Werwolf #1

• ich bezweifle, dass kato lügt. die hexe zu faken wäre extrem dumm. wenn er lügt ist er morgen dank echter hexe tod, wenn nicht wird er sich immerhin diese nacht retten können. ich glaube atm wäre es am klügsten stille leute zu killen... die zwei haben infos preisgegeben, die man ihnen in 2-3 tagen auch noch vorhalten könnte und da die anzahl an Wölfen keinen wirklichen unterschied macht sind imo stille auf lange sicht gefährlicher.
    ist halt extrem komisch von zagdil gespielt mit dem joke... auch wenn ich vermute, dass er vielleicht ritter oder so ist.
    Nice Meme

• Wieso die stillen killen? Wenn Emmi merkt, dass einer nur das nötigste macht (bisher zb kirito, incognito und glaub auch dieter hat bislang kaum was gepostet) wird er die schon entfernen.
    Sehe random stille Leute töten genau so als freekill für die Wölfe wie kato zu töten.
    Bin daher weiterhin für zagdil.
    Falls wer nicht gekillt mit, killt morgen bitte mich, dann erledige ich das & nehm noch einen Werwolf mit ;)
    Spoiler anzeigen
    #ballernmittangled
  • verbrennt ihn!

ernsthaft können wir langsam mal jemanden lynchen. Wo ist der wütende mob wenn man ihn braucht. Die Fackel wird kalt und die Silberkugel rostet im lauf. wenn das so weitergeht dauerts doch echt ewig.

wenn wir ehrlich sind wissen wir halt eigentlich überhaupt nix. jetzt ist die frage wie man mit dem unwissen umgeht. random leute töten oder warten bis man mehr weiss.
    kato ist möglicherweise hexe und gleichzeitig das mobtarget #1 aus tradition
    zagdil ist entweder blöd oder hält andere für blöd oder wollte nur bissl action machen und aufmerksamkeit auf sich ziehen damits mal vorwärts geht. (finde die ritter variante als konsequenz der letzten variante am logischsten)
    kolibri oder jmd anderes könnte infiziert sein ist aber eigentlich auch blöd rein statistisch gesehen jemanden am anfang zu infizieren.

also ich bin für random leute töten und da ich ein sehr traditionsbewusst und frommer bürger bin bleibe ich bei kato. hexen sollten sowieso auf dem scheiterhaufen verbrannt werden. ist also eine win-win situation fürs dorf und der pabst wird sich durch unseren vorauseilenden gehorsam sicherlich dazu durchringen unser dorf zu segnen damit wären alle sorgen aus der welt und alle dorfbewohner überleben.
  • Shrodo und Fugo:

Ja genau, wenn Kato NICHT die echte Hexe ist, weiß die echte Hexe, die ja hoffentlich mit liest, dass er lügt. Da sie ihre Kill-Potion offensichtlich ja noch hat, kann sie ihn sogar töten ohne ihre eigene Identität zu offenbaren. Ich wiederhole zwar gerade irgendwie, was Fugo schon gesagt hat, aber es ist anscheinend nötig, da immer noch eine Mehrheit offenbar Kato hängen will, obwohl er das geringste Problem ist.

Als echte Hexe sollte er ohnehin nicht gelyncht werden, ist er eine falsche Hexe, kann die echte das Problem für uns regeln. Zumal er noch einen Heiltrank hat, wenn er die echte Hexe ist, wäre daher doppelt dumm ihn mit Lynchmord zu killen.
  • fugo schrieb:

ich bezweifle, dass kato lügt. die hexe zu faken wäre extrem dumm. wenn er lügt ist er morgen dank echter hexe tod, wenn nicht wird er sich immerhin diese nacht retten können. ich glaube atm wäre es am klügsten stille leute zu killen... die zwei haben infos preisgegeben, die man ihnen in 2-3 tagen auch noch vorhalten könnte und da die anzahl an Wölfen keinen wirklichen unterschied macht sind imo stille auf lange sicht gefährlicher.
    ist halt extrem komisch von zagdil gespielt mit dem joke... auch wenn ich vermute, dass er vielleicht ritter oder so ist.

Dem muss ich heftig widersprechen.
    Als einfacher Bürger die Hexe zu faken ist ein schlauer Move. Jeder Kill, der keine wichtige Rolle trifft ist ein Gewinn. Die Runde ist sehr groß, die Menge der Wölfe relativ klein. Jede Runde, die Seher, Hexe und Jäger überleben, bringt die Bürger näher ans Ziel. Das heißt selbst wenn man als Bürger gelyncht wird hat man der Gruppe einen Dienst erwiesen, solange es keine wichtige Rolle trifft. Ihr müsst alle ein wenig anders denken bei 30 Leuten. In den ersten 4 Runden werden wir realistisch betrachtet allerhöchstens einen Wolf erwischen, ausser sie sind sagenhaft dumm und verraten sich.

Und die Hexe sollte tunlichst ihren Kill nicht sofort an so eine Fake-Hexe verschwenden. Wäre waste. Noch ist die Zeit auf unserer Seite.

und zu ballern mit Tangled:
    So früh zuzugeben, dass man der Jäger ist, wäre selten retarded, weil die Wölfe einen auf jeden Fall umlegen. Schon allein um die Eventualität rauszukriegen und um dem Killshot mit hoher Wahrscheinlichkeit zu entgehen (extrem viele Bürger, wenig Wölfe)
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • 1/5 der Spieler sind Wölfe. Das ist zugegeben weniger als in einer RL runde normalerweise gespielt wird. In den Originalregel wird steht wenn ich michr recht entsinne bei 12/13-15 Spielern 3 Wölfe.
    Da hier aber sowohl der Urwolf als auch das Wilde Kind mitspielten gibt, können es bis zu 8 werden. Ich dachte mir das das für die erste Runde langt. :)
    Drink deep, and descend.
  • tötet nicht kato oder zagdil. einfach noch eine nacht warten und es wird sich mit sicherheit mehr offenbaren.
    falls es doch von nutzen ist können wir es nächste nacht machen, hat für uns keinen nachteil.
  • Keinen zu töten ist aber auch nicht wirklich sinnvoll. Natürlich ist es besser niemanden zu töten als nen Bürger. Aber nur durch abwarten werden wir keinen Informationsgewinn haben und die Chancen verschlechtern sich. Entweder nennt jemand ein sinnvolleres Ziel oder ich bleib erstmal bei irgend einem Ziel. Zu erklären warum Zagdil/Kato nicht prio1 Ziele sind ist ne gute Sache. Aber hilft letztendlich für die heutige Entscheidung nicht weiter. Dafür aber evtl. später =)

Oder hab ich hier nen Vorschlag überlesen?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ich finde nicht wirklich, dass die Hexe unbedingt gut ist für die Bürger. Den Heiltrank wird sie sowieso für sich selbst(oder ihren verliebten falls doppelrolle) aufsparen.
    Also kann sie entweder wenn bei der abstimmung zwei viele stimmen haben den zweiten auch töten (was dann gut sein kann [2 werwölfe], schlecht sein kann [2 bürger] oder katastrophal sein kann [1-2 wichtige rollen]).
    Ich persönlich halte das risiko das bei sowas dann eine wichtige rolle draufgeht ehrlichgesagt für zu hoch und würde somit versuchen die hexe auch ausm weg zu räumen. vor allem haben wir ein riesenproblem wenn die hexe infiziert wird und die wölfe dann zwei an einem tag töten können.
    Vor allem weil sich wölfe vmtl nicht so extrem hervortun werden beim diskutieren und sich eher zurückhalten. wenn sie dann plötzlich zwei der diskussionsführer töten können, haben ihre meinungen mehr gewicht (weil die wölfe von der postanzahl wahrscheinlich iwo im vorderen mittelfeld anzusiedeln sind.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Die Hexe ist für die Bürger eine der besten Rollen:

Selbst wenn sie nur sich selbst, healed: Ein toter Bürger weniger.

Die Kill-Potion ist extrem nützlich, sobald man ziemlich sicher weiß, wer Werwolf ist (durch Seher, oder weil es gegen Ende einfach immer klarer wird). Oder eben um Leute zu töten die falsche Behauptungen anstellen, ohne dass man öffentlich posten muss.

Natürlich besteht das Risiko das sie infiziert wird oder zu den liebenden gehört und gegen Bürger spielt. Das ist aber sehr gering. Im übrigen, als Liebende mit einem Werwolf würde sie nicht nur gegen die Bürger spielen, sondern die 2 liebenden gegen alle, da die Werwölfe nicht gewinnen können wenn die Hexe noch lebt, die zählt auch als Bürgerin.
  • Benutzer online 1

1 Besucher