Werwolf #1

• Wer die meisten Stimmen hat stirbt, ist doch klar :) Kann es mir jedenfalls absolut gar nicht anders vorstellen, sorry, geht über mein Vorstellungsvermögen hinaus. Werde nachher vllt auch nochmal meine Stimme ändern, wenn ichs vor 6 schaffe.
  • Ok, einigung war das falsche wort. Ich meinte ganz einfach, dass mehr als die haelfte fuer einen voten.
    Und ja, apo hatte gestern 16 votes.
    Ich sehe spieltehnishc darin aber auch nicht so das problem. Wenn mehr als die haelfte woelfe sind, dann hat man eh verloren.
    Ich koennte einfach den mit den meisten voted am ende des Tage lynchen. Dann gebe es aber auch keine moeglichkeit einen lynch zu verhindern.
    Drink deep, and descend.
  • Also sinnvoll fand ich, dass bei einem vote von mehr als 50% der Stimmen für eine Person diese gelyncht wird und der Tag beendet ist, da weiter Stimmabgaben bei einem "Winner"-takes-it-all Prinzip nichts bringen. Wenn das allgemein ein Kriterium ist, ist das echt nicht sinnvoll. Sieht man ja gerade, dass wenn 2 gleichstarke Votes existieren, am Ende nichts passiert. Außerdem die Geschichte mit den Wölfen. Du sagst ja selbst Emmi, dass die richtung Ende stärker werden. Den Effekt muss man denke ich nicht noch verstärken.

Nicht lynchen ist so aber dennoch möglich, wenn es ein Patt gibt.

Also in Kurz:
    Gleichstand --> keiner wird gelyncht
    Mehrheit --> Person wird gelyncht
    Mehrheit >50% --> Tag wird frühzeitig beendet und die Person gelyncht.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ich stimme Watnuss zu:

wie soll man denn absolute Mehrheiten zusammenkriegen, bei einer 30 Spieler Runde? Es gibt ja auch viel mehr Verdächtige auf die einzelne Stimmen entfallen. Bei Gleichstand wird der Lynch verhindert, bei ungleichem Ergebnis SPÄTESTENS am Ende des Tages gekillt
    Gibt ja alleine schon 6 bis 7 Werwölfe.
  • *gähn* Hab ich gut geschlafen, wollte fragen wann die Versammlung wieder eröffnet wird. :)
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Jetzt. Ich ch war heute den ganzen tag unterwegs. Daher ie verzoegerung.

Als ich morgens aufwacht habt ihr ein gutes gefuehl. Die vorherige Nacht ist ja keiner gestorben.
    Doch es dauert nicht lange bis jemand Tangled findet.
    Es ist nicht schwer zu erkennen, dass es werwoelfe waren.
    Als TripperK Tangleds leiche erblickt faengt er an zu weinen. Man hiert noch wie er meint er wolle nicht ohne sie leben, bevor er sich von der naechsten klippe stuertzt.

Tangled war eine Buergerin und TripperKs geliebte.
    TripperK war ebenfalls ein Buerger.
    Drink deep, and descend.

Beitrag von TripperK ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ...waren seine letzten Worte als er in den Abgrund sprang?

Als Tangled meinte das sie jemand anderen mit in den Tod reißt meinte sie also nicht ihre Jägerfunktion ;(
    RIF

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Probs an den Armor, der auch auf an das Flava denkt :)

Leider sehr unerfreulich dagegen, dass jetzt insgesamt 3 Leute schon tot sind, vor allem kato.

Warum haben bis zuletzt so viele gegen ihn gestimmt, ich habe doch zigmal erläutert (offenbar nicht genug), dass es taktisch äußerst unklug wäre von ihm die Hexe zu faken, weil zu riskant.

Jetzt sind die 2 Potions weg für nix. Alle die gegen ihn gevotet haben sind jetzt hoch verdächtig, leider haben offenbar so viele Bürger (aus Dummheit?) letzte Runde ebenfalls gegen ihn gevotet, so dass es jetz schwer wird, "echte" Täter zu identifizieren.

Ich wäre dafür, zukünftig unsere Stimmen so zu verteilen, dass für das jeweils angestrebte Lynchopfer nur haarscharfe Mehrheiten zustande kommen. Votet nicht für Leute, die eh schon genug Lynchstimmen haben. Wenn 12-13 Leute für den selben Stimmen, können wir hinterher nicht sagen wer Werwolf ist. Stimmt bitte nur jemanden hoch, wenn ihr denkt, dass es andernfalls nicht dafür reicht, denjenigen zu killen den ihr killen wollt.

13 Votes auf die Hexe, bei nur 7-8 Max. Werwölfen, ein paar Leute haben halt echt dumm abgestimmt letzte Runde...
  • also erster verdächtiger ist für mich trayjay

er hat, nachdem tangled angedeuted hat jemanden in den tod zu reißen wenn sie stirbt, für diese gestimmt.
    ich denke er dachte sie wäre jäger. glaube also er ist wolf. hat erst probiert sie so aus dem weg zu räumen --> hat nicht geklappt, wölfe haben diskutiert und gehofft indem sie sie jetzt töten nimmt sie random noch einen bürger mit dem schuss mit weil die anzahl so hoch ist

kill trayjay
    kill hypno

//edit hypno mit reingenommen weil auch der zur gleichen zeit für tangled gevotet hat

//edit jan natürlich immer noch auf dem zettel, mein lieber :thumbup:
  • ich habe geschrieben dass tangled der jäger sein könnte, weil sie in dem spoilern irgendwas von wegen ballern mit tangled geschrieben hat. hab nicht an armor gedacht weil ich dann den spoiler weggelassen hätte.

edit: tangled text klang stark nach jäger und ziemlich dumm sowas zu schreiben wenn der echte jäger noch im spiel ist
  • Mit der Bestätigung dass Kato die Hexe war und er meinte dass seine Heal Potion noch nicht benutzt wurde, ist für mich jetzt Kolibri ebenfalls verdächtigt. Er wäre das ideale Ziel für den Urwolf in der ersten Nacht gewesen