Mafia #1 - TAG 3

• Seit er seinen Sieg hat, hat er glaub ich nichtsmehr geschrieben, da für ihn schon die Tribüne freigeschaltet ist, so wie ich das von Ende Tag 2 verstanden hab.
    Aka er cared nichtmehr wirklich übers Spiel.

Er könnte aber halt theoretisch für beide Seiten Spielen und auch beiden Seiten durch Trollposts / Votes das Spiel schwer machen.
  • Wenn ich auch nur ansatzweise die Macht hätte jemand en zu killen hätte moe (^^^^^^) die erste Nacht sowas von nicht überlebt 8o

bin Grad unterwegs und kann wohl erst morgen viel schreiben. Aber ich schau nochmal rein und schreib etwas falls mehr Leute auf den mehr als randomen hatetrain aufsteigen wollen :bluecool:
  • Möchte gerade auch mal auf watnuss hinweisen. Fliegt bisher noch komplett unter dem Radar und ist für mich überhaupt nicht greifbar. Würd mir von dir mehr Aktivität wünschen.
    Denkt mal an die letzte Mafia Runde. Da war das play von einme Teil der Mafia auch die "keine-Zeit-wegen-RL-Schiene" (l0sth0pe bspw.) oder sporadisch eher Nichtssagendes zu posten (Trezc0). Till war in dem Zusammenhang vielleicht derjenige, der von den Inaktiven etwas ablenken soll und selbst einen recht überzeugenden town Eindruck hinterlässt. Vielleicht sind wir infolgedessen auch noch nicht fertig mit blaeh, der von darkpotato, wie Aro zuletzt, ebenfalls verteidigt worden ist.
    Wie schon gesagt heute denke ich, dass Till einfach nicht davon ausgegangen ist, dass er früh stirbt und dass er das Vertrauen der als town gehandelten Spieler genießt (tuerki, Kolibri, ich).
    Meine Hauptverdächtigen für die Mafia also momentan: fugo, Aro, blaeh.
  • Tangled schrieb:

Hätte echt mal in seinen Willen schreiben können, wenn er geschützt hat oder was er damit meint...
    Ggf bei "stirbt auch der Mörder" sind beim bodyguard nur einzelne sonder rollen die killen können gemeint (jailor,sk,etc).

Um noch einmal auf Braun zurück zu kommen:
    Hat zum Ende des Tages hin noch einmal einen Post verfasst mit "ds Frauenhass ist real" - sowas lese ich sehr ungern und werfe daher am heutigen Tage den ersten Stein:

!votekill Braun

Ka ob du den Mafia-Thread an tag 2 verfolgt hast , der Bezug "frauenhass ist real" bezog sich darauf,dass der Hatetrain plötzlich auf dereshishi losgefahren ist ,weil plötzlich alle auf sie gegangen sind und dass innerhalb von nur ca. 2-3 Minuten. Es war keine Aussage die von mir ausging,weil ich gegen frauen bin sondern eine Zusammenfssung der Situation,wenn dass der Grund ist mich zu voten dann solltest du aufjedenfall nochmal deinen Standpunkt erneuern. Wie Moe der als Bodyguard in seinem letzten Willen auf mich mK und Sunslayer kommt ist halt auch wieder mega random,woher soll er diese anhaltspunkte nehmen ausser wie bei seien Serial Killer" Anschuldigungen wieder ein paar Random Namen nennen,hoffe dass die Leute sich nicht an so einem nutzlosen letzten Willen orientieren
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Ich muss sagen letzte Mafiarunde war ich mit der Bürgermeisterrolle erst richtig aktiv geworden. Davor hab ich auch nur geschrieben, wenn mir was aufgefallen ist, was noch nicht genannt wurde und muss sagen bei so großen Runden gibt es verdammt viel zu lesen was meine Motivation doch n bisschen mindert und vieles auch einfach schon genannt wurde. Würde glaub ich bei so ner großen Runde auch nicht nochmal mitspielen, finde das zu anstrengend. Hatte aber fugo ja auch schon auf meiner "Watchlist" mit Rumburak. Noch allgemein ein Apell: Verwendet bitte den aktuellen Forennick und nicht RL oder alte Nicks. Tu mir zum Teil schon n bisschen schwer zu folgen, wer damit jetzt gemeint sein könnte.

Woher wissen wir das laulau mit Sonderrolle bereits gewonnen hat? Das ist an mir völlig vorbeigegangen. Wieso ist er noch im Spiel? Finde das konzeptionell auch etwas seltsam.

Bin diesen Tag interessiert an den Rollen von Rumburak/fugo und am ehesten gerade zatsu. Zu meinem Post von heute Nacht: Weiß nicht was daran unverständlich sein soll. Ich hab nie geschrieben dass jemand zatsu als town sieht, sondern bin die für mich ersichtlichen Möglichkeiten durchgegangen und bin zum Schluss gekommen, dass zatsu mMn sehr wahrscheinlich mafia ist und darkpotato ihn versucht hat zu helfen.

Edit: @Blacklight: Ich versteh deine Verwirrung jetzt. Hab in meinem zweiten Satz nen Gedankensprung gemacht. Ab da geht es nicht mehr um deinen Post sondern um darkpotato. Wollte dir nur die Credits an dem Gedankengang geben. Hätt ich anders formulieren müssen sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Kobold, dass du mich mit tuerki und dir in die Reihe der "als Town gehandelten" Spieler einreihst finde ich ja ganz nett von dir, ich bin allerdings weder von dir noch tuerki 100% überzeugt dass ihr towns seid und würde als Bürger gegenwärtig auch überhaupt niemandem zu 100% glauben, ist einfach noch viel zu früh im Spiel. Soll allerdings auch nicht heißen, dass ich dich direkt verdächtig finde, aber man ja nie wissen.

Tuerki zu killen ist Blödsinn (hatte glaube ich Busfahrer vorgeschlagen): Ist er Mafia oder neutral, lass ihn ruhig weiter viel posten und ignorier ihn halt. Ist er dagegen towni wird ihn die Mafia entweder schleunigst killen und wir wissen mehr, oder lässt ihn aus Angst vor Protection oder Veteranrolle Leben und mindgamet uns nur. Den gefallen, ihn früh zu lynchen sollten wir denen nicht tun. Er kann alles sein, auch Serial, Arsonist oder Godfather, aber solange er derart aktiv spielt würde ich ihn ungerne früh eliminieren, evtl. stellt er sich im weiteren spielverlauf ohnehin als confirmed unschuldig heraus.

Eine wichtiger Anhaltspunkt ist denke ich der aro/zatsu Konflikt ganz am Anfang vom letzten Tag. Keiner konnte zu dem Zeitpunkt wissen, das Blaeh und Dereishishi auf einmal noch so stark gevotet werden, man musste davon ausgehen, dass sich der Tag 1 Lynch evtl. bereits zwischen aro und zatsu 50/50 entscheidet. Das ging erstaunlich langsam vonstatten, wenn sich die Geschwindigkeit späterer Trains mal anguckt. Darkpotato ist nun confirmed Mafia, aber ich kann sein Voteverhalten noch nicht genau beurteilen. Entweder wollte er jemand schützen (Mitmafiosi und hat dann den nicht Mafiosi belastet), oder er setzt sich absichtlich stark für Bürger ein, nur um hinterher eine Ausrede zu haben.

Im übrigen wird Blacklight, den ich etwas für verdächtig hielt, dort entlastet, da er aro etwas widerspricht (in Bezug darauf wie ernst zunehmen fun-with-gamens letzter Wille ist. Denke nicht, dass 2 Mafiosi gegenseitig ihre Argumentationen zerstören, sondern diesen eher folgen würden).

Ich würde jetzt aber ungerne zatsu oder aro killen, da ich mir über deren Zugehörigkeit nicht klar bin, diese beiden sollten aber auf jeden Fall mal den Scoutingrollen beobachtet werden, unauffällig im Laufe der nächsten Runden, ist ja noch genug Zeit, die Mafia wird sie nicht immer franen oder sonstwie decken können und mindestens einer könnte mit guter Chance Mafiosi sein.

Daher würde ich zunächst gerne einen "unbeteiligten Dritten" killen, allerdings wirkt Dust auf mich vorerst eher unschuldig (auch wenn nicht sicher) und warum tuerki braun vorschlägt weiß ich auch nicht (kannst du das vvlt. nochmal erläutern?). Die Postfrequenz+Klarheit KÖNNTE zwar Mafiosi sein, aber auch hundertausend andere, vllt. wichtige Rollen. Finde das ging jetzt sehr schnell, das auf einmal braun vorgeschlagen wurde. Ich weiß durch meine Verteidigung mache ich mich direkt mitverdächtig, falls er sich als Mafioso entpuppt, aber so ganz ohne stichhaltige Argumente jump ich den Train jetzt auch wieder nicht (vllt. kommen die ja auch noch).
  • Ich wollte damit keine Aussage über die tatsächlichen Rollen machen.
    Wenn man sich Tag 2 aber anguckt, denke ich, dass die Annahme, dass die meisten Mitspieler bei uns dreien von town Spielern ausgegangen sind, zutrifft. Wir standen zumindest auf keiner Verdächtigungsliste und es kam auch keine Anklage oder auch nur ansatzweise in die Richtung.
    Bei dir bin ich mir nicht sicher, aber zumindest tuerki und ich haben außerdem in unseren Posts deutlich gemacht, dass wir bei darkpotato auch eher von einem town-freundlichen Spieler ausgehen. Deswegen bin ich dann weiterhin davon ausgegangen, dass die meisten an Tag 2 nicht auf die Idee kämen, darkpotato zu verdächtigen und insofern seinen Verteidigungen keinen bias zuordnen, weswegen ich mutmaße, dass er seine Mitmafiosi verteidigt hat, ohne, dass er sich Sorgen machen muss verdächtigt zu werden. Ich denke, dass das auch in seinem Kopf vorgegangen ist mit dem Hintergedanken, dass er der Runde noch etwas erhalten bleibt und nicht in der Nacht stirbt.