Mafia #1 - TAG 3

• Spoiler anzeigen

tuerki12 schrieb:

Erstmal möchte ich meinem Schock zum Ausdruck bringen. darkpotato hielt ich wirklich für einen der safen Bürger. Wie man sich irren kann. Jetzt gehe ich natürlich seinen Posts gründlich aufs Korn.
    Nullpost, aber bringt zum Ausdruck, dass er nicht komplett tief fliegen will. Bringt dabei auch Argumente. Wird von Der_Busfahrer. geliked, halte das für einen Post den er als Forumscharakter immer liken würde.
    Post gegen SK-Hunting. Echt dämlich, dass uns das nicht aufgefallen ist. Den SK müssen genauso hunten wie die Mafiosis, da durch langsameres Sterben die Gewinnchancen der Bürger erheblich steigen. Also wollte sich darkpotato hier Vertrauen beim SK holen, dem er aber später auf jeden Fall in den Rücken gefallen wäre. Wird von mK- geliked, keine Ahnung ob der jetzt SK ist. (wäre schon arg auffällig, aber auf der anderen Seite könntes auch ein Mindgame sein)
    Nächster Post. Das mit dem Stein im See war mir bis dato unbekannt, da aber niemand widersprach habe ich ihm das geglaubt. Jetzt habe ich es mal gegoogelt und kann es bestätigen. Dummerweise habe ich ihm durch mein Lernen auch Vertrauen entgegengebracht.

darkpotato schrieb:

gamen hat sich sowohl auf lan als auch im forum als guter spieler vorgetan, denke auch dass der kill daher rührt.
    trotzdem sollten wir nicht blind hatetrains auf die von ihm genannten starten imo, bis auf bauchgefühl hatte er auch keine wesentlichen infos
    Die zwei Sätze müsst ihr euch aber mal auf der Zunge zergehen lassen. Zu dem Zeitpunkt hatten zatsu und Aro jeweils einen Vote, zatsu und psychoxgs wurden von fun_with_gamen gecallt. Ich denke, dass er einen von beiden (oder auch beide) ganz subtil schützen wollte. Hätte ja auch gut funktioniert, da ich in meinem langen Post gesagt habe, dass ich keine Gründe für einen Hatetrain auf die beiden finde. Genau nochmal mein Argument wiederholen, einfaches Leben.
    Diesen Post kann ich halt bis jetzt nur rautieren. Halte einen späten Jailor nach wie vor für stärker als einen frühen.
    Am nächsten Post finde ich auch nichts verdächtiges. Sagt aber auch nichts über seinen Gamecharakter aus, so ein mitten-im-Radar-Post wie ich den nächsten beschreibe. Like von watnuss, leider nichtssagend da kein wirklicher Spielbezug.
    Bei den nächsten beiden Posts (1 2) unterhät er sich mit Tangled über den Jester, ziemlich nichtsaussagend über seinen Charakter, aber trotzdem aktiv und fliegt somit mitten im Radar, womit er wieder unauffällig wirkt. Wobei ich bei seinem zweiten Post auch mitgehe, siehe den Anfang von diesem Post. Like von watnuss, wieder nichtssagend.
    Gegen Town-/Stillenhunting habe ich ja erst schon plädiert, im Grundzug gehe ich aber auch jetzt noch mit, dass niemanden killen auch nicht mehr bringt. Like von Tangled, verstehe jetzt nicht warum Sie mit NoKill-Vote das macht, kannste ja mal erklären, ist aber meiner Meinung nach nicht so wichtig.
    Zu diesen Posts (1 2) habe ich neben MarekMintals Post und roterbarons Post noch einiges hinzuzufügen:
    • Wo zatsu erwähnt wird, müssen wir auch immer psychoxgs im Auge haben.
    • Was, wenn es darkpotato schon im vornherein wusste? Gemäß dem Motto, dass folgendes im Mafiachat lief: "Wann hast du morgen Zeit? Dann vote ich dich an, gebe eine kurze Begründung, die nicht auf dich passt, dann widersprichst du kurz und ich korrigiere mich. Zurück zum Tiefflug." Und so kam es auch, dass Dust- dieses kleine Missgeschick passierte:[quote='tuerki12','index.php?Thread&postID=1225873#post1225873'][quote='Dust-','index.php?Thread&postID=1224989#post1224989']Der hippie-vote fehlt in der Liste. (+ habe umgevoted, zatsu zu ehrenlos nachdem ich ihm "helfe" :( zug rollt leider nicht, Bin sad)[/quote][quote='Dust-','index.php?Thread&postID=1225145#post1225145']Ausser dem bisschen trashtalk der ersten Stunden hab ich doch gar keinen train gestartet? (und obv. dieses Ziel auch seit einigen posts nicht weiter verfolgt) ?(

Viel Senf dazu geben liegt btw in meiner Natur, bevor damit gleich wer anfängt :wave:[/quote]Zwischen diesen beiden Posts lag nur ein anderer Post von Dust-. ?( [/quote]Und so würde sich das zatsu-darkpotato-Dust--Dreieck schließen.
    • Auf der anderen Seite sage ich nach wie vor, der zatsu-Train war wirklich random. Wer an dem Zug seine Zweifel hegte, muss meiner Meinung nach nicht zwingend Mafia sein.
    • 1 wurde von kobold geliked, schätze mal weil er den zatsu-Zug auch zu random fand und nicht gecheckt hat, dass Dust- der falsche war. 2 wird von Dust- geliked, muss ich nix weiter zu sagen.
    Antwort auf Regelfrage, Like von Tangled fürs Protokoll.
    Zum Zeitpunkt dieses Posts waren kobold, MarekMintal, Incognito, Dereshishi und Der_Busfahrer. auf dem Blaeh-Train. Dereshishi ja inziwschen confirmed Town, kobold und MarekMintal in meiner Liste als konstruktiv, Incognito blüht jetzt auch auf, Der_Busfahrer. für mich bis jetzt ein Fragezeichen. Er könnte auch der Kollateralschaden sein, um von sich auf die anderen abzulenken.
    Der Post würde vom Serial Killer bis zum Jester gleich aussehen.
    Sehr gehaltvoller nächster Post. Ist für mich ein Indiz der Entlastung für Aro und Blaeh, hingegen eines der Belastung für zatsu. Like von kobold. Denke nicht, dass er mit einem Mitmafiosi circeln würde. Auf der anderen Seite ist er ja auch auf den Aro-Train aufgesprungen und hat die Antwort von darkpotato ja angereizt, also könnte er den Like in einer brenzligen Situation als Danke rechtfertigen. Aber alles in allem denke ich nicht, dass die Mafiosis circeln wollen.
    Und dann ging es von Aro runter und auf Dereshishi. Bringt halt gut Argumente, von daher kann ich ihn an der Stelle nicht belasten. Bin ihm ja auch sofort gefolgt, habe aber selbst mit dem Gedanken gespielt, auf was anderes zu switchen. Hatte da Dereshishi, Blacklight, psychoxgs und roterbaron auf dem Schirm, und als darkpotato den ersten Schritt gemacht hat bin ich gleich hinterher.
    Ich glaube nicht, dass Mafiosis mit solchem Nachdruck sich gegenseitig beschuldigen würde, zumal es ja bei Aro mit 7 Votes auch schonmal bisschen brenzlig war. Aber vielleicht ist darkpotato da auch eiskalt gewesen - er hat uns ja bewiesen, dass er gut spielen kann, indem er viele hinters Licht geführt hat, auch wenn ich relativierend denke, dass er für sein Vertrauen mit einer Menge Informationen bezahlen musste - und hat nochmal seine Argumente gegen Aro wiederholt, bevor er dann mit meinem Post, dem (vielleicht abgesprochenen) Vielposten Aros - stopp, imo sind nur zwei Posts inhaltlich interessant (1 2), aber weiter - Gründe vorschieben konnte und seinen Vote wechselte.
    In diesem Post verteidigt er dann nachdrücklich Aro - verdächtig.

kobold, dir hatte ich gesagt ich schau es mir an, dann war aber Dereshishi schon am Galgen und die Nacht brach an:
    Hatte diesen Post als deinen in Erinnerung. Ist wohl wirklich so, dass du nur konstruktiv bist und ich verdächtig oft mit dir übereinstimme. Das mulmige Gefühl werde ich nicht los, auch wenn die Fakten klar scheinen.
    Ist inzwischen drei Tode alt, nach den neuen Erkenntnissen hätte mein mulmiges Gefühl wo anders sein sollen.

Dereshishi natürlich bitter, dass sie Town ist, halte ich aber für ultraschlecht gespielt. Townhunt, Posts nicht durchlesen wollen, das stank mir am Ende nach einem faulen Mafiosi. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, beim anrollenden Tode nochmal so etwas was ich in die Schublade steckte, wo Blaehs "Ich bin wichtig" auch gelandet war. Nur fand ich das wegen tatsächlicher Aktivität eben nicht fragwürdig, sondern obvious. Hoffe, dass du trotz der Bezeichnung "ultraschlecht" bis hierhin gekommen bist und auf der Tribüne über mich auch frei schreibst, ansonsten mach ich mir nämlich Gedanken wie chrynox zu wirken.

Bin gerade nochmal die Posts von Blacklight durchgegangen, finde Sie soweit OK. Zumindest besser als die von manch anderen Personen. Auch hat er ja vorhin die Zitate aufgebracht, zumindest bringt er jetzt Analysen und Posts.
    Jetzt noch in Du-Form, weil ich es sonst zu von-oben-herab finde: Finde deinen Schreibstil zwar aufgebläht/undeutlich, aber wenn du Mafia bist wirst du noch Fehler machen - daher würde ich dich im Moment nicht voten. Bist aber nach wie vor unter Beobachtung - und das schlimmste unter Beobachtung ist nichts tun.

Das Sunslayer-Buktus-Apocalypso-Dreieck gefällt mir überhaupt nicht. Sunslayer müsste langsam mal im Spiel ankommen.
    Apocalypso könnte mal begründen, warum es Buktus denn ist. Und bitte nicht "^^^^^ hats gecallt", der kriegt höchstens Lorbeeren wenn es stimmt. Er konnte ja auch nichts weiter wissen, außer den Posts. Mehr Aktivität sollte jetzt wirklich kommen.
    Buktus das gleiche, warum Apocalypso?
    Achso, und nicht so einen Bullshit a la "Der hat angefangen". Entweder ihr findet jetzt Begründungen außerhalb von "Der hat mich beschuldigt", oder ihr schaut auch mal auf die anderen Leute.

^^^^^
    Mafiakill ging also auf ihn. Vigilante auch.
    Finde ich persönlich beide ziemlich random. Ich finde jetzt nichts was ihn als Mafia identifizieren würde, daher schätze ich hier die Beteiligung der Witch als hoch ein, die damit nun natürlich weiß, wen Sie als Vigilante benutzen kann, von der Mafia selbst kann es wie gesagt Consigliere, begründet oder random sein. Random nicht zu unterschätzen, gehen halt nicht auf das wie angekündigt geschützte Target mich, sondern auf einen random Bürger. Sehr schwierig wer diese Nacht dran ist, leider haben wir nur noch den Doctor (und den/die Jailor, aber die sollten denke ich ihren Job machen). Good luck. Was mir btw noch in den Sinn kam, wenn wir einen Amnesiac im Spiel haben, der den Plan hat mit der Town gewinnen zu wollen, dann wäre der Bodyguard ein guter Job. Wärst zwar safe bald tot, aber könntest noch einen Mafiosi in den Tod reißen und der Doctor kann dich so lange aufrecht erhalten.
    ^^^^^ hat ja ok Postings gemacht, noch eher bedeckt, aber so kommt er in den Genuss des leichten Überlebens und kann dann später aufmischen. Was natürlich nur bedingt zu seiner Rolle passt.

Letzter Wille:
    braun - Haut hier einen Generalverdacht auf fünf Leute raus, Begründung klingt mir so nach vielen Worten, aber kein Inhalt. Klar stimmt es, aber Spielcharaktermäßig ist da nichts passiert. Ansonsten bisher nur gegen Blaeh Stellung bezogen und das auch erst als der Zug auf voller Fahrt war. Hier nochmal Nachdruck gegen Aro und Blaeh, wenn wir den beiden glauben, dann ist braun wohl confirmed Mafiosi. Sehe grad beim Weiterlesen im Thread, dass MarekMintal quasi das gleiche geschrieben hat wie ich. Wer's nicht im Kopf hat, hat in den Beinen Fingern.
    mK- - Meiner Meinung nach nur ein belastbarer Post, wo er gegen psychoxgs geht. Fanden ja viele komisch, von daher eher nichts. Mehr Aktivität, danke.
    Sunslayer - hab ich ja oben schon beschrieben.
    Buktus - hab ich ja oben schon beschrieben.
    Dust- Aro1 zatsu2 Blaeh2 unvote Dereshishi4
    Der größte Lynchhopper im Spiel. Wäre auch schön wenn du auf das Zitat oben Stellung beziehst. Kann aber dem Call von ^^^^^ nicht ganz glauben, da ich in Dust- wenn dann einen Mafiosi vermute.

Dust- schrieb:

Kp wie das mit der Witch ist, aber müsste die nicht den SK auf Trayjay geworfen haben dass wir die Killmeldung mit den Messern bekämen? 1/28 chance?
    Weiß zwar nicht genau was du meinst, aber nein, wir bekommen die auch so. Außerdem hat mich die Witch in der ersten Nacht verzaubert.

roterbaron schrieb:

ich finde das "spielt ein wenig random" argument nicht schlüssig und mMn killen wir wieder jemanden der wohl nicht viel für die towns bringt. ist mir so recht wie jeder andere vote auf leute die uns wohl nicht weiter bringen.
    Irgendwie macht mich der Ton in diesem Post stutzig. Scheint für mich genau so in das Bild "fauler Mafiosi" zu passen. Aber Blaeh hat ja gesagt du wärst ein guter Spieler, also gib dir auf jeden Fall mal mehr Mühe, egal ob für aufrichtig gute Posts oder gut gespielte Posts.
    @Blaeh: Kannst du die neuen roterbaron-Posts mal durchgehen?

!lynch braun
    (1) Buktus (Apocalypso)
    (2) braun (Tangled, tuerki12)
    (1) Apocalypso (Buktus)

Zum Ende wie immer was leichtes:

tuerki12 schrieb:

Er ist im Dienst gefallen und rieß x mit
    Mit so einer Rechtschreibung Abitur bekommen. Da hab ich beim erneuten Lesen einen ernsthaften Schock bekommen.

gerade erst aufgewacht und les mir jetzt mal alles durch von tag 3,
    erstes problem: ist es nur bei mir so oder klappen die links von tuerki nicht (die posts auf die er sich immer bezieht). werde immer einfach auf die letzte seite des threads verlinkt.
    edit: links klappen wieder ??? dotasoruce zu random
    edit2: joa klappt wohl doch nicht ganz. rip forensoftware
    finde es btw recht erschreckend wie jetzt viele tuerki safe als bürger callen. hab ich was verpasst?
    Seine Analysen sind ja recht lang und informativ, interessant wäre aber mal zu schauen welche Posts er weglässt :bluecool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()

• hiken no ace schrieb:

erstes problem: ist es nur bei mir so oder klappen die links von tuerki nicht (die posts auf die er sich immer bezieht). werde immer einfach auf die letzte seite des threads verlinkt.
    Muss ein Problem mit der Forensoftware sein, verwende die Permalinks. Schätze mal du hast mehr Posts/Seite als es der Standard ist. Lese gerade deinen Edit, vielleicht war es auch irgendetwas anderes. Halte das Problem aber nach wie vor für möglich, denn in den Links steht, anders als bei Zitaten, die Seitenzahl mit dabei.

hiken no ace schrieb:

Seine Analysen sind ja recht lang und informativ, interessant wäre aber mal zu schauen welche Posts er weglässt :bluecool:
    Die, zu denen ich denke, dass alles gesagt wurde. Finde es aber wie von Kolibri gut, wenn ihr mich hinterfragt.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

Ich finde es halt echt höchst verdächtig, dass tuerki nicht von der Mafia getötet wurde

Entweder die Mafia ist terribad oder er steckt mit drin

Oder die Mafia hat gut und glücklich gespielt. Gescoutet, dass Moe ne Wichtige rolle hat (Glaube der Hinweis, wenn man den Bodyguard checkt ist Executioner, Sherrif oder Bodyguard) und haben mit dem defend von tuerki gerechnet, was ja in nem toten Mafioso geendet hätte und deswegen Moe gekillt.
    Wie gesagt wäre der check auf ihn nach nur einer Nacht echt lucky (wenn ich die Reihenfolge der Nacht verstehe jedenfalls. Lese das so, dass die Späh-infos erst nahc dem Kill kommen)
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Gehe bei euren tuerki Verdächtigungen nicht mit, sind denke ich nicht zielführend.
    Seine Posts machen auf mich definitiv einen townfreundlichen Eindruck und sind meiner Meinung nach so objektiv wie möglich. Wenn wir ihn rausvoten, ist die Möglichkeit, dass wir einen town verlieren recht groß. Wenn wir ihn nicht rausvoten, kann die Mafia versuchen uns zu mindfucken und ihn am Leben lassen. Das würde ich persönlich aber gut finden, da er, wie gesagt, gute Posts schreibt. Im Auge behalten ist angesagt, aber tuerki ist definitiv mein allerletztes Ziel.
    Ich denke jedenfalls dass tuerki ein frühes Ziel der Mafia wird, also halte ich, zumindest für den dritten Tag, Verdächtigungen gegen ihn für unproduktiv und wir sollten uns auf andere Ziele konzentrieren. Wenn wir diesen Tag damit verbringen, tuerki anzuklagen und er town ist, haben wir quasi einen kompletten Tag gewasted.
    Aus diesem Grund finde ich den Busfahrer-Post auch sehr verdächtig. Wirkt nicht wie eine sonderlich durchdachte Anklage.
    Die Möglichkeit, dass moe am ersten Tag gecheckt wurde halte ich für gegeben. Wenn das der Fall ist, war das auf jeden Fall auch der richtige Mafia-play ihn zu töten, sonst wäre es komplett random und imo auch kein guter move, wüsste auch nicht wie man sonst auf die Idee kommen sollte. Also würde ich vom Check erstmal ausgehen.
  • Schau dir die Situation gestern bitte noch mal an Dilemma

Vier Minuten nach Darkpotato geht tuerki direkt auf Deredings und geht auch nicht weiter auf deinen Post mit Nachfragen ein

Ich sage nicht dass wir ihn jetzt lynchen sollen, aber wenigstens im Auge behalten

Wenn er Städter ist kümmert sich Thomas Angelo schon um ihn. Und das eher früh als spät
    Falls nicht ist es jetzt entweder ein Mindgame (was schnell nach hinten losgehen kann) oder er steckt doch mit drin
  • Zuerst einmal zum Tod von Moe: Er ist ja so wie es jetzt heir analysiert & ausdisktuiert wurde vom Vigilanti gekillt.

Kann es auch sein, dass Moe den Veteranen schützen wollte ("Ich opfere mich dann mal" - random user x schützen) und der Veteran seine Fähigkeit diese Nacht benutzt hat (kann ja 2x im Spiel in der Nacht, wo er die Fähigkeiten die rollen killen, die ihn besuchen - egal ob Bodyguard, Detective, Arsonist, SK oder Mafiamitglied) und so unglücklicherweise den Bodyguard gelyncht hat? Anschließend hat die Mafia (die vom Tod noch nix wusste) den toten body noch versenkt. Finde allerdings egal wie man es dreht und wendet immernoch die Todesreihenfolge etwas merkwüdig (nichtnur wurde er mit einem stein ertränkt, er wurde auch erschossen <- ist damit auch die Todesabfolge gemeint,?)

Nun zu Tuerkis analyseposts (Habe nicht ganz verstanden, warum du bzw auch andere nochmal die darkpotato Postings zerlegt hast/habt - nur weil er so postet heißt es ja nicht, dass andere Mafiosis auf den Zug aufspringen):

tuerki12 schrieb:

Gegen Town-/Stillenhunting habe ich ja erst schon plädiert, im Grundzug gehe ich aber auch jetzt noch mit, dass niemanden killen auch nicht mehr bringt. Like von Tangled, verstehe jetzt nicht warum Sie mit NoKill-Vote das macht, kannste ja mal erklären, ist aber meiner Meinung nach nicht so wichtig.

Bei besagtem Posting über Town-Stillenhunting gehe ich d'accord mit Tills meinung bezüglich des ersten Absatzes, den er geschrieben hat (zitat darkpotato:"Das Problem bei Hatetrains auf "Stille" ist, dass sie extrem leicht von der Mafia gelenkt werden können."). Diesen Einwand fand ich gut und habe ich zurvor schon einige Male angeführt, weswegen es bei mir auch beim Hippie Vote geblieben ist. Mit dem zweiten Satz war ich dementsprechend weiterhin nicht einverstanden und bin beim NoKill geblieben.
    Der Like auf diesem Post kam nur daher, dass ich die Frage bereits vorab an den Spieleleiter gestellt habe und mit dem Like eine art "ja" beantworten wollte. - wurde direkt unter dem Posting von Heiland zitiert, gab ebenfalls entsprechend direkt n Like von mir, als dank fürs Zitat (bin zZ nicht so Oft am Pc sondern viel am Handy und daher jedes Mal froh, wenn ich nicht zitieren muss).

Muss allgemein sagen dass ich tuerkis Posts zwar super finde, mich aber auch wundere, warum die Mafia random auf Moe schießt. Gleiches gilt für den SK. Tuerkis postings sind dadurch, dass er erfahrener Spieler ist für die Town viel zu wertvoll (wenn er Towni ist aus analysegründen, wenn er Mafiosi oder SK oder Arsonist ist 1A aus verwirrungsgründen) ist, echt gut - und die Mafia stürzt sich auf Moe, der mMn eher einer der Stillen war?
    Hinzu kommt, dass Türki als erster auf Darkpotatos Dereshishi Zug aufgesprungen ist (okay, genau wie viele andere in kurzer Zeit). Durch Tuerki haben sich viele vll recht sicher mit dem Vote gegen Sie gefühlt, eben weil er erfahrener Spieler ist.
    Kann unglücklich von einem Towni sein, der auf Potato reingefallen ist (so wie wir nahezu alle, wenn ich das aus den Posts rausgelesen habe) oder halt weil er durch die Postings als Mafiamitglied nun schon viel Vertrauen gewonnen hat und entsprechend ggf Anhänger.
    Problem sehe ich halt nur darin, dass Tuerki halt, wenn er Towni ist (wovon ich persönlich ausgehe) easy von der Mafia missbraucht werden kann, weil jene auf seine Trains oder Verdächtigungen aufspringen und Townis so (und wie gesagt dadurch dass er ewig spielt) entsprechend auch mit aufspringen. - Auch wenn sich Tuerki mit seinen Vermutungen mal irrt (irren ist menschlich, außer halt er weiß mehr als wir durch Lookout/Detective/Sheriff und der, der grobe Angaben zu den Rollen bekommt).
    Bin da unentschlossen, halte ein paar andere User einfach für deutlich verdächtiger.
    Gehe daher auch, genau wie Kobold/Heiland, bei den Tuerki Verdächtigungen nicht mit, auch wenn (wie von mir hier ausgeführt) einiges dafür sprechen könnte.
    Habe da zB bei Braun einfach eher n komisches Gefühl. Gleiches übrigens auch bei Sunslayer, der halt durch seine "iks deh, lass mal Buktus votekillen" Votes einfach durch Trollverhalten recht einfach übersehen werden könnte.

Bleibe übrigens dennoch bei meinem Braun Vote.
    Bei Frauenhass werf ich den ersten Stein! X(
    Dazu noch Moes letzter Wille. Finde beim Bodyguard kann man den auch "mal eher erfüllen" als bei einem "Random Citizen" wie zB Gamen einer war.

Votecounter damit weiterhin:
    (1) Aro (kobold)
    (1) Apocalypso (Buktus)
    (2) Buktus (Apocalypso, Sunslayer)
    (2) braun (Tangled, tuerki12)
    (1) roterbaron (Blaeh)
  • Der Bodyguard hat denke ich mal tuerki(oder random X der von der Mafia getötet werden sollte und es wurde richtig geraten) geschützt. Die Mafia wollte tuerki killen, weil er mit seinen Analysepost das Potential hat viel aufzudecken.
    Dann hat die Mafia allerdings den Bodyguard vorgefunden. Moe und ein random der Mafia stirbt!!!

- Du kannst eine Person in der Nacht beschützen. Wird diese angegriffen, sterben du und der Mörder. (Ignoriert sämtliche Immunitäten)

Die einzige Möglichkeit wie der Vigilante hier reinkommt ist, das er Moe verdächtigt hat. Wäre ein riesen failplay gewesen hatte diese Nacht aber keine Auswirkungen, da Moe eh durch die Mafia gestorben ist. So wurde einfach ein kill verschwendet und der Idiot von Vigilante kommt noch mal mit einem blauen Auge davon.
    Ich weiß garnicht was daran so unklar sein kann.

Das ist halt die wahrscheinlichste Möglichkeit und alles andere sollten wir mMn nicht beachten. Bringt halt nichts zu spekulieren das der Veteran X irgendwas gemacht hat etc.

Die Mafia hat nicht random auf Moe geschossen Vanessa. Der Vigilante hat das getan. Moe hat tuerki beschützt. Denke ich mal.
    Tuerki killen bringt gar nichts. Im Moment. Der Sherrif darf sich dem ganzen aber gerne annehmen und ihm mal unters Röckchen gucken.

Braun vote halte ich für vernünftig. Mal gucken was er zu sagen hat.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Ist falsch

Hätte die Mafia tuerki angegriffen, und wäre dieser durch Moe beschützt worden, wäre auch der Angreifer drauf gegangen und es hätte diese Nacht 3 Tote gegeben

Darkpotato wurde durch Dexter- getötet, Moe direkt von der Mafia und Vigilante angegriffen

Hätte Moe zufällig auch noch den Veteranen besucht, und hätte dieser seine Fähigkeit an gehabt, wäre Moe durch drei verschiedene Sachen gestorben

Die Mafia hat also random Moe getötet oder ihn in Nacht 1 gecheckt
    So oder so spricht das eher für MKB-Leute
  • Der_Busfahrer. schrieb:

Schau dir die Situation gestern bitte noch mal an Dilemma

Vier Minuten nach Darkpotato geht tuerki direkt auf Deredings und geht auch nicht weiter auf deinen Post mit Nachfragen ein

Ich sage nicht dass wir ihn jetzt lynchen sollen, aber wenigstens im Auge behalten

Wenn er Städter ist kümmert sich Thomas Angelo schon um ihn. Und das eher früh als spät
    Falls nicht ist es jetzt entweder ein Mindgame (was schnell nach hinten losgehen kann) oder er steckt doch mit drin
    @Der_Busfahrer.: Ich denke das mit dem schnellen Umschwenken kann ich nicht besser erklären, als dass ich mich geirrt habe. Glaubts mir oder nicht. Sehe auch ein, dass das verdächtig ist. Mit dem Nachfragepost meinst du den hier? Wenn ja, stand halt darkpotato drin und habe ihn daher nicht besonders beachtet, zumal jener ja selbst geantwortet hat. Mindgame kann die Mafia gerne mit mir spielen, jeden Tag bring ich weiter meine Posts.

Tangled schrieb:

Muss allgemein sagen dass ich tuerkis Posts zwar super finde, mich aber auch wundere, warum die Mafia random auf Moe schießt. Gleiches gilt für den SK. Tuerkis postings sind dadurch, dass er erfahrener Spieler ist für die Town viel zu wertvoll (wenn er Towni ist aus analysegründen, wenn er Mafiosi oder SK oder Arsonist ist 1A aus verwirrungsgründen) ist, echt gut - und die Mafia stürzt sich auf Moe, der mMn eher einer der Stillen war?
    Finde ich nicht ganz so random, war ja klar, dass ich protected werde, also haben Sie halt eher einen safe Kill auf einen random Bürger gemacht. ^^^^^ mag random erscheinen, aber an sich war es ja ein ruhiger Typ und bevor man sowas wie Blaeh (Annahme: Blaeh ist nicht Mafia) killt, der schon fast am Galgen hing, kann man so eine Aktion schon machen.
    Buktus: Lies dier bitte den Post (nochmal) durch. Oder den von Der_Busfahrer.

Buktus schrieb:

Der Sherrif darf sich dem ganzen aber gerne annehmen und ihm mal unters Röckchen gucken.
    Denkt an den Framer. Möchte hier nicht, dass sich ein Sheriff outet, und dann nur die 3 offensichtlichsten Target gecheckt hat, die der Framer manipuliert hat. Das Outing sollte erst später kommen, zusammen mit dem Investigator.

Der_Busfahrer. schrieb:

Die Mafia hat also random Moe getötet oder ihn in Nacht 1 gecheckt
    So oder so spricht das eher für MKB-Leute
    Sind Dust- und mK-, oder?
  • Witch würde bei Dust- auch gut zutreffen durch die MKB Leute.
    Alternativ MK direkt als Vigilante, der speilt ja auch mit.

@ Tuerki: Habs nochmal überflogen. Hast recht, so random wars garnicht. Zumal die Mafia dadurch ja erreicht, dass dich heute alle suspecten, eben weil du nicht gelyncht wurdest und so vll das Town n wichtigen Player (der auch für die Town spielt) verdächtigt.
  • Doppelpost, aber möchte mein Abschlussplädoyer vom zweiten Tag zitieren damit das nicht vergessen wird:

kobold schrieb:

Zu meiner Verdächtigenliste:
    Hatte fugo am Anfang noch als town auf dem Schirm, hat imo gute und konstruktive Posts geschrieben am Anfang, deswegen hab ich vorhin auch nach seiner Meinung gefragt, gerade weil er inaktiver geworden ist. Könnte relativ gutes Mafiaplay sein, da mich vor allem sein letzter Post auch nicht wirklich überzeugt hat. Mittlerweile ein wenig verdächtig, mal gucken.
  • ich äußere mal noch nen paar infos:

-ich wurde in Nacht 1 von der escort geblockt (confirmed)
    -ich wurde in Nacht 2 von der Witch manipuliert (behauptung von mir)

Warum sag ich das?
    anscheinend wird mir ja eine sonderolle zugesprochen. Ihr könnt jetzt natürlich theorycraften wie das mit mir als mafioso und der witch funzt bei dem kill auf moe. Ergibt aber keinen sinn da die grundannahme falsch ist.

Die info besteht also darin etwas mehr licht in den kill zu bringen, da wir ne manipulation von der witch (auf den killer/opfer) ausschliessen können.

Ich poste deshalb relativ wenig, da ich das spiel nicht verstanden habe und nicht weiss wer wie mit wem am besten interagieren sollte. fühle mich sehr unwohl wenn ich theorien aufstelle und alle 2min nachschauen muss wer was eigentlich kann. ist ein bisschen wie lol wenn man keine ahnung hat was nen charakter machen kann und ihm trotzdem ständig über den weg läuft.

meine art zu schreiben scheint mich wohl bei bestimmten leuten an den pranger zu stellen, auch ein grund weniger zu schreiben damit man länger am spiel teilhaben kann...

Ich finde bestimmte leute sehr verdächtig:
    -blaeh (kann nicht so wichtig sein weil er mich nicht gecheckt hat, hätte er das würde er den train nicht fahren)
    -fugo (sagt nix war im letzten spiel deutlich aktiver obwohl seher)
    -braun (irgendwie random k.a.)

leute die ich 0 einschätzen kann sind kira, ezy und busfahrer.
  • ja aber was macht er jetzt? will er alleine überleben will er rumtrollen will er unsympathische leute umbringen lassen will er das die mafia oder nen neutral gewinnt?

ich weiss die frage ist zum jetzigen zeitpunkt irrelevant aber interessieren tuts mich schon