Mafia #1 - TAG 3

• Denke auch dass darkpotatoes Kill ein großer Glücksfall war, wäre auch nicht draufgekommen und dass bei 30 Spielern ausgerechnet er gekillt wird dachte wohl auch keiner, denke der Killer hat ihn auch für einen Bürger gehalten, weil er sich nicht so zeitig mit der Mafia anlegenwill. Insofern wirkte er ja schon fast "ZU unschuldig", so dass der Killer auf ihn aufmerksam wurde.
    Bei Werwolf zwei, dass ich als Zuschauer mitverfolgt hatte, dachte ich ständig er wäre Wolf und er war am Ende aber Heiler, habe ihn also völlig fehleingechätzt und hätte ihn diese Runde erst sehr spät auf der Rechnung gehabt um nicht den entsprechenden Fehler nochmal zu machen.

Bei Watnuss bin ich mir auch nicht sicher, er war bei Werwolf 1 aber so hilfreich, dass ich ihn ungerne früh killen würde.

Denkt ihr Busfahrer oder Sunslayer sind Jester? Irgendwie spielen die derart auffällig blöd, dass ich mir weder Town, noch Mafia, noch Neutral bei denen so richtig vorstellen kann, da sie aber mitspielen, irgendeine Rolle müssen sie ja haben. Insbesondere Sunslayer hat bei Werwolf einen völlig positiven Eindruck gemacht, spielt derzeit aber den letzten Randomschrott. Megakomisch. Wobei ich Buktus auch recht verdächtig finde, der Vorschlag ihn zu Voten kam von Sunslayer aber zu einem völlig bescheuerten Zeitpunkt. Vielleicht ist Sunslayer doch Mafioso und wollte einfach irgendeinen Post erschaffen mit dem er sich später absichern kann.

Bei Buktus finde ich recht verdächtig dass er genauso spielt wie als er Urwolf war (sry für die andauernde Bezugnahme auf Werwolf 1 an dieser Stelle, aber ist ein sehr guter Bezugspunkt um die Spielpersönlichkeit zu beurteilen und zu vergleichen). Wenn er mal mehr ins Kreuzfeuer gerät, schreibt er deutlich längere Verteidigungsposts als andere, die im Prinzip aber dann doch nich viel beitragen.

Im großen und ganzen ist mir aber gerade niemand so verdächtig direkt nen Vote abzugeben. Diese Geschichte, den letzen Willen zu verfolgen, halte ich bei ^^^^^ jetzt auch nicht weiter für sinnvoll, als Bodyguard kann er ja nicht groß was gewusst haben, sind reine Mutmaßungen.
  • Denke Kolibri könnte Mafia sein:

- blamed mich und Buktus (also die Personen, von denen ich überzeugt bin Townmitglieder zu sein)
    - Schützt Dust, von dem ich denke, dass er Mafiamitglied ist
    - zweifelt an Renes und Tuerki Townmitgliedschaft (wird er umgebracht und entpuppt sich als Mafiamitglied, sind beide relativ safe Town)

!unlynch Buktus
    !lynch Kolibri

(1) Aro (kobold)
    (1) Apocalypso (Buktus)
    (1) Buktus (Apocalypso)
    (3) braun (Tangled, tuerki12, Blaeh)
    (1) Kolibri (Sunslayer)
  • Sunslayer: Tuerki verteidige ich nicht direkt, ich will einfach dass er lange lebt, vorest egal was er ist. Ich schließe ausdrücklich dabei mit ein, dass er gff. aber Mafiosi ist. Das ist ein Unterschied.

Dust bin ich mir unsicher, gebe ich zu dass die Verteidigung vielleicht dumm ist, wenn er Mafiosi ist. Aber dass er "im Verdacht steht Mafia zu sein" und ich ihn deshalb verteidige ist doch übertrieben, es haben ihn halt mal 1-2 Leute gevotet, wo ich mir dachte dass es wenig Sinn macht.

Im großen und ganzen bestätigst du durch diese neuerliche random Aggresivität eher meinen Verdacht, dass du selber unbedingt hängen willst, daher Vote ich für dich mal lieber nicht...

Andererseits muss ich mich auch bei dir irgendwo bedanken, da ich selber relativ viel Poste und zu vielen Leuten was sage ohne eine Gegenbeschuldigung abzubekommen, hatte ich schon Bedenken man könnte mir das später vorhalten, dass ich trotz vieler Posts selber nie zur Sprache kam. Das du das gerade getan hast, entlastet mich daher sogar in gewisser Weise, auch wenn ich mir absolut unsicher bin, wie man das bewertet, sollte deine Rolle später bürgerfreundlich sein. Für einen "normalen" Stadtbewohner spielst du einfach viel zu seltsam und unkonstruktiv, es sei denn ich hab gerade dein Meta zerstört, was dich vor Mafia- Aufmerksamkeit schützen sollte. Geh ich aber eher nicht von aus.

Tuerki: Hat mich zwar eig. nicht überzeugt, ich schließe mich dir trotzdem mal an, da ich bei allen anderen Verdächtigen überhaupt nicht durchsteige, ob sie nun Mafia oder Sonderrollen sind und aber weiterhin die Lynchchance nutzen will. In diesem Sinne vote braun

1) Aro (kobold)
    (1) Apocalypso (Buktus)
    (1) Buktus (Apocalypso)
    (4) braun (Tangled, tuerki12, Blaeh, Kolibri)
    (1) Kolibri (Sunslayer)
  • Falls der sunslayer post ernst gemeint ist, hat er wohl eine investigative Rolle und buktus und dust überprüft. Halte ich für unwahrscheinlich.
    Denke mal er blufft. Für ein mafiaplay find ichs zu egoistisch, denke mal nicht dass sich ein mafioso derart plump in den Fokus rückt. Vermute also wir sind besser damit beraten ihn erstmal nicht zu killen.
  • Ok bei Busfahrer war ich etwas zu mad wegen Sunslayer, da ruder ich zurück. Aber das du tuerki als Killziel vorschlägst wo wir genügend andere undefinierte Leute zur Auswahl im Raum stehenhaben, ist doch äußerst merkwürdig, musste zugeben.
  • So nochmal für alle: Bin immer noch Citizen (finds gut wie mir wirklich jede andere Rolle unterstellt wird) und bin kein Freund vom der Spielweise, die sich anscheinend langsam durchsetzt, aka über Stunden die Seiten und Posts durchsuchen nach kleinen Fehlern und dann Globalanalysen von jedem Spieler. Dass Mafia durch die Rollenvergabe noch mehr abdriftet in "das könnte ein Fake sein. Oder ein Fakefake. Oder ein Fakefakefake" als Werwolf, der Durchschnittscitizen also noch weniger Informationen hat als in Werwolf macht das ganze nicht spannender. Ich habs so bisher gespielt, wie wir auf LAN/Illinational spielen, also Random hatetrains, Buktus beschuldigt und Zweizeiler gedroppt, einmal am Tag hier reingucken, Rolle des Jesters nachgelesen nachdem ich beschuldigt wurde eben jener zu sein. Theoretisch hätte ich mich jetzt einfach irgendwann umbringen lassen und mit Jan über den Buktushate gefreut, den ich in schriftlicher Form hier niederlasse. Hab mir aber überlegt, dass das unfair gegenüber denen ist, die 1. Town sind, 2. mehr caren als ich und 3. hier einige Stunden ihrer Freizeit opfern um investigativen Journalismus zu betreiben.

Nochmal zu den thoughts oben:

1) Buktus, Apo und ich voten uns random gegenseitig. Denke die Mafia geht das ganze etwas organisierter an und springt zum großen Teil auf den richtigen Hatetrain mit auf; um eben die Killschwelle zu erreichen und eine feindliche Rolle zu eliminieren.
    2) Der Rest ist obs. Randomhate auf Leute, bei denen ich eben aufgrund der Posts eher das Gefühl habe, sie seien Mafiamitglieder. Leute die andere beschuldigen und anderen Personen nicht vertrauen bringen tot mehr Informationen als der klassische "ich glaube nicht, dass xy Mafia ist".
    Als Mafiamitglied einem Nichtmafiamiglied offen Vertrauen zu schenken ist einfacher und sicherer als gegen seine Familie aka Mitmafiosi zu wettern.

tl;dr
    1) Mir ist es (leider) relativ egal geworden, ob ich sterbe; freue mich eher auf die Idee meiner Death Note, die ich gleich noch fertig machen werde.
    2) Euch ist es nicht egal. Die Town-Mitglieder die wirklich caren sollten nicht eine Voterunde opfern, um den gelangweilten Plebs zu eleminieren.
  • Kaum schreibt Sunslayer das das Analysieren etc zu Tryhardig ist schreibt keiner mehr :D

Wenn lynchen wir den jetzt?

Finde Zatsu/blaeh immer noch verdächtig aber denke man kann sie auch beobachten und iwann anders töten.

Der aktuelle Focus scheint vor allem auf Braun zu liegen oder gibt noch andere brauchbare Lynchopfer? tag endet immerhin schon morgen/heute Abend und viele haben sich noch garnicht/kaum zu Wort gemeldet.
  • Unabhängig davon ob du die Spielweise magst oder nicht, find ich diesen Beitrag ziemlich respektlos gegenüber den Spielern, die mehr Aufwand als du betreiben. Wäre cooler gewesen, wenn dus direkt so wie in deinem letzten Beitrag geschrieben hättest.
    Deine Erwartungshaltung gegenüber der Foren-Mafiaversion halte ich für zu "optimistisch". Der Tag dauert hier 48 Stunden und der emotionale Apsekt des RL-Werwolfs fehlt einfach komplett, halte hatetrains deswegen weder für spaßig noch für eine gute Art das Spiel zu spielen.
  • Ich hab leider nicht mehr als ein paar Minuten gehabt mir die aktuelle Situation anzuschauen. Trotzdem jetzt alles zum heutigen Tag überflogen und muss sagen ich bin ganz bei Türki's Analyse.
    Daher:

!lynch Braun

]1) Aro (kobold)
    (1) Apocalypso (Buktus)
    (1) Buktus (Apocalypso)
    (5) braun (Tangled, tuerki12, Blaeh, Kolibri, Rumburak)
    (1) Kolibri (Sunslayer)
  • Ist hier gerade ein bisschen eingeschlafen. Ich finde im Moment Aro, fugo und braun verdächtig, glaube aber, dass Aro kein Mafiamitglied ist sondern eine neutrale Rolle einnimmt.
    Ich werde diesen Tag auch jemanden voten, da ich sehr daran glaube, diesmal eine wichtige Person zu erwischen. Stille zu lynchen ist schön und gut, aber ich glaube eher, dass es uns nicht sehr weiter bringt ohne Informationen zu lynchen.
    Da hier jetzt der braun train rollt vote ich
    !lynch braun

(1) Aro (kobold)
    (1) Apocalypso (Buktus)
    (1) Buktus (Apocalypso)
    (5) braun (Tangled, tuerki12, Blaeh, Kolibri, Rumburak, Skryzer)
    (1) Kolibri (Sunslayer)

Ich hab ein richtig schlechtes Gefühl bei Fugo, da er sich sehr verdächtig verhält.
  • Ich vertraue da jetzt mal eurem Bauchgefühl.

Habe selbst keinen Grund aber auch keine Alternative
    !lynch braun

(1) Aro (kobold)
    (1) Apocalypso (Buktus)
    (1) Buktus (Apocalypso)
    (5) braun (Tangled, tuerki12, Blaeh, Kolibri, Rumburak, Skryzer, Busfahrer)
    (1) Kolibri (Sunslayer)

Beitrag von Outrage ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Benutzer online 1

1 Besucher