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  • Pudgeguide von Sic und Black-_-Lotus

    tromelow - - Helden

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    Vielleicht bin ich blöd und das wurd in Version xyz irgendwann mal geändert, aber müsste die stackability von Flesh Heap und Hood nicht berücksichtig werden? Ich meine die Tatsache, dass die Magieresistenz der hood nur dann verwendet wird, wenn die Hood VOR dem ersten Skillen von Flesh heap aufgenommen wird? Ansonste: Guide ist ok, auch wenn immer von "Hook primär" gesprochen wird, aber in keinster Weise gesagt wird, wieso Rot auf Level 1 geskillt wird, wo Hook doch primär ist (dass mans macht, …

  • Anim'fel, The Soul Cutter

    tromelow - - Ideen

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    Gut zusammengefasst, ja Wie gesagt, ich denke aktuell über ein kleines Remake der Ulti nach. Ähnlich wie bei den Techie-Minen, die halb physischen und halb magischen Schaden machen, kann man ja hier (levelabhängig) einen Teil pure und einen Teil physisch machen. Das könnte man ja so beliebig regulieren, dass das perfekte Balancing gewährleistet wird, oder?

  • Anim'fel, The Soul Cutter

    tromelow - - Ideen

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    Zitat von Zagdil: „äh.... mir platzt grad der Kopf Edit folgt... vielleicht“ Grund? Soo kompliziert ist der Held doch nun wirklich nicht, wenn man einmal die Funktionsweise der jeweiligen Zauber verstanden hat. Da finde ich z.B. einen Panda oder Invoker wesentlich schwieriger. Edit: Achso, um Missverständnissen vorzubeugen: Soul Burn ist ein Single-Target-Spell, und kann folglich nur auf EIN Ziel angewendet werden. Die Lösung mit den mehreren schwachen Schreien habe ich nur deshalb gewählt, um e…

  • Anim'fel, The Soul Cutter

    tromelow - - Ideen

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    Ich möchte das nur einmal durchrechnen. Dass Mortred zum carry geboren ist, sollte jedem klar sein. An ihr möchte ich einmal den Vergleich aufstellen: Sagen wir, beide greifen 100mal an und machen beide durch Stats und Items 1 Dmg (1 Dmg ist natürlich nur repräsentativ und nicht der tatsächliche Wert, wir gehen einfach vom identischen Grundschaden aus). Mortred macht somit 85*1+14*4 = 149 Dmg in 100 Angriffen. Anim'fel würde in 100 Angriffen (die er natürlich nicht durchbringen würde mit seiner …

  • Anim'fel, The Soul Cutter

    tromelow - - Ideen

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    Und wenn ich den Cooldown von 1,41 inkl. des Agi-Bonuses rechne? Das macht dann afaik einen CD von 1,41+0,24=1,65, was durchaus im Soll ist. Aber ok, ich passe das dahingehend an. Dann werde ich noch den Base-Dmg etwas heruntersetzen. Momentan liegt er bei 58-62. Wäre 55-59 besser? Und an der Ultimate kann man ja noch feilen, allerdings würde ich schon gerne bei meinem "pure dmg" Grundprinzip bleiben, das macht den Helden schließlich aus, und ist auch mit der Seelenschnibbelei konform. Hast du d…

  • Anim'fel, The Soul Cutter

    tromelow - - Ideen

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    Ich denke, die einzigen Werte, die geändert werden müssten, sind diejenigen von Vengeance und der Schaden von Soul Burn, die restlichen Werte machen ja nur in Abhängigkeit der zuvor genannten Werte Schaden. Und, fugo, sag mir doch bitte, wie man einen identischen Helden ohne diese komplizierten Werte bastelt? Es geht mir ja gerade um die Synergien der einzelnen Spells. Wenn ich nur einen "hau-schneller-drauf-und-mach-dabei-krassen-Schaden" Helden möchte, spiel ich einen Troll. Außerdem sind ja n…

  • Anim'fel, The Soul Cutter

    tromelow - - Ideen

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    Das ist eine Art Escape-Spell, man kann sich das so vorstellen: Du sammelst ja durch die Pure-Damage Angriffe über Vengeance diese Bonus-AS Stacks (jeder Angriff ein Stack). Ein Stack wird als ein Seelenstück betrachtet. Führst du beispielsweise mit Soul Burn Level 4 und Vengeance Level 4 den Nuke aus, machst du 6 pure Angriffe, also +150%AS. 6 Stacks bedeuten, dass durch Casten von Surrender du selbst 6 * 40 = 240 HP heilst und Gegnern 240 Schaden (nicht pure) machst. Hast du gleichzeitig dein …

  • Anim'fel, The Soul Cutter

    tromelow - - Ideen

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    PLATZHALTER. ToDo: How To, Items, Freunde und Feinde Changelog: Stats leicht verschlechtert, Statgain gesenkt, Angriffs CD von 1.2 auf 1.41, MS von 315 auf 305. Vengeance ist jetzt ein Orb (somit wurde der Held indirekt komplett generft, da nun außer Vlad kein Lifeleech mehr möglich ist. Die sonstigen Einschränkungen (Mana burn etc.) sollten ja klar sein. Surrender -> Liberation of Souls. Die ursprüngliche Namensgebung war auch eher eine Verzweiflungstat, vllt. gefällt der Name ja besser Itembui…

  • Anim'fel, The Soul Cutter

    tromelow - - Ideen

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    Anmerkung: Ich habe mir die Freiheit genommen, Darigan's Layout für die Heldenidee größtenteils zu übernehmen. Dankeschön! Anim'fel, The Soul Cutter ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vorwort ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Idee für diesen Helden kam mir bei einer (recht langweiligen) Familenfeier, weshalb ich recht lange Zeit hatte, ein in sich stimmiges Konzept zu entwickeln. Ich hoffe, euch gefällt die Idee, an den Werten lässt sich natürlich (wie immer) am besten und sinnvollsten feilen :) Inhalte 1. G…

  • DotA 6.62 OMG version released !

    tromelow - - Diskussion

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    Achtung Noobfrage: Warum integriert Icefrog diesen Mode nicht auch einfach ins normale Dota, ist doch ein lustiger Mode, der für ardm -wtf Spiele oder ähnliches zusätzlich verwendet werden könnte. Warum muss es also eine extra Map sein?

  • Tyrion - The Bringer of Light

    tromelow - - Ideen

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    Ich mag den Helden. Feinabstimmung muss noch dazukommen, aber ich mag ihn Ulti ist in der Tat ein bisschen krank. Wie wäre es, wenn das über die originale Zeit liefe, aber mit unterschiedlicher Intensität, zumindest was "Zählbares" betrifft? Dass zB 60% der Distanz von Rupture Level 3 auf 3 Gegner aufgeteilt dann nur je 30% oder so ergeben, dass die einzelnen Beträge also geringer, die Summe derer aber höher als der Ursprungsschaden ist. Soll heißen: Auch bei Doom wird kein Held (noch nicht mal …

  • Suche Carry's

    tromelow - - Helden

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    Wenn du wirklich supporten möchtest, empfehle ich dir, auf höherem Niveau als public zu spielen. Spätestens ab pickup Niveau muss man mit teamplay kommen, um eine Siegchance zu haben, das heißt, die Rollen werden dann auch dementsprechend vergeben. Im Public zockt jeder für sich alleine, wenn grad einer für einen tankt oder einen healt ists super, das hindert einen trotzdem nicht daran, mit seinem "Finger of Death", "Laguna Blade" oder "Dagon" zu lasthitten, wieso auch? Gibt schließlich gold In …

  • Suche Carry's

    tromelow - - Helden

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    Ja, du kannst einen schon in den Wahnsinn treiben . Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine wunderbare Liste unter dotawiki (dotawiki.de), die alle Helden kategorisch nach "Carry", "Tank" und "Supporter" (und "Nuker"?) sortiert und zu Infos und größtenteils sogar Guides zu diesen verlinkt. Du musst jetzt also diese Homepage mit deinem Browser besuchen, und links im "Suchen" Feld "Carry" eingeben, und den Text lesen, der dann in der Mitte erscheint, bis du einen dich ansprechenden Link findes…

  • Amriel - And the other Dark Guy

    tromelow - - Ideen

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    Zunächst einmal: Die Stats sind etwas zu hoch. Du kannst entweder die Basisstats oder den Gain etwas über den Durchschnitt anheben, dafür sollte das jeweils andere dann aber dementsprechend schwächer sein. In beiden Fällen sind mir da ein paar Punkte (bzw. Zehntel-Punkte beim Gain) zuviel. Außerdem ist sie kein Carry, KANN gar kein Carry sein. Ein Carry macht seinen Schaden über Angriffe, die idealerweise per Passivspell oder per aktivem Buff verstärkt werden. Beispiel Troll: Er hat passiv einen…

  • Amriel - And the other Dark Guy

    tromelow - - Ideen

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    Also zunächst einmal ist die Geschichte etwas schlecht formuliert, vom Grundsatz her aber vertretbar. Dass dir keine Stats für deinen eigenen Helden einfallen, ist hingegen weniger gut. Hier im Forum gibt es genügend Beispiele für Stats von Agi Helden, zumal hier auch eine Art Tutorial vorhanden ist. Ball Shot scheint mir wie ein abgeschwächter Meteor von Invoker, der auch noch Verbündete trifft (?), dafür aber am Ende alle (auch allies) stunt. In der Melee Form ist der Spell sogar noch einfalls…

  • Dambel-The militia farmer(rework)

    tromelow - - Ideen

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    @Shrodo: Das ist noch nichtmal Channeling, und das ermöglicht derart üble Kombinationen, dass das mehr noch als ein Enigma-Ulti ein Spiel entscheidet. Stell dir den lieben Dambel mal mit einem Refresher vor: Alle 210s 8s Sheep für das komplette Gegnerteam, und das soll nicht imba sein? In der Zeit ist das komplette Gegnerteam tot. Wenn das Channeling wäre, könnte man ja noch drüber reden, allerdings wäre das dann ein extremer Enigma Abklatsch, und das wollen wir ja nun auch nicht.

  • Dambel-The militia farmer(rework)

    tromelow - - Ideen

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    Achja: Was ich noch hinzufügen möchte: After Work ist in der Tat etwas schwach, ein Perseverance für 1750 Gold übertrifft sogar den Effekt dieses Passives, und bietet zusätzlich 10 Bonus Damage. Einfaches Gegenbeispiel ist zum Beispiel ein ganz normaler Blink, zB von Akasha oder Magina. Sie kosten kaum Mana, haben einen Cooldown von 5s und den gleichen Effekt wie der Dagger, funktionieren aber auch unmittelbar nachdem man Schaden genommen hat. Der Dagger hat einen fast 4 mal so hohen Cooldown (1…

  • Dambel-The militia farmer(rework)

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    Insgesamt schöne Idee, gefällt mir gut, aber wie ist der 2. Spell zu verstehen? 1750AOE truesight scheint mir etwas zu hoch, vielleicht machst du den truesight range kleiner, also etwa 500-600, lässt ihn dafür aber etwas länger wirken, da Riki auf Level 6-11 auch 3 sek visible ist, und man ihn trotzdem fast nie kaputt kriegt, da man einfach schon eine knappe Sekunde braucht, um ihn überhaupt zu targetten. Ich weiß nur nicht, ob die Ulti nicht etwas zu stark ist, stell dir die mal in nem 5on5 Cla…

  • Brolly, the fat Ogre

    tromelow - - Ideen

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    Jaja, jetzt, wo ich weiß, dass zumindest noch einer so freakig ist wie ich, kann ichs ja sagen: Ich bin der absolute DBZ-Fan Der Anime rockt einfach, hatte auch schon überlegt, ob man nicht mal nen Son Goku in DotA implementieren sollte, aber das würde irgendwie die Atmosphäre stark zerstören ^^ Naja könnte ein held für den -fun Mode sein xD MfG

  • Das Problem bei deiner Ulti ist: Nach einem Clash könntest du theoretisch 5-6 Helden auferstehen lassen, was sehr stark wäre, da das zumindest einen Instant-Double-Kill bedeutete, wenn du dies auf 8 sek belässt. Allerdings wäre die Ulti bei einer Creepwave ziemlicher Waste. Normalerweise würde ich ja vorschlagen, einfach aus jeder Leiche im Umkreis einen unbesiegbaren Untoten aufsteigen zu lassen, aber das wäre nur Necro'lics Ulti in AOE Form. Wie wäre es, wenn jede wiederbelebte Einheit nur 50%…