Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 363.

  • Guten Rutsch! - 2015-2016

    B2F - - PlauderEcke

    Beitrag

    Frohes Neues!

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    @luke woran machst du fest, dass er genau das selbe macht? Beim soft reload sollte er eigentlich am Server anfragen, wann die Datei geändert wurde. Dann wird mit dem lokalen Cache abgeglichen und festgestellt, dass die Datei nicht erneut heruntergeladen werden muss.

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Zitat von luke: „Wieso? Ist das Browser abhängig? Inwiefern unterscheidet sich dann (in Chrome zB) der "Normal Reload" (Apfel R) und der "Hard Reload" (Apfel Shift R)? Nach dem Hard Reload sind genau so viele Daten gecached wie beim normalen Reload “ Ob das Browser-abhängig ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, müsste man mal testen. Der unterschied zwischen Normal Reload und Hard Reload habe ich doch dazu geschrieben: Beim einen wird beim Server erst mal nur angefragt, ob die Version im eig…

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Zitat von watnuss: „war mit nem page-refresh verbunden. Wenn ich nur n Link klicke bin ich auch bei 0ms. Der Browser scheint also selbstständig die günstigste Cachingmethode zu wählen. Wär auch dämlich, wenn das anders wäre. Muss ich wohl mein Surfverhalten ändern. Bin meist am F5en. “ Ich bin noch am Optimieren der Response-Zeiten der last-modified Abfragen, dann kannst du auch beim F5en bleiben

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Zitat von watnuss: „Ja ich hab mehr als ein Argument genannt. Hätte das vll klarer herausstellen sollen. Ich hab auch noch grad bissl gegooled und mit dem Entwicklertool rumgeschaut. Bei mir sind das gerade bei den Smilies nicht 0ms Latenzen, sondern 500-600ms und damit die langsamste Ressource. “ Sorry, ich hatte zu schnell drüber gelesen. Kommen sie denn aus dem Cache? Oder werden sie beim Server abgeglichen? Zitat von watnuss: „Ihr habt ja sowohl last-modifed, expires, etag und max-age am Sta…

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Zitat von luke: „Kannst du das ausführen? Wird der scheiß dann neu herunter geladen, oder ist das nur irreführend im Network Tab aufgeführt? Wieso triggert F5 einen Check? “ Ein Folgen eines Links gleicht Dateien direkt mit deinem lokalen Cache ab. Drücken von F5 checkt beim Server, ob die Dateien noch aktuell sind. Sie werden nur dann neu heruntergeladen, wenn sich an den Dateien etwas verändert hat. Da es schon mal gut > 200 Dateien sind, entsteht da schon eine Latenz. Drücken von Strg+F5 leer…

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Zitat von watnuss: „Hab jetzt länger nicht refreshed: @B2F: Hast du nen Link für mich, der erklärt, wie das per expired/max-age abläuft, sodass da kein HTTP Request gesendet wird? Meines Wissens läuft das schon so ab nur, nur dass dann letztlich kein HTTP Request an den Server geht, sondern dieser quasi selbst beantwortet wird. Hab jetzt auf die schnelle auch nichts anderes/genaueres dazu gefunden. “ Sorry, ich hatte dich falsch verstanden. Genau, der HTTP-Request wird selbst beantwortet, daher …

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Zitat von watnuss: „Per expired/max-age caching ja. Dennoch erzeugen sie einen HTTP request, da ja gegen diese Daten gecheckt wird. Dann ist eben nicht das Routing/Netzwerklatenz das Problem, sondern interne Prozesse auf dem Clientsystem. Ein HTTP Request pro Ressource wird immer "abgeschickt". “ Nein.

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Zitat von watnuss: „Und das ist eben auch mein Argument die Sachen selber zu hosten. Da nach dem ersten mal Laden die Skripte, auch wenn sie auf ds.de gehostet werden, im Cache sind (bei entsprechender config). Und da ds.de kaum first-time-loads hat, sondern hauptsächlich wiederkehrende User, ist das denke ich von dem Aspekt her der erste Seitenaufruf vernachlässigbar und für mich spricht dann nichts dafür Skripte auszulagern, weil das das Riskio nur streut. Dafür habt ihr aber auch mehr Traffic…

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Zitat von Aro: „dotasource.de/wcf/images/dotasource_reborn/body_bg2.jpg Dieses Bild braucht auch 644 ms“ Beim ersten laden, danach wird es (maximal) mit dem Server abgeglichen und nicht erneut heruntergeladen. Zitat von watnuss: „Stimmt leider nicht ganz. Ist eigentlich nicht so clever so scripte (auch ajax.googleapis.com) auszulagern, da das den roundtrip erhöht. Ich hab da ne coole Präsentation zu gesehen, vll find ich das. Die Quintesenz letztlich ist das die kompletten Metriksysteme der IT f…

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Nein, Clientseitig sind sie nicht modifizierbar. Ramius hatte glaube ich irgendwo mal geschrieben dass wir Usern in Zukunft Modifikationsmöglichkeiten geben wollen

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Ja, es wird mit less Variablen gearbeitet

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    War doch nur ein Update

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    Zitat von lustigerbilderposter: „bloß aus interesse: woran lag's? “ Scheint ein alter Chrome Bug zu sein: code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=90637 blog.mention.com/building-a-be…ormance-rendering-issues/

  • DotaSource Reborn

    B2F - - Update

    Beitrag

    DotaSource sollte jetzt beim Scrollen auch in Chrome nicht mehr laggen

  • Du schließt die geschweifte Klammer des domain() gleich wieder, der Rest gilt dann für alles. So muss es sein: Quellcode (18 Zeilen)

  • Zitat von Matlok: „Beim Müllausleeren steht auf einmal ein Fahrzeug in der Einfahrt. Innen sitzt ein Schwarzer und schreibt etwas auf den Zettel. In einem Audi. Aus Großbritannien. Lenkrad rechts und alles. Dann versucht er mir klarzumachen, dass ich ein Paket für die Nachbarin annehmen soll (spricht sehr schlechtes Englisch). Ich verstehe nicht ganz, warum er das Paket nicht selbst zu ihr bringen kann, denn die ist 100% da. Ich klingel da also genervt und sie drückt mir lächelnd ein Paket für m…

  • Das Spendenziel ist erreicht! ✌

    B2F - - Nachrichten

    Beitrag

  • DotaSource Spendenaktion 2015

    B2F - - Nachrichten

    Beitrag

    Liste ist aktualisiert! Bist eingetragen, Mr. D. Keine 7% mehr

  • DotaSource Spendenaktion 2015

    B2F - - Nachrichten

    Beitrag

    Über zwei Drittel Zitat von shrodo: „Ich denke nicht das es da ein enddatum gibt.“ Wir hoffen natürlich das Spendenziel zu erreichen, haben aber als Enddatum Anfang-Mitte März geplant.