Nein.watnuss schrieb:
Per expired/max-age caching ja. Dennoch erzeugen sie einen HTTP request, da ja gegen diese Daten gecheckt wird. Dann ist eben nicht das Routing/Netzwerklatenz das Problem, sondern interne Prozesse auf dem Clientsystem. Ein HTTP Request pro Ressource wird immer "abgeschickt".
Angepinnt DotaSource Reborn
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hab jetzt länger nicht refreshed: @B2F: Hast du nen Link für mich, der erklärt, wie das per expired/max-age abläuft, sodass da kein HTTP Request gesendet wird? Meines Wissens läuft das schon so ab nur, nur dass dann letztlich kein HTTP Request an den Server geht, sondern dieser quasi selbst beantwortet wird. Hab jetzt auf die schnelle auch nichts anderes/genaueres dazu gefunden.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
B2F schrieb:
lustigerbilderposter schrieb:
lustigerbilderposter schrieb:
sieht bei jedem f5 genau so aus
-
watnuss schrieb:
Hab jetzt länger nicht refreshed: @B2F: Hast du nen Link für mich, der erklärt, wie das per expired/max-age abläuft, sodass da kein HTTP Request gesendet wird? Meines Wissens läuft das schon so ab nur, nur dass dann letztlich kein HTTP Request an den Server geht, sondern dieser quasi selbst beantwortet wird. Hab jetzt auf die schnelle auch nichts anderes/genaueres dazu gefunden.
Ich finde aber Latenzen von 0ms verschmerzbar:
Der wesentlich größere Overhead sind wohl die ganzen JavaScripts, die für Client-seitige Berechnungen sorgen -
dieses internet schon eine ziemlich smarte geschichte
danke für die ausführungen, habt mich abermals zu einem weniger ignoranten menschen gemacht
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
luke schrieb:
Kannst du das ausführen? Wird der scheiß dann neu herunter geladen, oder ist das nur irreführend im Network Tab aufgeführt? Wieso triggert F5 einen Check?
Drücken von F5 checkt beim Server, ob die Dateien noch aktuell sind. Sie werden nur dann neu heruntergeladen, wenn sich an den Dateien etwas verändert hat. Da es schon mal gut > 200 Dateien sind, entsteht da schon eine Latenz.
Drücken von Strg+F5 leert den Cache und lädt alles neu (die langsamste Variante) -
Ja ich hab mehr als ein Argument genannt. Hätte das vll klarer herausstellen sollen. Ich hab auch noch grad bissl gegoogled und mit dem Entwicklertool rumgeschaut. Bei mir sind das gerade bei den Smilies nicht 0ms Latenzen, sondern 500-600ms und damit die langsamste Ressource.
Bin jetzt auch nicht mega tief in der Thematik drinnen aber ich frag mich gerade wie die verschiedenen Cachingtypen zueinander priorisiert sind? Ihr habt ja sowohl last-modifed, expires, etag und max-age am Start.
Woher weiß mein Browser jetzt welchen er verwenden soll, checkt er alle 4 oder benügt sich der Browser clevererweise direkt mit max-age oder expires?There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
watnuss schrieb:
Ja ich hab mehr als ein Argument genannt. Hätte das vll klarer herausstellen sollen. Ich hab auch noch grad bissl gegooled und mit dem Entwicklertool rumgeschaut. Bei mir sind das gerade bei den Smilies nicht 0ms Latenzen, sondern 500-600ms und damit die langsamste Ressource.
watnuss schrieb:
Ihr habt ja sowohl last-modifed, expires, etag und max-age am Start.
Hab ich gerade auf die schnelle gefunden: betterexplained.com/articles/h…r-site-with-http-caching/ -
Jo sorry war mit nem page-refresh verbunden. Wenn ich nur n Link klicke bin ich auch bei 0ms. Der Browser scheint also selbstständig die günstigste Cachingmethode zu wählen. Wär auch dämlich, wenn das anders wäre. Muss ich wohl mein Surfverhalten ändern. Bin meist am F5en.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
watnuss schrieb:
war mit nem page-refresh verbunden. Wenn ich nur n Link klicke bin ich auch bei 0ms. Der Browser scheint also selbstständig die günstigste Cachingmethode zu wählen. Wär auch dämlich, wenn das anders wäre. Muss ich wohl mein Surfverhalten ändern. Bin meist am F5en.
-
B2F schrieb:
Drücken von F5 checkt beim Server, ob die Dateien noch aktuell sind.
Inwiefern unterscheidet sich dann (in Chrome zB) der "Normal Reload" (Apfel R) und der "Hard Reload" (Apfel Shift R)? Nach dem Hard Reload sind genau so viele Daten gecached wie beim normalen Reload -
luke schrieb:
Wieso? Ist das Browser abhängig?
Inwiefern unterscheidet sich dann (in Chrome zB) der "Normal Reload" (Apfel R) und der "Hard Reload" (Apfel Shift R)? Nach dem Hard Reload sind genau so viele Daten gecached wie beim normalen Reload
Der unterschied zwischen Normal Reload und Hard Reload habe ich doch dazu geschrieben: Beim einen wird beim Server erst mal nur angefragt, ob die Version im eigenen Cache noch aktuell ist (anhand des last-modified z.B.), beim anderen wird direkt alles neu heruntergeladen -> langsamer -
Beitrag von lubold ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: 3slow5u (). -
gerade beim f5en
:
id: 9aab44144317c2aad6379ea5d274aace2c886e45
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
Ich verstehe halt nicht ganz wofür es einen Hard Reload gibt, wenn der Normale (zumindest in meinem Fall) genau das selbe macht. Oder sind die last-modified header noch nicht gesetzt?
-
-
Ok nvm. War verwirrt, weil beim Soft Reload nicht mehr das "aus Cache" bei Size im Network Tab, sondern anstatt dessen ein Request von wenigen Bytes, was wohl gerade diese Aktualitätsabfrage ist. Hat sich erledigt.
-
-
Wir haben heute viele der aus Dota 2 bekannten Icons und Emoticons eingepflegt. Wenn ihr einen Beitrag erstellt, findet ihr unter dem Editor neben dem Tab "Smileys" den Tab "Dota 2". Dort haben wir in Kategorien eingeteilt die Heroes, Spells, Items, Emoticons und Minimap Icons untergebracht. In den drei erstgenannten Kategorien werden nur 5 Bilder auf einmal angezeigt, da sich dort mehrere hunderte bis tausende Bilder drin befinden und es keinen Sinn ergibt, wenn unsere Browser und Smartphones diese alle runterladen. Stattdessen sind ein wenig eure Fachkenntnisse gefragt, indem ihr die passenden Begriffe in das Suchfeld eingebt. Bei Heroes der Name des Helden. Bei Spells der Name des Helden für alle seine Fähigkeiten oder der Name der Fähigkeit. Bei Items der Name des Items. Probiert es am besten mal aus und gebt Rückmeldung, falls ihr Änderungswünsche habt oder Fehler auftreten
Bighead schrieb:
Wann genau werden Benutzerbilder bei Zitaten angezeigt?
-
hab das Thema 'Der schlaue Fragen Thread' nicht ignoriert oder eingestellt keine Benachrichtigungen zu bekommen, dennoch bekomm ich keine
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße