Cornucopia - Lord of Space

• Cornucopia - Lord of Space

Cornucopia -
      Lord of Space

~ein Gegenstück zu Darkterror~

SENTINEL

Werte:

Stärke: 17 + 1.4
      Geschick: 20 + 2.2
      Intelligenz: 20 + 2.0

Leben: 473
      Mana: 260
      Rüstung: 2
      Angriffsschaden: 47 - 58

Laufgeschwindigkeit: 300

Range: 128 (melee)

Fähigkeiten:
      Raumgeschoss erschaffen:

Der Lord erschafft ein Geschoss abhängig von dem Terrain auf welchem er sich befindet.
      Nach der Erschaffung wird dieser Spell durch ein “XY-Geschoss werfen” Spell ersetzt.
      Nach benutzung des "XY-Geschoss" werfen Spells wird dieser wieder durch "Raumgeschoss erschaffen" ersetzt.
      Kostet kein Mana, hat keinen Cooldown.

Stufe 1: Erschaffen dauert 4 Sekunden
      Stufe 2: Erschaffen dauert 3 Sekunden, Geschosse sind stärker
      Stufe 3: Erschaffen dauert 2 Sekunden, Geschosse sind noch stärker
      Stufe 4: Erschaffen dauert eine Sekunde, Geschosse sind nochmal stärker, gibt einem die
      Möglichkeit ein weiters Geschoss zu erschaffen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Weiteres Raumgeschoss erschaffen (neue Fähigkeit ab lvl 4 Raumgeschoss):

50 Mana
      20 CD
      aktiv

Der Lord erschafft ein Geschoss je
      nach Gebiet, welches nach der Erschaffung auf ein Ziel geworfen
      werden kann. Nach der Erschaffung wird dieser Spell durch ein
      “XY-Geschoss werfen” Spell ersetzt. Nach benutzung des "XY-Geschoss" werfen Spells
      wird dieser wieder durch "Weiteres Raumgeschoss erschaffen" ersetzt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Geschosse

Geschosse werfen kostet immer 100 Mana. Nach dem benutzen eines "XY-Geschoss werfen" Spells wird dieser durch "(Weiteres) Raumgeschoss erschaffen" ersetzt, welches jedoch erst nach 8 Sekunden wieder einsetzbar ist. Das benutzen eines "XY-Geschoss werfen" Spells setzt den zweiten "XY-Geschoss werfen" Spell unter 6 Sekunden Cooldown, falls vorhanden.

Es gibt 5 unterschiedliche Gebiete aus denen verschiedene Geschosse erschaffen werden können:

Natur → Wenn der Lord in der Nähe
      gesunder Bäume steht (Naturgeschoss)

Verseuchung → Wenn der Lord in der
      Nähe verseuchter Bäume steht (Verseuchtes Geschoss)

Basis → Wenn der Lord sich in
      einer Basis befindet (Heilendes Geschoss)

Wasser → Wenn der Lord im flachem
      Wasser steht (Eisgeschoss)

Roshan → Wenn der Lord in Roshans
      Versteck steht während eine Reinkarnation Roshans lebt (Roshans Stormbolt)

Naturgeschoss werfen:

Verursacht Schaden,vergiftet und reduziert MS um 10%* für 5 Sekunden

Stufe 1: Agi x 2,0 Schaden, vergiftet für Agi x 0.2 Schaden/Sekunde
      Stufe 2: Agi x 2,3 Schaden, vergiftet für Agi x 0.4 Schaden/Sekunde
      Stufe 3: Agi x 2,6 Schaden, vergiftet für Agi x 0.6 Schaden/Sekunde
      Stufe 4: Agi x 2,9 Schaden, vergiftet für Agi x 0.8 Schaden/Sekunde

Dieses Geschoss wird man im Early - Midgame wohl nicht benutzen,
      sollte man den Helden als DD mit Agility-Items spielen wird der Spell im Late jedoch sehr wertvoll
      .

Verseuchtes Geschoss werfen:

Verursacht reinen Schaden und überzieht den Gegner mit Dunkelheit, was die Chance
      das seine Angriffe oder Zauber treffen für 6 Sekunden vermindert.

Stufe 1: 75 Schaden, 10% Chance nicht zu treffen
      Stufe 2: 100 Schaden, 20% Chance nicht zu treffen
      Stufe 3: 150 Schaden, 30% Chance nicht zu treffen
      Stufe 4: 225 Schaden, 40% Chance nicht zu treffen

Ein sehr guter Damage-Spell fürs Earlygame, im Mid - Lategame ist der % Blind nicht zu verachten.

Heilendes Geschoss werfen:

Heilt einen Verbündeten oder sich selbst.

Stufe 1: 100 HP + 2% Max HP
      Stufe 2: 150 HP + 3% Max HP
      Stufe 3: 200 HP + 4% Max HP
      Stufe 4: 250 HP + 5% Max HP

Ein kleiner nützlicher Heilspell, der einem Verbündeten
      oder sich selbst das Leben retten kann. Ich persönlich würde
      den Spell im Midgame als zweites verfügbares Geschoss immer
      parat halten.

Eisgeschoss werfen:

Verursacht mäßigen Schaden und verlangsamt den Gegner deutlich für 2,5 Sekunden.

Stufe 1: 40 Schaden/Sekunde, 40% Slow
      Stufe 2: 50 Schaden/Sekunde, 50% Slow
      Stufe 3: 60 Schaden/Sekunde, 60% Slow
      Stufe 4: 70 Schaden/Sekunde, 70% Slow

Richtig guter Slow mit kurzer Dauer, welche aber locker reicht um
      dem Gegner noch ein paar Hiebe zu versetzen sollte dieser fliehen.

Roshans Stormbolt werfen:

Verursacht Agi x 3,5 Schaden und stunnt 3 Sekunden lang.

Diesen Bolt kann man sich nur holen wenn Roshan bereits einmal
      besiegt wurde und dann respawnt. Ein wirklich starker Nuke mit
      langem Stun, jedoch wird ein schlaues Gegnerteam Roshan nie lang
      am Leben lassen sollte der Lord of Space in ihrem Gegnerteam sein.

Raumpräsenz
      (passiv):

Der Lord verkrümmt dauerhaft den Raum um sich herum, so das jeder
      Gegner um ihn herum seine Angriffe abgeschwächt zu spüren bekommt.
      Alle paar Angriffe trifft er dabei alle umstehenden Gegner mit voller Kraft.

Stufe 1: 5% Cleave, Alle 8 Angriffe 100% Cleave, 500 Aoe
      Stufe 2: 10% Cleave, Alle 7 Angriffe 100% Cleave, 600 Aoe
      Stufe 3: 15% Cleave, Alle 6 Angriffe 100% Cleave 700 Aoe
      Stufe 4: 20% Cleave, Alle 5 Angriffe 100% Cleave, 800 Aoe

Ein richtig starkes Passiv mit dem wohl größten Cleave im Spiel. Dieser
      Spell hilft enorm beim farmen und mit ihm kann man in Clashes praktisch alles
      auf einmal angreifen.

Raumbewältigung:

Entfernt von einem Verbündeten oder sich Selbst sämptliche Kollision,
      so dass man durch alles durchlaufen kann. Sollte der Spell enden während man
      sich auf einem unpassierbaren Gebiet steht wird man wieder an den
      Punkt gebracht an dem der Spell gewirkt wurde.

80 Mana, 12 Sekunden CD

Stufe 1: 3 Sekunden, +10%MS
      Stufe 2: 4 Sekunden, +15%MS
      Stufe 3: 5 Sekunden, +20%MS
      Stufe 4: 6 Sekunden, +25%MS

Dieser Spell dient vorallem der Beweglichkeit, soll heissen schneller
      von A nach B kommen, direkt durch eine Baumwand fliehen oder durch
      ebendiese gehen um einen Gegner zu verfolgen.

ULTIMATE:

Krümmung des Raumes

Mana: 100
      CD: 40

Der Lord krümmt den Raum dauerhaft auf eine komplexe Weise, wodurch Entfernungen
      völlig verdreht werden.
      Er selbst kann dadurch nun aus größerer Entfernung mit seinen
      Nahkampfangriffen treffen (dauerhafter passiver Effekt).
      Das Activ der Fähigkeit ermöglicht
      es dem Lord ein Gebiet (600 Aoe) so zu krümmen, das alle Feinde länger brauchen dieses
      Gebiet zu durchqueren.
      Krümmung hält 5 Sekunden.

Stufe 1: + 200 Range, 30% Slow

Stufe 2: + 300 Range, 40% Slow

Stufe 3: + 400 Range, 50% Slow

Das Passiv macht uns praktisch zum Fernkämpfer. Man bleibt trotzdem ein Meleeheld, soll heissen
      Lifestealauren wirken auf einen und Eye of the Skadi ist ein Orb und so weiter. Das Aktiv hilft vorallem
      beim Verfolgen, ein ganzes feindliches Team kann damit an einer schnellen Flucht gehindert werden.
      Der geringe Cooldown verraten schon das das kein Megaulti-Aktiv ist, sondern eine Fähigkeit die der
      Held in seinen Kämpfen wohl immer einsetzen wird.
      Synergien

Direkte Synergien gibt es bei dem Helden nicht, jedoch passen alle Fähigkeiten gut zusammen. Die größten Synergien die hier wohl zu nennen währen sind die Slows von den Geschossen oder vom Ultimate, welche es einfacher machen mit normalen Angriffen (und dadurch auch mit Raumpräsenz) Schaden zuzufügen.

Möglicher Skillbuild

1. Raumgeschoss erschaffen
      2. Raumbewältigung
      3. Raumgeschoss erschaffen
      4. Raumpräsenz
      5. Raumgeschoss erschaffen
      6. Krümmung des Raumes
      7. Raumgeschoss erschaffen
      8. Raumpräsenz
      9. Raumpräsenz
      10. Raumpräsenz
      11. Krümmung des Raumes
      12. Raumbewältigung
      13. Raumbewältigung
      14. Raumbewältigung
      15. Stats
      16. Krümmung des Raumes
      17. - 25. Stats
      Raumgeschoss erschaffen wird als erstes ausgeskillt da es im Earlygame unsere primäre Schadensquelle ist und auch später jederzeit nützlich ist.
      Danach skillen wir einmal Raumbewältigung, man weiss nie wenn man den Escape Skill braucht und dann lieber einmal geskillt als garnicht. Die Fähigkeit wird zuletzt gemaxt.
      Raumpräsenz skillen wir gleich nach Raumgeschoss, um es genau dann gemaxt zu haben wenn man viel farmen gehen sollte und der Cleave auch akzeptablen Schaden macht.
      Krümmung des Raumes skillen wir immer wenn es möglich ist, es gibt kein Grund auf dieses Ulti zu verzichten oder das Skillen hinauszuzögern.
      Items
      Da Cornucopia ein Agilityheld ist wird er als DD gespielt, welcher sich mit seinen Fähigkeiten Anfangs gut durchsetzen kann um dann im Mid - Lategame mit guten Items zu ownen. Daher ist es offensichtlich das man auf Damageitems hinfarmt.
      Davor sollte man sich jedoch erstmal folgendes beschaffen:
      2x Bracer
      1x Boots

Bracer werden natürlich gebaut um die HP zu erhöhen, da Cornucopia einen miesen Stärkezuwachs hat. Boots sind pflicht.

Danach kann man sich je nach Spiel eins von den folgenden Items bauen:

/ /
      Sollte man trotz Bracer HP-Probleme hat sollte man sich ein Vanguard zulegen, welches die Verteidigung für den niedrigen Preis wirklich verstärkt.
      Vladimirs sollte man sich holen wenn man gut farmt oder schon früh viele Kills abbekommt, der Lifesteal und die Auren sind eine echte Hilfe, vorallem beim farmen.
      Hood sollte man sich kaufen wenn der Gegner über viele Nuker verfügt, wie Zeus, Leshrac oder Lina.

CORE DD ITEM:

Das Butterfly bringt uns einfach alles was wir brauchen: Viel Damage, Attackspeed und 30% Evasion, was unsere Chance bei großen Fights nicht draufzugehen drastisch erhöht.

Items nach dem Coreitem:
      / Weitere DD-Items

Heart of Tarrasque, Bonus HP sind immer zu gebrauchen
      Satanic, beschert uns einen super Lifesteal und ein nettes Activ, gibt ausserdem noch HP

Es sind natürlich viel mehr Itembuilds möglich, wer gute Ideen hat oder mit meinem Itembuild nicht einverstanden ist soll sich bitte melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von Ants of the Sky ()

• finde den heldn auch sehr interessant, vor allem der erste skill ermöglicht vielseitige taktiken, is halt nur ein bissl balance von nöten, ne? stell dir mal das naturgeschoss lvl4 mit ~150 agi (lvl 25 mit butterfly ) vor, über 400dmg (sträker als der zeusnuke) plus mehr als 600 dmg folgeschaden (stärker als viper-ulti lvl2) und das alle paar sekunden

aber von der idee her sehr geil :thumbsup: vor allem das ulti gefällt mir auch sehr gut, bestimmt cool wenn ein leo aus 500 range die rangehelden der gegner verprügelt xD
    • nette Idee, mich stört aber vor allem die Aura.. alle 3-5 Schläge im AoE von 800 zu Splashen.. das enspricht einem 20-33% Splash...
      Hat soweit ich das erkennen kann keinerlei Synergie zum Hero, abgesehen davon das der Hero sowiso wenig Synergien hat... Vll Spell 2 austauschen.. und Spell 3 eventuell auch... ist zwar n netter Escape, aber da ist z.B. Spectres Dagger deultich stärker, obwohl nur auf sich selbst anwendbar
    • Antitheos schrieb:

Stimmt auch wieder.

Vllt sollte der "Buff", welchen Nuke man hat, nur 5 Sekunden halten, dann kann an es nur in Clashes bei Rosh benutzen.

imho sind 3 sec einfach zu lange, auf 2 sec nerfen und gut is, würden die spells nur 5 sec halten wäre auch der base-spell nutzlos (imho is in der eigenen base dmg/miss wichtiger) n 2 sec stun am anfang halte ich aber nicht für zu stark
    • Ok, gleich mal zu Beginn: Eine wirklich schöne und innovative Idee, locker eine der besseren hier. Allerdings mit Einschränkungen, auch ich habe meine Kritikpunkte, das Leben is schließlich kein Wunschkonzert ;)

Einer dieser Kritikpunkte gleich mal zu Beginn, den Namen: Lord of Space - Faceless Demon. Das hörts sich imo an wie zwei "Titel", also nicht den Namen. Beides würde gut passen a la "xyz - Lord of Space" bzw. "xyz - Faceless Demon". Verstehst du wie ich meine? Lord of Space ist kein Name für mich, such dir da bitte was anderes denn der hört sich imo wirklich bescheuert an. Sei nicht allzu wählerisch, was die Kompabilität des Heldennamen mit deinem Konzept "Raum" angeht. Faceless Void heißt auch "Darkterror", was nunmal garnichts mit dem Heldenthema "Zeit" zu tun hat. Such dir einfach irgendeinen x-beliebigen, natürlich gut klingenden Namen. Klar, dass der Held nicht Hans-Jürgen heißen soll... ^^ . Zu Antitheos' Vorschlag, "Cornucopia" hört sich wirklich fein an, verfehlt leider das Thema komplett. Cornucopia heißt Füllhorn, und das hat mehr mit der "Fülle" im Sinne von Reichtum/Wohlstand/Völlerei zu tun, als mit der physikalischen Bedeutung von Raum und Masse. Bevor man also das Heldenthema falsch tifft, nimmt man lieber gleich etwas anderes, unabhängiges. Auf dem Erntefest hat dein Held nun wirklich nichts zu suchen.

Das Thema "Raum" gefällt mir dafür sehr gut, gerade der Kontrast zu Darkterror und dessen Konzept "Zeit" ist schön gewählt. Einen "Brüderstreit" wie bei Magina/TB - das macht doch Spaß. Ist der als Gegenstück dann Sentinel btw? Bitte Partei noch nachholen, wurde noch nicht erwähnt von dir. Wäre allerdings vom Konzept her eine gute Idee, beide Ultis zu vermischen, indem Meleemates durch dein Ulti die Gegner unter Voids Glocke verprügeln.. ein stilistisch höchstwertiges Raumzeit-Gekloppe :smile Kurzer Einwurf noch zu deiner Präsentation: Durchschnittlich, hätte man sogar etwas mehr draus machen können. Sieht einfach schöner aus, wenn man dem ganzen noch ein extrastück Stück Arbeit widmet, da kommt halt was rüber. Ok, unzureichend is es jetzt auch nicht, geht schon i. O., hebt sich dafür aber auch nicht von der Masse ab. Bei der Präsentation kannst du viel mehr Pluspunkte rausholen, als du dir denkst. Lass dir das einfach mal so als kleinen Rat geben von einem, der (zu? :D) viel in die Präsentation seiner Heldenideen investiert. :winken: Nun zu den Spells...

Skill 1: Gleich mal vorneweg, du erwähnst nicht, ob dies Singletargetnukes oder AoE Zauber sind. Bitte unbedingt nachholen, denke ein kleiner AoE macht bei einem "Orb" mehr Sinn. Ist aber reine Interpretation meinerseits, also noch kurz aufklären. Ansonsten gefällt mir der Spell gut, schön vielseitig. Auch finde ich ihn balanced, den Rosh-Stun ein wenig nerfen vielleicht, ansonsten in bester Ordung. Naja.. und die 4 (!) Sekunden Castzeit auf lvl1 könnten noch etwas runter, die würde ich evtl. sogar generell auf 1, 2 Sekunden lassen. Die Effektbuffs für die unterschiedlichen Level reichen. Ist das Erstellen channeling btw? Naja, jedenfalls gelungen.

Skill 2: Innovativ und doch einfach, so müssen Spells imo sein. Balancing bin ich mir noch nicht ganz sicher. Lvl alle 3-5, also im Durschnitt jeden 4ten Schlag was 25% entspricht, und damit der selbe Wert wie Voids passiv auf lvl4 ist. Allerdings ist dein Effekt deutlich stärker, würde die Wahrscheinlichkeit noch etwas reduzieren. 20% aka jeden 4ten bis 6ten Schlag. Insgesamt ein schöner Skill.

Skill 3: Auch wieder eine Idee des obrigen Prädikats, ermöglich desweiteren schöne Anwendungen. So kann man (oder ein Mate) zum Evaden über die 0-Kollison hinaus die Zusatzfunktion des Backports nutzen, um den Gegner zusätzlich zu verwirren. Sprich, absichtlich in eine Baumwand o. Ä. rennen, und so den Gegner abermalig ins Leere laufen lassen. Stell ich mir sehr witzig vor :) Kleiner Duden-Hinweis am Rande, es heißt "sämtliche" nicht "sämptliche" ^^ Auch gefällt mir hier wieder die Parallele zu Voids Timewalk.

Skill 4: Sofern das technisch möglich ist (bin ein absoluter Editor-Nupp..) gibts da nichts zu beanstanden. Mit Ursa im Team... :ugly:

kA ob es ein wirklicher Kritikpunkt ist, du hast zwischen deinen eigenen Skills jetzt nicht sooo die bedeutenden Synergys... da das Gesamtkonzept allerdings gut aufgeht, sollte das kein wirkliches Problem sein...

Fazit: Sehr, sehr gelungen. Du postest ja momentan recht viele Heldenideen, das ist mit Abstand deine beste. Überleg dir aber bitte, bitte noch einen anderen Namen, danach bin ich endgültig ruhig :sleeping:

• also, erstmal ist der roshan bolt auf lvl 1 erhältlich so wie ich dass verstanden habe sehr imba da 3 secs stun +350 dmg sehr imba ist und zum sofortigen fb fuehrt
      @starshine- der 3 spell mit 20% ms ist nicht nur zum escapen geil sondern auch zum hunten gut

:twak

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • erstmal danke für die vielen comments :D

zum roshan bolt: dort steht "während eine reinkarnation roshans lebt" --> soll heissen sobald roshan einmal gekillt wurde und dann wieder erscheint kann man sich den mächtigen storm bolt holen^^

zum namen: bin mit dem auch nich so ganz zufrieden, wer gute vorschläge hat bitte posten ^^
    • ich wüsste keinen weg, die range temporär zu beeinflussen, afaik ist das unmöglich, außer, man gibt den heroes ne zweite attacke, die dann durch das ulti aktiviert wird, bin mir allerdings nicht sicher, ob nicht schon heroes diese zweite attacke verwenden, wenn ja, dann ist das ganze nicht durchführbar
      €: @spell1: das heilende geschoss ist schwer durchzuführen, da man mitdem mainspellja ein ziel wählen muss beor überhaupt feststeht, ob es ein positiver oder ein negativer effekt wird, außer, man verwendet den "extrageschoss" button
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • zum roshan bolt: dort steht "während eine reinkarnation roshans lebt" --> soll heissen sobald roshan einmal gekillt wurde und dann wieder erscheint kann man sich den mächtigen storm bolt holen^^

na wenn das so is , ist der spell doch volkommmen in ordnung. is dann halt ein etwas besserer stunspell fürs mid-lategame der nicht für imba firstblodd abused werden kann. An für sich find ich den Helden eig schon recht balanced. Hat für mich eine Ähmlichkeit mit dem Invoker dessen Spells auch erst gegen später richtig gefährlich werden.
    • StarShine- schrieb:

nette Idee, mich stört aber vor allem die Aura.. alle 3-5 Schläge im AoE von 800 zu Splashen.. das enspricht einem 20-33% Splash...
      Hab die Fähigkeit ein wenig verändert, es ist jetzt ein konstanter Cleave in einem großem Raum um sich herum (lvl 4: 20% Cleave, 800 Aoe), welcher dazu alle X Schläge (lvl 4: 5) einen 100% Cleave ermöglicht
    • RE: Lord of Space - Faceless Demon

Ants of the Sky schrieb:

~ein Gegenstück zu Darkterror~
      inwiefern, nur vom model oder?

weil der ja bei sentinel ist :P

zeit und raum gehören mehr zusammen, als auseinander

€dit: zum helden: Bombeidee

spell passt sich an den "raum" an / Cleave passt dazu/ Ulti sau geil, aber dauert vielleich ein bisschen lange

Zu den geschossen:Heilgeschoss: wenn das ein singletarget heal ist wär das ein extrem starker tank heal überleg mal bei 4k hp 650heal das wär schon sehr stark bei dem cd und mana

Naturbombe: Mehr slow weniger dmg schon bei 60 agi würde das ein extrem starker nuke sein!
      Peace is everyone's buisness war is just buisness