New Lycan - Definition von Imba?

• Hmmm hab ihn grad zum ersten mal getestet seit der neuen version.

Also war n public mit relativem niveau.. schon lasthit und denie und auch ordentliche itembuilds, aber halt 0 teamplay.

war im wald farmen und vom level her genau so hoch wie die sololaner. Hatte recht fix vlads 2 bracer und treads + einzelteile für bkb
      danach ging es nur noch ab..
      roshan solo ? np der war ruckzuck down
      bkb war nun auch rdy und heroes waren wir creeps..

also ich muss sagen er ist schon arg stark, aber ich weiß nicht wie es im cw oder sonstiges aussieht..
      ich glaube auch da ist es schwer ihn im wald zu gangen, da
      a) wards
      b) teamspeak (miss etc.)
      c) wölfe..

ich würd ihn wirklich mal gerne in nem ernsten spiel sehen.
      In Public spielen, bzw. S.I.G o.ä. kann man getrost sagen er ist imba, aus dem einfachen grund das 0 teamplay herrscht, aber dazu könnte man dann auch andere helden zählen...
    • Ein starker Held, aber nicht wirklich imba. So eine Art Sylla für die Scourge.
      Ich meine, klar hat er seine Vorteile, aber man kann ja nicht jeden Helden auf ein Level bringen. QoP und Rexxar sind da wohl stärker. Und über die beiden wird sich ja auch nicht in dem Maße beschwert. Gebt neuen Sachen etwas Zeit.
      Wenn man ihn unbedingt nerfen will vielleicht noch diesen "kann nicht geslowt werden" Effekt rausnehmen und ich denke er ist sehr gut balanced.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Affenkoenig schrieb:

Ein bisschen was ist schon dran, an dem was FME sagt. Es gibt (wenn auch wenige) effektive Konter. Es werden sich Mittel gegen ihn etablieren und gerade durch teamorientiertes Vorgehen gegen ihn kann man was reissen.

ABER

er ist dennoch zu stark. In mindestens jedem zweiten SIG/VIP wird der momentan gepickt und man hat keinerlei Chance dagegen, da du im SIG nicht an das erforderliche Teamplay rankommst, als es clanintern herrscht. Und auch die Tatsache, dass die letzten Noobs mit dem ohne großen Aufwand oder viel Können einfach ein Spiel entscheiden können. Verstehe das Remake auch nicht ganz, vorher war der wirklich gut balanced. Alles, das nichts mit CW (aber auch dort ansatzweise) zu tun hat, ist momentan nicht verantwortbar, was das Balancing des Helden angeht.
      Aber das Problem mit SIG´s gab es mit der alten .48b Luna auch. Da hat sie gerockt, kam dann in ein paar CW´s zum Zug und hat 1-2 Spiele gerockt, aber schnell wars dann vorbei mit imba. Und selbst in SIG´s war sie nur in 60% der Fälle ein Win.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • meepo imo deutlich leichter zu kontern (lina, lich, qop alles gern gepickte heros) , kein so gutes late und earlygame (bis lvl 11 eher schwach, ab lvl 25 für meepo gehts auch abwärts) , dafür deutlich stärkeres midgame (lalala lvl 25 wenn andre 16 sind like np und so)
    • kYs schrieb:

meepo imo deutlich leichter zu kontern (lina, lich, qop alles gern gepickte heros) , kein so gutes late und earlygame (bis lvl 11 eher schwach, ab lvl 25 für meepo gehts auch abwärts) , dafür deutlich stärkeres midgame (lalala lvl 25 wenn andre 16 sind like np und so)
      und was willst du mir damit sagen? wenn ritter spielt ist meepo gebannt nachdem er ihn ein paar mal haben durfte und alle spiele gewonnen wurden (? nicht ganz sicher).

er ist NICHT schwach. höchstens sind die spieler schlecht
    • ihr wiederholt euch nur noch O_O :D

is echt so ^^

Kurzes Fazit -> Lycan is little bit imba und owned nur in games ohme Teamplay
      |
      |->sonst is er ein held der wie jeder hero auch ausgekontert werden kann .

und ganz vilel kan man in paar wochen wenn man den helden besser kennt udn die schwächen auch kennt uber nen nerf nachdenken .

aber erst mal is es sinnloss. da solange gibts den neuen lycan ja noch nicht . ;)

ps.sehts als aufgabe in pubby´s /sig´s wenn ein lycan im gegner team ist ->teamplay hinzubekommen ;)

das geht auch wenns kaum glaub bar ist ^^
      :pferdeapfel :pferdeapfel
      :thumbsup: Ichsucheeinen DOTA clanoder ,,festes" Teamso zum spielen :thumbsup:
      bitte meldet euch :danke

Zitat von »FLoW«

höre nur emo den ganzen tag während ich mich ritze und mit meinen imaginären freunden zusammen weine
      lol du bist ja crank -.- doofer emo :bang ANTI EMO :messer
    • Ritters meepo ist wirklich gut, das stimmt aber interessant wäre es, ob man meepo+lyca in nem lineup unterbringen könnte und ob es sich lohnt. was meint ihr? lyca hat dann halt vor allem den job ordentlich zu tanken und mit howl dem meepo nen harten damage zu verpassen. farmen müsste der dann wohl erstmal im jungle (ritter spielt den meepo auch fast die ganze zeit auf der lane) und wenn der meepo dann mal junglen will, muss der lyca halt platz machen...
      was meint ihr? geht sowas? meepo dann mit dazzle oder so und die beiden sololanes mit nevermore, qop, potm o.ä. bestücken...
    • Seren schrieb:

und was willst du mir damit sagen? wenn ritter spielt ist meepo gebannt nachdem er ihn ein paar mal haben durfte und alle spiele gewonnen wurden (? nicht ganz sicher).

er ist NICHT schwach. höchstens sind die spieler schlecht

na du fragst ob meepo genauso imba ist wie lycan und ich versuche zu begründen warum es nicht so ist.
      edit mein fehler.... sehe jetz das du was anderes meintest
    • wölfe+feral heart

du brauchst am anfang: chicken, clarities (vllt. reicht auch die sobi vom vlad, kA, glaub aber nicht), vllt. paar tangos (besser:RoR). Erstes Item ist Vlad, der Rest ist dann beliebig, man farmt permanent und geht nie aus dem wald.
      beim ersten mal pullst du creeps, dann bist du schon level2. Am Anfang erst zu den leichten Creepsets gehen, wo immer die billigen Creeps stehen, die Purge-Creepsets sind am Anfang deine schlimmsten Gegner, weil die Wölfe da zu schnell down gehen.

Skillung: Wölfe+Feral Heart. Ab Level5 ist es dann total leicht, du gehst immer im kreis im wald, ab Level7 brauchst du für einen Durchlauf etwa 60 Sekunden, also spawnen dann immer gerade die neuen creeps, wenn du wieder ankommst.
    • Napo schrieb:

FME schrieb:

nö ist nicht imba insgesamt gesehen, aber leider im public wo die leute a) den wald nicht gangen b) keine wards kaufen c) kein teamplay haben d) keine TPs kaufen e) keine disabler picken. wisst ihr welcher hero da auch ganz toll rockt? NA? richtig, nightstalker. oder bounty. oder bloodseeker. nur weil lycan momentan noch "neu" ist und keiner so recht weiß wie man sich am besten gegen ihn verhält ist er noch lange nicht imba ~ das einzige was nen fix braucht ist der cooldown des ultis auf lvl3, 60 sekunden wären besser 40 ist tatsächlich etwas wenig. aber dieses problem mit schlecht austarierten cooldowns auf ultis oder formverändernden skills haben viele heros, neben lycan TB brood und DK.
      man sollte allerdings bedenken dass man lycan quasi nur im wald spielen kann, auf der lane ist er nichtnur schwach sondern wirklich komplett useless. das schränkt seine stärke besonders dann ein wenn man als team es schafft die lanes deutlich zu gewinnen.. gegen überlevelte nuker + disabler hat auch lycan nichts zu lachen...

wirklich stark ist lycan momentan nur als pushertank, aber davon scheint ja hier keiner zu reden. als lategamer ist er wirklich eher schwach, einzig sein guter farm reißt hier was raus.

Deine Argumente hauen so nich hin:

a) Wenn man ihn im Wald gangt wird man von den Wölfen und ihm zerfetzt und wenn er Level 6 ist ist er schneller weg als man nen Hit setzen kann.
      b) Sentry Wards gegen unsichtbare Wölfe? Lohnt sich kaum, da sie 1. kaum Gold bringen, dass es sich lohnt (anders als bei Helden), 2. die Wölfe dich dann halt angreifen und einfach töten außer du stunnst sie mit dem 140 Mana Stormbolt -> Weg frei für den echten Lycan der nicht gestunnt werden kann dann.
      c) hier geb ich dir Recht, aber da gibt es andere Helden, die dadurch nicht so krass abgehen
      d) das TP hilft nur bedingt, denn mit Critluck zerfetzt er dich trotzdem in der Zeit wo du tpst
      e) wenn ich jetzt kein Disabler im Team hab kauf ich mir zB Sheep, was aber gegen Lycan nicht hilft, da das Schaf ja trotzdem maxspeed hat, verzögert den tod um 2,5 Sekunden super. Außerdem farmt er sich in 5 Minuten nen BKB --> gg Disable

Gegen die anderen Helden, die du aufzählst, gibt es tolle Konter (Wards vs BH, TP vs Seeker, defensives Spielen in den ersten Nächten vs NS). Außerdem kann man alle 3 sheepen und sie farmen halt nich so gut und schnell, wie Lycan um die Konter direkt zu kontern.

Mit ner Pusherstrategie kannst du ihn auch nich kontern, weil auch durch Howl das ganze Team genug Schaden macht oder er sich halt was mit AoE farmt (BF, Radi).

Wie du schon gesagt hast kann er durch seinen guten Farm das Game im Mid entscheiden und gegen leicht überlevelte Nuker hat er mit ner schnellen BKB auch leichtes Spiel.

In CWs wird noch kein 6.53 gespielt und im Public bringt Early-Howl nur gepushte Lanes bei den Autoattackern, von daher red ich von der Skillung Wölfe / Heart. In CWs würde er in der jetzigen Form wahrscheinlich ähnlich abusebar sein wie TB oder DK atm, wobei man die beiden noch einigermaßen kontern kann.

lesen ist anscheinends nicht gleich verstehen.

a) ich rede von observern.
      b) wenn lycan low hp ist (und er MUSS anfangs was für seine wölfe tanken da er sie noch nicht spammen kann) kann man ihn trotzdem zerstören. ODER, ich hab ne tolle idee, man kommt zu zweit? wow, vielleicht klappt das.
      c) ähh welcher lategamer / hunter geht nicht total ab wenn das teamplay einfach scheisse ist und wenig disabler da sind? denkst du wirklich dass ein gondar dich nicht total zerfetzt wenn keine sents stehen und niemand dir hilft? lol napo
      d) schwachsinn. klar dass man stirbt wenn man low hp hat aber dann kann genauso ein NS kommen. wenn man full hp hat schafft es lycan nie und nimmer dich kaputt zu schlagen, und bis lvl11 wirds auch bei 50% hp nicht unbedingt leicht. ist ja nicht so als dass man erst dann anfängt zu TPen wenn er neben einem steht, man sieht ihn ja angelaufen kommen.
      e) ich sage: DISABLER (man beachte die mehrzahl). toll: man kann einen lycan angreifen oder nuken wenn er angerannt kommt! supertoll: man kann ihn stunlocken! dass er sich so schnell eine bkb farmt ist doch einfach mal gelogen. logisch kriegt er die wenn er freefarm hat, dann kriegt sie jeder hero ~~

lycan ist ohne ulti ein schlechter witz, also muss man für die zeit wo er ulti hat defensiv stehen und vorallem ZUSAMMEN stehen. ja, er ballert die meisten solo heros im null komma nichts um, ja er ist stark wenn er ne BKB hat - aber hast du schonmal gesehen was ein DK mit BKB mit deinem team ab lvl16 anstellt? und das ulti hält ein WENIG länger... er hat splash... ist fast auch hasted... ist ranged..

wenn man natürlich wie das häßchen vor der schlange paralysiert stehenbleibt oder als team vor lycan wegläuft hat er leichtes spiel. ich empfehle mal anzugreifen, lycan ist bei weitem nicht unsterblich.

btw: wie gesagt, lycan kann man eigentlich nur im wald spielen. ein BS NS oder gondar farmen auf der lane einfach mal viel besser richtig gespielt. blabla er würde besser farmen, im wald farmt man höchstens gleichwertig.

ich finde ja wie gesagt auch dass er generft werden muss, aber hauptsächlich beim CD seines ultis. rest passt.
    • das ulti hält nicht lange genug um damit wirklich in größeren fights was zu reißen ohne bkb, und vs wards und waldgangs farmed lyca auch nicht so toll dass er sich bkb+dmg kaufen kann

btw brood/dk carrien besser und farmen auch mehr und sind auf der lane stärker
    • hab ebnd mal ein pub gespielt lycan als gegner*g* er in wald ich mal observer (ich clock) und sind in jede 5minute so gangen gegangen danch ist er geleavt :D

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen