New Lycan - Definition von Imba?

• Terrorblade hat zum junglen keine starken Summons (Illus sind nicht wirklich stark) und hat relativ oft wenig HP. Wenn man ihn nicht tötet, muss er zumindest zur Fountain. Lycan rennt kurz zum Tower, wartet ein paar Sekunden, schaut ob die Luft rein ist und creept mit den Wölfen weiter, ab einem bestimmten Level können die Wölfe sogar alleine mehrere Spots creepen (ein TB braucht schon relativ gute Items dafür) während der Lycan sich heilen rennen kann.

Natürlich wird ein TB stark wenn man ihn farmen lässt, bloß der Lycan braucht nicht viel Farm um im Midgame zu ownen und schafft das selbst nach ein oder zwei Gangs noch zu kompensieren (indem er zum Beispiel auf die Ancient-Spots ausweicht, was ein TB auch nicht so früh kann, wie ein Lycan).

Wegnuken: zu viel HP (eventuell sogar Hood of Defiance)
      Stunnen: möglich wenn er keine/zu späte BKB hat
      Slowen: nein
      Sheepen: nein (omfg, its a 522ms Sheep)

Alle 4 Sachen funktionieren gegen TB: Okay, man muss den echten TB identifizieren, aber den kann man dann sheepen und mit Nuke-Focus totbekommen.
      Klar kann sich der TB auch defensive Items kaufen, allerdings ist er dann kaum eine Bedrohung. Lycan bekommt selbst ohne Offensivitems durch das Passive/Howl sehr viel dps.
      Ich sag ja nicht es ist unmöglich einen Lycan 2/3/4/5 vs 1 zu töten, aber der hat ja auch 4 Teammates ;) .
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Also ich finde den Lycan jetzt besser als zuvor.
      Er ist nicht nur stärker gemacht worden!
      Die Summons haben ihren bash verloren und Shapeshift hält weitaus kürzer als vorher.

Volgende (meiner Meinung nach "lamige") Situationen sind dadurch behoben worden:
      -Permabash durch 2 Wölfe + Cranium Basher.
      -Keine Chance auf einer langen Lane ohne Tower zu entkommen (da Shapeshift gefühlte 2 Minuten gehalten hat).
    • @napo: Ein Terrorblade mit wenig HP im Wald hat aber Sunder zur Verteidigung (zumindest ab Stufe 6). Zudem finde ich einen Terrorblade mit wenigen Items eine VIEL größere Bedrohung als Lycan ohne Items (Illus machen auch so schon viel Schaden). Außerdem kannst du TB nicht so leicht ausschalten wie Lycan: TB braucht nichtmal BKB, da seine Illus immer noch Damage machen, wenn der Original-Soul Keeper disabled ist. Lycan braucht mMn erst eine BKB und selbst damit teilt er nicht den Überdamage aus (im Vergleich zu Terrorblade oder DK z. B.). Was bringt dir ein Lycan im Lategame außer Schaden, welcher noch nichtmal besonders hoch ist?

Ich denke, dass Lycanthrope als CARRY vielen anderen Helden unterlegen ist.
    • Also stark ist Lycan schon aber es ist wohl alles eine frage der eingewöhnung wie man gegen ihn spielt. Dass Lycan nur im wald im early game stark wird und nicht auf der lane ist ja bekannt. Was daraus folgt ist aber ein 5v4 auf der Lane. Zu 80% war es bei meinen Spielen so, dass wenn ein Lycan der gegnerischen Mannschaft creepen war, wir die Lanes geownt haben. Oft kam es auch vor, dass sich viele beschwert haben, dass Lycan ein noob ist und nur am creepen ist. Aber wie gesagft im Early Game ist er wohl auf der lane nicht zu gebrauchen.

Auch gegen glockwerk hat ich am anfang meine problem, vor allem wo ich ihn noch nicht selber gespielt hab. Da fragt man sich warum er auf einen zurennt und kriegt 20 kleine stuns hintereinander rein;-)

Also wie gesagt finde ich, dass es alles eine frage der eingewöhnung ist. Also wieso ihn versuchen zu gangen, wenn er mit ulti fast immer entkommt. Dann lieber auf den lanes schöne gangs veranstalten und so lycan zu einem hero machen der nichts dagegen tun kann.
      Blubb

• Tja "Wumpsmacher", aber in einem guten Spiel wird ein Lycan so eingeplant, dass die dadurch entstandenen Sololanes auch gut genutzt werden zB mit ner QoP oder Zeus auf ner Sidelane solo. Dadurch wirds dann wohl schwer die lanes zu "ownen", wenn fähige solo heros auf der lane stehen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Dann hol ich mir n dissable her und n dd und dann sollte er wenigstens keine chance bei den creeps haben also haufen denies reinkriegen.

Und was meinst du in einem "guten Spiel"? Wenn beide teams gut sin dann is entweder bei den anderen auch ein z.B. TB creepen und es ist klar, dass ich als sololane auch gegen noobs durchhalten kann selbst gegen mass dissable. Ich könnte auch sagen bei einem "guten Spiel" erwischt man lycan gleich nach seiem 3 creepset und killt ihn.
      Blubb

• Also mMn ist der neue Lycan schon zu nem Lamer geworden, um den schwierigkeitsgrad zu erhöhen spiel ich ihn jetzt schon ohne wöfle im wald und trotzdem ist es noch mehr als easy... mit ihm ist das gangen ja mal sowas von einfach gemacht kriegt easy kills ab lvl 6 und das wichtigste finde ich an ihm ist mit dem ist pushen so leicht gemacht wenn der einmal ne lane gangt ist der tower dazu in einem push weg.

ab lvl 6 holt er sich kurz nen double kill und den tower mal kurz ~ 1000 extra gold
      da ist die bkb nach 24 min mit pt und vladi rdy, und dann ist das große GG da.

nur wenn man es ins ganzlategame schafft sind die richtigen carrys > als lycan.
      aber dafür sollte er sorgen das im mid das game aus ist.

meistens easywin für das team wenn der lycan was drauf hat und die anderen keine voll hansel sind.
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • DL hat jetzt lync gebannt! :)

imo ein sehr schönes zeichen für den skill lvl von DL ^^

bannen müssten sie dann aber eigentlich noch Brood, TB, Jug, Sf mit Lothar troll usw.

argumentation ist, dass er sehr gut farmt und ab lvl6 nicht getötet werden kann :)

qop und potm sind ab lvl1 ungangbar und farmen sich auch nen wolf! -> ban pls :kkthxbye:
      - inaktiv -
    • Das Problem von Lycan ist ja schon angesprochen worden: Er ist ein Rechtsklick-Hero den jeder Mongo "gut" spielen kann.

Und DL ist einfach nur dumm. Man hat immer 2-3 die sich 24/7 farm heros kaufen, bis minute 60 keinen push wagen und dann die early gamer beleidigen was für feeder noobs sie doch wären. Man sollte ihnen allen "-10" geben.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Jo der lycan ist gut publik :)
      man kann nice jungle machen und auf level 7 geht schon roshan :)
      die wölfe sind overpowered ^^ und man kann auf ner lane sein und neutrals machen.die ulti ist lustig, man sieht nicht immer ein chicken was schneller leuft als man selbst.

DL ist wie publik :) sie sollten alle helden bannen ^^ da alle helden imba sein können xD

the king of iron fist tournament
      IS
    • früher ging mir die Luna aufn Sack in unorganisierten games, heute geht mir Lycan aufn sack.

Da ich ab und zu ne Sig oder VipSig zocke muss ich sagen bin ich ganz happy über den ban, weil ich eher anti-carry eingestellt bin und ein carry der sich trotz antiwards mit rechtsklick im wald nen arsch farmt und allen gangs entkommt mir tierisch auf die nerven geht.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Tree^ schrieb:

Imo braucht Brood den ban viel heftiger

1000000 % Agree.
      Hab letztens nen SIG gezockt, nach 20 Minuten war's 3v5 weil bei uns 2 rausgelaggt sind, ich hab Mitte mit Brood relativ nice gefarmt, mitsamt dem Leavergold + Killgold hatte ich dann schon ganz ordentliche Items. Endstats waren irgendwas um 35-2 herum, meine Teammates hatten grad mal Stats von 3-3 und ähnliche. Brood ist der beste Beweis dafür, dass man 1v5 gewinnen kann, sofern die Gegner nicht sooo skilled sind.
    • BKB und gg. Aber so ists auf vielen Heroes atm. Imo ist BKB ban aber auch keine Lösung.

Es gibt atm so viele Starke "I dont want to stun 1 Hero, I stun whole enemy Team" Heroes, und davon schonmal 3 bei scourge. -Pick ist atm das imbalanceste was es gibt. Scourge hat imo fast immer den Vorteil. Solange bis BKB mass kommt. Und Sent muss schon mega picken um gegen relativ normale Scourge Picks anzukommen...

Alles auf SIG bezogen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes