New Lycan - Definition von Imba?

• Tree^ schrieb:

BKB und gg. Aber so ists auf vielen Heroes atm. Imo ist BKB ban aber auch keine Lösung.

Es gibt atm so viele Starke "I dont want to stun 1 Hero, I stun whole enemy Team" Heroes, und davon schonmal 3 bei scourge. -Pick ist atm das imbalanceste was es gibt. Scourge hat imo fast immer den Vorteil. Solange bis BKB mass kommt. Und Sent muss schon mega picken um gegen relativ normale Scourge Picks anzukommen...
      genau sentinel hat ja nur chen omni zeus etc... damit hat man keine Chance...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ´War auf sig bezogen das editier ich eben noch rein. Zeus is wirklich stark, aber in SIGs weiß keiner wie man Chen spielt. Maximal noch Omni...

Aber Scourge hat auch Lich Tide Brood und naja nicht mehr Lycan, dafür Axe und was auch abgeht in SIGs is Lesh und Magna und QoP ofc.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • die wahrscheinlichkeit, dass in einer sig auf der scourgeseite tide,magna,lich usw gepickt wird, ist um einiges größer als die, dass auf der sent seite chen, omni, zeus usw gespickt wird.

Sad but true
    • Den neuen Lycan finde ich eigentlich nur Imba, wenn er einen (oder sogar zwei) Zentauren übernehmen kann. Chaosdamage (dank Aura noch mehr), Endurance Aura und Stun sind einfach verdammt Stark, rst recht in Verbindung mit Maxspeed.
    • gegen Brood hatte ich eigentlich nie wirklich probleme in SIGs, wenn man solo mitte ist kommen sentrys hin, in VIPSigs wird auch gut gegangt und in VIPSigs kauf ich wenn ich nen Supporter picke was ich oft mache gleich ma ne packung sentry wards wenn ich ne brood im gegnerteam sehe, weil brood 100% solo mid geht.

Brood ohne invis hat verkackt gegen Helden wie Potm, Viper oder SF weil sie relativ low HP ist.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • MalvaE schrieb:

Lycan ist jetzt in der DL gebannt. Nicht mehr erlaubt in sigs und in der pick-leauge

Danke für die Information nächstes mal den Thread lesen.

@dl
      Die ganzen Lategamer werden in DL sowieso nur ein problem weil es immer einen Mongo im Team gibt, der die lane gegen den Carry verkackt, ihn kein mal tötet und nicht mal outfarmed. Oder noch besser: der gangen geht und dem carry freefarm gibt. Nach 10 minuten freefarm ist selbst ein durchschnittlicher Spieler in der Lage mit seinem carry das Spiel zu entscheiden.

Und bei Lycan bleib ich dabei: Dieses "kann nicht geslowt werden" gehört einfach raus. 522 ms ist schon echt krass genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

Necessity brings him here, not pleasure.
    • Demogorg schrieb:

bei sent sieht man eigentlich noch in 99% der games nen dk, der wenn er vernünftig farmt nen lycan auseinandernehmen kann. Finde jetzt in 54b sollte man lyca auf jeden fall wieder auf dl erlauben...

Nö sag ich einfach mal, denn der Lycan farmt im Forest zu 99% besser als der DK auf der Lane, und kommt dann mit Treads, Vlads und nem Deso nach Minute ~22 aus dem Wald und ownt den DK, der grade mal Treads 2 Bracerund n halbes Armlet hat -_-.
      Auch im Mid farmt der Lycan noch besser als der DK, ausserdem kann er viel besser Solo killen ( Sehr wichtig im Sig), und ist durch den Imba farm einfach früh imba.

Fazit: In Sig einfach zu Imba, auch in 6.54b. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er im FW/CW etc. rocken könnte durch sein abartiges farming mit BKB @ Minute 20.
    • giles schrieb:

@dl
      Die ganzen Lategamer werden in DL sowieso nur ein problem weil es immer einen Mongo im Team gibt, der die lane gegen den Carry verkackt, ihn kein mal tötet und nicht mal outfarmed. Oder noch besser: der gangen geht und dem carry freefarm gibt. Nach 10 minuten freefarm ist selbst ein durchschnittlicher Spieler in der Lage mit seinem carry das Spiel zu entscheiden.

oh ja is echt das schlimmste was dir passieren kann wenn du so einen ins team bekommst :)

522 ms sheep ftw!!!
    • Nö sag ich einfach mal, denn der Lycan farmt im Forest zu 99% besser als der DK auf der Lane, und kommt dann mit Treads, Vlads und nem Deso nach Minute ~22 aus dem Wald und ownt den DK, der grade mal Treads 2 Bracerund n halbes Armlet hat -_-.
      Auch im Mid farmt der Lycan noch besser als der DK, ausserdem kann er viel besser Solo killen ( Sehr wichtig im Sig), und ist durch den Imba farm einfach früh imba.

Fazit: In Sig einfach zu Imba, auch in 6.54b. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er im FW/CW etc. rocken könnte durch sein abartiges farming mit BKB @ Minute 20.

Du findest also nur bzw. vor allem den Farm imba?... er konnte früher genauso gut im Wald farmen wie jetzt.
      Imo ist der DL - Ban absolut lächerlich. Lycan wurde so gebufft, dass er zum einen schon früher nützlich ist und andererseits teamfähiger wird, was ihn vor allem in organisierten Spielen gebufft hat. Gerade für ein Public (wie zB auch SIG) war er früher mMn schlimmer (Bash, längeres Ulti, fast Permahaste, im Late etwas besser).

Btw: Was Rush3d.NS über den Lyca-ban denkt:
      ReageN: Dota-League has decided to ban Lycanthrope because they think he's too good, do you agree?

Rush3D|NS: I don´t think this was the correct choice, if you think this hero is imbalanced - we should really see him in action, or we´ll never understand for sure, how imba he is or not. Yeah he got buffed, but I still don´t think he is THAT good.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

Nö sag ich einfach mal, denn der Lycan farmt im Forest zu 99% besser als der DK auf der Lane, und kommt dann mit Treads, Vlads und nem Deso nach Minute ~22 aus dem Wald und ownt den DK, der grade mal Treads 2 Bracerund n halbes Armlet hat -_-.

Du findest also nur bzw. vor allem den Farm imba?... er konnte früher genauso gut im Wald farmen wie jetzt.
      Imo ist der DL - Ban absolut lächerlich. Lycan wurde so gebufft, dass er zum einen schon früher nützlich ist und andererseits teamfähiger wird, was ihn vor allem in organisierten Spielen gebufft hat. Gerade für ein Public (wie zB auch SIG) war er früher mMn schlimmer (Bash, längeres Ulti, fast Permahaste, im Late etwas besser).

ReageN: Dota-League has decided to ban Lycanthrope because they think he's too good, do you agree?

Rush3D|NS: I don´t think this was the correct choice, if you think this hero is imbalanced - we should really see him in action, or we´ll never understand for sure, how imba he is or not. Yeah he got buffed, but I still don´t think he is THAT good.

Nur mal so, die Wölfe wurden komplett gechanged, außerdem profitieren sie von Feral Heart.
      Zusätzlich ist der Lyca ungefähr ungangbar, da er ab Level 6 ( Minute 7-8 ) Ulti hat zum Wegrennen.
      Aber egal sind ja alles keine Changes die sein farming verbessern )).
      Jetzt die Preisfrage, warum ist er denn plötzlich als Imba verschrien, warum nicht vorher, wenn er nicht gebufft wurde :) ?
    • Jomon schrieb:

shimassy schrieb:

Nur mal so, die Wölfe wurden komplett gechanged, außerdem profitieren sie von Feral Heart.
      Zusätzlich ist der Lyca ungefähr ungangbar, da er ab Level 6 ( Minute 7-8 ) Ulti hat zum Wegrennen.
      Jetzt die Preisfrage, warum ist er denn plötzlich als Imba verschrien, warum nicht vorher, wenn er nicht gebufft wurde :) ?
      es ist jetzt durch die changes nur einfacher geworden zu ownen ~~
      mit dem argument müsste man viper auch bannen.
      gegen kompetente gegner ist er weit schwächer als gegen noobs. und gegen noobs ist auch spiritbreaker oder troll imba. brood ist definitiv stärker als lycan um solo zu ownen
    • Seren schrieb:

Jomon schrieb:

shimassy schrieb:

es ist jetzt durch die changes nur einfacher geworden zu ownen ~~
      mit dem argument müsste man viper auch bannen.
      gegen kompetente gegner ist er weit schwächer als gegen noobs. und gegen noobs ist auch spiritbreaker oder troll imba. brood ist definitiv stärker als lycan um solo zu ownen

Das zu pauschalisieren ist meiner Meinung nach etwas vermessen, denn es kommt erstmal hauptsächlich auf das Lineup drauf an ~~.
      Außerdem kann man mit Viper nicht annähernd so gut wie mit Lyca im Late ownen, da man im Late mit Viper ohne richtig derbe gefeedet zu sein nicht mal halbwegs so derbe wie Lycan pwnz.
      Dass die Broodmother härter ownt als Lycan halte ich fürn Gerücht, durch den Maxspeed und fast unaufhaltsamkeit ist der Lycan durchaus Stärker meiner Meinung nach.

Und jetzt mal im Ernst, ihr sagt doch alle, dass Lycan nicht so Imba ist, weil ihr die Dotaleague für ihre "Noobyness" hated ( Kommt mir so vor ;) )
    • ich habe bisher noch keinen anständigen lycan gesehen. alle die ich gesehen habe haben ihre wölfe verfeuert, ihr ulti verschwendet und so weiter.

lycan ist für 16 sekunden stark. ergo -> zurückfallen.
      wölfe machen zwar schaden, fallen aber sofort um : -> schnell wegnuken oder weghitten.

brood hat neben fastmaxspeed noch perversen slow und kann im offenen kampf gegen 2 kämpfen. lycan schafft das nur wenn kein aoenuke dabei ist
    • Seren schrieb:

ich habe bisher noch keinen anständigen lycan gesehen. alle die ich gesehen habe haben ihre wölfe verfeuert, ihr ulti verschwendet und so weiter.

lycan ist für 16 sekunden stark. ergo -> zurückfallen.
      wölfe machen zwar schaden, fallen aber sofort um : -> schnell wegnuken oder weghitten.

brood hat neben fastmaxspeed noch perversen slow und kann im offenen kampf gegen 2 kämpfen. lycan schafft das nur wenn kein aoenuke dabei ist

Dass du noch keinen vernünftigen Lycan gesehen hast, ist nicht mein Problem :>.
      Lycan ist 16 Sekunden IMBA, einen Hero holt er ab, egal ob er zurückläuft oder nicht ( in 95% der Fälle :>)
      Die Wölfe haben 700 Hp, so einfach Wegnuken ist da nicht.
      Brood hat nur fast Max Ms unter den Netzen, und die sind auch nicht überall.
      Ausserdem ist sie auch nur 20 ? oder 25 Sekunden im Ultimate, und danach ist sie zwar nicht schlecht aber weitaus schwächer, genau wie Lycan ohne Ultimate.