Medusa auf Orchid

• Medusa auf Orchid

In letzter Zeit kam vielen die Idee Helden auf Orchid zu spielen (z.B. Omni/Bone etc.)

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein bekannter build ist, aber bei der SuFu habe ich bei "Orchid+Naga"(sry jetzt weiß ich hätte medusa suchen müssen) am ende etwas über Choasknight gefunden, daher der neue beitrag

zu den fakten: Pro
      Schöner aktiv, der uns ein offensiveres Spiel erlaubt
      +AS, nie verkehrt bei AGI Helden
      +DMG 20schaden sind nicht unwesentlich
      +auch wenn Int nicht das Primäre Attribut von der Medusa ist, sind die frühen Int-Item bauteile nicht verkehrt und ersparen uns Claryties und unser Schild ist effektiver
      wir kriegen es relativ gut erfarmt
      etwas vergleichbares kriegen wir für das geld nicht(,also so viele verschiedene verbesserungen anderes beispiel EoS, aber die angesprochene Preisfrage)
      mehr Mana=mehr Chain Light, dennoch verbessertes Farming
      Contra
      -5025gold für das gold kriegen wir mehr DMG/Int/as(nur nicht in so einem Paket)
      Maelstrom/Mjollnir sind besser zum farmen geeignet, was ihnen natürlich einen nachhaltigen vorteil gibt
      unser Main Attribut wird überhaupt nicht verbessert
      es gibt gute alternativen (s.oben)
      kein +Life

alles in allem halte ich Orchid auf Medusa nicht verkehrt und werde definitv öfter darauf zurückgreifen

-anregungen oder flames, dass ich nicht der erste war immer willkommen

zu Maelstrom/Mjollnir: wenn wir darauf Core gehen (neben PT/BoT) sind wir natürlich schlecht mit AS bedient(ausgenommen Mjollnir) und der Chain Light procct(aus WoW wird nicht eingesetzt/aktiv) nicht oft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Hellfish schrieb:

Attackspeed gilt nicht für Illus, von daher halt ich nichts davon.
      Naga braucht damage für die Illlus, deshalb baut man auch diffusal blade.
      Er redet von Medusa, auch wenn diese auch so abegekürzt wird.
      Naga=Naga Siren
      Medusa=Medusa (Sea Witch?)
      Er hat's einfach nur verwechselt...
    • hellfisch nächstes mal beitrag lesen, er meint die dusa und hat sich nur verschrieben, denn eine naga hat keinen chain und kein shield

also das item ist crap auf ihr, leider, habs 3 mal ausprobiert immer gesuckt. in der theory hört es sich perfekt an, praktisch net gut imo, dann lieber auf tank mit guinsoos ist 1000 mal besser als first core!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Naga bekommt durch ihren Skill 4 Illus die auch ihren Crit haben, durch Netz und Purge (vom Difu) haben diese mehr Zeit zum angreifen, wenn Difu aufgebraucht ist einfach upgraden und beim Push 6 Illus+Orginal haben...
      Difu und Manta sind und ist und bleibt wohl das Coreitem auf Naga.
    • Sry ja meinte Sea Witch bin alter TFT spieler Naga=Sea Witch für mich und nicht Naga Siren

@Hi2u habs gegen nen midskilled Magina gepackt und mehr int ist da eigentlich fatal 8| im 2on2

Nochmal zu klarstellung ich meine MEDUSA
    • feniox schrieb:

Naga bekommt durch ihren Skill 4 Illus die auch ihren Crit haben, durch Netz und Purge (vom Difu) haben diese mehr Zeit zum angreifen, wenn Difu aufgebraucht ist einfach upgraden und beim Push 6 Illus+Orginal haben...

bitte bitte bitte leute, das 2. mal das ich drauf hinweise, LEST EUCH DIE ANFANGSPOST AUFMERKSAM DURCH; NICHT NUR DIE TOPIC

der kerl meint nich die naga sondern hat sich vertippt, es geht um die DUSA, und die hat keine illus und brauch kein diffu, nein !!!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

feniox schrieb:

Naga bekommt durch ihren Skill 4 Illus die auch ihren Crit haben, durch Netz und Purge (vom Difu) haben diese mehr Zeit zum angreifen, wenn Difu aufgebraucht ist einfach upgraden und beim Push 6 Illus+Orginal haben...

bitte bitte bitte leute, das 2. mal das ich drauf hinweise, LEST EUCH DIE ANFANGSPOST AUFMERKSAM DURCH; NICHT NUR DIE TOPIC

der kerl meint nich die naga sondern hat sich vertippt, es geht um die DUSA, und die hat keine illus und brauch kein diffu, nein !!!
      Ich habe mich auf den Post von jumpforce.ger bezogen, indem er meinte, dass man erst durch Diffu auf "Naga" seine Illus bekommen würde, hat er aber schon verbessert, da hier seit 30 min jeder den falschen Hero meint...
      PS: Es geht hier eigentlich um Orchids, nicht um Manta ;)
    • feniox schrieb:

Ich habe mich auf den Post von jumpforce.ger bezogen, indem er meinte, dass man erst durch Diffu auf "Naga" seine Illus bekommen würde, hat er aber schon verbessert, da hier seit 30 min jeder den falschen Hero meint...
      naja Naga ist die richtige bezeichnung für SEA WITCH und nicht MEDUSA, da Laddergames immer recht haben, ausserdem ist der erste Post der worauf ich aufs topic eingehe richtig gewesen

ach ja die guten alten laddergames

könnten wir mal wieder b2t
    • DotA =/= WC3 Ladder

Egal... Orchids geht auf Medusa mit sicherheit, die Frage ist halt wie bei vielen Items ob es was sinnvolleres gibt. IMO fährt man mit einer Perse und später Linken's bedeutend besser als mit Orchids. Aber ansich dürften beide Items gleichwertig auf Medusa sein. Vom Preis her nehmen sich beide ja sowieso nichts.
      Am Ende ist es Geschmacks und Lineupfrage
    • Aktiv/Passiv vergleich auf dauer erfüllt linkens seinen zweck halt immer besser orchid kann glaube ich ja durch BKB disabled werden und die dauer vom silence ist zwar gut, aber nicht entscheiden
    • Imho sind andere items auf dusa einfach klar besser als ein orchids, da man sie normalerweise auf stats spielt um ein paar hp zu bekommen ist das schild sowieso erst spät im einsatz, weshalb frühes mana zwar viele chains, aber nicht wirklich das überleben sichert.
      Da biste in der regel mit Skadi oder butter oder MKB besser bediehnt, abhängig davon ob du halt damage hp (und slow) oder nen passiven evade gebrauchen kannst. Wer style mag, kann sich auch mjöllnir bauen, ist mir aber zu teuer...Aber bevor du orchids baust würde ich ehrlich gesagt eher ein manta holen da man den gegner ja krass slowen kann (auch wenn ihre illus net manaburnen).
      Musst halt immer lineupmäßig deinen itembuild anpassen, aber orchids ist auf ihr eher keine gute wahl.
    • Ich bin zwar der einzige, der das so sieht, aber Medusa ist perfekt für Rapier und sollte für nichts anderes gebraucht werden. Sie hält extrem viel aus mit 3 bracern und teilt das 2,25fache des Rapier schadens aus, dank Split shot. Danach ist farmen ohnehin kein Thema und man kann Skadi gehen. Skadi first halte ich allerdgins für Unsinn da macht man ja fast keinen dmg.

Und Orchids ist albern, baut euch lieber Battlefury. Gibt genug regen für alles und viel mehr dmg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

Necessity brings him here, not pleasure.
    • guinsoo ist besser, ganz klar, aber wenn man keine solo lane kriegt und orchids mit ein paar nullis / bracern / wraiths kombiniert ist das mMn schon ein ziemlich guter build. ich zumindest mach das schon seit längerer zeit relativ erfolgreich. beispielsweise gegen blinker ist die kombination purge+silence vernichtend... allerdings muss man drauf achten dass man zuerst purged und dann silenced, andernfalls wird der silence effekt entfernt während der bonusschaden weiterhin wirkt.

man sollte beachten dass der silence effekt erhebliche mengen mana verbraucht, und auch wenn man gute manareg bekommt bleibt der manapool gleichzeitig vergleichsweise klein. shield, purge, chain UND silence fressen den manapool ziemlich schnell auf.

grundsätzlich würde ich eher ein guinsoo als first core item nehmen und auf orchids verzichten, ist man aber auf einer dual lane und kriegt das guinsoo daher spät / garnicht kann ein orchids grade gegen disable lastige gegnerlineups sehr helfen und ist auf medusa eine gute wahl.
    • giles schrieb:

Und Orchids ist albern, baut euch lieber Battlefury. Gibt genug regen für alles und viel mehr dmg.
      Ähm nein?
      Bei Battlefury ist Cleave verschenkt und man kriegt 60 Damage + Manareg + HP Reg
      Bei Orchids kriegen wir viel mehr Manareg, um die 250 Mana (auch sehr gut zu brauchen, denn Mana = HP bei Medusa), 40 Damage und 30 % Attackspeed + Active...

Ne Medusa macht mit nem Orchids mehr Damage als mit nem Battlefury ... vor allem weil das Orchids/Battlefury nicht das einzige Item bleiben wird und 30 % Attackspeed > 20 Damage

Ein Battlefury hat also gar keinen Vorteil gegenüber nem Orchids, außer die paar Punkte HP Reg ... werden sogar gleich schnell gefarmt, weil Orchids nur kleine Teile hat
    • Nightbunny schrieb:

giles schrieb:

Ähm nein?
      Bei Orchids kriegen wir viel mehr Manareg

Perse ist nen geiles Item auf Dusa, aber ich würd eher Linkes draus baun. Wenn sich das nicht anbietet -> auseinanderbaun und Guinsoo machen.

Boots
      3 Wraiths
      Perse
      Molle/Radi
      Skadi
      Shivas (das is geil :p)
    • naja orchids gibt wohl mehr mana aber dusa braucht mass stats/hp+mana und orchids bringt da kaum was, nichtmal als 3t item wäre es gut da guinsoos mjollnir und skadie viel besser sind

und giles divine braucht man in cws nicht weil jeder hero sterben kann und ein divine alleine bringt der dusa keine hp und nach dem ersten item auf divine zu farmen dauert etwas zu lange+divine suckt hart -_-