DotA LiveCast: SK vs. mouz

• ich find pxx gut als caster, nur gestern hab ich nach ka 20min den channel geleaved, einfach weil es fast gar nicht mehr um dota ging...da hab ich das spiel lieber in ruhe geguckt ;)
      bisschen trashtalk ist gut, aber es sollte nicht das hauptthema sein.

btw irgendwie kam ich gestern mit der synch nicht klar...ich habs eigentlich die ganze zeit auf speed 1.3 laufen gehabt, plötzlich war ich 2min vor euch (das war auch ein grund warum ich rausgegangen bin^^)

ps. am besten hat mir bisher übrigens ahcos gefallen.
    • Auch wenn ichs gestern weder gesehn noch gehört habe, mag ich pxx als caster :) Allerdings sollte da dann noch mind. 1 dazu daer mehr ahnung von dota hat (no offense hier), wie z.b. ahcos, aber auch blutgeil hat mir als co-caster sehr gut gefallen (bei wicked vs shakens glaube ich)
    • das war jetzt der dritte livecast den ich mir angehört/schaut habe, und ich muss sagen, die erste halbe stunde war das schlechteste was ihr bisher gebracht habt. konsequent nur müll erzählt während überall auf der map die heroes sterben, null zum spielgeschehen. das würde ich dann auch nicht mehr "dota-cast" nennen.
      anschließend wurds glücklicherweise besser, denn lange hätte ich mir das nicht mehr angetan.
      erstes posting nach knapp 2 jahren nur-lesen :)
    • Also ich fands lustig. War nr gute Unterhaltung und war auch immer ziemlich synchron, max 5 Sekunden hinterher.

Wenn man das Spiel allerdings nicht live sieht, hat man wahrscheinlich Probelme, sich vorstellen zu können, was da gerade läuft.

Aber nur als Unterhaltung nebenher absolut Top.
    • so viel geschwätz war schon lustig

abe ihr solltet doch ein bscihen mehr über taktik reden: wieso welche rheld gepickt, wieso welches item, was sind gute strategien mit dem helden oder strategien gegen den helden /konter.

sowas mehr erzählen da im SIG und pubby ganz anders gespielt wird und man (ich) noch ncit soooo viel profesionelle cw's geshen hat

mfg rip

p.s. beim nächsten mal bitte mehr ZEITANSAGEN da waren wirklich teilwweis estellen mit 5-10 min ohne zeitansage und dann läuft es schon arc unsynchron

z.b. alle geraden minuten ansagen doer so das kann doch nciht so schwer sein

p.p.s. hat auch arge problem mit dem sync und war auch dann irgendwan 2 min vor euch weil ihr es zu lansgam laufen lasst speed 1.3 wäre doch auch ganz gut odernicht?
      :keks:
    • Warum sind wir zu langsam Ripp-chen, warum machst du es nicht auf normalem Speed, das wär doch auch ganz gut oder?
      Alle Minute die Zeitansagen ist absoluter Schwachsinn, dann machen wir nichts mehr außer die Zeit anzusagen und können nichts über das Spiel sagen...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Welchen Speed man braucht ist von Pc zu PC verschieden, bei mir läufts zwischen 1 und 1.1 mit normaler Geschwindigkeit, ganz genau kriegt man nich hin, mit nem älteren Modell brauchste vll mal 1.3 um das gleiche Tempo zu haben.

Edit: Machts einfach bei jedem Speichern oder so (habt ihr eh fast immer), das reicht eigentlich finde ich (musste dann immer so 5-10 Sekunden spulen bei Speed 1.0, also bei mir langts
    • alle 10 min reicht so ne zeitansage auf jeden fall...

nen paar mehr spieltechnische erklärungen wären schon cool gewesen, zb hättet ihr darüber reden können wie man am besten die Taktik von Sk im 2. spiel am besten aufhält und warum sie morphling gepickt haben den ich bisher in noch keinem cw gesehen habe
    • Ich habe geschätze Vierhundert mal erklärt, warum meiner Meinung nach Morphling gepickt wurde.<br>Wir können aber nicht mehr erklären, als wir selber wissen..<br>
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • danke für das lob an alle.

ich persönlich halte während eines casts absolut garnichts von trashtalk, bisher hab ich mich immer nur daran beteiligt um nicht als spielverderber oder humorlos zu gelten XD es ist mMn was anderes ob man mal nen witz einbaut oder wirklich vom thema weglabert :>

in meinem hang dazu das ganze spiel sehr technisch und in allen details zu betrachten neige ich aber leider auch dazu auf möglicherweise uninteressante themen abzuschweifen ("wie oft hat SKK jetzt stats geskillt?"), insofern passts gut dass ich da bisher immer gebremst wurde ;)

mMn ist aber noch deutlich mehr platz für spielbezogene kommentare, selbst wenn nur wenig kills passieren kann man beispielsweise im laneplay, harass usw noch genug material finden... häufig sind es nämlich die kleinen dinge die ein spiel entscheiden, sachen wie wann der solo mid hero seine bottle hat und wieviel runen er findet oder wie gut ein bestimmter spieler das spiel lesen kann um einen gang vorrauszusagen ... grade diese details machen hochklassige dota matches nämlich so interessant und heben sie von pubs ab.
    • finde vor allem man sollte auch den farm im gesicht behalten, gibt ja diese kuhle tabelle, ist einfach schade (habs bisher nur in ACs bemerkt) wenn die spec ihr radi ~35. min bekommt, obwohl sie schon diffu/pts hat und mans erst ~45. min gesagt bekommt...

aber ansonsten weiss ich nich was ihr gegen Pxx habt, wahr beim letzten livecast zwar nich dabei, ansonsten hat er mir aber gut gefallen.
    • Ich fands unterhaltsam. Wenig sachlich, teils ging das Spiel an den castern vorbei, aber dann muss man halt mal selbst auf den Bildschirm gucken und es hat auch einen Unterhaltungswert, wenn die caster weniger mitkriegen vom Spiel als man selbst und dann gerätselt wird, wie lange die Spectre wohl schon ihr diffu hat =)
      Pxx und nicetry sind jedenfalls ein lustiges Team und wer die livecasts nicht mag der braucht sie sich ja nicht anzuhören.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Naja bei nem Audicomment bzw Livecast sollte man schon das was passiert (sprich den stream/das replay) audiovisuell kommentieren; für mich ist das "professionell" über das Spiel an sich zu berichten und nicht über jesus oder ähnliches zu labern. Klar man kann leicht vom Thema abweichen, aber das sollte man vermeiden können und klar muss man die Zeit in den Minuten wo nichts passiert überbrücken, da ist Offtopic/trashtalk um die Stimmung zu lockern auch in Ordnung, nur sollte das nicht überwiegen, dann kann ich mir auch hirnlose Talkshows reinziehen. Und wie aHCoS schon gesagt hat, man kann in diesen "Pausen" auch auf die Taktik, eventuell kommende Versuche das Spiel zu reißen oder ähnliches eingehen; so wie ich das bei meinem (low) Cast auch gemacht/versucht hab.

P.S.: Das ist alles meine Meinung ich will keinen damit angreifen, ich habe nur beschrieben was ich mir unter einem Audiocomment vorstelle...