okay mit "The Haunted" hab ich mich wohl vertan. Noch ein Tip wäre auf jedenfall In Extremo
Suche nach neuen Rock/Metal Bands!
-
-
ähem *hust* ich bin ja kein Fan vom Schubladendenken, aber Heaven Shall Burn als Hardcore zu betiteln ist eine gewagte Nummer...;)Never argue with an idiot - He will drag you down to his level and beat you with experience.
-
maladict schrieb:
ähem *hust* ich bin ja kein Fan vom Schubladendenken, aber Heaven Shall Burn als Hardcore zu betiteln ist eine gewagte Nummer...;)
Nein, es ist einfach falsch.Necessity brings him here, not pleasure. -
Hardcorebands sind für mich z.B. Propain oder Terror
-
Hrm...
Wer lust hat kann sich das mal anhören:
Dark Age(Melodic Death Metal) -> Dark Age - Dare to Collapse
Deadlock(Melodic Death Metal) -> Deadlock - Code of Honor
Sentenced(Doom/Gothic Metal) -> Sentenced - No one There(Live)
Poisonblack(Gothic Metal) -> Poisonblack - Rush
My Dying Bride(Doom Metal) -> My Dying Bride - Thy Raven Wings
Edit: hätt ich fast vergessen
Still Remains(Metalcore) -> Still Remains - Anemia in your Sheets (Free MP3)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S3phir0th- ()
-
Wenn wir von Metal reden dürfen wir auch net einer der ersten Metalbands der Welt vergessen, Black Sabbath. Die band kann ich dir auf jedenfall auch entfehlen.
-
Hardcore wird schon fast bsi zur erschöpfung gestreckt. Es gibt so viele Stilrichtung entzwischen dass es sehr sehr schwer wird zu unterscheiden. Aber fakt ist: Hardcore hört man ned, sondern lebt man
Von den guten alten Hardcore-Punk ala: Minor Threat, Black Flag, bad brains, Circle Jerks zieht sich das entzwischen hin zu den "wannabe-hc" bands und geht weiter zu den Übertriebenen Gewaltverherrlichenden Hc namens: "Beatdown" ---> Terror, Hatebreed und integrity, macht nen Bogen^^ und endet bei metalcore, welche wahnsinnig schwer zu unterscheiden is aber ich zähl mal: Killswitch engage, as i lay dying, maroon und Caliban dazu.(15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
(15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht
(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ... -
Cradle of filth find ich nich schlecht, dann so sachen wie slipknot, korn, AILD, disturbed, Heaven Shall burn..eigenltich alles was laut is^^Ich glaube,
alles was einen nicht umbringt,
macht einen
KOMISCHER!!1 8o^^ -
-
jo das is auch schon das beste von denen...muss aber sagen, dass ich die band lange, lange zeit hören musste, bis es mir gefiel...weil manche lieder find ich schon gut krank^^ aber man gewöhnt sich drann^^Ich glaube,
alles was einen nicht umbringt,
macht einen
KOMISCHER!!1 8o^^ -
Ich glaube, alles seit Seite 2 gehört in den Metal Thread und nicht hierher.
Lest euch doch mal den ersten Post genau durch und hört euch Lieder von den bands dort an...
Vllt stellt ihr dann fest, dass ihr hier mit euren Vorschlägen ein bisschen falsch seid. -
maladict schrieb:
Um mal die Trommel für ein paar lokale Bands zu rühren:
An Early Cascade myspace.com/anearlycascade
We had a Deal myspace.com/wehadadealmusic (free album download)
War from a Harlots Mouth myspace.com/warfromaharlotsmouth
Fuck your Shadow from behind myspace.com/fuckyourshadowfrombehind
Fear the Skyline myspace.com/feartheskyline
The Blackout Argument myspace.com/theblackoutargument (free album download)
Come Closer myspace.com/comecloser
Crisis never ends myspace.com/crisisneverends
Lower Hell myspace.com/lowerhell
Und so generell mal da reinhören:
Callejon myspace.com/callejon
The Bled
August burns red
The Dillinger Escape Plan
Everytime I die
Evergreen Terrace
The Red Chord
Stick to your guns
Catherine
After the burial
Black Dahlia Murder
This is Hell
Killing the dream
Gold Kids
Emmure
Ligeia
Bleeding through
Darkest Hour
As I lay dying (vor allem die alten Sachen)
Autumn to ashes
Sanzen
Bring me the Horizon
Between the buried and me
Architects
The Chariot
Unearth
Bridge to Solace
So wohl bekomms - Ist ne recht breite Palette, also sollte wohl was für dich dabei sein.
Edith: Wenn dir mal wieder die Plattensammlung zu Hause zu öde wird, dann geh raus auf Konzerte, zieh dir lokale Bands rein und schau abseits der großen Labels.
Support your local Scene!
ich kenne (und liebe) alles von deiner liste und da sind paar echte perlen dabei die man nicht unbedingt kennen "muss". top, echt dick.
wo kommst du her?(bundesland reicht schon)
gehe derzeit am meisten auf diese ami metalcore/moshcore schiene ab, ala august burns red, misery signals, the ghost inside, after the burial, stick to your guns, for the fallen dreams
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Ich schmeiß jetzt einfach mal den Namen Ill Nino in den Raum. Finde die Band einfach Hammer genial.ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
Imoshen schrieb:
Ich glaube, alles seit Seite 2 gehört in den Metal Thread und nicht hierher.
Lest euch doch mal den ersten Post genau durch und hört euch Lieder von den bands dort an...
Vllt stellt ihr dann fest, dass ihr hier mit euren Vorschlägen ein bisschen falsch seid.
Vllt liest du dir nochmal durch was du geschrieben hast und stellst fest, dass da ne Menge Metalbands dabei sind, Spannweite von Alternative (pfui) bis Melodeath und Symphonic Metal ~~
Woher das ganze Corezeugs (vor allem der härtere Kram) kommt is mir allerdings schleierhaft. Probiers in der Richtung mal mit As i lay dying und Killswitch Engage, wenn dir das nicht zusagt brauchste den Rest gar nich zuhören.
@Gothic/Symphonic: Epica, Laguna Coil, Tristania, Sirenia, Midnattsol und Within Temptation (die find ich allerdings ehrlich gesagt scheiße)
Für die Power Metal Schiene empfehl ich jetz einfach mal Alestorm, endgeile Piratenmukke, super zum abgehen -
iRiEDaiLY- schrieb:
KinA. schrieb:
Converge
The Dilliger Escape Plan
(Mathcore; ähnlich wie Metalcore nur hatl nicht so mainstream^^)
Wobei man sagen sollte das es ziemlich "eigen" ist^^
Für Otto Normalverbraucher würd ich kein Mathcore empfehlen, schon gar ned Converge
Könnte da noch Poison the Well, integrity oder Norma Jean dazuzählen.
Ich finds gut das bei Converge und the Dilliger escaple plan es "Liederpaare" gibt.
First Light - Last Light (Converge)
Phönix in Flight - Phönix in Flames (Converge)
Acting like a Wave - Acting like a Particle (Converge)
Wenn du allgemein auf schreiende menschen stehst und anspruchsvolle Musik (in sachen technik) und abgefahrene geräusche ---> Mathcore^^ -
Avenged Sevenfold
Millencolin x)
Rise Against
etc. etc. -
KinA. schrieb:
Ich finds gut das bei Converge und the Dilliger escaple plan es "Liederpaare" gibt.
First Light - Last Light (Converge)
Phönix in Flight - Phönix in Flames (Converge)
Acting like a Wave - Acting like a Particle (Converge)
Die Liedpaare erschüttern mit explosiven Reaktionen nach sanften und schönen Passagen, einfach genial!
Noch dazu hat man das gefühl das dich Converge in eine völlig andere Welt versetzt
My favs:
You fail me, The Saddest Day, Grim heart/Black Rose, phoenix in flight
Is also nur empfehlenswert, hörts euch an folks^^(15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
iRiEDaiLY- schrieb:
My favs:
Is also nur empfehlenswert, hörts euch an folks^^ -
KinA. schrieb:
iRiEDaiLY- schrieb:
My favs:
Is also nur empfehlenswert, hörts euch an folks^^
Stimmt, Last Light könnte man da auf jedenfall hineinpacken aber ich wollte die Auswahl auf 5 beschränken. Ist zwar grotesk, Converge eine Top 5 Liste anzuhängen, ist doch jedes Lied ein Meisterwerk...(15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
JimKnopf schrieb:
Vllt liest du dir nochmal durch was du geschrieben hast und stellst fest, dass da ne Menge Metalbands dabei sind, Spannweite von Alternative (pfui) bis Melodeath und Symphonic Metal ~~
Woher das ganze Corezeugs (vor allem der härtere Kram) kommt is mir allerdings schleierhaft. Probiers in der Richtung mal mit As i lay dying und Killswitch Engage, wenn dir das nicht zusagt brauchste den Rest gar nich zuhören.
Ja stimmt. Das "ab Seite 2" war vllt etwas übertrieben. Zwischendrin gibt es durchaus noch gute Vorschläge, die auch passen.
Aber mit Death-Metal, Black-Metal usw. hab ich garnix am Hut. Davon steht auch absolut nichts in meinem Beitrag und es passt auch einfach nicht.
Es ist zwar Metal aber ich hab ja geschrieben: Nu-Metal, Power-Metal, Gothik-Rock usw.
Ich hör mir deine Vorschläge jetzt mal an. bin vorallem auf die "Piratenmukke" gespannt
Edit: As i lay dying und Killswitch Engage gefallen mir kaum. War vllt ein bisschen klar. Ich mag lieber "klaren" Gesang, wenn ihr wisst was ich meineIch hör da leider keinen "Gesang"
Alestorm find ich nicht schlecht, trifft aber nicht ganz meinen Geschmack.
Von den Gothik Bands kenne ich schon Sirenia und die find ich auch richtig gut. Der Rest sagt mir nicht so zu. Höchstens Epica bzw. eher noch Within Temptation.
Ich denke mal Within Temptation geht so in Richtung Main-Stream kann das sein?
Naja, jedenfalls gefällt es mir ganz gut.
@Sleepysimon: Ja, Ill Nino gefällt mir auchZwar nicht ganz so, wie Disturbed, aber trotzdem nice.
@Mowl.Wurf: Rage Against hab ich ja schon gesagt. Find ich nicht schlecht. Kann ich mir anhören^^
Avenged Sevenfold kenn ich auch, gefällt mir
Millencolin eher nicht.
@Kina: Dein Musik-Geschmack in allen Ehren aber das is mir alles viel zu hart. Aber danke für den /bump
Last but not least: Nochmal meine Frage: Kennt jemand noch bands, wie Three Days Grace/Breaking Benjamin? Als ich die zum ersten Mal gehört habe fand ich die echt super. Need more!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()