Umfrage: Welches Zelda ist das Beste?

• Umfrage: Welches Zelda ist das Beste?

Welches Zelda ist das Beste? 93
      1.  
        NES: The Legend of Zelda (5) 5%
      2.  
        NES: Zelda 2 - The Adventure of Link (0) 0%
      3.  
        SNES/GBA: The Legend of Zelda - A Link to the Past (23) 25%
      4.  
        N64: The Legend of Zelda - Ocarina of Time (52) 56%
      5.  
        N64: The Legend of Zelda - Majoras Mask (17) 18%
      6.  
        GCN: The Legend of Zelda - The Wind Waker (6) 6%
      7.  
        GCN: The Legend of Zelda - Four Swords Adventures (2) 2%
      8.  
        GCN/WII: The Legend of Zelda - The Twilight Princess (13) 14%
      9.  
        GB/GBC: The Legend of Zelda - Link's Awakening/Zelda DX (10) 11%
      10.  
        GBC: The Legend of Zelda - Oracle of Ages/The Legend of Zelda - Oracle of Seasons (10) 11%
      11.  
        GBA: The Legend of Zelda - The Minish Cap (4) 4%
      12.  
        NDS: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass (7) 8%
      Nachdem ich meine eigene Heldenidee, Midna - The Twilight Princess gepostet habe und mir die Threads durchgelesen habe, in denen über Zelda diskutiert wurde (wobei die Diskussionen meistens die Frage stellten, welches Zelda das beste sei), möchte ich es nun ganz genau wissen. Anbei findet ihr eine Liste sämtlicher bis dato von Nintendo veröffentlichten Zeldaspielen, aus der ihr für bis zu drei Titel voten dürft (und gegebenenfalls natürlich auch dazu kommentieren). Ich habe die Spiele nach Konsole und Erscheinungsdatum sortiert.

Folgende Spiele habe ich aus den anschließend genannten Gründen nicht erwähnt:
      - Link's Crossbow Training: Da es sich nicht mit anderen Zelda-Titeln vergleichen lässt
      - Master Quest: Da es sich um ein Remake von Orcarina of Time handelt
      - The Four Swords: Da es sich um ein Bonusspiel handelt und nicht als vollwertiger Titel betrachtet werden kann
      - Zelda DX: Da es sich um ein Remake von Link's Awakening handelt
      - Die drei nicht von Nintendo entwickelten Teile: Da sie unbekannt und unbeliebt sind und da sich die meisten Fans wünschen, dass sie niemals veröffentlicht worden wären

Außerdem habe ich Oracle of Seasons und Oracle of Ages als eine Antwortoption zusammengefasst, da sich die beiden Spiele in Unfang, Story und Gameplay sehr stark ähneln und man nur nachdem man beide nacheinander erfolgreich beendet hat alle Zusammenhänge erfährt.

Ich selber habe übrigens gestimmt für:
      - alttp, da es sich bis heute um mein absolutes Lieblingsspiel handelt (habs auf snes und gba zusammen bestimmt 10 mal durch)
      - oot, da Nintendo mit diesem Titel der Sprung in die dritte Dimension perfekt gelungen ist
      - fsa, da es das Wort "Schadensfreude" neu definiert und in der großen Runde ein absoluter Dauerbrenner ist (vor allem, da Spiele mit Kooperation ziemlich rar sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • War mir nicht sicher ob ich für Ocarina of Time (haste falsch geschrieben, Orcarina) oder Majoras Mask stimmen sollte. oot war für mich damals (6? 7?) einfach nur Genial (sogar meine Mutter fand das Spiel gut), während Majoras Mask dieses geniale Maskensammeln hatte. Schlussendlich wählte ich oot, weil die Story imo ein bisschen besser ist (beide genial) und wegen dem Bösewicht-Ganondorf-Faktor.

Neulich wieder beide gespielt, macht einfach nen Heidenspass.
    • Ganz ehrlich: stell doch nich so hammerschwere fragen ~.~, das muss echt nich sein das ich mir wegen sowas dann 10 mins den kopf zerbrösle.
      Aber letztendlich war OoT>all und majoras mask war auch einfach nur hammer, danach alp und twilight princess aufm selben platz würd ich sagen (aber das is bei jedem unterschiedlich).
    • habe alle zeldas gespielt und finde persönlich Wind Waker am besten (lasset die flames beginnen :D)
      finde das hat einfach das frischeste und spaßigste Gameplay von allen (und die absolut geilste Gamemucke ever), OoT und TP sind mir zu monoton vom aufbau (erst 3 Tempel machen, dann 5 weitere dann Ganondorf usw. (trotzdem super Spiele)) und MM hat hier und da ein paar nervige sachen, die ich für überflüssig halte und die den Spielfluss stören. A link to the Past ist der absolute Wahnsinn, kann trotzdem nicht mit 3D Zeldas mithalten. Minishcap gefiel mir garnicht als ich es gespielt hatte, viel zu kleine Welt und andere kleinigkeiten die das Spiel irwie nicht ganz zu nem Zelda machen, selbiges gilt auch für den Ds Abkömmling PH. nja soweit von mir ^^
    • OoT > all, wegen des genialen Gameplays und der Story... Majoras Mask und Twilight Princess waren aber auch nicht schlecht...

Bei Wind WAker habe ich aber zu bemängeln, das man da erst mal mit dem Boot eine gefühlte halbe Stunde rumkutschiert, und wenn dann der Teleport kommt, darf man gleich wieder Rubine sammeln, bis man schwarz wird xD
    • definitiv ALttP !

hängt von der Story her viele anderen Teile ab, da macht die Grafik auch nichts aus... fand ich einfach genial und super viele Items die echt rocken (zB die Medalions (schreibt man das so?))

lg
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • imo meine Nummer 1 ist Oracle of Seasons/Ages, einfach geniales Gameplay, man konnte es afaik in 6 Varianten Spielen, jede davon war anders und ich hab jede mindestens 3 Mal durch :)
      Nummer 2 Definitiv Minish Cap, war auch sehr geil, nur leider n bissle zu kurz darum nur Nummer 2
      Nummer 3 Links Awekening, auch sher geil..

Jetzt im Nachhinein fällt mir auf, ich binn vll etwas Gameboy-Fan :eyes:
    • ocarina of time > all
      ohe lösungsbuch garantiere ich dir ein volles jahr spielspass bis du alles komplett gelöst hast C:

majoras mask war auch gut aber naja kam einfach nicht an ocarina of time ran.

das neue auf Wii würde ich gerne mal spielen um das gameplay zu erkunden, vllt könnte das oot das wasser reichen :]
    • Kiwii schrieb:

ocarina of time > all
      ohe lösungsbuch garantiere ich dir ein volles jahr spielspass bis du alles komplett gelöst hast C:

majoras mask war auch gut aber naja kam einfach nicht an ocarina of time ran.

das neue auf Wii würde ich gerne mal spielen um das gameplay zu erkunden, vllt könnte das oot das wasser reichen :]

das gibts auch für gamecube. nur ist das spielfeeling natürlich anders =) selbst mim bogen zielen und dem Pseudoschwert alle umzuhauen is lollig :D