Nachdem ich meine eigene Heldenidee, Midna - The Twilight Princess gepostet habe und mir die Threads durchgelesen habe, in denen über Zelda diskutiert wurde (wobei die Diskussionen meistens die Frage stellten, welches Zelda das beste sei), möchte ich es nun ganz genau wissen. Anbei findet ihr eine Liste sämtlicher bis dato von Nintendo veröffentlichten Zeldaspielen, aus der ihr für bis zu drei Titel voten dürft (und gegebenenfalls natürlich auch dazu kommentieren). Ich habe die Spiele nach Konsole und Erscheinungsdatum sortiert.
Folgende Spiele habe ich aus den anschließend genannten Gründen nicht erwähnt:
- Link's Crossbow Training: Da es sich nicht mit anderen Zelda-Titeln vergleichen lässt
- Master Quest: Da es sich um ein Remake von Orcarina of Time handelt
- The Four Swords: Da es sich um ein Bonusspiel handelt und nicht als vollwertiger Titel betrachtet werden kann
- Zelda DX: Da es sich um ein Remake von Link's Awakening handelt
- Die drei nicht von Nintendo entwickelten Teile: Da sie unbekannt und unbeliebt sind und da sich die meisten Fans wünschen, dass sie niemals veröffentlicht worden wären
Außerdem habe ich Oracle of Seasons und Oracle of Ages als eine Antwortoption zusammengefasst, da sich die beiden Spiele in Unfang, Story und Gameplay sehr stark ähneln und man nur nachdem man beide nacheinander erfolgreich beendet hat alle Zusammenhänge erfährt.
Ich selber habe übrigens gestimmt für:
- alttp, da es sich bis heute um mein absolutes Lieblingsspiel handelt (habs auf snes und gba zusammen bestimmt 10 mal durch)
- oot, da Nintendo mit diesem Titel der Sprung in die dritte Dimension perfekt gelungen ist
- fsa, da es das Wort "Schadensfreude" neu definiert und in der großen Runde ein absoluter Dauerbrenner ist (vor allem, da Spiele mit Kooperation ziemlich rar sind)
Folgende Spiele habe ich aus den anschließend genannten Gründen nicht erwähnt:
- Link's Crossbow Training: Da es sich nicht mit anderen Zelda-Titeln vergleichen lässt
- Master Quest: Da es sich um ein Remake von Orcarina of Time handelt
- The Four Swords: Da es sich um ein Bonusspiel handelt und nicht als vollwertiger Titel betrachtet werden kann
- Zelda DX: Da es sich um ein Remake von Link's Awakening handelt
- Die drei nicht von Nintendo entwickelten Teile: Da sie unbekannt und unbeliebt sind und da sich die meisten Fans wünschen, dass sie niemals veröffentlicht worden wären
Außerdem habe ich Oracle of Seasons und Oracle of Ages als eine Antwortoption zusammengefasst, da sich die beiden Spiele in Unfang, Story und Gameplay sehr stark ähneln und man nur nachdem man beide nacheinander erfolgreich beendet hat alle Zusammenhänge erfährt.
Ich selber habe übrigens gestimmt für:
- alttp, da es sich bis heute um mein absolutes Lieblingsspiel handelt (habs auf snes und gba zusammen bestimmt 10 mal durch)
- oot, da Nintendo mit diesem Titel der Sprung in die dritte Dimension perfekt gelungen ist
- fsa, da es das Wort "Schadensfreude" neu definiert und in der großen Runde ein absoluter Dauerbrenner ist (vor allem, da Spiele mit Kooperation ziemlich rar sind)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Midna ()
T
R
IG
GE
RE
D