Umfrage: Welches Zelda ist das Beste?

• links awakening. war mein erstes zelda für den uralten gameboy und war alles auf englisch. ich als kleiner junge damals, hab kein wort englisch verstanden und immer mit meinem älteren nachbar gezockt. selbst heute nehme ich das gute stück manchmal noch hervor und erfreue mich an den vielen kleinigkeiten und rätsel, welche ich nach x-maligem durchspielen alle auswendig weiss. mit links awakening begann meine liebe zu der serie und danach kommt a link to the past. die 3-d titel konnten mich nie wirklich in ihren bann ziehen, einzig bei OoT war ich zumindest motiviert genug es durchzuspielen. twilight princess/major mask sind an mir vorbeigegangen. ich hab die ersten tempel angespielt (meistens bis in die hälfte) und konnte mich danach nicht weiterringen.
    • eindeutig OoT.. Die Story, die Umsetzung, die liebevoll designten Figuren, die genialen Endgegner, der blöde Wassertempel :( , das big Goronschwert(was man ohne hilfe sicher nicht alleine entdeckt usw
      Hat schonmal jemand Masterquest gezockt? Das is das schwerste Zelda, da geht nix drüber
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Hätte eigentlich 2 Votes gebraucht...

Für OoT und ALttP.

ALttP war mein erstes Videogame ÜBERHAUPT, und ich war restlos begeistert. Spiels immer noch manchmal.

OoT ist eigentlich, objektiv gesehen, vielleicht sogar besser, aber ich find einfach, die musik zu ALttP, die grafik und die animationen, irgendwie alles hat nen ganz eigenen Charme.

Die gameboy-teile hab ich zwar alle (zumindest gespielt), aber von denen fand ich keines so gut wie die übrigen.

Twilight Princess ist auch ein sehr gutes spiel - warum auch immer, an OoT/Majora/ALttP kommts irgendwie nich ran, ich würds aber noch vor windwaker setzen. Warum? Ich find, das ganze setting (das cell shading stört mich eigentlich weniger) ist ein wenig strange.

Hyrule is so ne geile welt...wieso versenken?
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Definitiv Links Awakening, ich habs erst bei nem Kumpel gezockt und ich hatte damals noch keine Ahnung von der Materie. Als ich es mir dann selber gekauft hab, wollte ich nicht mehr aufhören zu spielen, das Spiel hat mich ewig gefesselt :)
      Erinnerungen kommen hoch, wunderschöne :)

• habe alle zeldas gespielt und finde persönlich Wind Waker am besten (lasset die flames beginnen :D)
      Jo, finde den Teil auch am besten, besonders wegen dem Bootfahren <3
      Wind Waker hat sich richtig von den anderen abgehoben

• ich musste gerade feststellen das AlttP ja auch mein erster Zeldatitel war.
      Wenn es der Teil ist wo die ganzen Hasen und Waldtiere vorm Mastersword rumhüpfen dann kommt das fast an OoT ran (die Grafik ausgeschlossen. die kann man ja eh nicht vergleichen)
    • Zum Thema schwerste Zelda muss ich sagen, dass Master Quest natürlich saumäßig schwer war (so wars ja auch gedacht), aber dass es dennoch nicht lange nicht so schwer war, wie z2tol. Das war wohl der Grund, warum mir dieses Game weniger gefiel: Es war einfach nur endlos frustrierend.

Btw: Gibt es eigentlich schon wieder irgend eine zusammenhängende und schlüssige Theorie für eine Timeline, seit die von Theorie von gametrailers.com durch tp über den Haufen geworfen wurde?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Master Quest war imo toll. Man konnte das Game nochmal spielen (auf ner neueren Konsole), musste aber trotzdem aufpassen, anstatt es einfach auswendig durchzurushen.

TImeline ist wahrscheinlich kaum eine vorhanden. Wind Waker ist seperat (Link wachst auf Insel auf etc.), während Ocarina of Time einen eigenen Anfang hat (gibt ein Comic dazu). Zwischen Ocarina of Times und Majoras Mask sollte ein Zusammenhang bestehen, da Link schliesslich auf Epona reitet. Sonst: Keine Ahnung

Was mir an Oracel of Ages/Gezeitendingens nicht so gefallen hat, dass es etwas langfädig war. In Jedem Gebiet mit irgendeinem Rätsel musste man erst einmal alle Gezeiten/Zukunft und Gegenwart ausprobieren. Das Oracel of Gezeitendingens habe ich dann durchgespielt, jedoch fehlte mir die Motivation für den Ages teil.
    • Bevor hier alle Gezeitendingens sagen, die Spiele hießen Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Die beiden waren zwar wesentlich rätsellastiger als der Rest, aber trotzdem nice
      Ich hab fast alle Zeldas gespielt, einzige Ausnahmen sind Ocarina of Time (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es ist wahr!), Majoras Mask und der zweite Teil (kA wie der heißt)
      Ich glaub aber ich hab Ocarina of Time als Gamecubeversion, die bei Twilight Princess dabei war, von daher werd ichs auf meiner Wii spielen können, was ich irgendwann sicher noch machen werde

Von denen, die ich kenne am besten imo:
      1. A Link to the Past + 4 Swords (also das GBA Remake)
      2. Twilight Princess (Wii)
      3. Oracle of Seasons/Ages (GBC)
      Nich wirklich gefallen haben mir Windwaker (GC) und Minish Cap (GBA)
    • Midna schrieb:

Zum Thema schwerste Zelda muss ich sagen, dass Master Quest natürlich saumäßig schwer war (so wars ja auch gedacht), aber dass es dennoch nicht lange nicht so schwer war, wie z2tol.
      Hab ich was verpasst? Was ist z2tol xD

An Master Quest arbeite ich gerade, ist wirklich total lustig, wenn man davor OoT durchgespielt hat :)
    • 1. OoT
      2. Twilight Prinzess
      3. Wind Waker

OoT war einfach meine Kindheit zusammen mit dem alten Smash :D.
      Twilight Prinzess war n gutes Spiel auch wenns zu leicht war.
      Und Wind Waker war auch einfach Hammer.. mit dem Segeln.. und naja.. die Comic-Grafik war auch ziemlcich nice eigentliuch.

Zu ALttP :
      War mir zu schwer, bin net weit gekommen und wusste net was ich machen soll -_- .
    • Finde ich nicht. Zum einen zieht einem die Story fast nur Anfangs in den Bann (neue Welt, Zeitlimit, grosser böser Mond am runterfallen etc.), aber dannach wird es bis zum Endkampf teilweise langfädig. Bei Oot hat man immer dieses Feeling vom grossen bösen Ganondorf, der die Welt korrumpiert hat/korrumpieren wird, bis man ihm schlussendlich in einem genialen Endkampf gegenübersteht. Aber jedem das seine, beide Spiele sind genial.
    • Mergar schrieb:

TImeline ist wahrscheinlich kaum eine vorhanden. Wind Waker ist seperat (Link wachst auf Insel auf etc.), während Ocarina of Time einen eigenen Anfang hat (gibt ein Comic dazu). Zwischen Ocarina of Times und Majoras Mask sollte ein Zusammenhang bestehen, da Link schliesslich auf Epona reitet. Sonst: Keine Ahnung

Nintendo selbst gab wenige Infos zur timeline, genau genommen zwei: Erstens dass die Reihenfolge der Spiele für das NES chronologisch waren und alttp noch davor danach lag. Zweitens dass die Timeline sich bei oot aufteilt, nämlich in eine welt, in die Link zurückgeschickt wurde, um seine Kindheit zu erleben, worauf dann mm folgt und dann noch in die Zeit, in der Zelda Link zurückschickte. Aktuellste Vermutungen besagen, dass nach zweiterem (weil die Welt Zelda und einen verbannten Ganondorf, aber keinen Link mehr hat) Ganondorf wieder zu neuer Stärke findet und die Götter somit keine Wahl hatten, als das Land zu fluten. Somit ist der Link aus tww ein neuer Link und das Spiel passt in das Schema.

PS: Ja, mit der Abkürzung habe ich mich vertippt, gemeint war Zelda 2 - The Adventure of Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • zelda.wikia.com/wiki/Legend_of_Zelda_Timeline

In der Regel sind Zelda un Link in den verschiedenen Teilen nicht die gleichen Personen, eher Reinkarnationen. Ausnahmen gibt es, z.B. sind der Link aus Ocarina of Time und Majoras Mase die selber Person.

Ich mochte die Gameboyteile sehr, dennoch mag ich die Konsolentitel lieber:

1. Ocarina of Time
      2. Twilight Princess
      3. Majoras Mask