Suche eine Taktik gegen Bloodseeker

• Hehe, ich finds echt lustig wie mance ihn einerseits als vollidioten darstellt ("pass auf das die creeps dich nicht so oft treffen", "du solltest Bloodseekers Atacken gut kennen") und andererseits die 1337 Sprache schlechthin verwenden :D
    "Nehm den DK, der ist stärker als BS! Pass auf die creepaggro auf! Harasse ihn einfach!"

Meine Empfehlung:
    Helden nehmen, an die man sich eigentlich nicht heranwagen sollte!
    Der Bloodseeker MUSS zum töten an dich ran kommen. Centauren war ein guter Tipp! Als Items dann 1 oder 2 Blademail und ein Venguard! In Kombination mit der Dornenaura sagt Bloodseeker nichts mehr!
    Ursa ist auch ziemlich böse gegen einen Nahkämpfer. Keine Orbeffekte, crits oder bash holen. Blademail gegen Bloodseeker, Bracer und natürlich Lothars Edge!
    (Basic Items wie Power Treads und Regeneration habe ich jetzt nicht extra erwähnt).
  • er hat doch schon gewonnen, also beendet den scheiß doch hier jetzt mal.
    Jemand soltle closen @über mir : die Tipps scheinen ja geholfen zu haben.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • frEEk schrieb:

Hehe, ich finds echt lustig wie mance ihn einerseits als vollidioten darstellt ("pass auf das die creeps dich nicht so oft treffen", "du solltest Bloodseekers Atacken gut kennen") und andererseits die 1337 Sprache schlechthin verwenden :D
    "Nehm den DK, der ist stärker als BS! Pass auf die creepaggro auf! Harasse ihn einfach!"

Meine Empfehlung:
    Helden nehmen, an die man sich eigentlich nicht heranwagen sollte!
    Der Bloodseeker MUSS zum töten an dich ran kommen. Centauren war ein guter Tipp! Als Items dann 1 oder 2 Blademail und ein Venguard! In Kombination mit der Dornenaura sagt Bloodseeker nichts mehr!
    Ursa ist auch ziemlich böse gegen einen Nahkämpfer. Keine Orbeffekte, crits oder bash holen. Blademail gegen Bloodseeker, Bracer und natürlich Lothars Edge!
    (Basic Items wie Power Treads und Regeneration habe ich jetzt nicht extra erwähnt).

crit+lifeleech>>>blademail -_-
    blademail ist so ziemlich der dümmste vorschlag in dem thread

des weiteren hat er bereits gewonnen aber ist nett dass noch mehr vorschläge postest -_-
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
  • 2girls1pudge schrieb:

PDL#1_x6_vs_mouz#2.w3g

Voila, ist zwar Creme dela Creme, aber man sieht wirklich eine nahezu Perfekte Viper!

Kann mir mal jemand sagen, warum die Viper beim orbattacken so um die geger herumfliegt? beispielsweise beim double kill SF/warlock.
    Das es gut ist, sieht man ja, aber warum interessiert mich.

Und wo wir grad dabei sind...wie kann man so effektiv lasthitten? Bzw wie machen die das? Ich kann nur immer so hinter meinen creeps nach rechts und links laufen, bis die eben so weit sind zum kill..aber irgendwie ist bei viper z.b. die attackani schon halb angelaufen, bevor die attacke kommt. Scheint zumindest so...

mfg oG3r
  • Zu Frage Numero Uno:
    Wenn man so um den Gegner "fliegt", kann er nicht so gut seine AoE´s setzen (Razes, AoE Stuns und so Sachen) und Creeps können dich nich so lange angreifen. Desweiteren cancelt er damit die Animation seines Spells immer, d.h. er bricht die Animation die, nachdem die Orb schon fliegt, ab, weil sie nur noch Zeit kostet. Dadurch bewegs du dich mit dem Gegner während du angreifs und kanns permanent auf gleicher Höhe bleiben, bei Viper sogar noch Höhe aufholen. Das ist auch schon Antwort auf Frage Numero 2.
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • als bsp mal den frostbite der maiden:
    du castest es, sie hebt den stab, der gegner ist im eisblock und die maiden wirbelt noch so 1,5 sec in der luft rum, d.h. man kann direkt nach dem bite was anklicken, zb den gegner~~
    du greifst also an, dein hit fliegt los, die maiden bleibt aber stehn und kann erst in 1,x sec wieder zuschlagen, also was amchen mit der zeit?
    du kannst dann zb richtung gegner laufen, natürlich nur ganz kurz, um dann noch nen hit zu setzen, so amchst du genausoviel dmg wie vorher bist aber näher am gegner und kannst wenn er wegrennt nochmal zuschlagen

bei der viper hat es den extremen vorteil das man slowed, d.h. ohne sich im nebel zu verstecken oder blink/lange stuns kommt man im 1on1 der viper nie davon
  • Eine Attacke besteht aus mehreren Teilen, am anfang holt dein Held aus, dann fliegt das Geschoss, dann geht die Animation aber noch weiter, dieser Teil ist aber unnötig und du kannst ihn abbrechen.
    Dadurch kannst du sofort die nächste Attacke starten, also möglichst immer angreifen, sobald das Geschoss fliegt kurz laufen und sofort wieder angreifen.
    Am besten geht das mit Helden, die einen aktiven Orb besitzen, wie Viper, Huskar, Traxex usw.

Aber auch bei vielen normalen Spells lohnt sich das sog. "Animation-Canceling", ganz extrem z.B. bei Crystal Maiden, nach Frost Bite steht sie erst ml über eine Sekunde dumm in der Gegend rumm

Edit: hm da war wohl jemand schneller und auch noch mit dem gleichen Beispiel :D
  • Ich mach dann mal ~closed~ da sich das Thema scheinbar erledigt hat.

Allerdings würde ich mir in Zukunft wünschen, dass, wenn sowas wieder kommt, mehr allgemeine Strategien gegen den Helden genannt werden, statt einfach nur zu schrieben: "Pick Held XY oder Viper dagegen. Der owned ihn sowieso hart."

Ich will in einem 1on1 nicht immer nur dem lamesten Helden spielen. nur um zu gewinnen, weils auf Dauer langweilig wird. Mit den richtigen Items kann man sowieso fast jeden Helden im 1on1 kontern mit mehr als nur einem bestimmten Helden.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!