Crystal Maiden Itembuild.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crystal Maiden Itembuild.

      Hi.

      Ich habe gestern mal wieder Crystal Maiden gespielt. Hab sie schon immer gemocht und seid dem Ultibuff (der allerdings eher Grafisch war, auch wenn der slow sicher nicht verkehrt ist) mag ich sie noch mehr.

      Geskillt habe ich bis jetzt immer: Bite, Nova, Nova, Bite, Nova, Bite, Nova, Bite, Aura, Ulti, Ulti, Aura zuende und Ulti auf 16. Rest stats. Sollte auch standard sein, denke ich. (Außer man spielt eine reine supporter Maiden)

      Nur mit den Items bin ich mir nicht ganz sicher. Am Anfang gehe ich gerne (wie bei vielen Helden) auf Bottle, Boots und 2 bracer. Früher bin ich immer sehr früh auf nen Dagger gerusht (teilweiße direkt nach den startitems). Naja, das Problem war, dass man zwar wunderbar reindaggern konnte, aber dabei jedesmal sofort starb, bevor man irgendwie Schaden anrichten konnte. Und ich habe auch wirklich nicht schlecht gefarmt. (Wenn man bedenkt, dass die Animation von der Maiden wahrscheinlich nur noch von Zeus und Techies übertroffen wird) Gestern habe ich dann mal nach Bottle Boots Bracer eine BKB gefarmt, und siehe da, es lief gleich viel besser. (Ich glaube nicht, dass das Spiel gestern nur wegen dem Ultibuff so viel besser lief). Jetzt musste man zwar reinlaufen, aber das ging trotzdem relativ gut, und mit Avatar+Ulti stirbt man eigentlich nicht, bevor's die Gegner tun. Danach bin ich trotzdem noch auf den Dagger gegangen. (Und danach auf Soulbooster. Nicht wegen Aga (auch wenn das als nächstes gekommen wäre), sondern wegen dem HP Boost. Ich weiß, so viel dürfte eine gute Maiden eigentlich gar nicht farmen :D)

      Was meint ihr? Dagger als erstes, oder BKB als erstes? (Und wenn man die bkb rusht, lohnt sich der Dagger dann noch?) Und sind die "Startitems", also Bottle, Boots und 2 Bracer okay, oder braucht man die Bottle nicht? (Und stattdessen etwas anderes) Und wenn man erstmal Bottle, Boots, BKB, Dagger und 2 Bracer hat (nehmen wir mal an, dass wäre der Standardbuild^^), aber das Spiel noch weiter geht, was sollte man als nächstes bauen?

      Linken's statt BKB habe ich auch mal probiert. Aber 1 Spellblock reicht imo nie und nimmer. Sobald die Maiden reinblinkt fliegen die Stormbolts/Impales/etc. aus allen Richtungen.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • BKB ist imho wichtiger, da man wie von dir schon gesagt sonst zu schnell stirbt/gedisablet wird. Dagger lohnt sich auf ner Maiden immer, da man besonders im Late sonst zuviel (mit BKB physischen) Schaden nimmt. Ich find deinen Itembuild sonst ok.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Hm ja die Maiden.... Hab ich früher auch ganz gern gespielt, momentan is mir aber lina lieber...

      Egal... Ja Bottle kommt drauf an wie viel man gangen geht ob man regelmäßig die runen checkt. Ist aber auf maiden sicher keine schleche wahl, die Bracer sind mMn auch meistens nötig, falls man allerdings keine Probleme mit dem Leben hat kann man denk ich auch Nullis baun.

      Ob Dagger oder BKB als erstes Mainitem sollte je nach gegner Variieren, aber grundsätzlich würde ich schon BKB first bauen, ist wichter um das Ulti ganz durchzuziehen. Dann lohnt sich ein dagger auf alle Fälle da reinlaufen einfach zu viel zeit kostet, man sollte auch nie den kampf eröffnen immer den Tank eröffnen lassen, dann BKB und rein. Danach würde ich eher Bot's bauen ist aber eher geschmackssache.
    • Naja, mit Mate muss das nicht stimmen, vor allem wenn der noch entsprechende Skills hat, bei dem die halbe Sekunde entscheidend sein könnte, bevor der Gegner beim Tower/im FoW ist.

      Edit:
      Grad gesehen:

      FN:
      Level 1 - 50 target damage and 75 nova damage.
      Level 2 - 100 target damage and 100 nova damage.
      Level 3 - 125 target damage and 125 nova damage.
      Level 4 - 175 target damage and 125 nova damage.

      Bite:
      Deals 70 damage per second.
      Level 1 - Lasts 1.5 seconds.
      Level 2 - Lasts 2 seconds.
      Level 3 - Lasts 2.5 seconds.
      Level 4 - Lasts 3 seconds.

      D.h.:
      FN bringt dir nur von 1 auf 2 50 Magic (!) Dmg mehr, wobei Bite bei jedem Level 35 Dmg bekommt.
      Wenn also der Slow gleich bleibt, bekommt man für die halbe Sekunde weniger Root nur 15 Magic Dmg mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

    • Maiden harrast nicht, sie holt sich wenn dann gleich den Kill.
      Aura würde nich je nach Verbündeten auch einmal einschieben.
      Frost Nova reicht anfangs auf Level 1, das es eigentlich primär um den Slow geht, der Damage ist natürlich auch ganz nett.
      Zum gangen sollte aber mMn Bite so schnell wie möglich (also auf Level 7) gemaxt werden, da 3 Sekunden disable schon sehr heftig sind.

    • Frost Bite is taken over Frost Nova at level 1 because of the disable, which might be useful for escaping level 1 ganks or participating in level 1 ganks.

      Max out Frost Nova over Frost Bite. It deals more damage and it will help you net more kills than Frost Bite. Frost Bite is usually the ability to initiate battles, and the extra 0.5 second won’t help as much as the extra damage from Frost Nova.

      from MasterJoes Maiden Guide(DotA-Allstars.com)

      Hm is alles was ich an Erklärungen dafür gefunden hab... Obwohl bei allen guides nova 2,3 geskilled wird und Bite auf 1,4. Naja klingt eher nach einer Maiden die viele Kills für sich haben will was eher nach einer Public Maiden klingt...

      Fürs Team würde ich aber sowieso eher mehr Aura early skillen also primär aura sekundär bite.
    • Wenn man Aura skilled, ist die Frage, level 2 oder 3
      Bite steht für mich auf Level 1 fest, falls der Gegner ein Go versucht einfach unschätzbar (oder falls man selbst level 1 firstblood will)
      Mit Aura auf Level 2 haben die Verbündeten relativ früh mana zum harrassen und killen zur verfügung, allerdings sind die meisten Spell ohnehin erst ab Level 2 effektiv (vom Damage), von daher bin ich eher für Bite, Nova, Aura, Bite, Bite
    • Ja Bite auf alle Fälle auf Lvl1 wie schon gesagt für go oder einfach zum retten.

      Ob dann Aura oder Nova sollte man auf das eigene Lineup abstimmen wie früh man das Mana brauch ob die Reg wirklich schon auf lvl 2 nötig ist. Sonst auf alle Fälle Nova für guten Slow und Dmg
    • Hm, JimKnopf wird wissen, was er sagt^^

      Aber ich denke, daran entscheidet sich auch kein Spiel. (Und wenn, dann auch nur gaanz wenige Kills) 0,5 Sekunden disasble extra sind kaum ein Unterschied (ja, ich weiß,_manchmal_machts auch der aus), genauso wie das bisschen mehr Schaden. Aura würde ich erst auf Level 9 skillen, da ich die Skills am Anfang einfach für zu wichtig halte. (und wie es bereits gesagt wurde, harassen könnte sie auch mit Aura nicht. Maiden harrasst nicht, maiden killt)

      Der Itembuild ist so okay?

      Edit:
      Lol, der eine Dota Allstars Guide.. laut dem sind die "Core Items": Euls, Linken's, Agha, Dagger, Bkb und Shivas. Wenn das Spiel noch weiter geht kann man noch Boots, Bloodstone, HoT oder Orchid bauen. :ugly:
      Ich meine, klar, WENN man das Geld hat, dann kann man diese Items bauen, und dann ownt Rylai auch noch im late. Aber soviel farmt nichtmal KuroKy mit einem Alchemist o_O Maiden ist eine der Helden, die am schlechtesten farmt...

      Zitat: "At level 25 you should’ve atleast Aghanim’s and Shiva’s in your inventory. the next items is upto the gameplay of opponents !!!"

      Wobei der Guide sonst eigentlich okay ist. Als Anfangsitems emfpielt er Boots, Bottle, 2 Bracer und chicken (genau was ich immer kaufe) und der skillbuild ist der gleiche wie meiner. (Auch mit Nova über Bite, aber Bite auf level 1. Gibt auch nen supporterbuild mit Bite/aura) Und sonst ist der Guide in Sachen Freunde/Feinde/Ulti anbringen/etc. eigentich okay. Und recht hat er, wenn man wie auch immer an diese Items kommen sollte. (Gegnerisches chicken droppt sie z.B. :D), dann wären sie auf Rylai in der Tat nicht schlecht. Aber sowas Core zu nennen.....nja :noe:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • hab maiden letztens erst in nem scrim gespielt, zusammen mit jugger auf der lane und zeus + anderen nukern auf den andren lanes hat das richtig gerockt ;P hab dann halt anstatt nova hauptsächlich aura geskillt und zwar im system bite - aura - nova - bite - aura - bite - aura - bite - aura ... das war eben nötig da zeus eine starke lane gegen sich hatte und so logischerweise die lane viel besser halten konnte. die lane war erwartungsgemäß haushoch für uns gewonnen (gegen tide-lich), und nachher war meine maiden dann auch in kleinen kämpfen oder gangs nützlich. als supporter hatte ich garkeine items, 3 bracer tp und pointbooster mussten reichen. natürlich hätte ich eine BKB angestrebt, ist mMn das wichtigste item für eine maiden zumindest in FWs.
      über den itembuild kann man lange und breit diskutieren... ich persönlich finde die aura einfach zu stark um sie im early nicht mitzunehmen. nova braucht man oft nur wegen dem slow, bite muss natürlich als extrem starker disable geskillt werden... ob man dann aura oder nova skillt sollte man situativ entscheiden, ich denke ich würde meistens in teamspielen die aura bevorzugen außer man spielt ein defensives lineup welches die manareg nicht braucht.

      btw: ich komm auch gut mit der animation klar ;)
    • wenn ma die aura am anfang nicht skillt bringt sie es das erste mal auf lvl 9 zu skilln auch nicht mehr...
      lieber stats stattdessen skilln und die aura dann erst ab lvl 23 also halt immer gucken ob dein team den manareg dringend braucht oder nicht
      @items: bottle ist zu empfehlen wenn man wie schon gesagt viel gangen geht was sie auch sollte oder wenn man duallane mid spielt (zu sololane sag ich mal nix)
      bkb immer dem dagger vorziehn bot würde ich nicht auf ihr bauen weil man das gold dafür halt nicht hat und man große creepwaves lieber carries überlässt
      aber immer ein tp am start haben damit man schnell in action ist
      bei agha bin ich mir nicht sicher...wenn man sehr viele kills macht und auch sonst relativ gut farmt würde ich lieber auf hex gehn
    • turkey_h4m schrieb:

      wenn ma die aura am anfang nicht skillt bringt sie es das erste mal auf lvl 9 zu skilln auch nicht mehr...
      lieber stats stattdessen skilln und die aura dann erst ab lvl 23 also halt immer gucken ob dein team den manareg dringend braucht oder nicht
      @items: bottle ist zu empfehlen wenn man wie schon gesagt viel gangen geht was sie auch sollte oder wenn man duallane mid spielt (zu sololane sag ich mal nix)
      bkb immer dem dagger vorziehn bot würde ich nicht auf ihr bauen weil man das gold dafür halt nicht hat und man große creepwaves lieber carries überlässt
      aber immer ein tp am start haben damit man schnell in action ist
      bei agha bin ich mir nicht sicher...wenn man sehr viele kills macht und auch sonst relativ gut farmt würde ich lieber auf hex gehn


      Wenn man mit Maiden sehr viele Kills macht, hat man BKB+Dagger+Boots+Point x) ( Denn ohne Creepkills, bekommt man auch keine guten Items ), wenn man wirklich so viele Kills bekommt, stealt man entweder die ganze Zeit, oder die Gegner sind einfach riesige Retards.
    • Also da ich finde das man mit Crystal zu beginn einen zu kleinen Mana Pool hat ... gehe ich meist auf 3x Null und Booster Boots - dann Dagger ... und falls notwendig ne Bottle ... das ganze geht dann zu Bloodstone und Late Game habe ich meist noch Guinsoo oder BKB
      .:: "When u think that´s impressive then take a look at my Beaver!" ::.

      //... The Kaiba Cave™ -> "The blue screens of death - My immortal enemy" ... \\