Angepinnt Animethread

• Kir[A] schrieb:

Hmm

Air Gear, Gantz, Slam Dunk, Sun-Ken Rock und Trace sprechen mich an. Werd mal einige von anlesen und mcih erstmal für eins entscheiden^^

danke

Air Gear ist enttäuschend.
      würd ich echt nicht lesen, fängt vielversprechend an, driftet dann ins Absurde ab und ist dann irgendwann nur noch kompletter bullshit.

Trace kann ich dir nur empfehlen. Das Ende von der ersten Staffel ist leider etwas gerushed, aber der Webtoon an sich ist genial.

Ansonsten gute Mangas:
      Sentou Jousai Masurawo - leider erst sehr wenig translated und Translation geht schleppend voran
      Pretty Face - wundert mich dass das nicht in der Liste ist :)
      Stalker - guter Webtoon, Übersetzung leider etwas schleppend

Edit: Fullmetal Alchemist ist auch nicht in der Liste. Ebenfalls ein must read.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Hat zufällig jemand eine gute Seite bei der ich Fairy Tail mit englischen oder deutschen subs schauen kann ? Ich habe eine Seite bei der bis Folge 84 alles perfekt ging und dann hat der client gewechselt und alles wurde gelöscht -.- falls wer helfen kann pm me pls =) ♥
    • Kir[A] schrieb:

Hmm

Air Gear, Gantz, Slam Dunk, Sun-Ken Rock und Trace sprechen mich an. Werd mal einige von anlesen und mcih erstmal für eins entscheiden^^

danke

wenn dir belzebub gefallen hat, kann ich mir vorstellen, dass sun-ken rock und gantz ebenfalls ziemlich gut ankommt. finde belzebub persönlich weitaus schwächer.
      versuch mal zetman (lies ab kapitel 1 und nicht ab 0) und berserk.
    • Nyakes- schrieb:

Da du mit Kuroko no Basket schon nen Sport-Manga hast:

Eyeshield 21.
      Ist ein richtig guter Shounen-(American)-Football-Manga,
      habe mit dem Sport nichts zu tun und er interessiert mich nicht (im vgl zu diesen Hipster Football-Fans, die einmal im Jahr den Superbowl anschauen und dementsprechend gleich hardcore fans sind...)
      Aber war ein sehr unterhaltender, amüsanter, gut geschriebener Manga :)

Kekkaishi
      Fallste auf so "mystische Mangas" und japanese folkore stehst ala Nurarihyon no Mago/InuYasha, dann biste bei Kekkaishi genau richtig.
      Schwierig zu beschreiben, außer, dass es ein sehr uniquer Manga ist, der zwar durchs Ende leider kein Meisterwerk wurde, aber aufjedenfall eine Leseempfehlung

Zu Air Gear:
      Der Author .. wie soll ich es sagen... ist schlecht.
      Das mal einfach vorweg, soll dich nicht davon abhalten Air Gear zu lesen, ist anfangs ein guter Manga, der leider immer schlechter wird.
      Wie bei Tenjou Tenge wird der Plot immer schlechter bzw. es wird jedes Kapitel irgendwas neues total random aus der Luft gegriffen, Gott, ich habe die letzten Kapitel von Air Gear neulich gelesen und jedes Kapitel ne neue mega uber Offenbarung und Wendung, einfach total random.
      Und ich habs eh gefühl, dass das Ende wie bei Tenjou Tenge aufs extreme anti-climatisch sein wird...

Eyeshield und Kekkaishi hab ich Anime geschaut, lohnt es sich den Manga noch zu lesen? Bei Kekkaishi geht's soweit ich weiß ja noch weiter, bei Eyeshield hab ich kA

Und ich lass es wohl mit Air Gear dann erstmal sein.

Ich werd dann wohl wirlkich mit Trace anfangen, danach Sun-ken rock /Gantz lesen^^
    • Die meisten Manga-Serien gehen viel weiter als die meisten Animes. Gantz geht z.B. bis Band 2-3 beim Anime, der Manga hat 30 Bänder. Hellsing geht bis Band 1-2, der Manga hat über 10 Bänder. Das gleiche bei Elfenlied etc. etc. etc. Manga >>>>>>< Anime! Dies ist nicht immer der Fall, aber zu 97% gilt diese Regel.
    • Ich schau mir Manga generell lieber an als Anime,
      komm mit diesen Enuchen-Stimmen gar nicht klar (bei diesen 14-16 jährigen Protagonisten) und den übertriebenen tiefen Stimmen bei manchen Charakteren bzw. Pokemon-Stimmen bei den Heroinen, geht einfach nicht klar ey...
    • Ich hab andere Gründe für meine Ablehnung von Filmen im Generellen.
      Ich entscheide halt gern selbst, wie schnell ich mir die Story reinzieh, ob ich mir Dinge mehrmals durchlese, schnell überfliege, gründlich lese etc.
      Bei Videos mag es fast forward, reqind etc pp geben aber das trifft den Kern irgendwie doch nicht ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Air Gear kann man sich mMn antun. Zwar nicht zwigend die vollen ~360 Chapter (werden glaube ich bis zum Ende hin 357 Chapter sein), aber die ersten 200 gehen eigentlich in Ordnung. Anfangs fand ich es extrem stark bevor es ins Absurde abgedriftet ist... Da finde ich Gantz aber in etwa gleich schlecht, je weiter man ließt - oder ich versteh den Manga nicht richtig.
      Ansonsten # an Nyakes: Eyeshield 21 etc. sind recht gut.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • matthe schrieb:

Happy End <3. Ich hoffe die machen nun etwas wie Death Note als neue Serie .D

Freu mich schon auf nen neuen Manga von denen beiden,
      bringen einfach knackige Meisterwerke raus (DeathNote auch ca ~180 Chapter)!
      Sehr angenehme Dauer für einen Manga, genug für 2-3 Jahre schreiben und bekannt werden, aber nicht zu lang um zu öden.
      Und srsly, die Mangas die sie in Bakuman sich ausgedacht haben sind zT einfach von der premise viel interessanter als 80% der Jump Comics :D

Und war ein sehr schickes Ende, wurde in der Hinsicht in letzter Zeit ziemlich oft enttäuscht (z.B. Kekkaishi), haben hier mMn nichts falsch gemacht:
      letztes Chapter endet mit dem wichtigsten Motiv, keine unnötigen Flashbacks, nicht unnötig nochmal alle Charakteren gezeigt und, dass sie nicht so Hintergrundinfo geben, sondern sich alleine auf die beiden konzentrieren im letzten Kapitel war einfach die richtige Entscheidung
    • jo bakuman ende war ziemlich nett.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Grade Bakuman angefangen ein zweites mal zu lesen ab Chapter 1 und mir ist wieder eingefallen warum ich Bakuman angefangen hab zu lesen:
      mega geiler Zeichenstil von Obata; komischerweise finde ich die ersten Kapitel sogar besser gezeichnet als gegen Ende hin, zumindest sagte mir dieser übertriebens ernste, detailreiche Stil total zu. Dafür war es gegen Ende dann "sauberer" gezeichnet, zT. sehr vereinfacht und comic-haft, was aber auf keinen Fall nicht schlecht war :)

PS: Air Gear Chapter wieder total random, once again!
      und trotzdem les ich es???????????????????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes- ()

• Benutzer online 1

1 Besucher