Angepinnt Animethread

Beitrag von Eaglepower89 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Death Note reingezogen - dachte eine Kurzserie mit 37 Folgen ist genau das richtige für mich. Hasse ja solche ewigen Serien mit hunderten Folgen ohne Ende. Insgesamt gebe ich der Serie aber nur eine 6,5

Der Anfang war solide, Note 7
      Die Mitte war stark, Note 9
      Das Ende war einfach crap, Note 3

Teilweiße Minispoiler + größere in Spoiler:

Der Anfang war lustig, gerade die Gespräche zwischen Light und Ryuk waren immer ganz nett. In der Mitte fingen dann die krassen Verstrickungen an, wo man kaum noch durchgeblickt hat. Die Spielchen zwischen L und Kira waren echt geil umgesetzt.
      Spoiler anzeigen
      Leider ist dann L gestorben in der Mitte gestorben
      und die Serie hat sich komplett in die falsche Richtung entwickelt. Auch hätte der Tod besser umgesetzt werden. Ich fand den Timesprung eigentlich eine gute Idee. Auch ein Triangle wär die richtige Herausforderung für Light gewesen. Leider ging das aber voll in die Hose. Light wurde immer überheblicher. Er hat nur noch generft. Seine Freundin war nur noch eine Statistin. Die zwei Gegenspieler hatten null impact. Der eine war ja nicht mal vor Ort. Das Ende war dann so lächerlich ala doppelter Boden. Mega schwach und vorhersehbar. Light war schon 5 Folgen vor Ende schon so überheblich, dass es klar war, dass er auf die Nase fallen wird.

Spoiler anzeigen
      In der Lagerhalle hätte ich gerne einen epischen Showdown gesehen. Dieser wurde mir verwehrt. Auch hätte ich gerne einen Plan B gesehen. Diesen gab es überhaupt nicht. Ryuk war nicht mal bei Light am Ende. Hätte da noch ein paar coole Gespräche erwartet. Nein, gab es alles nicht. Auch die Anspielung vom Anfang, dass er ein guter Shinigami wäre und das Death Note Besitzer auch nicht in den Himmel / Hölle kommen , hätte ich ihn gerne mal in der Welt der Shinigami's gesehen. Hatte das Gefühl das Ende wurde von einem anderen geschrieben. Selten so ein schwaches Ende gesehen. Das Light sterben wird, war mir irgendwie klar, aber dann doch bitte eher Breaking Bad like und nicht so.....
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Kann eagle so quoten.
      Hab meinen alten Post nur durch Suche mit dem Wort "Ende" gefunden :ugly: MfG Death Nothe

Tripperkönig-_- schrieb:

Letzte Woche Death Nothe durchgenerdet. Anime obviöslich, Manga hab ich mir nicht gegeben.

4/10, weil die Grundidee ganz nett ist und die damit verbundene Diskussion über gerechtes Töten.
      Mehr kann ich aber bei aller Liebe nicht geben, Hauptcharaktere total überzeichnet (nicht im wörtlichen Sinn) und ohne jegliche Charakterentwicklung.
      Man muss quasi wählen zwischen zwei Intelligenzbestien, wobei einer einfach total arrogant, narzistisch und pseudogerechtigkeitsfanatisch ist (Antiheldenstyle halt) und der andere irgend ein Halbseitenspastiker mit Zwangsneurosen.
      Erstgenannter ist auch noch Sohn eines Polizeipräsidenten und kommandiert ihn rum wie einen Hund im späteren Verlauf.
      Grundsätzlich mag ich diesen Zwist zwischen den beiden Protagonisten, aber das ist wirklich das einzige worum sich die Serie im Endeffekt dreht. Es gibt praktisch keine anderen Handlungsstränge. Alles bleibt auf einer oberflächlichen Ebene (Familienverhältnis, Freunde, die Story mit Misa etc.), find ich ehrlich gesagt schade. Ich hätte mir gerne (mehr) Nebenhandlungen gewünscht. Vorallem halt mit Misa :>
      Schade finde ich auch, dass auf die Welt der Shinigamis nicht näher eingegangen wird. Ich habe keine Ahnung wie es im Manga aussieht mit näheren Details.
      Somit bleibt am Ende zu sagen, dass einfach ne Menge Potenzial der eigentlich genialen Idee nicht genutzt wurde, Charaktere sind überzeichnet und am Ende gibt es massig Logiklöcher. Auch hier btw, erste Hälfte (bis Folge 25) besser als der Rest.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Was gibt es in richtung Veritas/The Breaker noch so ? Hab jetzt wieder bei New Waves weitergelesen und hab lust auf mehr.

edit: bitte ohne zu außufernden (oder von mit aus nur sehr guten) ecci/comedy teile. History's strongest disciple Kenichi geht z.b. gar nicht.
    • Du meinst Martial Arts + Super Natural sozusagen?

AIKI
      Angel Densetsu
      BAKI - Son of Ogre
      Dragon Ball
      Dragons Rioting
      Fist of the North Sky
      Rurouni Kenshin
      Sun Ken Rock <<<<<<<<<<<<< UNBEDINGT LESEN
      Tough
      Psyren
      Gantz

Ohne Super Natural wäre es:
      Attaque
      All-Rounder Meguru
      Buyuden
      Hanza Sky
      Holyland
      Kenji
      Vagabond

Alle die ich hier aufgelistet habe sind super :D Aber ich weiß nicht, ob sie alle deinem geschmack entsprechen.
    • Jein. Sollte im allgemeinen eine ähnliche athmosphäre haben. AIKI bspw. folgt ja bereits einem genie und ist sehr albern. Bei Tough fängst du auch bei einem extrem guten schüler an. Sun-Ken-Rock hat mit dem vielen ecci, dem Mafia-setting und den teils sehr ernsten Themen auch einen komplett anderen flair. Psyren ist vermutlich dem was ich suche am nächsten kommt.

Wenn ich nochmal darüber nachdenke suche ich "eigentlich" einen ernsteren shounen der teilweise 0815-elemente enthält, aber immernoch eine sehr gute Story bietet und nicht lächerlich wird (die 4 großen fallen allein deswegen größtenteils raus). Auf ToG (zZ mein lieblingswerk) trifft das ja auch (größtenteils) zu. Werde wohl mit All-Rounder Meguru oder Attaque anfangen, hatte die eh schon auf dem schirm.

Kubera und Crepuscule ähnelt dem oben gennanten schema auch ein wenig.

edit: FMA passt auch ins schema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Tough ist btw der zweite Teil. Er ist kein Super-Schüler, er hat alles mühsam erlernt :D
      Koukou Tekkenden Tough

Setting FMA? Also alles auf Tragödie, hilflos und so?

Noblesse könnte passen.... vielleicht.
    • Das meiste vom 0815 kram kenn ich schon ;] Trotzdem danke, evt. hab ich ja was vom eigentlich bekannten übersehen.

Hast du Tough damals gepostet ? Habs auch hier von DS. Werd mir evt. mal den ersten teil ansehn.

Muss nicht alles "Tragödie, hilflos, Genozid" sein wie FMA, aber halt doch schon etwas ernster als Sachen wie z.b. Kenshi oder One Piece.

Ka, viele Mangas/Mahnwas die ich mag (FMA, ToG, Kubera, The Breaker, Veritas, Crepuscule) haben halt eine gewisse Atmosphäre. Sie schaffen es einfach eine gute Shonen story zu erzählen ohne dabei kitschig, "lächerlich", zu ecci-mäßig o.ä. zu werden.
    • Hier einmal ein AMV das ich persönlich unglaublich gelungen fand.

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • will mir mal wieder lupin der dritte reinziehen. Früher immer als Kind auf MTV geschaut.

Nur wo fängt das an? Finde nur Filme und keine Serie und weiß auch nicht was als erstes kommt.

Jemand ne Ahnung?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"