Angepinnt Animethread

• Verstehe den Hype um Psycho-Pass nicht. ist nen solider anime, keine frage, aber würde ihn lange nicht auf dem level von steins;gate oder fma sehen. fand mirai nikki da schon deutlich besser als Psycho-Pass, könnte aber auch daran liegen, dass ich die story von Psycho-Pass extrem vorhersehbar fand. Gen Urobuchi ist zweifelsohne nen guter writer fand aber andere sachen von ihm (Madoka und Fate/Zero) deutlich besser. Würde Madoka (Mahou Shoujo Madoka★Magica) auch eher als nen "critical acclaim" sehen und lege dir ans Herz, eher das zu gucken, falls du es noch nicht gesehen hast.
    • btooom kann man imo getrost überspringen. ist minimale story (geht auch nicht zu ende, ist maximal intro für weitere season) und die charaktäre sind imo zu null prozent interessant. einziger plus punkt imo die qualität der animation.
      Nice Meme

• Interessant was ihr über Psycho-Pass sagt, weil es als bester Anime 2013 bezeichnet wird (vllt war 2013 einfach nur ein rotz Jahr für Anime idk).
      Ja Madoka hab ich schon geschaut, fand ihn echt gut, hat aber imo den Flaw, dass man davor mindestens ein Magical Girl Anime geschaut haben sollte, um die Serie im vollen Umfang genießen zu können.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Also spontan fallen mir mindestens 3 animes aus 2013 ein, die mir besser gefallen haben:

-Kill la Kill: Ist ganz klar ne persönliche Sache, kann verstehen wenn man den Anime nicht mag, weils zu viel Fanservice, komisch gezeichnet, etc ist.
      -Monogatari Series: Second Season: Man muss natürlich die Vorgänger gesehen haben, trotzdem vom Storytelling deutlich besser als Psycho-Pass.
      -Magi: the Kingdom of Magic: Ebenfalls ne Sequel, auch deutlich fröhlichere Atmosphäre als Psycho-Pass aber trotzdem von den Charakteren und der Story her deutlich besser.

Da Psycho-Pass Fall 2012 gestartet hat, fallen mir noch zwei (ebenfalls Fall 2012) shows ein, die besser waren:
      Sakurasou no Pet na Kanojo und Shinsekai yori.

Keine Ahnung, wo du gehört hast, dass Psycho-Pass der beste anime 2013 war, aber ich denke fast jeder wird allein von den 5 titeln die ich aufgezählt habe was finden, dass ihm mehr gefällt als Psycho-Pass. Würde bei sowas auch nicht unbedingt auf mal Ratings achten, da es da IMO zu viele Leute gibt, die entweder die animes oder aber das Rating System nicht verstehen. :bluecool:
    • Für mich macht es den Anime nicht unbedingt schlechter weil einige Teile vorhersehbar wird (@Psycho-Pass) weshalb ich ihn immer noch recht hoch rate.
      Das Ende ist aber wirklich nicht so toll, aber wird ja hoffentlich mit ner 2. Season dann verbessert :D

Aber 2013 war auch kein sonderlich großartiges Animejahr muss ich zugeben.

Wenn ich mir die Liste so betrachte ...

warte mal, seh grad. Shingeki no Kyojin ist ja auch 2013 ???
    • Wollte auch nicht sagen, dass Psycho-Pass nen schlechter anime ist (habe 8/10 gegeben). Finde nur nicht, dass er dem Hype wirklich gerecht wird. Finde aber auch nicht, dass 2013 nen schlechtes Jahr für anime war. Sicherlich nicht ganz so gut wie 2011 oder 2009, aber trotzdem nen mehr als solides Jahr. Mache mir da schon mehr Sorgen um dieses Jahr. Bis auf Sequels (hanamonogatari,log horizon 2,fate/stay night,Psycho-Pass2,SAO2 :ugly: ) sehe ich noch nichts richtig großes, no game no life vielleicht, für das 2014 im gedächtnis bleiben könnte.
    • ### zu dem 2014 teil

wenn ich mir die bisherigen animes anschaue ...
      Gibt paar die "interessant" angefangen haben aber dann ihr niveau nicht halten konnten (hamatora fand ich gut die ersten paar folgen, genauso wie Noragami)
      Buddy Complex war noch gut, aber bei weitem nicht herausragend.
      Nisekoi ist auch gut, aber wieder - wenn ich ehrlich sein soll - kein 9/10 oder 10/10 anime

No Game No Life ist für mich wohl der einzige Anime den ich 9-10/10 raten würde

und halt Baby Steps + Haikyuu, aber sind halt Sportanimes und wohl eher subjektive 9-10/10 x'D
    • Kek La Kek hab ich schon in der Airing Phase geschaut. Definitiv kein Anime den ich wirklich atemberaubend fand.
      Fühlte sich mehr an wie ein Michael Bay Film, man schaut es für die flatternden Titten und Action. War alles in allem ein eher schlechtes Gurren Lagann als alles andere. Wurde nur sehr heftig gehyped bevor es überhaupt rauskam und die ersten 3 Folgen waren ja auch wirklich fesselnd ... tbh nein eigentlich war die erste Folge eher so "hey schaut mal wir zeigen euch BRÜSTE UND ARSCHBACKEN mfg Trigger", die zweite Folge war bereits Müll und nur die Actionszene in der dritten Folge hat nen guten Eindruck gemacht. Episode 4 war 5$ Production Value nuff said.

Monogatari hab ich kompett vergessen, das habe ich noch nicht geschaut. Ob man es als high-acclaim bezeichnen kann ist imo fragwürdig, aber probably trotzdem ein Anime den man (ich) auf jeden Fall geschaut haben sollte. The Shaft experience und so ***************tilt****** (honestly der Nisekoi Anime kam mir anfangs so random vor, weil ich eben nicht wusste, inwiefern das Studio/der Regisseur für ihre/seine werke bekannt sind/ist)

Shinsekai Yori werd ich mir probably mal irgendwann geben, aber ich werd wohl erst die wirklich alten sachen nachholen.

Was ich KOMPLETT vergessen hatte: 2013 war eigentlich gar kein so schlechtes Jahr für Anime, wenn man bedenkt was für ein Riesen Impact Attack on Titan hatte (die Manga Sales haben btw One Piece überholt ... FUCKING INSANE). Alles in allem viele solide Anime die man definitiv schauen kann, nur halt kein 2006/7 und schon gar kein 2011 (wow das war so ein hammer jahr)

€: @2014: Ist mir alles egal atm bis auf F/SN huehuehue

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Warb ()

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

Beitrag von Outrage-kun ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Zu 2014, Little Busters! soll ganz cool sein (laut meiner Schwester und meinem Cousin), also sollte Little Busters!: EX dann halt auch nicht schlecht sein vllt. Sonst erwarte ich viel von Mangaka-san to Assistant-san to The Animation . Kurze Episoden, soll aber ganz lustig sein, werds mir definitiv geben (Manga dazu soll wohl auch ganz cool sein, vllt mal lesen).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • hiken no ace schrieb:

Bei Fate/stay night läufts :bluecool:

Tbh fand ich diese Szene random as fuck :D

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

Beitrag von NoeLZ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Die Summer Season steht vor der Tür, also werd ich hier mal meine Liste der Animes droppen, auf die ich achten werde:

Non Sequels:

Akame ga Kill
      Spoiler anzeigen

-Action Anime mit "darker" Story
      -Manga gut bewertet (~8,50)
      -Studio White Fox, bekannt für Steins;Gate
      -Preview sah vielversprechend aus
      Großes Hype-Potential, könnte Anime of the Year werden. Werde es nach den ersten 3. Episoden auf on-hold packen, habe nicht das Gefühl, dass man den Anime Folge für Folge gucken sollte, sondern lieber an einem Tag komplett, wie bei den meisten anderen Action Series auch.

Ao Haru Ride
      Spoiler anzeigen

-Slice of Life, Manga Adaptation
      -Girl beginnt ihr 1. High School Jahr, will sich ändern, etc. (nichts wirklich neues)
      -Studio I.G (Attack on Titan, Psycho Pass, Ghost in the Shell)
      Obwohl I.G eher für Action bekannt ist, bewegt mich allein der Name des Studios dazu, dem Anime ne Chance zu geben.

Glasslip
      Spoiler anzeigen

-Slice of Life, Original Story
      -P.A. Works (Angel Beats!, Nagi no Asukara, Another)
      P.A. Works haben mit Angel Beats! bewiesen, dass sie fähiger Storywriter haben. Bin also gespannt, auch wenn die Augen der Charaktere in der PV merkwürdig aussehen.

Hanayamata
      Spoiler anzeigen

-Slice of Life, Manga Adaptation
      -ordinary girl meets fairy :sleeping:
      - MADHOUSE!!!!!
      Wahrscheinlich ein Anime, den ich niemals angucken würde, wenn es nicht Madhouse wäre.

Jinsei
      Spoiler anzeigen

-Slice of Life
      -Feel
      Wahrscheinlich scheiße, weil Feels bekanntestes Wert Kiss x Sis ist, habe aber das Gefühl, dass es gut werden könnte. Außerdem sind die grills kawaii :bluecool:

Psycho-Pass New Edit Version:
      Spoiler anzeigen

Die Story des normalen Animes, in 1h Episoden mit etwas Bonus. Perfekt, um sich auf Season 2 einzustellen.

Sequels:
      Hanamonogatari
      Spoiler anzeigen

-Gefühlt 50. Teil der Monogatari Reihe.
      - Shaft
      Für leute, die Monogatari folgen sicherlich ein Muss. Werde es mir geben müssen, da ich Shaft Fanboy bin, und hoffen, dass Senjougahara nicht komplett außen vor gelassen wird. :bluecool:

Das wars erstmal, SAO2 wurde absichtlich ausgelassen, da ich die 1. Season nicht gesehen habe und auch nicht vorhabe, sie mir in nächster Zeit anzugucken. Falls ihr noch etwas sehenswertes (nicht mecha) für kommende Season findet oder nen Geheimtipp hat, würde ich gerne davon hören. :bluecool:
    • Summon Season wird von mir gekonnt ignoriert, habe bis dahin hoffentlich viele alte Serien nachgeholt, die ich schauen möchte. Danach werde ich aktuellere Anime nachholen und erst dann werde ich vielleicht mal in die airing Season reinschnuppern (falls es bis dahin nicht bereits Herbst ist). Werde zwischenzeitlich dafür beten, dass Fate/hollow ataraxia 100% translated wird, oder anderweitig eine Englische Version dafür rauskommt.

On another note: Gibt es ne 1080p Version von Kara No Kyoukai? Ich hab vor das zu schauen, aber habe bisher nur 720p Versionen gefunden.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Benutzer online 3

3 Besucher