Angepinnt Animethread

• hiken no ace schrieb:

:wave:

war aber tbh auch schon 3 jahre her dass ich es geschaut hab, vlt war 9 doch etwas zu hoch gerated? aber ez 8/10 mind

Zur Hälfte durch, beide MCs immer noch 10/10, aber es fehlt irgendwie das Momentum in manchen Folgen (eine zB komplett skipbar) und die Progression einfach so herbst langsam -, -
      KC in Folge 6 oder so, bei ihr im Haus gewesen ~Folge 11.. riprip

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • habe gerade die erste staffel "sora no otoshimono" gefinished.
      ging mir gut rein. bei ep1 denkt man noch es geht recht seriös zu, aber dann geht der anime full retarded :D
      ultra random, ecchi mit viel chibi, nasenbluten dies das, konnte gut lachen. zwischendurch gibts ein paar mal ein bisschen plot, der ganz gut ist, aber eher nebensächlich.
      meinen humor hats getroffen, 8/10, werd mir wohl die 2. staffel auch gönnen :bluecool:

• Merke in letzter Zeit die Spannungen auf dsde, Animu dies das. Ich finde wir sollten zusammenhalten wie eine glückliche Familie oder ein verliebtes Paar.

ein Animubild
      Spoiler anzeigen
      Macht die Spoiler noch irgendwie einer auf, der nicht gerade auf Animu steht? Geheime Nachrichten, dieses und jenes.

€: Finde dich auch sehr kawaii, Fabi-san

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Destructive-kun ()

世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Zweite Staffel halb durch, Folge 0 ova auch.shuffle wird vielleicht als nächstss gewatcht. Ot: dass komische Leute schon wieder Hass in anderen threads schüren, das muss echt nicht. @cyrv warum?
    • Log Horizon überraschend gut, hätte mit ner 7-8/10 gerechnet, geht bis jetzt aber eher Richtung 9/10. Bin gespannt, wie es weitergeht und warte auf 2. Season :bluecool:

Sequel zu Another angekündigt, fand die erste Staffel eher meh, wie seht ihr das?
    • Um mal die Otakuherzen höher schlagen zu lassen hier etwas von mir:

Da ich ja jetzt seit Jahren wieder mit Animeschauen angefangen hab: Nachdem ich Animes die ich früher (wo ich 8. [?] Klasse war) gehyped hab jetzt noch besser fand (hab Shuffle! und Welcome to the NHK re-watched), jetzt ein paar neuere geguckt.

Haganai
      Boku wa Tomodachi ga Sukunai, mehr als solide, fand supergut, hab dem ganzen 9/10 gegeben. Das selbe gilt für jede Staffel und OVA, abgesehen von Episode 0, die fand ich etwas schwach, sonst mehr als Empfehlung.

Steins;Gate
      Steins;Gate noch geguckt. Alles angeschaut, Serie, Film, OVA, mehr als überwältigt. Richtig gut gemacht, Story ist auf ihre Weise schlüssig und ins kleinste Detail überlegt und erklärt. Finde es auch geil, dass Film und OVA perfekte Anschlüsse an die Serie sind und sie alle Sinn machen, also nicht irgendwas total out-of-story-mäßiges, sondern es passt perfekt dazu. Die Serie war schon 10/10, Film auch, die OVA hab ich 9/10 gegeben, weil ich es teilweise (im Verhältnis zur Serie und Film) komisch erklärt fand, teilweise recht hingeklatscht, was hier trotzdem noch auf mega Niveau ist.

zu den re-watched's

Shuffle!
      Zu Shuffle! : Guter Anime, Anfang so klassisches Harem/Ecchi-Zeug, so 1000 Frauen die sich quasi (öffentlich) um einen Typen streiten, dann ab der Hälfte wird die Handlung aber megergut imo. Würde 9/10'en. Wenn ihr euch Shuffle! anschauen solltet und dann denkt Memories schauen zu wollen, dann lasst es. Memories ist quasi nur eine Summary von der Story ausgefächert auf Episoden für die einzellnen Charactere. 2 Kaede-Folgen, 2 Asa-Folgen, sowas halt. Wie eine zusammenfassen über die einzelnen Charaktere, aber man kann sich die 12. Episode geben, die ist Bonus, komplett neue Folge. Aber eigentlich nur reiner Fanservice, Boobs, anstößige Szenen mit Aalen, sowas halt.

Welcome to the NHK
      Welcome to the NHK: Mein Lieblingsanime, einfach perfekt. Die Mangas dazu waren etwas verstörend (noch verkorksterer Typ, etwas brutal, dies das), aber die Serie hat es etwas entschärft und so einen guten Mix aus Romance, Comedy und Drama reingebracht. Die ersten Folgen könnten manche nerven (so die ersten 5?), ich fand sie recht witzig. Später wird es dann einfach richtig nice, Schöner Mischmasch aus romantischen Szenen und Drama. Würde 11/10 geben.

Empfehlungen, abgesehen von den in den Spoilern wären: Lucky Star (wenn man den Humor mag: Sehr schräg, verarscht diese ganze Otaku/Moe-schiene auf eine eigene Art), School Rumble (Schule, Comedy, dies das) und wenn man drauf steht: Hellsing oder der Anime zu Devil May Cry, der war eig ganz okay, wenn man die Spiele mag kann man reinschauen.

:wave: :wave:

P.S. Handlung mit Absicht kaum bis garnicht erwähnt, nur den Verlauf der Folgen ein wenig beschrieben. Man will sich die ja noch angucken.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Kommt drauf an, willst du alle Routen, alle Bilder, dauert das schon gut ewig. Nur Mainstory hab ich an einem Tag durchgespielt, auf den Rest hatte ich keinen bock mehr, frag mal Warb oder so, der hat 100% gemacht
    • TripperK schrieb:

Zur Hälfte durch, beide MCs immer noch 10/10

Finished. 6/10 overall.
      Es wird einfach komplett behindert in den letzten Folgen und das Ende bzw. die erwartete Reaktion von Misaki kommt mehr als zu kurz.
      Das Sidekick-Trio fand ich recht amüsant immer, aber die ganzen Folgen einfach alle so austauschbar und die Nebenplots so uninteressant...
      Jetzt am langen Wochenende noch mal S;G rewatchen 8o

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 3

3 Besucher