Angepinnt Animethread

• War recht lange her als ich ihn geschaut hab, fand ihn aufjedenfall nicht schlecht.
      tbh fand ich den anime damals recht gut, aber ich weiß grad nicht mehr genau was, aber irgendwas fand ich schlecht gemacht. Womöglich das Ende oder so, aber weiß nicht mal mehr wie der Anime ausging jetzt :/
    • Alles in allem gut, aber hört halt in der Mitte oder nach einem drittel der Story auf... Wenn du also danach Manga lesen willst oder gleich den Manga lesen willst, ist der einen Blick wert... Aber sonst lässt der einen ziemlich im dunklen hängen.

Die Art wie Magie angewendet wird ist sehr schön gezeichnet und dargestellt. Charaktere entwickeln sich auch gut. Story eher mittel++.
    • chucky \(^_^)/ schrieb:

#teamami

:love: Würde.

Toradora nun durch
      Spoiler anzeigen
      Hatte am Ende schon Verlangen meine Faust in den Bildschirm zu beschleunigen. War dann doch weniger schlimm als erwartet.
      So eigentlich vorhersehbar von Minute eins an. Ryuji, Minori und dieser eine Boy recht unsympathische Charaktäre imo, dieses zum Tode verurteilte Dreiecksbeziehungsding (teilweise Viereck, wobei man bei Ami nie wirklich wusste wo man dran war) regt gut auf. Klar dass es kein Ende gibt was alle zufriedenstellt.
      Alles in allem moeshitmäßig 6,5/10 mit Tendenz nach oben. Lustig wars jetzt nicht, aber Aisaka eine der kawaiisten Figuren.

Ab zur Lain jetzt :bluecool:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Sousei no Aquarion fertig :)
      Mecha-Anime vom Escaflowne-Macher.
      Grundgerüst die Engel lebten einst auf Atlantis, die Menschen auf der Erde. Die Menschen mehr so Nahrungsquelle für die Engel bis sich Apollonius in Selina verliebt, Atlantis verrät und Bumm...
      12000 später. Die restlich überlebenden Engel ernten die Menschen auf der Erde. Das letzte Institut Deva oder so kämpft mit dem Aquarion gegen diese. Die Reinkarnationen der vor 12000 Jahren wichtigen Personen treten auf.

Noch was zum Roboter. Der Aquarion besteht aus 3 'Flugzeugen'. Die je nach Anordnungen einen Roboter mit unterschiedlichen Fähigkeiten produziert. Die sogenannten Elemente sind die Piloten. Dass heißt es gibt irgendwie 8 oder so. Natürlich mit jedweden Fähigkeiten unter anderem auch der von Apollonius...

Das führt auch gleich zur großen Schwäche des Animes. Der Mittelteil besteht in etwa daraus, dass jedem Charakter mind. eine eigene Folge gewährt wird in der er über sich selbst heraus wächst plus ein paar Folgen wo es um den Zusammenhalt der gesamten Crew geht. Dadurch wirkt der Anime im mittelteil sehr langgezogen, weil sich die Hauptstory über einige Folgen nicht weiter entwickelt.

Der Zeichenstil ist Klasse gehalten. Die Mechaeinheiten sehen ziemlich gut aus. Die 'Fusions'-Sequenzen sind sehr lustig gehalten, da man jedes mal denkt die Figuren bekommen einen Orgasmus...
      Sieht man vom Mittelteil mal ab, ist die Story ganz ordentlich. Oberer Mittelbereich ohne große Wendungen oder wirklich hohem Anspruch. Romantik entwickelt sich ein wenig. Charakterentwicklung ist interessant, da einige Personen ein wenig aus dem typischen Anime-Schema rausfallen. Musik ist okay.

Alles in allem eine 7/10. Mechafreunden würde ich den Anime empfehlen, da vorallem die Mecha-Kämpfe gut gezeichnet sind und die Story wirklich nicht so schlecht ist, wie es hier viell. rüber kam :). Für Leute die sich durch die Mechakämpfe durchkämpfen müssten und nur an der Story interessiert sind, ist er wohl keinen Blick wert. Ich werde mir wohl demnächst trotzdem nochmal die unabhängige zweite Staffel geben (die nochmal 12000 Jahre später spielt).

Jetzt kommt erstmal Dantalian no Shoka
    • Nobunaga the Fool hab ich in der Mitte von Folge 1 abgebrochen.

Am Anfang war es noch besonders interessant, da man auch die ganzen Namen aus der Geschichte Japans kennt.
      Hideyoshi, Shingen, Nobunaga obv. etc. pp
      Aber dann keine Ahnung, das Setting hat mich garnicht angesprochen.
      Die Mechas fand ich eher langweilig und ich bin schon ein kleiner Mechafan.
      Charaktere haben auch nicht wirklich interessant gewirkt.
      Und so Mittelalter/sci-fi Mixzeug ist wohl auch nicht so meins. D:

Vielleicht gucke ich Eureka 7 nochmal weiter.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Oi. Nobunaga geht aber großartig weiter :)
      Die Charaktere entwickeln sich ziemlich gut. Wobei entwickeln ist vielleicht das falsche Wort. Sie kommen eher besser zur Geltung. Die meisten Charatkere sind halt schon festgeschrieben. Es kommt nicht zu einer typischen Anime-Entwicklung ala Er findet seinen Mut oder ähnliches. Vor allem Nobunaga sticht heraus.
      Ich würde ja empfehlen noch ein wenig mehr zu gucken, dann weiß man ob man die Figuren entweder liebt oder hasst :D Aber ich kann verstehen dass einem das Setting irgendwie seltsam liegen kann. Mich haben auch am Anfang die namen wie DaVinci, machiavelli oder Caeser in Verbindung mit Shingen, Nobu etc. stutzen lassen.
      Staffel 1 geht wohl morgen zu Ende... ich hoffe es geht nahtlos weiter...
    • Spiele gerade die Demo zu "If my Heart had Wings". Wirkt schon sehr toll, lade gerade das Original +patch, der deleted scenes und Erwachsenencontent restored. Geb dann Bescheid,w enn ich es durchh habe :thumbsup:
    • Grimmi schrieb:

proxer.me/ Gefällt mir ganz gut und ich habe eigentlich auch die meisten Sachen gefunden die ich wollte.
      Find die Seite ein bisschen unübersichtlich, vor allem wenn man nach neuen Animes schaut.

Zum Thema laden oder streams schauen: Ich hab die Animes auch lieber bei mir auf der Platte als mir einen Stream zu geben. Einfach die Animes auf die externe Platte packen und am Fernseher schauen. :thumbup:
      RIP in Peace Saruman
    • Benutzer online 3

3 Besucher