so habe in den letzten wochen ein paar animes gewatchted:
Nisekoi
Oreimo zweite staffel + OVAs
Hanasaku Iroha
Date A Live
Mayo Chiki!
Hat gut angefangen und war teilweise echt super lustig, bis dann das gr1ll mit der brille kaum noch screentime bekommt. comedytechnisch hat die die erste hälfte des animus gut gecarried. charakterentwicklung lässt leider bei allen außer tsundere-chan (vor allem beim MC) zu wünschen übrig. ist allerdings echt schön animiert 7/10
zweite staffel von Oreimo hält die qualität der ersten. kann man sich super geben wenn man auf romcom steht. habe das früher gut gehated und bereue es ein wenig dem nicht früher ne chance gegeben zu haben. danke nochmal für die empfehlung chuck :wave:. 8/10
OVAs leider größter krebsaids den ich je gesehen habe. wer sich sowas ausdenkt gehört geschlagen vor allem die random szene in der kanako (welche btw bestes gr1ll ist) dem MC ihre liebe gesteht nur damit er sie sofort abweisen kann :wall: hätte man genauso gut rauslassen können und dann der ganze incest kram. 3/10
OVAs leider größter krebsaids den ich je gesehen habe. wer sich sowas ausdenkt gehört geschlagen vor allem die random szene in der kanako (welche btw bestes gr1ll ist) dem MC ihre liebe gesteht nur damit er sie sofort abweisen kann :wall: hätte man genauso gut rauslassen können und dann der ganze incest kram. 3/10
richtig schöner slice of life anime. wurde mir ganz warm ums herz :love:. hat viele einzigartige charaktere die auch schöne entwicklungen mitmachen. ende bzw handlung allgemein sehr vorhersehbar. 8/10
hat mich positiv überrascht. ist recht random aber das macht den humor des animes aus. man hat ne menge nice gr1lls, hier und da ein wenig action, ne menge pseudoromance und ecchi. werde die tage mal anfangen die zweite staffel zu watchen und hoffe mal, dass sie mindestens genauso gut ist wie die erste. 8/10
mit klischees überladener comedy/harem/ecchi anime der dann leider versucht an manchen stellen emotional zu wirken (geburtstag der kleinen schwester, tote mutter vom crossdresser), aber immerhin hats nen schönen zeichenstil. 6/10 weils dann doch hin und wieder ganz lustig war und die sadistin ein wenig gecarried hat