Angepinnt Animethread

• folge 6 hat mich auf jeden fall gut überrascht. habe den manga nicht gelesen. nach der folge würde ich akame ga kill neben zankyou no terror und nozaki-kun zu meinen persönlichen top 3 animes der season erklären. die season ist allgemein auch eher überdurchschnittlich :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eazy-chan ツ ()

• Eazy-chan ツ schrieb:

ne gesamtdurchschnitt wird halt von sowas wie uralten pokemon filmen und trash rtl 2 animes verunreinigt. dinge die ich mir heute niemals freiwillig ansehen würde ziehen den schnitt dann künstlich runter
      score Dev mit noelz btw:

Kein Lupin, kein Monoke, kein Mushishi, kein Full metal alchemist, kein Legend of the Galactic Heroes und auch kein GITS - ich würde mal sagen, dass dir einige Klassiker fehlen.

Habe kurz die größten Unterschiede überflogen. Elfenlied und Fate/stay-zero auf 6 aber - das übrigens auf RTL ausgestrahlte - Digimon mit 7 und 8 alles klar Freund Nase :D. Kaum Jugendnostalgie, nein nein! :D

Wie gesagt shared sagt viel zu wenig aus.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Fate/stay night damals geguckt, und zero erst viel später auf empfehlung meines bruders geschaut, weil nach stay/night war die serie damals für mich gegessen (das erste was ich davon geguckt habe)

oh und zero war gut, also wenn man bedenkt dass ich solche serien sonst nicht so krass feier wars schon im guten bereich, stay/night aber der letzte schund.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • mononoke habe ich gesehen hab nur immer vergessen das auf die liste zu packen. :S :S
      digimon ist drauf weil es der einzige RTL anime ist den ich mir runtergeladen und mit 20+ nochmal komplett angeschaut habe eben weil digimon adventures (was ich übrigens mit 6 und 7 bewertet habe) sich von dem ganzen RTL trash wie dragonball Z/GT, conan, inuyasha, pokemon, ranma 1/2 usw mMn abhebt bin der festen überzeugung dass ich den anime "fair" bewertet habe.
      wenn ich jetzt diese ganzen rtl animes auf meiner liste adden würde würde das meinen schnitt bestimmt um einiges drücken weil da nicht viel mehr als 3-6en rumkommen würden, aber da ich mir das damals ja nicht wirklich aus eigenem antrieb angesehen habe (man schaut halt was so im fernsehen läuft wenn man kein internet hat), hab ich davon mal abgelassen.

zu stay night: kann ich mir gut vorstellen dass leute die den anime gesehen haben als er "neu" war ihn besser als 6 bewerten ich hab ihn allerdings nach zero gesehen um chronologisch richtig zu bleiben und musste leider feststellen dass er vor animeclichés einfach nur so überquillt.

elfen lied musst du mir mal erklären was alle an dem anime finden. vorhersehbar ohne ende, mega stumpf und vollgestopft mit stereotypischen charakteren.
    • Crytash schrieb:

Kein Lupin, kein Monoke, kein Mushishi, kein Full metal alchemist, kein Legend of the Galactic Heroes und auch kein GITS - ich würde mal sagen, dass dir einige Klassiker fehlen.

muss leider sagen, dass die einzigen beiden klassiker, die ich darin sehe mushishi und gits sind. monoke, keine ahnung, aber lupin ist mit 7,8 bewertet, kann also nicht so gut sein. das alte fma kann man sich halt nach brotherhood nicht mehr geben und legend of the galactic heroes hat 100+ folgen (literally naruto y-d) also auf der klassiker-liste in etwa bei gintama einzuordnen.

bei deiner liste sieht man aber auch, dass dir einige slice of life/romance "klassiker" fehlen, also würde ich da nicht unbedingt leute für fehlende action "klassiker" kritisieren :bluecool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

• NoeLZ-kun schrieb:

Crytash schrieb:

muss leider sagen, dass die einzigen beiden klassiker, die ich darin sehe mushishi und gits sind. monoke, keine ahnung, aber lupin ist mit 7,8 bewertet, kann also nicht so gut sein. das alte fma kann man sich halt nach brotherhood nicht mehr geben und legend of the galactic heroes hat 100+ folgen (literally naruto y-d) also auf der klassiker-liste in etwa bei gintama einzuordnen.

bei deiner liste sieht man aber auch, dass dir einige slice of life/romance "klassiker" fehlen, also würde ich da nicht unbedingt leute für fehlende action "klassiker" kritisieren :bluecool:

Gits ist sicherlich auch nicht so gut bewertet, aber aufgrund der stärke der Marke ist es schon einer. Star wars ist auch nicht "der beste film aller zeiten" und trotzdem ein Klassiker - Geht für mich in die Selbe Nische wie Cowboy B. (nur etwas schlechter natürlich). Auch etwas was er noch nicht gesehen hat btw :D (plan to watch wenigsten).

Ansonten DBZ etc. für mich keineswegs trash, vielmehr wie eine Sitcom zu konsumieren.

Hast recht, Hatte Romance und Sport animes wegelassen (hajimme Ippo!!), da sie doch sehr schwer zu beurteilen sind und man einen gewissen Bezug braucht.

@ Eazy jo mach mal. Sollte auch mal Conan und Ranma reinschreiben, weis aber nicht wie viele Folgen ich gesehen habe :/. Außerdem müsste ich sie mir noch einmal ansehen, ohne das wäre eine faire Beurteilung kaum möglich.

Sie alle haben mMn ein sehr ähnliches level und wie gesagt das ist keineswegs "trash". Wie gesagt man müsste das noch einmal ansehen, aber Ranma erscheint mir schon besser als Digimon gewesen zu sein, das eher auf einem level mit Inuyasha war. (reines Bauchgefühl)

@Wolleesel, ist schwer zu sagen, spielt immer auch Nostalgie hinein.

@Kira ja, soltle ich wirklich mal.
    • die kindheitsdinger hat man alle obviously komplett geschaut, sonst haram. Hab Ranma 1/2, Inuyasha, selbst Barbapapa jede Folge gesehen damals (auch wenn Barbapapa damals immer nur 2 Folgen früh morgens kamen) und hab sie entsprechend in meine Liste aufgenommen.
      FMP kann man auch als Klassiker nehmen imo, auch Azumanga Daioh (School/Comedy), Hellsing. Solche Sachen halt, hab ka wo bei euch Klassiker anfangen. pre 2010? Weil ihr damals noch keine Animes gesehen habt? ka.

€: Mir fehlen einfach noch so viele random Animes die ich damals gesehen hab auf MAL, aber nur weil es damals die Seite nicht gab und ich meinen Anisearch-Nick oder Email nichtmehr hab :(
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Kann mir das gar nicht vorstellen, dass ihr früher wirklich JEDEN wochentag vorm tv gesessen habt und somit jede folge oder zumindest 80% gesehen habt. Hab halt den ganzen alten Kram (nichtmal dbz) geaddet, weil ich mir 1. nicht sicher war, wie viel ich davon überhaupt gesehen habe und 2. die erinnerungen von damals wohl fürs rating eh irrelevant sind, da ich damals auch dachte, dass ash nen halbwegs fähiger pokemontrainer sei.

finde halt so nostalgiedinger sollte man wenigstens innerhalb der letzten 10 Jahre rewatcht haben, um da nen halbwegs glaubwürdiges rating produzieren zu können.
    • # an Noelz,

einfach prätentios diese Ranma 1/2, Inuyasha und Barbapapas in der Liste zu haben, aus einer Zeit wo man noch nicht in der Lage fürs Aufschlüsseln deeper Handlungsstränge war.
      Kann ich einfach nicht ernst nehmen. Hab deswegen auch alle Detektiv Conans 10/10 gewertet, einfach so.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • #rewatch
    • NoeLZ-kun schrieb:

Kann mir das gar nicht vorstellen, dass ihr früher wirklich JEDEN wochentag vorm tv gesessen habt und somit jede folge oder zumindest 80% gesehen habt. Hab halt den ganzen alten Kram (nichtmal dbz) geaddet, weil ich mir 1. nicht sicher war, wie viel ich davon überhaupt gesehen habe und 2. die erinnerungen von damals wohl fürs rating eh irrelevant sind, da ich damals auch dachte, dass ash nen halbwegs fähiger pokemontrainer sei.

Ranma 1/2 und Inuyasha mit meiner Schwester zusammen geschaut, jede Folge. Auch innerhalb der letzten 10 Jahre geschehen wie du es gerne hättest und bei Barbapapa kam es Mo-Fr morgens und ich hab in der Schulzeit IMMER geschaut vor der Schule (wegen dem Barbapapa), es gibt vllt einen, maximal 2 Animes die da drinne sind, welche man löschen könnte, das wäre Flint Hammerhead und das erste Dragonball. Sonst würde ich bei meiner Liste keine Abstriche machen, hab auch die DBZ Filme nich geaddet, zwar hatten ich und mein Cousin alle auf Kasette (also jeder ein paar davon und dann ggnseitig ausleihen) und ich hab sie gesehen, aber da muss ich gestehen, dass ich nichtmehr komplett die Handlung im Kopf habe, bei den Serien dazu aber schon.

Und zu dem Ash als guter Trainer. Yugi war ja auch der beste Yugiohspieler ;) . Hatte schon damals wesentlich bessere Decks als er, aber in der Serie geht es ja 100% um das Kartenspiel um nix anderes y-d
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • kein plan, meine eltern hätten mich halt gesteinigt, wenn ich vor der schule schon den fernseher angeschmissen hätte, aber ältere geschwister haben da wohl einiges an einfluss y-d

glaube auch eher, dass du da in sachen vollständigkeit nen einzelfall bist, die meisten anderen werden das wohl nur casual nach der schule wenn sie zeit hatten geguckt haben. war ja auch keine anschuldigung und auch nicht speziell an dich, verlange ja auch keine timestamps, mit welchem alter du was geguckt hast, um welche uhrzeit es lief und wenn andere leute dabei waren deren stammbäume, um sicherzugehen, dass keine juden dabei waren :bluecool:
    • habe nur die stunde in der meine mutter jeden tag einkaufen war heimlich ferngesehen. denke aber trotzdem dass ich sogut wie alles komplett geschaut habe wurde ja durchgängig 10 jahre am stück alles wiederholt.
    • Eazy-chan ツ schrieb:

zu stay night: kann ich mir gut vorstellen dass leute die den anime gesehen haben als er "neu" war ihn besser als 6 bewerten ich hab ihn allerdings nach zero gesehen um chronologisch richtig zu bleiben und musste leider feststellen dass er vor animeclichés einfach nur so überquillt.

Um ehrlich zu sein muss hier gesagt werden, dass rein nach Source Material, Fate/Zero erst weit nach Fate/Stay Night geschrieben wurde und auch so geschrieben wurde, dass man erst das volle Wissensumfang aus Fate/Stay Night mitbringen musste, um die Light Novels voll und ganz zu verstehen. Deswegen hat der Anime von F/Z auch eine doppelfolge als Pilot gehabt, um das auszuhebeln (weswegen die erste Folge von F/Z auch zu 90% aus infodump besteht).
      Dass der Fate/Stay Night anime objektiv gesehen ziemlich schlecht ist, muss ich als großer Fate Franchise Fanboy dennoch eingestehen. Habe den F/SN anime geschaut, nachdem ich den VN durch hatte, von daher hatte es nicht so nen krass negativen Impact auf mich. Aber rein vom Produktionsstandard her ist er (selbst für einen 2006 Anime) sehr mediocre (was komisch ist, da Type-Moon generell einen großen appeal hat und deswegen doch eigentlich das Budget hätte fließen müssen, aber vllt war F/SN damals einfach immer noch "zu underground" dunno).

Jedenfalls hast du es leider genau falschrum gemacht, man sollte eigentlich immer etwas in Release Reihenfolge schauen, das ist die Erfahrung die ich gemacht habe.
      Außer Haruhi, das hab ich zwar nicht gesehen, aber habe gehört dass die Airing Reihenfolge einfach total random ist, und da es glaub eher son episodisches SoL ding ist, ist es probably der einzige Anime den ich nicht in Airing Reihenfolge schauen würde, wenn ich es täte. (Ist es auf meiner Plan-to-Watch? dunno, kann mal jemand ne meinung zu Haruhi posten? Ich hab gesehen Niels der snob hats mit 10/10 bewertet, bin deswegen mal doch neugierig.)

NoeLZ-kun schrieb:

solange ich hier nicht naruto 10/10 (oder haganai 9/10 y-dddd) lesen muss, respektiere ich feedback und empfehlungen hier :bluecool:

Inb4 next D0mb0 bait attempt

btw: ich find die aktuelle Diskussion super, mehr davon. Kb mehr zu schreiben atm, deswegen erzähl ich erstmal nix von meiner Kindheit und Anime I guess.

mfg Seraph

---

On another Note: Habe soeben alle bisherigen Monogataris gefinished: Bake -> Nise -> Neko: Kuro -> Second Season

Spoiler anzeigen
      War nach dem letzten Sengoku Arc ziemlich erschüttert und einfach nichts mehr verstanden, aber EZPZ Hitagi End arc hats doch noch rausgeholt, das Ende war hilariously amazing, bissl schade um Kaiki though, bissl nen Lelouch Vibe bekommen am schluss, ziemlich süß deswegen.

Kaiki best Girl

that is all
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Benutzer online 7

7 Besucher