Angepinnt Animethread

• Aufs Rating achten ist halt maximalst plebmäßig.
      Was interessieren mich die Meinungen anderer aka 8er Rating für Bokura wa Minna Kawaisou xDDDDDD

Und Eazys Ecchiansichten sind meinem 1zu1 gegensätzlich 8o
      Wenn ich Ecchi suche, dann lege ich sicherlich keinen Fokus auf Plot und Charakterentwicklung.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

Aufs Rating achten ist halt maximalst plebmäßig.

rating ist schon ein ganz guter indikator ob die serie obejktiv gesehen gut produziert ist. sagt natürlich nichts darüber aus wie sehr sie deinen geschmack trifft. versuche auch immer möglichst objektiv zu bewerten und das rating durch mein persönliches enjoyment maximal um eins zu verändern. Muss dazu aber auch sage,n dass die animes die ich gut finde zu 90% ein rating über 7,5 haben. kann also sein dass ich ein animepleb bin y-d

zu der sao sache. man muss das rad nicht umbedingt neu erfinden um es gut zu machen. auch wenn sao viele anime klichees erfüllt muss ich sagen dass sies im ersten arc noch recht gut umgesetzt haben vor allem das mit yui.

ahjo was mir gerade noch zu ecchi einfällt:
      Zero no Tsukaima hab ich auch alle staffen gewatched. erste ganz gut, zweite auch recht nice, dirtte wird dann irgendwie langweilig weils zum dritten mal das gleiche ist und vierte ist dann wieder richtig gut. jede hat glaube ich um die zwölf folgen und wenns um tsunderen animes geht ist das ein must watch wie shakugan no shana oder toradora!
    • Eazy-chan ツ schrieb:

Muss dazu aber auch sage,n dass die animes die ich gut finde zu 90% ein rating über 7,5 haben.

Wenn man halt nur von vornherein Animes guckt die ein >7.5 Rating haben, kann das schon mal vorkommen x-d

Mainstream ist scheiße und Qualität ist für wenig Auserwählte, weiß man seit treeqt^.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • wahrscheinlich weil ich nicht unendlich viel zeit habe. das ding ist einfach, dass auf MAL jeder wasteanime nen rating von 7 oder mehr bekommt (wie man an diversen bekannten shounen sieht), also muss mit animes, die unter 7 liegen schon irgendwas seeeehr falsch gelaufen sein. Ging grade die animes dieser Season durch, die unter 7 gelandet sind und stellte fest, dass ich bei jedem zustimmen kann, dass der anime scheiße ist.
    • Ja. Aber nicht nur beim anderen Geschlecht. Sobald man jemandem Nahe steht, kann man den Vornamen anbieten. Den Vornamen nimmt man bei guten Freunden und innerhalb der Familie. ISt ziemlich unhöflich jemand Fremden beim Vornamen zu nennen.
      EIne weitere Steigerung ist das Weglassen von Anreden (-kun/chan/sensei/dono/sensei/san etc)
      Kommt egtl nur bei besten Freunden, Familien und paaren vor. Und wenn man jemanden beleidigen will.
      Quelle: Eine ehemalige Kommilitonin aus Japan :wave:
    • hiken no ace schrieb:

glaub aber auch, dass die jüngere generation sowas lockerer sieht. Ist zumindest bei uns Vietnamesen so.

Bei Jungen soll es sich wohl häufen den Vornamen, selbst ohne Silbe hinten dran zu nehmen, unter Mädchen vielleicht auch, aber bei gegensätzlichen Geschlechtern nimmt es auch die junge Generation relativ ernst. Da muss man sich zumindest schon verdammt gut kennen und verstehen oder halt zusammen sein für den Vornamen ohne jedes -kun/-san was auch immer.

Der ehemalige Verlobte meiner Schwester hatte mal was gesagt über Spitznamen, da entstehen häufiger als zumindest bei mir im Freundeskreis Spitznamen, die dann aber auch nur gute Freunde benutzen dies das.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • "Also bei mir in der schule war das kein großes Ding um ehrlich zu sein. Natürlich macht man das eigentlich nicht (Respekt vor dem anderen und so), aber wenn man sich nicht gerade super fremd ist denke ich dass das mal kein Problem ist. Außerdem bist du ja Ausländer, da darfst du dir das eh erlauben ;) die Japaner stehen so oder so auf dich :P"

hab auch mal nen freund gefragt, der öfters in japan ist (Austausch und so)
    • Benutzer online 2

2 Besucher