Angepinnt Animethread

• Bin glaube ich fertig. Musste die Woche insgesamt paar Stunden mit Öffis fahren und habe am Handy gestöbert. Eh nur Seite 100+ oder so angefangen. Werd in ein paar Monaten dann nochmal alles durchschauen müssen, weil ich Posts in denen es um Animes ging die ich noch nicht gesehen hab übersprungen habe. Auch nur sporadisch geliked ohne groß nachzudenken. Jedenfalls: Bester Thread im Forum fühlt euch geliebt :love:

Werde deswegen direkt auch ein paar Worte zu dem ein oder anderen Anime den ich in den letzten 3-4 Wochen geschaut habe verlieren.

Kuroko No Basket

Definitiv gut dass ich den Anime erst nach Haikyuu geschaut habe, nachdem letzteres dazu geführt hat dass ich etwas offener für Sport Animes war. Würde ich auch nur jenen empfehlen die bereits Erfahrungen mit diesem Genre gemacht haben. Hat bei mir natürlich dazu gefürht dass mir ständig aufgefallen ist was Haikyuu alles besser gemacht :chinese: War aber insgesamt auch die Zeit wert. Etwas, was man durchgehend und ohne große Unterbrechungen (wie z.b wöchentlich als es rauskam) schauen sollte. Irgendwer hat in dem Thread mal gemeint dass man sich die Spiele wie Shounen-Battles anschauen soll und genau so ist es. Diese Battles (speziell die Animationen) waren schon ein ordentlicher Genuss und haben den Anime gut gemacht, auch wenn der Plot schon ziemlich seicht war. Die Musik war im übrigen stellenweise nice und man muss dem Zeichenstil anerkennen dass er actually echte Nasen für seine Gesichter verwendet. Zur Gesamtbewertung kommt noch dazu dass Kuroko wirklich ein Baba-MC ist der den Anime extrem aufwertet. Einzigartig und irgendwie auch witzig, wobei gerade diese Emotionslosigkeit von ihm die Momente in denen er dann doch Emotion gezeigt hat extrem boss gemacht haben.

Habe Staffel 2 und 3 einen Punkt mehr gegeben als 1, weil dort mich der Anfang und die Tatsache dass auf den Rest des Teams quasi gar nicht eingegangen wurde abgefuckt hat. Außerdem waren haben die anderen beiden Staffeln mehr von der Generation Of Miracles die ja das einzig interessante waren. Der rothaarige Dude mit dem Emperor Eye hat btw Araragi-kuns Stimme :chinese:

7-8/10

Gekkan Shoujo Nozaki-kun
      Nur kurz, obwohl der schon länger zurück liegt. Einer der witzigesten Animes bisher. Wollte zuerst nach 2-3 Folgen droppen weil es mich etwas gelangweilt hat aber irgendwie hab ich mich dann dabei ertappt dass ich grinsen und später lachen musste. Ansonsten auch alles andere einfach herzallerliebst gemacht. 9/10

Chihayafuru

Nächster Sportanime, auch wenn man den wohl auch getrost schauen kann ohne wirklich das Genre zu mögen oder kennen. Konnte mich ohnehin nicht so sehr für dieses Karuta begeistern, aber das macht den Anime nicht schlechter. Ist einfach alles perfekt. Weiß gar nicht wo man großartig (speziell in Staffel 2 ) was bemängeln kann. Die Musik und allgemein die Stimmung ey...fantastisch. Richtig scheiße dass es nicht weiter geht. Glaube so rein vom Plot dass Staffel 3 noch besser gewesen wäre. Die beiden (einzig relevanten) Grills natürlich sugoikawaiii. Wa alles.

Kokoro Connect
      Der erste und vielleicht auch letzte Anime bei dem ich rein nach Enjoyment vote, und mir objektive Kriterien egal sind. 10/10. Habe einfach jede einzelne Folge genossen. Habe selten einen Anime so sehr genossen wie diesen. Unglaublich witzig, war von anfang an gehooked und ich habe sowieso alle 17 Folgen am Stück geschaut.

Mir ist klar, dass da eigentlich noch etwas Luft nach oben war, und ich kann verstehen wenn andere es nicht als Meisterwerk sehen, aber für mich ist es einfach ein Highlight gewesen. Außerdem boxt Inaba den Anime solo auf 10/10 :teacher:

Plastic Memories
      Habs glaube ich nur geguckt weils in der Animegraphy 2015 vorkam :chinese:

Hat ja ne ganz interessante Ausgangslage, aber irgendwie versucht der Anime alles mögliche zu sein und wird dann nix so richtig. War selbst gegen Ende nicht wirklich hooked, auch wenns gut genug war um von mir fertig geschaut zu werden. Die paar witzigen Szenen waren dafür ganz gut, hätte sich vielleicht insgesamt auch etwas mehr auf den Humor konzentrieren sollen. Das ganze emotionale zum Schluss wurde einfach nicht gut genug aufgebaut und hat mich deswegen auch überhaupt nicht berührt. Die Blonde hat den Anime vor schlimmerem bewahrt btw. 6/10

Bokura wa minna kawaisou

Ist ja ein Anime wo sich die Meinungen in diesem Thread spalten :chinese:

Tendiere selber mehr zu den Liebhabern. Der Zeichenstil ist echt schön, die (Neben)Charaktere allesamt unterhaltsam und erfrischend,, und das Grill ist (mMn) ziemlich kawaiii. Außerdem punktet der Anime dort wo so RomComs am stärksten sein sollen, nämlich beim Humor. Der MC ist ja leider der klassische generic Lauch, aber der Rest der Chars holt das schon wieder raus, gerade dann wenn das Grill endlich mal ein bisschen aus sich heraus kommt und was anderes macht als lesen. 8/10

War glaub ich alles. Wollte es jetzt auch nicht übertreiben :fine:
    • Kazuiii schrieb:

Kokoro Connect
      Der erste und vielleicht auch letzte Anime bei dem ich rein nach Enjoyment vote, und mir objektive Kriterien egal sind. 10/10. Habe einfach jede einzelne Folge genossen. Habe selten einen Anime so sehr genossen wie diesen. Unglaublich witzig, war von anfang an gehooked und ich habe sowieso alle 17 Folgen am Stück geschaut.

Mir ist klar, dass da eigentlich noch etwas Luft nach oben war, und ich kann verstehen wenn andere es nicht als Meisterwerk sehen, aber für mich ist es einfach ein Highlight gewesen. Außerdem boxt Inaba den Anime solo auf 10/10 :teacher:

Ab in den Thread hier damit? dotasource.de/thread/34458-wel…lungen-thread-colorcoded/
    • Hast dir ja bis auf Kuroko und Plastic Memories ein paar echte Perlen gegönnt, nur weiter so :thumbup: Muss echt sagen wie sehr es mich wundert wie viel von unseren Meinungen sich decken, obwohl wir außerhalb des Forums so gut wie nie Kontakt haben, bist mir so als Animeschauer richtig sympathisch :love:

Habe auch mal einen Anime geschaut weil er in Animegraphy war, Date A Live damals. :fine:
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 9

9 Besucher