Angepinnt Animethread

• Ich kann da nur zustimmen, ist recht spannend und interessant. Irgendwie find ich aber
      Spoiler anzeigen
      den timeskip schon schade ... frag mich was mit den alten chars passiert ist und generell wie die story nun weiter geht. ach und der "plot twist" am ende von season 1 fand ich hammer ... ich hab das kaum erwartet
      Ich hoffe die Chapter kommen schnell :( Ich hasse es zu warten!

edit: btw, wie findest du den namen der Organisation "FUG" ? :DDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()

• Kassemmel schrieb:

Dachte mir ich könnte mal meine animelist sharen. Klick mich!
      Irgendwelche suggestions an animes die man gesehen haben muss/bzw. mir gefallen könnten :P?

auf deiner "Plan to watch" liste: Code Geass sofort schauen! Bester anime <3 Macross Frontier, Eureka 7, FMA:Brotherhood sind auch keine schlechte wahl.

Was ich generell (Animes die ich sehenswürdig finde) noch empfehlen kann:

Fate/Stay Night und Fate/Zero
      Gundam SEED
      Darker than Black (Season 2 ist crap, selbiges bei Gundam SEED)
      Ga-Rei Zero (Prequel zum Manga - sehr guter Anime mMn , leider endet der Manga scheiße^^)
      Blood+

hmm ich bemerke grad, dass ich schon so viele Animes vergessen habe ~ schaue in letzterzeit nur noch amerikanische Serien ... Seit fast nem Jahr kein Anime geschaut^^ (Außer ab und zu mal paar Folgen)
    • Fand die Twists immer sehr gut. Momentan tappt man völlig im dunkeln, das passt mMn nicht wirklich.

FUG ist ihmo leicht lächerlich.

Darker than Black kann ich auch empfehlen. FMA war als Manga genial, ob der Anime ran reicht weiß ich nicht, aber definitiv eine Leseempfehlung. Ihmo einer der besten Mangas die's gibt.
    • FMA Brotherhood hab ich seit über nem Jahr auf der Platte und kann mich nicht überwinden es anzufangen (selbiges gilt für Code Geass) xD
      Eine Gundam Serie gehört sowieso noch auf meine Liste. Als früher im Fernsehen noch Gundam Wing lief hatte ich noch kein Interesse an derartigen Serien.
      Fate/Stay Night und Fate/Zero hab ich schon gehört aber keine Ahnung worums geht. werds jedenfalls mal abchecken.

Ansonsten würden mich vor allem ähnliche Settings wie in Steins;Gate interessieren. Chäos;Head soll ja nicht so das gelbe vom Ei sein. (wobei Steins;Gate auch schwierig zum toppen sein wird, je nach Geschmack halt --> must watch für jeden ders nicht kennt :P)
    • Ich schaue in letzter Zeit iwie kaum noch Animes =/ amerikanische Serien nehmen zu viel Zeit ...
      Ich verfolge nur Fate Zero und den Hunter X Hunter Remake ~

Ach hier ist ne Liste von den neuen Animes die grad anfangen/bald anfangen:

Kore wa Zombie desu ka?S2 und Fate Zero S2 werd ich wohl schauen.

Kuroko no Basket ... ich les den manga ^^ vlt schau ich den anime auch
      Hyou-ka sieht auch interessant aus
      Accel World klingt auch interessant
      Medaka Box ist auch recht gut (Manga jedenfalls)
    • Finde lustig, wie schnell sie populäre Mangas in Animes umwandeln: Sankarea, Accel World, AKB 049. Die drei muss man sich angucken.

Edit:
      Mirai Nikki must see!!!!!!!!!! vergesst alles andere was da läuft !
    • Achja Mirai Nikki ist wirklich recht gut, aber iwie nicht ganz mein Geschmack. Die erste Folge hatte mir sehr gefallen ,habs auch bis folge 4 geguckt ... aber iwie dann die Lust vergangen. Vielleicht schau ich es irgendwann weiter. Es gibt ja schon >20 Folgen oder?
    • Mirai Nikki bin ich auch am gucken. Überweite Strecke wirklich guter Anime. Was ich bloß störend finde, dass der Hauptcharakter (Yuuki) so flach ist und absolut keine Tiefe hat und im Laufe der Story so viele recht spannende Charaktere einfach so "verpulvert" werden. Trotzdem ist die Idee auf welche der Anime aufbaut echt gut, und Yuno geht ja wohl einfach megamäßig steil!
    • Jemand paar Vorschläge für Mangas? grad AKB 49 gelesen und brauch nen anderen nun ~

Was ich bisher so gelesen hab:

One Piece, Naruto, Fairytail, KHR (aka mainstream shonen mangas)
      Death Note
      Noblesse
      Kuroko no Basket
      Cage of Eden
      Kimi no Iru Machi
      GE - Good Ending
      Bakuman
      Freezing
      Sekirei
      Code: Breaker
      Ga-Rei
      Rave Master
      Buyuden
      Medaka Box
      Liar Game
      Hunter X Hunter
      The Breaker
      Veritas
      Beelzebub
      HSD Kenichi
      Skip Beat
      Vampire Knight
      666 Satan
      Baby Steps
      Claymore
      D.Grey-Man
      FMA
      Mahou Sensei Negima
      The World God Only Knows
      Witch Hunter
      Tower of God
      ReBirth The Lunatic Taker
      Karate Shoukoushi Kohinata Minoru
      Ao No Exorcist
      Soul Eater
      Deadman Wonderland
      GTO
      Psyren
      Prince of Tennis
      Kenshin
      Nurarihyon no Mago
      Bloody Monday
      KuroKami

und wahrscheinlich noch viele mehr, aber mehr fallen mir grad nicht spontan ein^^

Hab also schon recht viele gelesen ~ und find grad nix mehr q.q

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()

• Da du mit Kuroko no Basket schon nen Sport-Manga hast:

Eyeshield 21.
      Ist ein richtig guter Shounen-(American)-Football-Manga,
      habe mit dem Sport nichts zu tun und er interessiert mich nicht (im vgl zu diesen Hipster Football-Fans, die einmal im Jahr den Superbowl anschauen und dementsprechend gleich hardcore fans sind...)
      Aber war ein sehr unterhaltender, amüsanter, gut geschriebener Manga :)

Kekkaishi
      Fallste auf so "mystische Mangas" und japanese folkore stehst ala Nurarihyon no Mago/InuYasha, dann biste bei Kekkaishi genau richtig.
      Schwierig zu beschreiben, außer, dass es ein sehr uniquer Manga ist, der zwar durchs Ende leider kein Meisterwerk wurde, aber aufjedenfall eine Leseempfehlung

Zu Air Gear:
      Der Author .. wie soll ich es sagen... ist schlecht.
      Das mal einfach vorweg, soll dich nicht davon abhalten Air Gear zu lesen, ist anfangs ein guter Manga, der leider immer schlechter wird.
      Wie bei Tenjou Tenge wird der Plot immer schlechter bzw. es wird jedes Kapitel irgendwas neues total random aus der Luft gegriffen, Gott, ich habe die letzten Kapitel von Air Gear neulich gelesen und jedes Kapitel ne neue mega uber Offenbarung und Wendung, einfach total random.
      Und ich habs eh gefühl, dass das Ende wie bei Tenjou Tenge aufs extreme anti-climatisch sein wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes- ()

• Benutzer online 7

7 Besucher