Angepinnt Animethread

• elfen lied hat mir persönlich garnicht so gut gefallen.

was ich SEHR empfehlen kann:
      berserker (fantasy mit dämonen und so nem kram. anfangs etwas gewöhnungsbedürftiger zeichenstil, später richtig gut und ne HAMMER story)
      wolf guy (gute story, gut gezeichnet, überzeugende charaktere)
      zetman ("superhelden" geschichte, erstes kapitel hat irgendwie garnichts mit der eigentlichen story zu tun und ist auch total strange gezeichnet, davon nicht abschrecken lassen!)
      magi (kleiner junge als hauptperson, was mir persönlich nicht so gut gefällt... trotzdem nicht unbedingt nur was für kinder, da charaktere nicht zu oberflächlich sind, leute auch mal sterben (nicht so wie in claymore z.b >_>) und es mal etwas erfrischend anderes ist)
      claymore (halbnackte dämonentussen töten nackte dämonentypen :thumbup: :thumbup: )
    • Noss[I]Even schrieb:

Kurze Frage für einen wie mich, der evt. mal alle 6 Monate ein Manga liest und nur weiterliest wenn es auch gut ist.

Ich schaue atm die Serie Fairy Tail und die scheint mir so ein Abklatsch von DBZ, Naruto etc zu sein.

Ist der lohnenswert zu lesen/schauen oder eher schwach. Will keine Time wasten und bin atm unschlüssig, weils mal gute Parts gibt und dann wieder nicht so dolle...

Fairy Tail ist für mich immer in der Schwebe. Sehr gute Story aber einfach zu krampfig und langatmig umgesetzt.
      Es gibt immer wieder mal gute chapter aber nix wirkich greifbares. Kämpfe idr eintönig.

Um ehrlich zu sein find ich Fairy Tail zwar besser als Claymore aber immer noch nicht wirklich lesenswert.

Was ich epfehlen kann(auch, wenn wohl kaum wer bis gar keiner im Forum meine Meinung teilen wird):
      Gantz, 17-Sai, Akumetsu, Shamo, Battle Royale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

Fairy Tail [...] eintönig.

Fairy Tail [...] nicht wirklich lesenswert.

Was ich epfehlen kann(auch, wenn wohl kaum wer bis gar keiner im Forum meine Meinung teilen wird):

Gantz, 17-Sai, Akumetsu

Gantz

?(

Spoiler anzeigen
      Geschmäcker unterscheiden sich, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?!
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Gott, ich habe einfach z.T. so viele Mangas gelesen, dass mir spontan gar keine mehr einfallen :D

Akumetsu ist auf jedenfall sehr zu empfehlen,
      dann evtl. Kekkaishi, wenn du bissl auf diesen shounen mangas abgehst.
      Wolfguy ist auch gut, hier und da bissl "gorig" und auch keine seichte Kost, ist aber halt auch seinen.

Berserker und Zetman ist bisschen blöd, dass es da ewigkeiten dauert bis es neues Kapitel gibt,
      wobei Berserker dir eh für mehrere Tage nonstop lesen reichen wird bis du uptodate bist^^
    • btw liest wer gerne Sport-Mangas / schaut gerne Sport animes?

Kuroko no Basket (Basketball), Eyeshield 21 (American Football), Major (Baseball), One Outs (Baseball), Giant Killing (Fussball), Prince of Tennis (Tennis), Baby Steps (Tennis), Smash! (Badminton) fallen mir grad spontan ein :D
    • matthe schrieb:

Wieso nennt ihr nur diese Standard-Shounen Dinger o_O Gibt doch viel bessere Mangaserien. Siehe Manga-Guide Thread + meine Posts darin :D

standard ist für mich naruto, fairy tail, one piece, gantz, elfenlied und sowas. davon gefällt mir zumindest keins so richtig abgesehen von one piece^^
    • Kir[A] schrieb:

btw liest wer gerne Sport-Mangas / schaut gerne Sport animes?

Kuroko no Basket (Basketball), Eyeshield 21 (American Football), Major (Baseball), One Outs (Baseball), Giant Killing (Fussball), Prince of Tennis (Tennis), Baby Steps (Tennis), Smash! (Badminton) fallen mir grad spontan ein :D

fuck, wie konnte ich Hajime no Ippo (Boxen) vergessen??? ach und Karate Shoukoushi Kohinata Minoru (Karate) auch noch ~

ach treffnix, joah hab ich auch vergessen^^ mit Kickers

@topic

Generell zu empfehlen hät ich Great Teacher Onizuka, Liar Game, Ga-Rei-Zero (Anime) - Manga ist auch gut, aber ende ist crap, Rebirth The Lunatic Taker, Bloody Monday
    • Rebirth - The Lunatic Taker, Aflame Inferno und Pandora..

srsly, alles was dieses Author/Zeichner Paar macht ist gleich:
      Sci-Fi sach mit Alien/Dämonen/"Engel" wodurch es dann Supernatural-Fighter gibt, die dann immer so nen Kampflimit/Kampfform haben...
      zudem sieht das jedesmal 1:1 gleich aus, da sieht einfach jede Figur wie die andere aus...
      kA, warum soviele Leute drauf stehen
    • TrEffN![X] schrieb:

naphack schrieb:

Fairy Tail [...] eintönig.

Fairy Tail [...] nicht wirklich lesenswert.

Gantz, 17-Sai, Akumetsu

Gantz

?(

Spoiler anzeigen
      Geschmäcker unterscheiden sich, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?!

Bei Gantz ist wenigstens absolut nix Klartext geschrieben und wenn man wirklich kapieren will, was genau abgeht und man nicht nur kurz die Splatter-szenen überfliegen will, muss man sich verdammt nochmal anstrengen, weil die meisten Hinweise sehr subtil eingearbeitet sind oder zumindest waren. Im Jetzigen Arc wurde ja sehr viel zusammengeführt und einiges von dem, was man bisher nur mit sehr genauem Lesen erraten konnte(zumindest ich konnte 90% der Enthüllungen und Plottwists bereits sehr viel früher zwischen den Zeilen erkennen), bestätigt.
      Im Vergleich dazu ist Fairy Tail viel zu einfach gestrickt, das "Böse" ist immer einfach "Böse" und wird am Ende von Natsu oder Erza, weil das Team ein paar Schrammen abbekommen hat, mit nem Nakama Punch "besiegt".
      In Gantz stirbt ja erst mal 90% der Hauptbesetzung, dann nochmal 50% der Hauptbesetzung und dann...
      Muss ich nicht zu Ende führen, den Satz, oder?

Caturday schrieb:

matthe schrieb:

Wieso nennt ihr nur diese Standard-Shounen Dinger o_O Gibt doch viel bessere Mangaserien. Siehe Manga-Guide Thread + meine Posts darin :D

standard ist für mich naruto, fairy tail, one piece, gantz, elfenlied und sowas. davon gefällt mir zumindest keins so richtig abgesehen von one piece^^

Gantz mag zwar relativ beliebt sein, aber es ist garantiert kein Standard-shonen. Schon per Definition, es ist nämlich Seinen. Elfenlied glaub ebenfalls kein Shonen. Warum alles, was beliebt ist, gleich als "Standard-shonen" verunglimpft werden muss?
      Schau dir Freezing an oder Claymore, bzw. Fairy Tail oder Katekyo Hitman Reborn, dann hast du nen standard einheitskram.

Was ich noch vergessen hab an guten Mangas:
      Sankarea

Empfehlenswert und komplex, wenn auch nicht absolut herausragend: Mahou Sensei Negima!

Um die Liste der Sport Mangas fortzuführen:
      Bamboo Blade(Kendo), Ookiku Furikabutte(Baseball)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ach, ich find Fairy Tail ganz amüsant, ist sicherlich kein Manga wo man jede Woche gespannt auf was neues ist,
      aber er unterhält und ich find' den derzeitigen Arc mitm Turnier ziemlich cool:
      Spoiler anzeigen
      Erza, dafuq episch
      und Mavis+Makarov Szenen :D ;D

Mit dem Timeskip, wo sich leider an der Haupttruppe ja _nichts_ geändert hat, bin ich auch net zufrieden,
      aber nett zusehen, dass sich die Welt im Manga bissl verändert hat, etc.
    • nKs \o/ schrieb:

Ach, ich find Fairy Tail ganz amüsant, ist sicherlich kein Manga wo man jede Woche gespannt auf was neues ist,
      aber er unterhält und ich find' den derzeitigen Arc mitm Turnier ziemlich cool:
      Spoiler anzeigen
      Erza, dafuq episch
      und Mavis+Makarov Szenen :D ;D

Mit dem Timeskip, wo sich leider an der Haupttruppe ja _nichts_ geändert hat, bin ich auch net zufrieden,
      aber nett zusehen, dass sich die Welt im Manga bissl verändert hat, etc.

Erza ftw, als die beim chapter die Regeln erklärt haben, hab ich als Scherz zu nem Freund die Idee gesagt - hätte nicht gedacht dass es wirlkich passiert :)

Liest wer eigenltich Katekyo hitman reborn? Find das auch ziemlich gut. Hibari ftw btw
    • Abgesehen von den Kämpfen ist KHR ziemlich okay, aber nach dem Plot mit den Acrobalencos sollten sie aber aufhören,
      langsam ödens schon, weil die Kämpfe halt _immer_ gleich sind gefühlt
    • nKs \o/ schrieb:

Rebirth - The Lunatic Taker, Aflame Inferno und Pandora..

srsly, alles was dieses Author/Zeichner Paar macht ist gleich:
      Sci-Fi sach mit Alien/Dämonen/"Engel" wodurch es dann Supernatural-Fighter gibt, die dann immer so nen Kampflimit/Kampfform haben...
      zudem sieht das jedesmal 1:1 gleich aus, da sieht einfach jede Figur wie die andere aus...
      kA, warum soviele Leute drauf stehen

haha im dal young ist so fucking schlecht das ist fürchterlich, einer der wenigen autoren (aka der einzige bisher) dessen werk ich nie weitergelesen hatte, ist mir bisher noch nie passiert da ich sonst immer der vollständigkeit halber nen manga komplett lese / verfolge. Im Dal Youngs sachen sind da absolute ausnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• mangahere.com/manga/katekyo_hitman_reborn/v31/c322/4.html

Hibari ist eifnach zu awesome ~

Aber ja find auch dass sie nach dem Arc aufhören sollten - find es generell lächerlich wie die Mainstream mangas viel zu überzogen werden. Bestes Beispiel: Bleach ; Einer meiner Lieblings Mangas/Animes (Soul Society Arc (wo sie zum ersten mal dahin kamen um Rukia zu retten) war einfach ultra mega geil) aber was so danach geschehen ist, war einfach nur enttäuschend. (Ichigo vs Aizen war ja mal größte verarschung und danach hab ich nicht mehr weitergelesen)
    • Benutzer online 2

2 Besucher