WLAN

• ja, daran hab ich schon gedacht, aufstellen würd ich den router im mittleren stockwerk, von da aus hätt ich zu meinem zimmer/wohnzimmer/küchte (da steht er am öftesten) nur jeweils eine wand dazwischen.

problem am kabel ist dass ich da derzeit einfach an einem platz festhänge and dem spielen suckt und kabel vom modem weck durch das ganze haus zu legen würde wahrscheinlich recht teuer werden :(

anchja, und nochmal zwecks wänden, das haus meines nachbarn steht rund 20 m weiter, allerdings hab ich zu seinem WLAN fast in meinem gesamten haus eine gute verbindung, nur will ich mich da jetzt nicht unbedingt reinhacken, da er keine flat hat, obwohl ich seine daten ja kennen würde (musste da mal was einrichten)
      Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community
    • ein router + wlan karte kostet auch und wenn die reichweite nicht reicht, kommt noch das geld für repeater dazu + STROMKOSTEN, also auch nicht kostenlos und spikes und hundert mal fluchen, weil man gestorben ist gibts ja auch noch inklusive :S

Wenn du euer Haus aber verkabeln willst, kauf am besten Cat6 (oder noch besser Cat7) Kabel mit 1 Gbit, ist zwar nicht ganz billig, aber am zukunftssichersten :winken:
    • calcul8er schrieb:

ein router + wlan karte kostet auch und wenn die reichweite nicht reicht, kommt noch das geld für repeater dazu + STROMKOSTEN, also auch nicht kostenlos und spikes und hundert mal fluchen, weil man gestorben ist gibts ja auch noch inklusive :S

Also mit den Problemen übertreibst du aber, also ich spiele mit WLan, schaffe per LC Pings bis zu 8 ms (max fast immer 30) und habe keinerlei Spikes, ist zwar auf dem gleichen Stockwerk, aber 2 Wände dazwischen.
      Ich meine inzwischen, dass die Vorteile überwiegen (mal in den Garten oder auf den Balkon mit Laptop hat auch was).
      Wegen Stromkosten: Einfach Router an Steckerleiste und ausschalten, wenn niemand das Inet braucht
    • wenn du dota zockst und alles andre ausmacht (downloads etc.) dann frist dota etwas 2 kbyte/s. da sollte 54 mbit voll reichen.
      ist halt halbe 100mbit geschwindigkeit und reicht fürs surfen vollkommen aus.

nehme ma nicht an, das du VDS2 hast? :) und HD-filme willste hoffentlich auch nicht streamen.

fürs zocken nehm ich abe rhalt auch kabel, weil sicherer wegen läg und ping.

aber wenn du ne gute verschlüsselung nimmst und sendeleistung auf amx stellst haste keien probleme.

ginz noch so ein nettes tool names netstumbler, da zeigt er dir alle verfügbaren wlan-netze im umkreis an, musste dir halt nen freies suchen und mindestens 3 kanäle anstand halten, z.b kanal 1, 5, 9, 12, weil die frequenzabstände aonat nicht störunsgfrei sind.

mfg rip
      :keks:
    • also laufen müssten dota, TS, ventrillo und das ganze andere zeugs das man fürs spielen braucht. downloaden neben den spielen tu ich generell nicht.

hosten wird zumindest auf jedenfall nicht mehr laufen? das geht zwar bei mir jetzt auch nur zeitweise, weil fast immer 2 rauslaggen irgendwann, aber das dürfte eher an garena liegen.

mfg und thx für die meinungen bis jetzt, aber ich brauch noch weitere =D
    • Gre- schrieb:

also dota+wlan läuft nicht wirklich?

hast du die Diskussion nicht gelesen?

das hängt davon ab:

a) habt ihr Bruchsteinmauern im Haus?
      b) hast du abschirmende Tapete im Zimmer oder viel Stahl in den Mauern? (kann man auch 08/15 testen, wie gut der Handyempfang z.B. im Keller oder Erdgeschoss im Verhältnis zum Dachgeschoss ist)
      c) wie groß ist die Entfernung?
      d) hast du Bock eure Wände aufzureißen um ein geiles 1 Gbit-Kabel zu verlegen, was noch jahrelang das nonplusultra sein wird?
      e) wie dick sind eure Wände?
      f) spielst du nur pur battle.net oder auch mal LC oder Garena?
      g) willst du auch stuns evaden können?
      h) willst du mal eine LAN über mehrere Stockwerke machen?

Die Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen.
    • calcul8er schrieb:

Gre- schrieb:

also dota+wlan läuft nicht wirklich?

hast du die Diskussion nicht gelesen?

das hängt davon ab:

a) habt ihr Bruchsteinmauern im Haus? JA, im unteren Stockwerk
      b) hast du abschirmende Tapete im Zimmer oder viel Stahl in den Mauern? (kann man auch 08/15 testen, wie gut der Handyempfang z.B. im Keller oder Erdgeschoss im Verhältnis zum Dachgeschoss ist) Fast kein Handyempfang im Zimmer :(
      c) wie groß ist die Entfernung? maximal 10 m
      d) hast du Bock eure Wände aufzureißen um ein geiles 1 Gbit-Kabel zu verlegen, was noch jahrelang das nonplusultra sein wird?
      e) wie dick sind eure Wände? 20cm, eine 50cm, da müsst ich auch durch
      f) spielst du nur pur battle.net oder auch mal LC oder Garena? eigtl nur garena, außer für league
      g) willst du auch stuns evaden können? jo
      h) willst du mal eine LAN über mehrere Stockwerke machen? nö, mein Vater > ich, sterben hat noch zeit ;-)

Die Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen. leider :(
    • Also ich denke es müsste gehen
      Hab selbst Wlan und hab in meinem Zimmer nur eine Signalstärke von 1mbit
      Hatte bisher aber keine Verbindungsprobleme und meine Verbindung geht durch 2-3 Maurern + 1 Stockwerk
      Ach und ich hab auch nur nen Wlan Stick,Mit Notebook ist mein Empfang noch besser.
    • also ein bischen übertrieben wird hier schon,
      ich habe ein 54mbit wlan und stahlbeton, es funktioniert selbst wenn ich neben her downloade (kein filesharing, das macht auch beim kabel probleme)...

jedoch kommt es natürlich auf den empfang an! 108mbit wlan lohnen sich meines erachtens nich so wirklich, aber das muß jeder für sich entscheiden, ich lege in meiner neuen wohnung ein 1gb netzwerk, brauchen tu ich das aber auch nicht ;)
    • Kauf dir doch mal so was wie Ethernet über Stromkabel - in Steckdose rein und fertig :)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Also ich hab ne 16k Leitung und wohne 1 Stockwerk unterm Router. Mit dem integrierten WLAN von meinem Lappi komm ich auf ca 14.000. Aber WLAN im Laptop ist ja eh was anderes. Ich kan damit eigentlich recht gut zocken aber ich kenn auch jemanden der hat ne 2000er Leitung und geht mit WLAN rein und ist teilweise echt laggy bei dem. Zum zocken würd ich halt auf jedenfall Kabel nehmen. Es ist 1. Schneller und 2.Ist die Verbindung sicherer, also so kann eigentlich nix dazwischen kommen, es seid denn irgendwer durchtrennt dein Kabel;)