WLAN

    • ich hab auch w-lan. und das steht bei uns im obersten stockwer. ich bin eins drunter und hab echt guten empfang. kann sogar noch im keller zoggn!! und das aktzeptable. und unsere "nachbarn" gegenüber haben w-lan...ungesicher...manchmal häng ich auch bei denen mit drinn und das funzt auch ganz gut^^

      kurz um...ich bin mit w lan äußerst zufrieden! und bisher hats immer locker für alles gereicht
      Ich glaube,
      alles was einen nicht umbringt,
      macht einen

      KOMISCHER!!1 8o^^
    • joa sowohl ich als auch mein Nachbar und DotA-Freund haben beide WLAN zu Hause und selbst wenn wir beide über die gleiche Verbindung zocken isses absolut laggfrei, meistens zumindest. Manchmal gibts Delay wenn noch jmd drinhängt aber sonst läuft DotA auch mit WLAN ohne Probleme.

      DotA is ja auch net so ein Game wie CounterStrike, wo am 20ms Ping einfach nix mehr geht. Bei uns kann man bis ca 100Ms gut mithalten ohne sich wegen "Delay" beklagen zu müssen.
      Also tut WLAN dem DotA-Vergnügen keinen Abbruch.

      :) greetz
      Smurf

      ProudBavarian schrieb:

      Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro

      !sup for ProudBavarian - EPIC SENTENCE :genius:





      Lebst du noch oder smurfst du schon?!
    • hab seit 4 Jahren einen Netgear Router und hab ne gute Verbindung durch unsere Stahlbetonwände ...

      hatte noch nie wirkliche Probleme mit Laggs, wenn man nicht gerade auf irgendwelchen schlechten Hosts spielt, also von daher kann ich die Flames von Calculator gegenüber von WLAN net verstehen, wirklich besser ists über Kabel auch nicht und die Verbindung wird vielleicht 1 mal im Monat zum Router verloren, was jetzt auch nicht schlimm ist.
    • jo, hätte jetzt eigentlich auch noch nie bemerkt, dass mir die Verbindung mit dem Router unterm Spielen abkackt... eigentlich ist ein (guter!) Router sogar besser als ne feste Inet Connection, denn dann hat man die Möglichkeit in verschiedenen Räumen zu zocken. (siehe: Toilette :D *g*)

      ProudBavarian schrieb:

      Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro

      !sup for ProudBavarian - EPIC SENTENCE :genius:





      Lebst du noch oder smurfst du schon?!
    • also mal ganz nebenbei: wlan mit 54 mbit ist mehr als man sich in deutschland an bandbreite kaufen kann. wer zb ne 16k leitung hat, hat dementsprechend eine 16mbit/s leitung. da wlan 54 mbit schafft, kann es rein rechnerisch absolut KEINE probleme geben. ich hab bisher auch keine probs mit wlan gehabt aber worauf man achten sollte ist nicht nur auf die entfernung zum router sondern auch auf die güte der empfangs"antenne". ich hab schon mehrfach festgestellt, dass zb. bei meinem laptop der empfang deutlich besser ist, als bei anderen. soll heißen, wenn bei denen schon lang kein signal mehr ankommt, bekomm ich immernoch 50% bandbreite...
      ich nutze zwar meistens nen kabel, aber auch da kann man vom router einfach discen. das passiert hin und wieder und hat normalerweise nix mit wlan/cable zu tun sondern einfach damit, dass die software, die auf den routern läuft, auch nur von menschen gemacht ist, genau wie das gerät selbst und daher nicht 100%ig fehlerfrei läuft.
    • ich hab auch wlan probiert und hatte ordentlich probleme damit. router war ziemlich genau ein stockwerk tiefer und die verbindung hat ständig krass geschwankt. beim download warens mal normale 700 kbit/s, mal 0 und das immer abwechselnd alle 2 sekunden. zocken allgemein konnte man total vergessen. dann lieber isdn da hätte ich weniger lags gehabt.

      also sooooo super ist wlan auch net immer. für nen laptop ists auf jeden fall praktisch aber ob die signalstärke reicht ist immer unterschiedlich.
      n kumpel hatte mit wlan btw alle paar minuten discs. sah immer ganz witzig aus wenn er für ne halbe minute ausm icq geflogen ist.


      Chuck Norris gangs alone.
      Every hit Chuck Norris does is a lasthit.
      Chuck Norris made Tiny tiny.
      Chuck Norris' Global Silence is passive.
      Chuck Norris drinks from the enemy fountain.
    • Also, mir fällt grad ein dass ich neulich nen Bericht über Wlan gesheen hab, und wie man sich eine Verstärkerbox baut... Solls im Internet Anleitungen geben, das Ding basiert eben darauf dass die Wlan-Strahlung gebündelt zu dem Ort geschickt wird wo man sie haben will.. Vll find ich ne Bauanleitung und post se mal hier
    • Nennt sich auch Richtantenne und ist in Deutschland illegal, wenn die Sendeleistung einen bestimmten Grenzwert übersteigt, was selbst bei einfachen Blechdosen Richtantennen ganz schnell der Fall ist.
      Also sollte das Bundesamt für Strahlenschutz mal mit einem Messwagen vorbeikommen, gibt das ne ziemlich dicke Geldstrafe.


      Das Prinzip ist aber ganz einfach, man braucht nur ein einseitig verschlossenes Metallrohr (sollte 53cm lang sein, da das halbe Wlan Wellenlänge ist), in dem sich eine der Routerantennen befindet. Damit schafft man auf über 2 km Wlan.
    • Also ich kann dir das neue Lan-Stromsytem empfehlen tech.yahoo.com/pr/corinex-global-corinex-gamenet/1995328885 ... guck dir es mal an, findest sowas auch bei alternate.de ... gibt es ab 80 € aufwärts ... das problem der meisten wlan router is das man probs bekommt mit battle.net zu connecten odr auch zu hosten ... also habe das "GameNet" schon auf Lans wo wir uns dann das internet vom nachbar ausgeliehen hatten ^^ benutzt und keine probs gehabt ... habe genau das produkt was im link is
      .:: "When u think that´s impressive then take a look at my Beaver!" ::.

      //... The Kaiba Cave™ -> "The blue screens of death - My immortal enemy" ... \\