Warum kein Slardar?

    • Warum kein Slardar?

      Hey Leute , wollte mal fragen woran es liegt das Slardar in pro-Spielen (PDL , DL und co.) nie gepickt wird?
      Er hat nen guten AoE-stun , durch sprint kann er gut gangen/hunten und sein ulti ist nicht zu verachten , und im lategame wird er sehr stark.

      Also warum wird er nie gepickt?
    • weil der aoe stun für die lane eher schlecht ist, tanks atm nicht so gefragt sind und er mit sprint eh nicht viel tanked
      er hat lev 6 keine ulti die es ihm ermöglicht sich beim killen zu beteiligen, denn der dmg wird zu der zeit noch massiv durch spells verteilt

      pro für ihn wäre, dass er mit bkb und sprint jeden hero im 1on1 rockt, aber dass schafft lyca zb auch
    • Wie schon gesagt, Slardars Stun ist auf der Lane sehr schwer zu setzen (sofern man gegen mittelklassige Leute spielt), außerdem ist die Range des Stuns einfach zu klein.
      Zu dir I5h4n: Mit dem ersten hast du recht. Allerdings: "tanks atm nicht so gefragt"?! Ich würde ihn erst garnicht darauf spielen, sondern eher als Ganger (wie beispielsweise Sven), das wäre sicherlich nicht verkehrt.
      Und "mit sprint eh nicht viel tanked" - was hat Sprint mit dem tankverhalten/der HP o.ä. zu tun? Ob er nun Sprint hat oder nicht...tanken tut er das gleiche.

      Zusammengefasst kann man sagen, dass er ein Zwischending aus Ganger, Tank und DDer ist, was ihn wohl so unbeliebt bei den Spielern macht. Ein Versuch ist es jedoch Wert, ihn mal mit einem Supporter/Stunner auf eine Lane zu schicken.
    • is ähnlich wie cent, der stun ist ein stomp, man muss also nah ran, und ohne sprint schafft man das nicht so toll vs slows und disables, sladar nimmt zuviel dmg ohne bkb um im clash hilfreich zu sein und wenn er ne bkb hat braucht er trotzdem noch dmg items UND hp weil er melee ist
    • Ja stimmt, habt recht.
      Ich nehm (fast) alles zurück =)
      Er bräuchte dann wohl einen Dagger, um in Clashes wirklich aktiv und sinnvoll teilnehmen zu können. Naja, bis der seinen Dagger hat (Er ist nunmal ein schlechter farmer) haben die meisten schon ihr BKB fertig.
    • Wir haben das eine Lineup nachgespielt (glaube von SK gegen x6 oder so) da war Slardar dabei, und weil ich den noch nicht gespielt habe musste ich ihn spielen.
      Naja auf der Lane konnte ich mit Vorstun schon 1-2 Kills holen, aber im Teamfight ging eig nix...
      Ulti Stun Autoattack, mehr war nicht drin, und soviel Damage drückt der mit PT´s nicht.
    • reeze schrieb:

      ein Zwischending aus Ganger, Tank und DDer ist, was ihn wohl so unbeliebt bei den Spielern macht.

      Genau das nehme ich auch an!

      Er gibt weitaus bessere Tanks, weitaus bessere DDs und 1000mal bessere Ganger als Slardar.....

      Sein einziger Vorteil, den fast nur er hat, ist dass er vs. invis ala Riki böse rockt und die gegen ihn keine Sonne sehen.

      Aber gerade in organisierten Spielen braucht man mehr oder weniger klar definierte Aufgaben....und für keine der Aufgaben taugt Slardar wirklich was.

      :rolleyes So far...
    • er hat mehrere "probleme"

      1. fehlende lanedominanz: sein stun disabled zwar ordentlich macht aber weniger schaden als andere schaden. da ist cent stomp beispielsweise nützlicher. sein stun ist ein mischding aus DK stun und cent stun, beides ohnehin unbeliebte oder sogar unbrauchbare vorstunner (dk ist es später im spielverlauf ebenso wie cent, aber eher nicht auf der lane). daraus resultiert fehlender farm bei slardar was darin mündet dass er im midgame wo er eigentlich anfangen soll gegner zu töten erstmal den fehlenden farm aufholen muss.

      2. itemabhängigkeit bei schlechten farmskills. ohne bkb treads und armlett ist er nicht besonders nützlich. er braucht eigentlich einen babysitter auf der lane um ordentlich ins spiel zu kommen, zumindest gegen die meisten lineups.

      3. lvl1 ulti wird fast komplett von einem basilius ausgekontert, erst ab ulti lvl2 ist vom schaden her wirklich relevant.
    • FME schrieb:


      3. lvl1 ulti wird fast komplett von einem basilius ausgekontert, erst ab ulti lvl2 ist vom schaden her wirklich relevant.


      Das sind Fehlinterpretationen imo
      Ich hab das mal nachgerechnet.

      Mal 3 Beispiele
      Immer 100 DMG wird angenommen, armor reduce entnehme ich mal einer Tabelle von Blizzard

      ->10 armor
      10 armor red=37,5% ==> 62,5 dmg
      5 armor red=23,08% ==> 76,92 DMG

      -> macht 62,5/76,92=23,072% extra damage durch Slardar ulti lvl 1

      -> 6 Armor
      6 Armor red = 26,47% ==> 74,53 dmg
      1 armor red = 5,66% ==> 94,34 dmg

      -> macht 74,53/94,34=26% extra damage durch Slardar ulti lvl 1

      -> 1 Armor (augenscheinliches Extrembeispiel)
      1 armor red = 5,66% ==> 94,34
      -4 armor red= 121,93% ==> 121,03 dmg

      -> macht 94,34/121,03=29% extra damage

      Ich hoffe ich hab alles richtig durchdacht...
      Zu den anderen ulti lvls und anderen armors könnte ich jetzt mit Excel einen Chart erstellen, aber irgendwie ist mir das zu viel Arbeit, wenn ich noch nicht weiß, wie interessant das für die Leute ist O_O

      Fazit: Slardars ulti ist nicht so abhängig von der armor des Gegners wie man glaubt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Das sind Fehlinterpretationen imo [ ... ]
      Fazit: Slardars ulti ist nicht so abhängig von der armor des Gegners wie man glaubt.

      Jop, über Armor(-reduce) gibt es viele weit verbreitete Irrtümer. z.B. auch dass jeder Rüstungspunkt die effektiven HP um 6% der eigentlichen HP erhöht.
      D.h. > Held mit 130 Leben und 0 Armor == Held mit 100 Leben und 5 Armor, wenn es um physischen Schaden geht.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Na ja Sladar finde ich ist eine Pubby Rocker. Sonst ist er eben da^^
      Im Early könnte man mit einer douple Stune Lane schon was machen. Aber Sladar hat eben den großen Nachteil dass er einen Vorstuner braucht. Zudem sollte dieser Vorstuner auch noch Carrier Fähigkeiten haben damit Sladar gut durchkommt. Denn was ich schon ein par mal gesehen habe war einen Sladar dann als extrem Carry zu spielen(ähnlich wie Void, nur nicht so effektiv im Clash).
      Die beste Sladar Taktik ist imo ihn mit einem Hero wie Venge zu spielen und ihn somit einigermaßen durch's eraly bringen. Dann Clashs vermeiden und viel ganken. Denn das kann Sladar gut. AoE-Stun, Sprint, geiles Ulti, Bash zum TP abbrechen. Außerdem kann er im Mid schon ganz gut den Wald abfarmen. Also würde ich ihn als Super Carry mit viel HP spielen und im Midgame und auch schon Early oderntlich ganken.
      Selbst in einem Spiel mit höherem Niveau hab ich ihn aber noch nie gespielt...
    • Eine Venge-Slardar Lane wird imo sehr schnell verprügelt und ourfarmed.
      Besser wäre meiner Meinung nach eine WL-Slardar Lane...möglich wäre wohl noch Leshrac, Slayer, Dazzle, Enigma, Mirana, Lich, Lion, Viper, Witch Doc...wie gesagt, es ist nicht unbedingt gut, aber auf jeden Fall spielbar =)
    • aha giles sag mir wo das eine fehlinterpretation ist ^^ basilius gibt nunmal fast genausoviel rüstung wie slardar ulti an minusarmor macht, und wirklich stark ist es eben erst ab lvl2 (d.h. herolevel 11)

      dafür brauch ich nicht groß rumrechnen, das weiß ich aus erfahrung. natürlich verstärkt es auch vorher den schaden und ist grad im pub eine wucht, aber gegen eingespielte teams die eben mit basilius spielen ist es eben erst ab lvl2 richtig gut.

      deine rechnung "beweist" lediglich dass man mehr physischen schaden macht je geringer die rüstung des gegners ist - danke für diese offenbarung, wusste ich vorher nicht. /ironie
    • dann meldet sich auch mal der Schlupf zu Wort:

      FME hat mit seiner "RoB vs Amplify Damage" Erklärung schon Recht. V.a bringt in Clashes (und das is fast der Hauptbestandteil von guten CWs) auch der True-Sight effect relativ (!!!) wenig. (naja, es gibt Leute die stehen auf Flammen überm Kopf...)

      D.h der arme Slardar bleibt dann wohl der Pubby-Owner... in nem organisierten Spiel mit guten Spielern hat der einfach zu wenig Potential um richtig was zu reißen bzw um gut zu supporten. Er is halt so ein Hybrid Held, d.h net schlecht aber es gibt für alles was ihn auszeichnet was spezifisch besseres :D

      GreetZ
      Smurf

      ProudBavarian schrieb:

      Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro

      !sup for ProudBavarian - EPIC SENTENCE :genius:





      Lebst du noch oder smurfst du schon?!
    • FME schrieb:

      aha giles sag mir wo das eine fehlinterpretation ist ^^ basilius gibt nunmal fast genausoviel rüstung wie slardar ulti an minusarmor macht, und wirklich stark ist es eben erst ab lvl2 (d.h. herolevel 11)

      dafür brauch ich nicht groß rumrechnen, das weiß ich aus erfahrung. natürlich verstärkt es auch vorher den schaden und ist grad im pub eine wucht, aber gegen eingespielte teams die eben mit basilius spielen ist es eben erst ab lvl2 richtig gut.

      deine rechnung "beweist" lediglich dass man mehr physischen schaden macht je geringer die rüstung des gegners ist - danke für diese offenbarung, wusste ich vorher nicht. /ironie
      nunja man kanns ja auch umgekehrt sehen ... der Basilius wird dann durch den Slardar gekontert

      er hats als Fehlinterpretation bezeichnet, weil du gemeint hast sobald die Gegner Basi haben bringt sich Lvl 1 Ulti nur sehr wenig. Das Lvl 1 Ulti bringt sich bei einem gegnerischen Basi aber fast genauso viel wie ohne. Denn man macht ja trotzdem seine ~ 20 % Dmg mehr und kontert damit halt bei einem wichtigen Hero des Gegnerteams den Basi, der ohne Slardar Ulti um die 20 % mehr an physischen Dmg aushalten würde. So hat ers gemeint ... der Sinn des Slardar Ultis geht halt dadurch nicht verloren.