Warum kein Slardar?

• shrodo schrieb:

naja wenn du halt dual-mid spielst, wirst durch ne aggresive tri, oder auch einfach nur nen sylla auf deiner safelane halt mega verprügelt..

Eine dual mid sollte man eigentlich nicht als pure dual mid spielen, der mid supporter sollte nur in der mitte sein wenn der eigentliche midhero etwas support braucht oder nen kill möglich ist, sonst eher rotieren und runen grabben etc. Und niemals ohne wirklichen grund stupide mitte stehn.
    • Also ich muss sagen, ich finde slardar jetzt garnicht so schwach auf der tri. Ich würde eher sagen, dass er ähnliche position wie ein clock auf einer aggressiv tri einnehmen kann - stark dort stehen, idR nicht sterben und gut counter initiaten. Und sind wir mal ehrlich, slardar wurde über die jahre immer wieder heimlich gebufft und ist nun bei -20(!!) armor auf lvl 16. Du spielst dann halt nen safelane hitter, wir haben es mit SF gemacht, was sich auch gut ausging weil die minusarmor ganz gut synergiert, sf früh dmg fahren kann und du generell dann früh towetr in beschlag nehmen kann weil dich ne lvl 8 sf mit nem lvl 1 slardar ulti (6 armor) schon gut zerreißt.

Definitiv kein firstpick, aber mMn definitiv öfter anbringbar als es momentan der fall ist. auch ein super naixkonter, weil den die minusarmor gut zu schaffen macht
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Es wird halt leider zu oft das gepickt was sicher funktioniert, kann man ja niemand uebel nehmen. Aber schon lustig wie die leute in der menge anfangen zu jubeln weil nen team mal ne lanaya oder sonst was pickt.
    • lotus :p schrieb:

shrodo schrieb:

naja wenn du halt dual-mid spielst, wirst durch ne aggresive tri, oder auch einfach nur nen sylla auf deiner safelane halt mega verprügelt..

Eine dual mid sollte man eigentlich nicht als pure dual mid spielen, der mid supporter sollte nur in der mitte sein wenn der eigentliche midhero etwas support braucht oder nen kill möglich ist, sonst eher rotieren und runen grabben etc. Und niemals ohne wirklichen grund stupide mitte stehn.
      Das sollten die üblichen roaming supports der Tri-lane aber auch tun.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • black_head schrieb:

RTC schrieb:

slardar kann funktionieren, gibt nur bessere alternativen.
      This.
      Und das ist auch die Antwort auf die Frage im Threadtitel.

gibt zb bessere alternativen, die allesamt männliches reynfahren, aoe-stun mit kurzem cd, bash-passiv und -20 armor mitbringen. :thumbup:

srsly, slardar ist relativ einzigartig, er erfüllt zwar eine ähnliche rolle wie diverse andere helden aber niemand sorgt für soviel physical-dps-increase wie er - und darum kann man natürlich ne taktik bauen.
    • Ich fand schon immer, dass Sprint eine Toggle Ability sein sollte, also nach belieben an- und ausschaltbar. Ob das als Buff genügen würde, um ihn zu einem regelmäßigen Pick zu machen, weiß ich aber nicht.

Der Held harmoniert ziemlich gut mit Dazzle (der dann Medallion holt), den wir ja aktuell im Competative auch nicht sehen. Vielleicht würden wir Slardar öfter sehen, wenn Dazzle mal wieder in Mode kommt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Also Slardar/Dazzle-Lane ist nun wirklich ziemlich weak. Mir gefällt Slardar für eine schnelle Ulti und vorallem für viele Punkte auf Sprint am besten. Aber wie schon erwähnt ist Slardar ein sehr situativer Pick und er wird z.b. von OD in der Mitte brutal gefistet.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • BAAL. schrieb:

Also Slardar/Dazzle-Lane ist nun wirklich ziemlich weak.
      Ich meinte auch nicht, dass die beiden unbedingt zusammen lanen sollten. Die Synergie geht nämlich erst dann auf, wenn beide ihre Spells bekommen und Dazzle dazu ein Medallion hat. Dann greifen nämlich erst die ganzen Kombos. ;)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D