dazzle cent war mehr so eine conterlane zu den berühmten dualstannerlanes und ist mit diesen aus der mode gekommen
Warum kein Slardar?
-
-
und ihr scheint nicht zu begreifen dass für 500 gold der ABSOLUTE damagebonus des ultis quasi negiert wird... auch ein nathrezim buckler wird gerne früher gekauft wenn ein slardar im gegnerteam ist.
-
FME schrieb:
und ihr scheint nicht zu begreifen dass für 500 gold der ABSOLUTE damagebonus des ultis quasi negiert wird...
und jetz ende mit der sinnlosen diskussion, ihr wisst alle was gemeint ist -
Will hier nicht den Threadnecro spielen, aber würde die Frage gerne nochmal in den Raum stellen:
Warum kein Slardar in Pro-GAmes? Er wurde ein paar mal gepickt, aber wird immernoch als Sonderling gehandelt, ich meine XBOCT hat ihn einmal als Carry gespielt und alles zerissen. Gerade Gegen Heroes wie DK oder Alchemist die fast immer Lothars und evtl nen AC bauen, ist die ulti doch sehr nice, und man sieht beide zzt ja wirklich oft. Vllt überseh ich was, ich halte ihn atm für underrated.
Any thoughts? -
bkb removed sein ulti,
er hat zu viele baustellen.
ihm fehlt mana + dagger + damage.
hab gestern armlet gerusht, konnte dann super fighten, hatte dann aber kein mana für dagger+stun kombos. -
Des größte Problem ist sein Mana.
Jedoch hat man ja im Ti gesehen, dass Slardar viable ist.
War glaube ich Orange, der ihn gepickt hat und sie haben des game gut gewonnen, ob das jetzt allerdings an Slardar liegt weiß ich nicht mehr. ^^ -
B E R D I schrieb:
es größte Problem ist sein Mana.
War glaube ich Orange, der ihn gepickt hat und sie haben des game gut gewonnen, ob das jetzt allerdings an Slardar liegt weiß ich nicht mehr. ^^
Lag nicht wirklich an slardar -
Rouven1 schrieb:
B E R D I schrieb:
es größte Problem ist sein Mana.
War glaube ich Orange, der ihn gepickt hat und sie haben des game gut gewonnen, ob das jetzt allerdings an Slardar liegt weiß ich nicht mehr. ^^
Lag nicht wirklich an slardar
naja, er hat den stomp bedeutend krasser gemacht. so n doom mit -23432 armor ist nicht sehr angenehm und der dragon knight steht danach auch eher mit ~10 armor da, also war der slardar-pick (sie hatten auch generell recht viel phys-damage) ziemlich gut. -
-
Slardar is einfach ein recht situativer pick, der in vielen lineups scheisse und in bestimmten lineups ein toppick sein kann. Slardars grösstes problem is die tatsache das er idr. Ne farming lane braucht und da gibts meistens bessere kandidaten für diesen slot, ihm fehlt einfach nen farmskill wie ihn sehr viele andere heros haben. einmal earlygame verkackt ist es extrem schwer wieder zurückzukommen!
Seine ulti und seine initiatepower machen ihn dennoch zu nen super hero in passende lineups, ähnlich wie sandking könnte man sagen. Auch wenn beide heros recht verschieden sind ofc. -
black_head schrieb:
bleib dabei, Sladar ist nicht viable
Das Problem fängt schon beim Lanen an, er kann ja nur der Carry sein
3v3? Eher nicht
Freefarm? Der gegner am/pl/alchi/gyro wird sich freuen, man ist so bis man Amplify Damage sagen kann gnadenlos überfarmt
Warum ein slardar auf ner 3v3 lane "eher nicht"?
Ein carry mit aoe stun empfinde ich jetzt nicht immer als schlechteste wahl -
KAYSTAR schrieb:
Ein carry mit aoe stun empfinde ich jetzt nicht immer als schlechteste wahl
halt ein melee, der unmöglich initiaten kann. -
auf niedrigen niveau kann man was mit shadow demon starten, aber im hochklassigen competive würde ein laufender slardar einfach von den beiden anderen rausgenommen werden bevor der überhaupt seinen meleerange stun anbringen könnte."The only time success comes before work is in the dictionary"
-
Muss er auf einer Tri 3v3 ja auch nicht zwangslaeufig. Mit den richtigen Lanepartnern finde ich slardar schon in ausnahmefällen viable.
Erfüllt halt ähnliche Aufgaben wie ein Naix im weiteren Verlauf des Spiels (wenn auch schlechter) und bietet armorstrats gutes midgame -
Könnte man Slardar nich mitte stellen gegen sowas wie dk? ich mein da müsste er gut stehen können, passabel farmen können und sollte nicht sterben(jedenfalls nicht ohne gang). als carry auf ner tri gibts halt einfach besseres und solo safelane farm ist er mMn auch zu schwach.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
joa, haben wir paarmal ausprobiert, funktioniert ansich nicht schlecht. Frag sich dann natürlich, obs nicht andere midhelden gibt, die mehr bringen.
-
Wenn man slardar pickt, sollte er aber nie die nr 1 was farm angeht sein, dafür hat er später einfach zu wenig impact, treads+ urn in der mitte farmen und mit roaming sd etc. Die lane halten/ gewinnen reicht eigentlich schon. Aber das is oft einfach lineupabhängig wie gesagt.
Wenn zB navi nen dendi pudge pickt, kann man zB sein slard mit support in die mitte stellen, dual lane mitte is auch nett. Ich finde auch das sich alle teams viel zu sehr auf dieses 1-1-3 laning versteifen obwohls so viele möglichkeiten gibt. -
naja wenn du halt dual-mid spielst, wirst durch ne aggresive tri, oder auch einfach nur nen sylla auf deiner safelane halt mega verprügelt..Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
slardar ist einfach zu schwach auf der lane, der stun ist auf den ersten 2 leveln total crap und kostet zu viel mana in kombination mit sprint. des weiteren braucht der auch zu viele utility items um wirklich alleine carrien zu können (drums dagger bkb). aber so als secondary carry/initiator im midgame ist er echt überragend.
man müsste aber slardar auf der safelane spielen und den 'main' carry dann in die mitte, oder slardar solo mitte gegen zB dk. -
KAYSTAR schrieb:
black_head schrieb:
bleib dabei, Sladar ist nicht viable
Das Problem fängt schon beim Lanen an, er kann ja nur der Carry sein
3v3? Eher nicht
Freefarm? Der gegner am/pl/alchi/gyro wird sich freuen, man ist so bis man Amplify Damage sagen kann gnadenlos überfarmt
Ein carry mit aoe stun empfinde ich jetzt nicht immer als schlechteste wahl
Kann mir halt schwer vorstellen, dass man auf der 3v3 ernsthaft farmen kann, wenn der gegner jetzt nicht ne wirklich heftig schwache lane hat
(Wobei man da auch wieder andere möglichkeiten hat, dass zu punishen)
Sladar mitte wenn z.B. n DK wartet finde ich aber ne interessante idee, evtl. mit ner Weaver die es verträgt, wenn ein Support mitte rumgammelt
(+Weaver liebt -armor)
Evtl. brauchts einfach nen kleinen Buff an Sprint (kein Dmg Amplify?). Man kann sagen Skills kann man nicht 1:1 vergleichen. Aber schaut man sich mal Surge/shukuchi/windwalks an, ist Sprint schon eher schwach.
Oder eig. auch n guter vergleich ist Charge, Bara hat zwar ne andere Aufgabe, aber eig. sehr ähnliche skills ("Drauflaufen", Bash, ultimate zum rausfocusen)FREE Hat