[Item] - Generelles Item Recycling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Item] - Generelles Item Recycling

Item Recycling

Da es ja jede Menge toller Vorschläge im Item Ideen Forum gibt wollte ich mal die Frage in die Runde stellen, welche bestehenden Items man eventuell abändern bzw. komplett durch etwas neues austauschen sollte.

Ich mach mal ein paar Vorschläge und hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt.^^

Blade Mail:
      Komplett raus und durch etwas neues ersetzen.

Cranium Basher:
      Meiner Ansicht nach zu schwach. Eventuell mit Aktiv Fähigkeit.
      Cooldown: 30s Der nächste Schlag verursacht 100 Extraschaden und stunt den Gegner für 1.5s.

Hand of Midas:
      Ich sehe den Sinn von 30% Attack Speed bei dem Item nicht. Würde ich jetzt durch generelle Stats (+5 zu allen) ersetzen, dafür Gloves of Haste aus den Zutaten raus und dafür 2x Circlet of Nobility rein.
      Auch eine Möglichkeit wäre, dass zusätzlich der Ertrag pro erschlagenem Creep um 5 Gold erhöht wird.

Gloves of Haste:
      IMO zu teuer: 450 Gold müsste da reichen.

Clarity Potion:
      Warum muss das 30 Sekunden gehen bis die 100 Mana aufgefüllt sind. 10 oder 15 wäre da doch um einiges besser.

So das ist jetzt was persönliches.
      Manta Style:
      Da werden jetzt viele anderer Meinung sein, aber ich finde diese Illus einfach nur nervig, deswegen würde ich Manta Style komplett einwechseln in ein Item, dass z.b. an alle Illus, Summons und andere kontrollierte Einheiten Schaden zufügt. Würde eventuell für etwas mehr Abwechslung in CWs sorgen.^^

Würde mich über konstruktive Kritik und weiter Vorschläge freuen.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Clarity ist grade gut so. Techie würde mit besseren Clarities einfach unnormal abgehen...

Glove of Haste wurde schon generft. Kein gutes Item so, aber wird eh zu PT / Midas / Armlet gemacht, UND DESHALB sollte es auch im Midas Recipe bleiben... Sonst wird es total underused sein, und es muss ein neues GoH Item kommen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tree^ schrieb:

Clarity ist grade gut so. Techie würde mit besseren Clarities einfach unnormal abgehen...

Glove of Haste wurde schon generft. Kein gutes Item so, aber wird eh zu PT / Midas / Armlet gemacht, UND DESHALB sollte es auch im Midas Recipe bleiben... Sonst wird es total underused sein, und es muss ein neues GoH Item kommen.
      Ja aber dass es dann underused ist, ist doch kein Grund um es als Zutat für Midas zu behalten. Da gibts ja andere die viel stärker underused sind: Planeswalker, Stout Shield, Javelin z.b.

Wie wärs bei Clarity dann wenigstens den Unterbruch bei Angriff zu entfernen.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Clarity bleibt so. Ich kann da jetzt keine ordentlichen Argumente bringen, aber es ist einfach so. FME oder irgendein anderer, der Ahnung hat, UND dem ein paar ordentliche Argumente einfallen, wird mich in meiner Meinung bestätigen. Musst nur warten :P.

Zu 2.:
      OK. Hast natürlich Recht. Aber ich finde Stats + Midas nicht so passend. Vllt DMG (Claymore, Blades of Attack, Broadsword) + "vom Preis angepasstes Midas Recipe" = Midas. DMG kann man immer gebrauchen. Stats sind einfach immer stark, und dadurch könnte Midas vllt. nen zu starken Buff kriegen. Kommt halt auch immer auf Preise an. Der andere Effekt, in Richtung mehr Gold bei jedem Creep, find ich gut. 5 Gold each Creep = 500 Gold bei 100 lasthits. Das hat man in 25-30 Minuten ( - die Lasthits die man für Midas braucht, ca. 30 nach 10Min bei jetzigem Preis ). Also sind das ca. 100 Gold alle 4 Minuten mehr ( Ich gehe von Minute 10 Midas aus, und 130 Lasthits nach 30 Minuten, also 100 Lasthits in 20 Minuten. 20:5=4 --> 100 Gold alle 4 Minuten ). Nicht zu stark, und trotzdem das Gold wert. Dann wird Midas auf Helden mit AoE Nuke ( QoP, Puck ... ) noch gebufft.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hmm also das midas mit stats fände ich persöhnlich klasse.Das mit den claritiys...hmm keine ahnung die mag ich so wie sie sind:) Cranium basher zum buffen fände ich auch sehr gut , das mitd dem aktive wäre eig ne jute idee.Blademail hasse ich eigentlich auch da es sich fast nie lohnt (eig nur gegen ein paar vereinzelte heros).Meinenentwegen kann das item raus.
    • RE: [Item] - Generelles Item Recycling

amk schrieb:

Item Recycling

Da es ja jede Menge toller Vorschläge im Item Ideen Forum gibt wollte ich mal die Frage in die Runde stellen, welche bestehenden Items man eventuell abändern bzw. komplett durch etwas neues austauschen sollte.

Ich mach mal ein paar Vorschläge und hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt.^^

Blade Mail:

Da hast du recht, das item ist einfach bescheuert.

Cranium Basher:
      Cooldown: 30s Der nächste Schlag verursacht 100 Extraschaden und stunt den Gegner für 1.5s.

Nein, denn es ist situativ schon stark genug.

Hand of Midas:
      Ich sehe den Sinn von 30% Attack Speed bei dem Item nicht. Würde ich jetzt durch generelle Stats (+5 zu allen) ersetzen, dafür Gloves of Haste aus den Zutaten raus und dafür 2x Circlet of Nobility rein.
      Auch eine Möglichkeit wäre, dass zusätzlich der Ertrag pro erschlagenem Creep um 5 Gold erhöht wird.

Auf keinen Fall! Midas soll kein standard-item werden, welches man wie einen bracer mit sich rumtragen kann. Attackspeed ist am Anfang halt relativ schwach, aber das gehört eben zu Midas dazu. Wenn man es auf stats trimmt kann es sich theoretisch jeder Held kaufen. So können es sich nur Helden kaufen, die attackspeed benötigen, gut gefarmt haben am Anfang UND generell aufs Lategame ausgelegt sind. Ebenfalls ein situativ starkes Item, welches nicht ohne weiteres gebufft werden sollte.

Gloves of Haste:

Nein, denn "Rohstoffe" für recipes billiger zu machen würde nur die Endprodukte billiger machen. Wer kauft sich schon so Gloves of Haste? Niemand. Und sowohl Midas als auch PTs sind stark genug und müssen nicht noch billiger werden.

Clarity Potion:
      Warum muss das 30 Sekunden gehen bis die 100 Mana aufgefüllt sind. 10 oder 15 wäre da doch um einiges besser.

Mana bedeutet offensiv-potenzial auf der Lane (und clarity ist sowieso nur für die frühe lanephase) und wenn man keins mehr hat finde ich es gut, dass man defensiv bleiben muss um es zu regenerieren.

So das ist jetzt was persönliches.
      Manta Style:
      Da werden jetzt viele anderer Meinung sein, aber ich finde diese Illus einfach nur nervig, deswegen würde ich Manta Style komplett einwechseln in ein Item, dass z.b. an alle Illus, Summons und andere kontrollierte Einheiten Schaden zufügt. Würde eventuell für etwas mehr Abwechslung in CWs sorgen.^^

Mehr Abwechslung in CWs durch Manta-change? Warum? Baut doch nur Spectre. Außerdem brauchen Illu-heros wirklich kein konter-item sondern konter-heros. 2 AoEs und allen ist klar, welcher der echte ist. Ich verstehe dein Problem mit illus nicht.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • amk schrieb:

Blade Mail:
      Blademail ist zur Zeit nutzlos, gab diesbezüglich auch schon einige Verbesserungsvorschläge. Wird wohl auch bald verändert werden, mMn nur eine Frage der Zeit.

amk schrieb:

Cranium Basher:
      Soll der Passiv weiterhin enthalten sein?

amk schrieb:

Hand of Midas:
      Midas kaufen Lategamer! Viele der Helden, auf welchen sich Midas lohnt, profitieren von den 30% IAS (zB: SkK, N'aix)

amk schrieb:

Gloves of Haste:
      Der Preis wurde bereits reduziert, daher besteht kein weiterer Buffgrund.

amk schrieb:

Clarity Potion:
      Damit das Item TAKTISCH eingesetzt werden muss! In der Regzeit muss man sich halt ein bischen zurückhalten. Würde man es auf 10 Sek reduzieren wäre dieser Aspekt vollkommen verloren.

amk schrieb:

Manta Style:
      Nur weil dir das Item nicht gefällt willst du ein Rework? Klasse, davor will ich aber meinen I-Win-Button.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• Neben Blade mail find ich auch Eul's Scepter of Divinity äußerst unpraktisch und nutzlos nachdem es nicht mehr ein "Rohstoff" für Gynsos ist....

Vielleicht sollte man auch dort das teil etwas buffen... Vielleicht auch die zyklondauer auf 5-6 sec da zyklon doch auch erheblich schwächer ist als der frog von gynsos oder das reciper kostenlos machen...
      Blubb

• Wumpsmacher schrieb:

Neben Blade mail find ich auch Eul's Scepter of Divinity äußerst unpraktisch und nutzlos nachdem es nicht mehr ein "Rohstoff" für Gynsos ist....

Vielleicht sollte man auch dort das teil etwas buffen... Vielleicht auch die zyklondauer auf 5-6 sec da zyklon doch auch erheblich schwächer ist als der frog von gynsos oder das reciper kostenlos machen...
      Find Euls in der aktuellen Fassung ansich perfeckt. Die 20 MS und der nichtmehr geteilte CD mit Guinsoo machen das Item fast schon perfeckt. Aber das Rezept sollte mMn nur 600 kosten.

Tree^ schrieb:

Ich will nen I-Win-ButtoN :>
      Schnelltippen suckt...
    • Tree^ schrieb:

Venguard find ich auch ziemlich sucky. Lohnt sich nur in Pubs und nur auf Ursa / Axe...
      Vanguard ist auf allen chasern wie qop, ns, bs, am und Slardar gut. (Antimage ohne Vanguard no-go imo)

Edit @ topic: Ich finde Euls nicht optimal bzw ich bin der Meinung es hätte nicht aus dem Guinsoo recipe verschwinden sollen, zu der Zeit war Guinsoo auch nicht so imba :disappointed:
      Deswegen mein Vorschlag: Euls wieder in guinsoo recipe integrieren, die hex range wieder normalisieren aber den ms bonus von euls fürs guinsoo übernehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasRind ()

[team_Alliance]
    • ich bin eigentlich mit fast allen, von dir angesprochenen, items zufrieden. keine änderungen nötig imo. und das du mit manta nicht umgehen kannst, lass mal deine sorge sein^^.

bei der blade mail würd ich mir nen höheren prozentsatz, sowie rangedmg-return wünschen. die dürfte dann auch ruhig etwas teuere sein, würde aber gleichzeitig das item interessanter machen, da man nicht mehr slots vergeuden muss, um den return nützen zu können.

@tree^ - vanguard ist ein geiles übergangsitem, das früh reg, hp boostet und dich um einiges mehr einstecken lässt. imo most underrated!!!
      und den i-win-button gibts auch schon: pick tb :fresse:
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • Tree^ schrieb:

ÁM spielt a) kein Mensch und b) kann man mit HooD spielen. NS macht man Armlet BKB, QoP ganz andere Sachen, und Slardar braucht Dagger BKB und dann DMG. Aufjedem Held gibs bessere Items
      a) wird er Antimage oft gespielt und b) ist hood annähernd WASTE. Statt dem bisschen zusätzlicher spellresi lieber n paar hp. Slardar braucht keinen dagger und auf den anderen Heroes bessere Items gibt steht außer Frage, Tatsache ist nur dass Vanguard auf diesen Heroes sinnvoll ist. Auf dem einen mehr auf dem anderen weniger.
      [team_Alliance]
    • die einzigen items die verändert werden müssten sind imo Euls und Blademail. Ersteres ist irgendwie auf keinem Helden richtig nützlich, zumindest nicht sosehr das man sich es lieber als z.b. ein anderes Item holen würde. Entweder muss es billiger werden oder gebufft werden. Blademail sollte wie schon erwähnt auch rangedmg reflektieren und noch von den werten her ein wenig gebufft werden. Auch ein Activ wäre nett.
      :wave:
    • Die einzigen Items die aufjedenfall einen Change brauchen sind mienr Meinung nach nur 4

Blademail -> bringt einfach nix
      Grandium Basher -> ebenso wie Baldemail kauft sich niemand gibt zig bessere alternativen
      Euls -> imo einfach zu schwach......
      BKB -> einfach imba jeder (odwer fast jeder) kauft es sich

hier meine Verbesserungvorschläge:

Blademail
      recipe kosten runter!
      und Ausbaumöglichkeit!
      hier ist z.B. eine gute Idee
      oder noch besser hier (is auf dota allstars 3platz beim Itemideencontest geworden!)

Grandium Basher
      find diene Idee vom konzept her ganz gut vll noch hinzufügen das der Held dann noch zu dem Gegnerischen Held hinrennt somit sind dann auch range Helden in der Nähe! Möglicherweiße is es dann aber immernoch zu stark und man fügt dann ein ein selfsilence etc. ein
      Ansonsten fällt mir so auf die schnelle nix ein

Euls
      Recipekosten runter! Disable Zeit um 1sec erhöhen!
      sollte eig. reichen

BKB
      fehlt mir jetzt auch nicht so schnell ein evt. purgeable (also die ulti von medusa und diffu kann bkb entfernen) dann noch vll bisschen Manakosten....
      gab mal eine find ich gute Idee hier im Forum find ich jetzt aber nicht.....