Pudge nicht mehr so oft??

• Pudge nicht mehr so oft??

wie das thema schon vermuten lässt handelt es vom guten pudge.Die frage ist aber ich spiel zwar immer pubbie( :thumbdown: )aber mir is aufgefallen das kaum/nie pudge genommen wird.vorher wurde er in fast jedem game genommen aber jetz nicht mehr.Liegst daran das ich pubbie spiel oder das er nicht mehr so gut is ?(

big THX an TSpawN :thumbup: :thumbsup:
    • Könnte sein dass er durch Clock etwas unattraktiver geworden ist.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Eigentlich ist er sogar stärker geworden seit dem Dagger-change. Competitive wird er seit langem kaum gespielt weil das game zu late-lastig geworden ist. Der gute alte aggro vp-style wird nicht mehr gespielt.

Edit: Clock macht imo lange nicht so viel Spaß, liegt aber vielleicht auch daran dass ich den Hero insgesamt blöd finde.
      [team_Alliance]
    • dasRind schrieb:

Eigentlich ist er sogar stärker geworden seit dem Dagger-change. Competitive wird er seit langem kaum gespielt weil das game zu late-lastig geworden ist. Der gute alte aggro vp-style wird nicht mehr gespielt.

Edit: Clock macht imo lange nicht so viel Spaß, liegt aber vielleicht auch daran dass ich den Hero insgesamt blöd finde.
      Ich meinte damit eigentlich dass Pudge mit Clock sehr gut gekontert wird ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Seid doch froh, wenn ihr wollt könnt ihr immer ein pubbie mit mh-hooks kalt machen, aber ansonsten habt ihr nich zu befürchtend das ihr beim farmen von irgendwo nach irgendwo kommt und dann einfach ma tot seid. finde diese tatsache schon ganz toll/praktisch
    • in den Mock-Drafts zu 6.52 wurde er recht häufig gespielt...zum Beispiel von BluTgeil. Auch recht erfolgreich wie ich fand. Zuletzt von Loda mit Omni auf der Lane, ne andere Lane combination würd ich auch nicht mit pudge empfehlen. Genau DESWEGEN sehen wir Pudge auch sehr selten, da Omni instant ban ist zurzeit. So als Hero profitiert Pudge natürlich vom dagger-nerf. Gibt aber viel bessere Heros...seine Rice-skill is auch eher schlecht und das is nu ma das A und O in der neuen Version...leider :S
    • naja das mit pudge is so ne sache in pubbys ! ich zb liebe ihn und spiel ihn auch öfters aber warum die meißten ihn nicht spielen liegt daran das sie ihn nicht können 0.o ich hab schon gesehen das leute mit pudge zu mir gerannt sind während ich in den creeps stehe um mich zu hooken :wall: wobei gleich daneben ein perfekter hook platz war von dem er mich erwischt hätte -.- also die meißten können ihn infach net -.-
    • Ich denke nicht das Pudge hauptsächlich wegen den Omni - Bans nicht gepickt wird In den neueren Versionen werden eben Nuker, Pusher und ein Lategamer gespielt da ist für Pudge kein platz mehr... in teamgames kann er auch nicht effizient ganken da Wards Pudge kontern und weil er an der Stelle an der er jemand hooken will schon alle warten ... also Pudge wird von Wards und Teamplay gecountert und ist dann sozusagen eher ne schlechtere Gangbitch ! Omni, Dazzle werden gebannt und Abbadon ist zu stark generft da wäre nur noch Viper auf der Lane offen, oder Solo ... aber da gibts einfach bessere Heros ...

Für Pudge braucht man einfach Skill und das ist ja bekanntlich in Pubbies nicht Vorhanden ! Denke nicht das das am Clockwerk liegt ... Einer der schlechtesten Heros meiner Meinung nach ... <-------- Edit: mit übertriebener Strength/Level

€ prosti: Bitte schreib einfach in Schriftgröße 10 und nicht farbig. Ist angenehmer für die Augen und um den Überblick zu behalten.
    • Clockwerk schlecht? wtf?

zu Pudge:
      hmm, ich habs noch nie als Carry mit ihm versucht, eher Gank/Support... aber mit Radi ihn auf Carry spielen geht net? Wenn man viel ricest kriegt man schon beachtlichen Stärkezuwachs und hält dadurch viel aus und macht auch relativ moderaten Schaden
      Ich find das zwar was schwammig, deshalb mach ichs nicht, aber ich kann mir vorstellen, wenn man wirklich gut ins Spiel reinkommt, kann man ihn vl auch als Carry einsetzen :) Aber wie gesagt, ihn noch nie so gesehen, hab kA, klärt mich auf ^^
    • mal gucken was pudge hat: ein ulti mit dem er sich selbst disabled: no-go für carry
      rot - auf hohem lvl mit genug reg gutes farming, netter slow, keine synergie zum carry-pudge
      str gain +magic resi ist wirklich nice, aber der gain wird nur durch viele kills (die du beim radi farmen (sehr hart für den dicken übrigens) nicht bekommst) oder endlos creepkills in endlosgames (0,0...01 % ?!) gut
      hook ist ebenfalls nichts womit ein carry was anfangen kann
      fazit: man kann alle helden farmen lassen um mit ihnen zu carrien, pudge gehört zu den schlecht dafür geeigneten --> schnell lvl 7 bottle,boots,2 bracer und gangen gangen gangen

btw: gibt es hier noch leute die keine hood auf pudge bauen? finde seine natürlich resi gut genug + früher bot wichtiger
      danach geh ich meißtens: vit-booster,platemail,heart (oder linkens bei wenig disable insgesamt +viel single target)
      statt hood kommt bei viel disable bkb nach bottle bracer bot, bkb ist momentan einfach sau stark mMn und 9 secs amok-rotten sind wirklich nice :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• naja, auf lvl 4 bringt flesh heap immerhin 0,12 str/creep...da lässt sich was draus machen, jeder lasthit gibt ihm damit dann 30-50 gold und ~2 hp

is halt was für endlosricer, bei 100 creepkills sinds eben immerhin 12 str, die einfach aus dem nichts erscheinen...ich persönlich mags ja, auch wenn ein ganger-pudge natürlich sinnvoller ist
    • Kaen schrieb:

Es liegt vil. daran das mehr noob´s dazugekommen sind und noobs nehem nich pudge weil der ja schon n bissel schwerer sind alsz z.b. luna
      ein pudge lebt von noobs. wenns so wäre, würde man pudge häufiger sehen.

naja wie schon gesagt wurde ist dota lategamelastiger geworden, pudge reisst im late einfach gar nix mehr. und es gibt genügend gute ganger, die auch im late noch was reissen. Warum also Pudge nehmen? Ist imho nurn j4f pick wie techie.
    • wenn der von clockwerk gut gekontert würde, würde das überhaupts nicht ausmachen, nicht in jedem einzelnen game ist da n clockwerk zu finden. Und Pudge geht sehr geil ab mid solo. Klar ist, dass der von noobs lebt, mit den richtigen moves trifft der keinen einzigen gewollten hook. Aber im grossen und ganzen kommt es ganz gewaltig auf das lineup draufan, ist nicht so kewl gegn n tide mit crackenshell zu zocken usw...

aber pudge rocks mMn gewalttätig geil =) siehe sig^^

edit: ganz kewl ist auch n omni im team zu haben, 20 sec imba rot ohne dmg, das ist einfach saugeil =). allerdings gibts dann den schönen konter ala 15sec bloodseeker silence oder doom =) das sieht saulustig aus wenn dann der pudge wegläuft mit rot im arsch und es geht und geht einfach nicht weg hahaha =)
    • Ich denke Pudge wird nicht mehr so oft gepickt da man ihn durch bessere helden ersetzen kann.
      Da im professionellen dota viel auf farming gesetzt wird und meist auch nur auf einen carry wird die gangpudge rolle doch durch andere helden die bessere carrierfähigkeiten haben beiseitgeschoben...

Ausserdem ist es im mom für pudger sehr schwierig einen vernünftigen hook zu setzen wenn auch nur ein bisschen progfessionalität bei den anderen spielern vorhanden ist...
      Blubb

• ich denke in der neuen version 6.55 wird pudge wieder öfter gespielt dadurch das das game jetz schneller gemacht wurde ist gangen und pushen wichtiger naja pudge is halt n geiler ganger kann und sowieso der imbaste hero ever und clock suckt der hero is einfach nur bescheuert aber in 55 wurde gott sei dank dieser ministunskill wieder generft :D und im late game kan auch tanken das prob is nur dann brauch er sein hot hood und ac und in cws wird pudge woll net so gefeedet :shoot: