Yak schrieb:
Genauso wie Firefox und IE. Am anonymsten surft man mit Opera, auch wenn die auch sammeln...
hab ja gar keine meinung dazu gesagt!
Yak schrieb:
Genauso wie Firefox und IE. Am anonymsten surft man mit Opera, auch wenn die auch sammeln...
Cloud schrieb:
Ich teste den Browser grade, und muss sagen dass es ganz nice ist und man wirklich merkt wie viel schneller die Seiten doch laden.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist dass der Browser den Benutzernamen von SchülerVZ nicht speichert :S.
Bei Opera gabs oben nen Button der das ganze dann direkt einfügt .. gibts hier leider nicht.
Trotzdem ziemlich geil im großen und ganzen:).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ownSmurf ()
ProudBavarian schrieb:
Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro
Alex- schrieb:
was für vorteile hat er im vergleich zu firefox?
nein, "google" ist ganz sicher nicht open source! der chrome kann es sein aber google sicher nichtfeniox schrieb:
Google ist open Source![]()
Immer diese ewige Haarspalterei.hoshi schrieb:
nein, "google" ist ganz sicher nicht open source! der chrome kann es sein aber google sicher nichtfeniox schrieb:
Google ist open Source![]()
![]()
Und die Identifikation wird stattfinden, früher oder später. Google wird in Zukunft jede Möglichkeit zur Benutzeridentifikation nutzen und sei es unter den Vorwand des Jugendschutzes oder der Bekämpfung der Internetkriminalität.
Benutzer werden ausgespäht
feniox schrieb:
Genau das ist der Grund warum ich Spiegelonline hasse, die versuchen zwanghaft einen Gegenhype zu erzeugen. Das Eula (einfach ungelesenen Link anklicken) Verträge in 98% der Fälle solche Klauseln enthalten wird nie gesagt, immer ist es das böse Großunternehmen mit dem "Datenförderband". Auch das allseits geliebte Firefox sammelt mehr als genug unnötige Daten, darüber beklagt sich niemand, warum auch, steht ja kein Google drauf, die werden schon nicht's wichtiges speichern.
Auch werden Sicherheitslücken angeprangert, ohne auch nur ein Wort von dem Betastatus des Browsers zu verlieren. Lieber wird er gleicht mit seit Jahren immer wieder optimierten Browsern wie Firefox oder Opera verglichen. Bedenkt einfach mal, das es sich um eine Testversion handelt, die dazu gedacht ist Fehler aufzudecken. Einen solchen Test hat jedes neue Programm, ist auch normal das nicht alles perfekt läuft, aber dafür heißt es auch Beta.
Überhaupt wirkt der Artikel wie fast alle von Spiegelonline, schlecht rescherchiert und stimmungsmachend.
Vergleichbare Klauseln finden sich übrigens auch in anderen EULAs, etwa bei ICQ (Weiß nicht ob es heute immernoch drin stand, aber vor 2 Jahren war es auf jedenfall noch drinnen)Eula (End User License Agreement) forderte ursprünglich vom Nutzer die Abtretung aller Verwertungsrechte an allen von ihm über Chrome erarbeiteten und veröffentlichten Werke ein.
Das ist auch das Problem, das ich mit eigentlich fast allen Medien habe, es wird zuerst mal die Endmeinung gesucht und dann darüber geschrieben. Wirklich objektive Artikel die sowohl pro und contra eines Produktes erörtern findet man sogut wie nie, meistens ist es ein reines dafür bzw dagegen. Man muss einfach auch überlegen, das derjenige, welcher diesen Artikel gelesen hat sicher nicht alle anderen SpiegelOn Artikel über Chrome raussucht, damit er beide Seiten sieht.viele artikel auf spiegel sind eigentlich ganz gut dargestellt, allerdings kann ich da nicht für alle redaktuere sprechen... vorallem im technik bereich haptert es mal aber da bekommen sie ihre artikel meist von extern.
aber dieser artikel versucht doch gar nicht irgendwas gegen zu hypen, sie haben auch schon artikel FÜR den chrome gebracht wo er sehr gelobt wurde, es sind eben nur artikel keine persönlichen meinungen von spiegel, das darf man nicht verwechseln, in jedem artikel werden halt sachen aus verschiedenen winkeln gesehen.
feniox schrieb:
Das ist auch das Problem, das ich mit eigentlich fast allen Medien habe, es wird zuerst mal die Endmeinung gesucht und dann darüber geschrieben. Wirklich objektive Artikel die sowohl pro und contra eines Produktes erörtern findet man sogut wie nie, meistens ist es ein reines dafür bzw dagegen. Man muss einfach auch überlegen, das derjenige, welcher diesen Artikel gelesen hat sicher nicht alle anderen SpiegelOn Artikel über Chrome raussucht, damit er beide Seiten sieht.
Darg0 schrieb:
wer sich heute nur auf eine informationsquelle verlässt ist meist leider schon verlassen... (klingt irgendwie komisch, wer sich halt nur auf eine quelle verlässt ist selbst schuld)
Telekomfeniox schrieb:
Also Google mit der DDR zu vergleichen ist schon sehr überspitzt. Darauf einzugehen ist nutzlos .Auch musst du überlegen, das es kein Monopol ist, JEDES Großunternehmen hortet Daten, daran ist nichts schlechtes, die Gefahr geht in der Regel vom Handel mit diesen Daten aus. Wenn du ernsthaft Angst vor solchen Firmen hast, dann bring mal ein realistisches Beispiel, dann kann man über soetwas diskutieren, ansonsten ist es einfach sinnlos.
joa, die sammeln sie ja nur aus spaß an der sache... bisschen naivfeniox schrieb:
Denn die wirklich entscheidenden Daten, werden von seriösen Anbietern wie Google niemals abgefragt.