Ein kleines Rätsel

• feniox schrieb:

Mann A und seine Frau B gehen in den Garten um nach ihrer Regentonne zu schauen. Beide schauen hinein. Mann A, stellt fest das die Tonne zu mehr als der Hälfte mit Wasser gefüllt ist, Frau B, die wie alle anderen Geschöpfe ihres Geschlechts eher pessimistisch eingestellt ist, behauptet, dass die Tonne noch nicht halbvoll ist. Wie können sie feststellen wer Recht hat, ohne Hilfsmittel zu benutzen?

Die tonne kippen, bis das wassrr zum rand kommt, sieht man nun den tonnenboden, ist es weniger als die hälfte, sieht man ihn nicht ist es mehr ^^
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • feniox schrieb:

Mann A und seine Frau B gehen in den Garten um nach ihrer Regentonne zu schauen. Beide schauen hinein. Mann A, stellt fest das die Tonne zu mehr als der Hälfte mit Wasser gefüllt ist, Frau B, die wie alle anderen Geschöpfe ihres Geschlechts eher pessimistisch eingestellt ist, behauptet, dass die Tonne noch nicht halbvoll ist. Wie können sie feststellen wer Recht hat, ohne Hilfsmittel zu benutzen?
      die Tonne soweit kippen wie es geht ohne das der Tonnenboden zu sehen ist (also das wasser muss immer noch den Boden bedecken)
      wenns überläuft hat der Mann Recht, wenn nicht die Frau"
    • die Forscher: würde einer sehen das die 2 andern rote Hütte haben könnte er sofort daruf schließen das nur sein eigener weiß ist und direkt alles auflösen.

jemand der einen roten und einen weißen Hut sieht,kann sich sicher sein selbst kein roten zu tragen,denn dann müsste für einen der beiden anderen das gelten was oben steht,und dieser würde ja dann für alle lösen.

Das keiner sofort schreit er wüsste die Hutkombination bedeutet also das der Fall eingetreten ist das überhaupt kein roter Hut von der Partie ist. Nach einigem zögern ist also wohl jedem klar das auch sein eigener Hut daher weiß ist weil sonst die andern genug gesehn hätten

edit:Kenne sowas ähnliches mit einem Gefängnis ,was ich jetz aber net mehr reinschreib,da die die Art zu denken um an die Lösung zu kommen dieselbe ist.
    • Hätten 2 einen roten Hut auf, würde einer der Forscher sofort Weiß sagen, daher fällt das raus.
      Hätte einer der Forscher einen roten auf, würden die beiden anderen davon ausgehen müssen, dass ihr Gegenüber, sofern sie einen roten aufhätten es sagen würde. Da aber niemand einen Roten sieht und daher auch nichts sagt muss man von einem Weißen ausgehen.

€: zu lang überlegt
    • Schmoda schrieb:

Ok ein jogger liegt tot im Wald, hat ein Loch im Rücken, Schnürsenkel offen und das Loch im Rücken ist drum herum nass, wie ist er gestorben?

Fragen dürfen gestellt werden aber ich beantworte sie nur mit Ja oder Nein
      er ist gestolpert und ein eiszapfen vom baum ist ihm in den rücken gefallen
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

Quelle: onlinewahn.de/text-r.htm

ich wär nicht drauf gekommen ^^

PS: nicht gucken und dann posten!!!!11111111
    • richtig!!!

ich bin einfach mal so frei und stell das nächste rein ;)

ich fands geil xD

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?
    • So ich hab dann auch mal ein kleines Rätsel!!

An einem schönen Tag Sommertag gingen zwei Väter und zwei Söhne zusammen fischen, jeder hatte Glück und fing ein Fisch. Wie kann es sein, dass sie nur 3 Fische hatten.

So das sollte net alzuschwer sein
    • Okay neues Rätsel!!

Ein Nachtwächter einer erfolgreichen und bekannten Firma trat eines Morgens in das Büro seines Chefes und sagte:" Chef ich weiß das sie nächste woche einen Wichtige GEschäftsreise nach Amerika vorhaben. Ich habe letzte Nacht geträumt das ihr Flugzeug, womit sie fliegen werden, über dem Atlantik abstürzen wird und keiner überlebt. Ich glaube fest daran das ich in die Zukunft sehen kann und rate ihn von der reise ab!" Erst glaubte der Chef dem Angestellten nicht, aber am vorabend der Reise wurde er doch unruhig und sagte die Reise ab. Am nächsten Tag rief der Chef den Nachtwächter in sein Büro und sagte:" SIe hatten recht das Flugzeug ist abgestürzt und alle sind Tod!!" Daraufhin drückte der Chef dem NAchtwächter ein Fürstliche Belohnung in die Hand, aber auch gleichzeitg die Kündigung.

Warum tat der Chef das?

Das sollte auch net allzuschwer sein^^
    • Nö isses nicht, der Nachtwächter wurde einfach nur gefeuert weil er nachts geträumt -> geschlafen hat und nicht, wie es seine Aufgabe gewesen wäre geWACHT
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 2

2 Besucher