Bestes PC-RPG oder auch unbekannte gute

• morrowind ist für mich immer nch DAS top rpg, frag mich, wie man das nicht mögen kann...
      oblivion ist kacke btw aber, wenn dir morrowind nicht gefallen hat, dürftest du daran deine freude haben
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Das Ende der Welt ereignete sich mehr oder weniger so, wie wir es vorausgesehen hatten ...

Fallout 2 spielt Jahrzehnte nach dem Ende von Fallout. Der
      Bunkerbewohner aus Fallout1 wurde, nachdem er der Bedrohung im Ödland
      Herr geworden ist, aus der Vault vertrieben. Dadurch, dass er sich der
      Außenwelt gestellt hatte, war er zu jemand anderen geworden und nicht
      mehr länger ein Held, sondern ein Ausgestoßener.

Von seinem Volk im Stich gelassen gründete er weit im Norden ein
      kleines Dorf mit dem Namen Arroyo. Arroyo lebt seit vielen Jahren in
      Frieden, abgeschottet von der Außenwelt. Doch nun bedrohen Krankheiten
      und Missernten das Dorf und das „Auserwählte Wesen“, Nachfahre des
      Bunkerbewohners, wird ausgeschickt um das heilige GEEK in Bunker 13 zu
      finden, eine Gerätschaft, mit der die Überlebenden einer Vault das
      Ödland zum Blühen bringen können. Doch die Suche gestaltet sich als
      gefährlich, denn diesmal bedroht eine noch schlimmere Gefahr als die
      Armee des Meisters das Ödland, und der Spieler befindet sich mitten
      drin ...
      (Quelle: falloutnow.de/fn/joomla/index.php/fallout-2 )

völlig zurecht mein Lieblings PC rpg

Story(in etwas verständlicher für aussenstehende):
      Weltkrieg 3 endet in einem Atomkrieg (weil die spannungen/konflikte wegen Recourcenmangel Jahre dauern kommen die U.S.A. darauf Bunker zu basteln(vaults). Naja die meisten überlebenden nach dem Krieg lebten einst in Bunkern manche haben auch so überlebt (ghouls mutanten (mutanten kommen später besonders fallout 2 haben aber allebeide einen freien willen). Der Wasserchip in einer Vault geht im Arsch du bist der beste man(n/frau) der Vault hol nen neuen...
      du hast nen neuen geholt der von der aussenwelt (eine welt die ziemlich am arsch ist) findet er auf deinen aufzeichnungen (holo discs) nen hinweiß auf eine mutanten armee (auftrag: vernichet die wurzel der mutantenarmee) das ist der meister (googld mal "the master" ziemlich ekliger typ)
      Nachdem ihr die Wurzel der Mutantenarmee vernichtet habt kehrt ihr zum bunker zurück.
      Der Leiter der Vault hat Angst (nachdem er von euch über die raue welt gehört hat) das die jungen Leute den Bunker verlassen um dem (retter der vault) helden nachzu eifern
      Naja danach kommt der abspann dann habt ihr 2 sec zeit den Battle Modus zu aktivieren^^ (gattling ratatatttaatata) tja Leiter der Vault das war ne schlechte idee den Bunkerbewohner (in fallout 2 ist der hauptprotagonist als "bunkerbewohner bekannt) zu provozieren.
      Im abspann findet ihr heraus das der Bunkerbewohner ein Dorf gründet und dort sicher bis zu seinem Lebensabend verweilt (dort wird der Hauptprotagonist von Fallout 2 geboren, als ein Nachfahre vom "bunkerbewohner)

Fallout 2: Bombenspiel oben steht das gründgerüst (GEEK heißt übrigens Garten-Eden-Erstellungs-Kit)
      Im Dorf müsst ihr eine Prüfung absolvieren um zu gucken, ob ihr würdig seid (stark genug) das Dorf zu retten. (Ja, seid ihr natürlich!!!) So geht raus in die Postnukleare Welt und macht als Nachfahre des Retter des Ödlandes(Bunkerbewohner) eurem Vorfahren(n) alle Ehre. Ihr sucht weiter das GEEK bis ihr es iwann findet, dann geht ihr zum Dorf und denkt erstmal W00T? Der Schamane eures Dorfes liegt da am verbluten und erzählt euch von Insektenmännern (böse bubies in riesigen Panzeranzügen) die in Libellen (special Helikopter) eingestiegen sind und den großteil der Dorfes verschleppt haben.(mit ein paar weiteren infos von ihm könnt ihr euch denken wer es war)
      Naja dann kommt ihr in die Basis der Enklave (Insektenmänner) und freut euch erstmal über mass Exp^^
      Dort trefft ihr den momentanen Präsidenten der amerikanischen Regierung (und einem im spiel bekannten bösewicht, der euch 2-3 mal begegnet naja uns doch egal er wird ehh sterben)
      nach ein paar quests findet ihr euer dorf im gefängnis wieder, sie sollen, als Versuchskaninchen missbraucht werden und damit eine neue Art Mutanten werden (der versuch des meisters"fallout 1" perfekte mutanten zu schaffen war ja mehr, als dämlich, man kann das spiel unter anderem damit beenden, dem meister zu sagen, dass seine rasse nie überleben wird, aufgrund von unfruchtbarkeit, statt alles abzuknallen, was das spiel sehr interessant macht, man kommt auf sau viele verschiedene wege zum ziel(meistens Dieb/Diplomat/Rambo/Trickser))
      naja ihr bewundert (sorgt) für das "vorzeitige" ableben des Präsidenten und stellt den "Big Bad Boss"(der erste "neue" mutant in der Big Bad Boss Rüstung)

WIE IHR SEHT ICH LIEBE DIE FALLOUT REIHE,NATÜRLICH HABE ICH EXTREM GESPOILERT, ABER SPIELT ES SELBST DIE GRUNDSTORY IST NUR AM ANFANG UND AM ENDE DES SPIELES RELEVANT, WAS ZÄHLT LIEGT DAZWISCHEN(WENN LEUTE FALLOUT TACTICS KENNEN, DIE ERSTEN BEIDEN TEILE HABEN NICHT, ABER AUCH NUR GAR NICHTS MIT DEM GAME ZU TUN)

wenn andere Leute das Spiel kennen sagt allen wie toll es ist^^

Kampfsystem ist rundenbasiert, aus der normalen Sicht im game (vogelperspektive macht aber sehr spass)
      -Lustigstes Spiel (von den Dialogen, dass ich jeh gespielt habe)
      -kein Magie imba Ritter of destrooooction RPG sondern eine Möglichkeit wie die Welt in 200 jahren aussieht (mutanten ist etwas weit hergeholt^^)
      -ich habe WIRKLICH nie bei einem spiel mehr gelacht^^ und spass gehabt
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Sacred 2 kommt in einem knappen Monat raus und sieht VERDAMMT vielversprechend aus. sacred2.de (Vorallem die Trailer)

Werds mir auf jedenfall kaufen, ich selbst habe aber auch Sacred1 sehr gerne gespielt :)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Wie wärs noch mit Icewind Dale 1+2, haben mir eigtl. gut gefallen.
      Wenn du es zum laufen bekommst die alten DSA Teile der Nordlandtrilogie (bestehend aus Die Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva).
      Für mich bestes aber schwer unter XP zum laufen bringendes Spiel Ist Stonekeep.
      Auch etwas älter aber recht gut sind die LoL Teil ( Lands of Lore).
    • wenn dir grafik egal ist solltest du dir might and magic 8 - day of the destroyer oder so besorgen, den 8. teil jedenfalls...episch großes karte, gutes kampfsystem...alles geil IMO

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Gronon schrieb:

Wie wärs noch mit Icewind Dale 1+2, haben mir eigtl. gut gefallen.
      Wenn du es zum laufen bekommst die alten DSA Teile der Nordlandtrilogie (bestehend aus Die Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva).
      Für mich bestes aber schwer unter XP zum laufen bringendes Spiel Ist Stonekeep.
      Auch etwas älter aber recht gut sind die LoL Teil ( Lands of Lore).

Yeah Icewind Dale!! Oldsql ftw :D
      Ansonsten Neverwinter Nights + Addons (bekommt man im Komplettset für 20 euro), ist nicht ganz so oldsql wie Baldurs Gate und Icewind Dale.
      Das beste RPG der letzten 12 Monate ist aber mMn The Witcher. Die Atmosphäre ist klasse, um längen besser als in Oblivion.
      [team_Alliance]
    • Baldurs Gate und Icewind Dale hab ich schon gespielt ist mir aber zu klickmäßig...
      Keine Ahnung aber sowas mag ich irgendwie nicht.
      Neverwinter Nights schau ich mir auch mal an.

The Witcher hat das nicht viele Bugs ? Irgendwie sowas war da doch...
    • mein fav rpg ist immer noch gothic. atmosphäre, direktes kampfsystem, interessante charaktere... stimmt einfach alles was für mich wichtig ist.

jade empire hat mir auch sehr gut gefallen. kämpfe haben fun gemacht und die story ist mal was anderes als dieses fantasy gedöns.

geheimtip ist imo vampire - bloodlines. der grund warum es weniger bekannt ist ist dass es viel zu früh auf den markt geworfen wurde. war extrem verbuggt und hatte harte performance probleme. die entwickler haben noch 2 patches gemacht und sind dann afaik pleite gegangen. verbuggt war das spiel dann immer noch. aber zum glück gibts mittlerweile gefühlte tausend community patches mit denen es gut spielbar ist. manko hierbei ist aber wieder das die für die englische version sind (gab pläne fürs übersetzen aber ka wie es darum steht). texte können deutsch eingestellt werden aber die sprachausgabe ist englisch. solltest also schon n bissl was verstehn können.
      imho lohnt sich das aber schon sehr, weil die atmosphäre genial ist, es ist n relativ unverbrauchtes und gut umgesetztes szenario und es gibt haufenweise coole charaktere und überraschende wendungen.

noch ne möglichkeit wäre dir nen neuen rechner zuzulegen und mass effect zu zocken ;)

aber allgemein sind bioware spiele eigentlich mindestens gut, oft besser, und manchmal einfach genial.

edit: the witcher enhanced edition kommt bald raus. mit besserem inventar, mehr models, besserer sprachausgabe und performance - besser halt ^_^
      sehr cooles spiel auf jeden fall. gerald hat einfach style!

Chuck Norris gangs alone.
      Every hit Chuck Norris does is a lasthit.
      Chuck Norris made Tiny tiny.
      Chuck Norris' Global Silence is passive.
      Chuck Norris drinks from the enemy fountain.
    • Morrowind, nix Oblivion von der Atmo kommt nichts an Morrowind ran und die Welt ist kein standard Mittelalter wie Oblivion.
      KotoR 1, einfach großartig. gute Story, gutes Gameplay, passt.
      Titanquest: Metzeln mit schicker Grafik und neuem Setting.
    • JohnBXO schrieb:

Baldurs Gate und Icewind Dale hab ich schon gespielt ist mir aber zu klickmäßig...
      Keine Ahnung aber sowas mag ich irgendwie nicht.
      Neverwinter Nights schau ich mir auch mal an.

The Witcher hat das nicht viele Bugs ? Irgendwie sowas war da doch...

Die Sprachausgabe von The Witcher ist im deutschen nicht so prickelnd, ABER hier wird erklärt wie du englische Sprache mit deutschen Untertitel bekommst. Und verbugged ist es schon lang nicht mehr. :)
      [team_Alliance]
    • * Minimum (XP): Einkern-CPU mit 2.4 GHz, 1024 MB RAM, Pixel Shader 2.0-Grafikkarte mit 128 MB (Radeon 9800 oder GeForce 6600***)
      * Minimum (Vista): Einkern-CPU mit 2.4 GHz, 1536 MB RAM, Pixel Shader 2.0-Grafikkarte mit 128 MB (Radeon 9800 oder GeForce 6600***)
      * Empfohlen (XP & Vista): Zweikern-CPU mit 2.13 GHz, 2048 MB RAM, GeForce 7900 GTX oder Radeon X1950 Pro

Google undso...