Wieso ist das bitte KLAR? Was ist daran KLAR? Wo is die Quelle, dass die Mehrheit der Arbeitslosen faul sind und keinen Job wollen?Mowl.Wurf schrieb:
Das viele nur zu faul sind und es nur einen kleinen Teil gibt, die wirklich versuchen einen Job zu bekommen aber es ist schaffen ist auch klar.
Hartz IV noch weiter kürzen!!
-
-
Tobi schrieb:
Mowl.Wurf schrieb:
Das viele nur zu faul sind und es nur einen kleinen Teil gibt, die wirklich versuchen einen Job zu bekommen aber es ist schaffen ist auch klar.
-
Tobi schrieb:
Mowl.Wurf schrieb:
Ok, vielleicht nicht die Mehrheit. Aber ich selbst kenne Arbeitslose, die überhaupt kein Interesse haben einen Job zu bekommen. -
Es ist einfach ein Fakt, das zumindest einen Job auf 400€ Basis zu bekommen kein allzugroßes Problem darstellt - und mit diesen zusätzlichen 3xx € kann man seinen Lebensstandart doch gehörig aufbessern
Evtl keine wirkliche Quelle, aber mein Vater arbeitet bei der Agentur für Arbeit, ist somit ganz gut in der Materie drinnen/mit ihr Vertraut, und er sagt das gleiche.(Er macht btw auch die Erfahrung, das viele einfach die 0-Bock Einstellung haben) -
Viele sind sich zu gut für einfache Jobs oder suchen direckt nach ihren 2000€ Netto. Minijobs findet wirklich jeder der in einer ansatzweise urbanisierten Umgebung lebt! Aushilfen, Verkäufer, etc kann jeder mehr oder weniger sofort machen. Man darf sich halt nur nicht zu fein für solche Arbeiten sein, dann geht das auch.
-
feniox schrieb:
Viele sind sich zu gut für einfache Jobs oder suchen direckt nach ihren 2000€ Netto. Minijobs findet wirklich jeder der in einer ansatzweise urbanisierten Umgebung lebt! Aushilfen, Verkäufer, etc kann jeder mehr oder weniger sofort machen. Man darf sich halt nur nicht zu fein für solche Arbeiten sein, dann geht das auch.
Das habe ich gemeint... Genau das :> -
Halt erstmal's Maul ok? Mag sein es Leute wie du wirklich zum Abitur schaffen, das ist ein Armutszeugniss für unser System, aber die Scheiße die du hier verzapfst ist nichtmehr schön.... Also fresse halten und auf Blood&Honour verziehen!
Komm mal schön runter mein Kleiner.
Du bist selber Schuld wenn du dir wegen deines Elitären Abschlusses (den ich auch besitze nur so nebenbei) zu schade für einen Job unter deinem Niveau bist - und deshalb verdienst du es mMn auch, keine 400€ zu bekommen.
Und das du mir vorwirfst , keine Ahnung zu haben, ohne irgendetwas über mich zu wissen, zeigt mir doch gleich auf welchem Niveau wir uns hier befinden.(Selfown btw aber egal)
Zu dem unteren Absatz verkneife ich mir einen Kommentar. Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt die belustigende Aussage.
Es ist doch egal, ob man Ausländer ist oder DEUTSCHER, solange man die gleichen Qualitäten aufweisen kann, hat halt der frühere den Job, sowas nennt man Pech oder "der frühe Vogel fängt den Wurm"
Es ist einfach schwachsinn zu behaupten Ausländer würden arbeitsplätze klauen.
Wenn deutsche schulabgänger halt nicht im internationalen vergleich mithalten können; pech gehabt! und wenn andere leute für weniger geld arbeiten würde ich sie als arbeitgeber auch beschäftigen. Sowas nennt man Marktwirtschaft ...
Und das Arbeitgeber eh stärkere Richtlinien vom Staat oder Firmen sowieso verstaatlicht werden sollten ist eh eine logische Konsequenz einiger Probleme. Ich bitte auf diesen Teil nicht einzugehen, da dass zu weit vom Thema entfernt wäre. -
Kacke wovon soll ich jetzt bloß meinen täglichen Kasten Oettinger und 13 Euro für WoW bezahlen ?
-
Wovon soll ich meine Familie, die Bildung meiner Kinder (ach die is kostenlos in deutschland?) und meine kranke Mutter, die irgendwo im Heim vergammelt (ach ne die bezieht ja rente, weil sie 'damals' in ihre rolle als mutter und hausfrau gezwängt wurde, is diese auch sehr üppig) versorgen.... ~~
-
LandserFTW schrieb:
Nachdenken. Ich bin lieber "personifizierter RTL-Idiot" als wirklich gar keine Ahnung zuhaben.
Du hast noch nie von Arbeitslosen gehört, die keine Lust auf Arbeit haben oder? Ich informiere mich nicht nur über meinen Lieblingssender RTL.
Ich haben aber oben schon gesagt, dass ich auch viele Menschen kenne, die Arbeitslos sind oder mit diesen zutun haben.
Es ist halt so, dass es viele faule Arbeitslose gibt. Und wie Feniox schon gesagt hat, einen der "schlecht" bezahlten Stellen kann man einfach immer bekommen. -
Arbeitslosengeld sollte gekürzt werden! Warum?
In Deutschland is der Lebensstandart sehr hoch. Wenn man sich Vergleiche im Ausland holt man nehme USA, dann haben unsere Arbeitslosen ein richtiges Luxuxleben.
Ich Frage hier die Arbeitslosen: Warum braucht ihr ein Auto?
Warum brauchen manche Arbeitlosen 2 schachteln zigaretten am Tag?
Warum braucht ihr einen Fernseher?
Warum braucht ihr ein teuren Handyvertrag mit teurem Handy? (diese Sachen stehle ich immer wieder fest an arbeitslosen freunden)
Das könnte ich ziemlich lange fortführen. Fakt ist das sich der Arbeitslose viel einsparen kann man nehme da nur die Stromkosten und GEZ gebühren für den fernseher. Pc finde ich noch ok wenn man mit ihm z.B. auf Jobsuche geht, was wunderbar klappt. Aber Deutschland gewährt vielen Leuten einfach einen zu hohen Lebensstandart für Nichtstun.<= bezieht sich jetz nur auf die Schmarotzer
Ich habe größte Respekt vor den Leuten die sich wirklich an einen job interessieren aber keinen finden. Man könnte auch einen neuen thread machen dafür, dass Bewerbungen auch Heidengeld kostet...Blubb
-
LandserFTW schrieb:
25, Abitur. Ok?
Banned.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen." -
LandserFTW schrieb:
Es ist einfach schwachsinn zu behaupten Ausländer würden arbeitsplätze klauen.
Wenn deutsche schulabgänger halt nicht im internationalen vergleich mithalten können; pech gehabt! und wenn andere leute für weniger geld arbeiten würde ich sie als arbeitgeber auch beschäftigen. Sowas nennt man Marktwirtschaft ...
a.) "Aus - länder" (s.o) = Mensch
b.) Deutscher = Mensch
a.) + b.) Mensch = Mensch
---> Alle Menschen sind gleich egal welcher Rasse etc sie angehören. :kkthxbye: (kommt da mal ein ban ? ) -
LandserFTW schrieb:
Wenn ich 13 statt 10 bzw. 9 Jahre auf die Schule gehe und zudem deutlich mehr Arbeit da reinstecken musste als auf anderen Schulen ist es offensichtlich, dass ich mir für einige Berufe zu schade bin. Wer das nicht einsehen will bzw. das nicht so sieht ist das durchschnittliche Opfer einer solchen Gesellschaft und wird ohne sein Wissen ausgenutzt. Oder er hat einfach nicht den blassesten Schimmer wovon er redet.
Zu dem unteren Absatz verkneife ich mir einen Kommentar. Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt die belustigende Aussage.
Wer sich aber nach 10 Jahren Arbeitslosigkeit nur aufgrund seines Studiums zu schade ist, einen einfachen Minijob anzunehmen, dem kann auch nichtmehr geholfen werden.
Warum werden eigentlich Leute für die kleinsten Flames gebannt, aber für das sympathisieren mit kriminellen, rechtsextremen, Vereinigungen passiert nichts?
€: Doch noch gebannt. -
Wumpsmacher schrieb:
Arbeitslosengeld sollte gekürzt werden! Warum?
In Deutschland is der Lebensstandart sehr hoch. Wenn man sich Vergleiche im Ausland holt man nehme USA, dann haben unsere Arbeitslosen ein richtiges Luxuxleben.
Ich Frage hier die Arbeitslosen: Warum braucht ihr ein Auto?
Warum brauchen manche Arbeitlosen 2 schachteln zigaretten am Tag?
Warum braucht ihr einen Fernseher?
Warum braucht ihr ein teuren Handyvertrag mit teurem Handy? (diese Sachen stehle ich immer wieder fest an arbeitslosen freunden)
Das könnte ich ziemlich lange fortführen. Fakt ist das sich der Arbeitslose viel einsparen kann man nehme da nur die Stromkosten und GEZ gebühren für den fernseher. Pc finde ich noch ok wenn man mit ihm z.B. auf Jobsuche geht, was wunderbar klappt. Aber Deutschland gewährt vielen Leuten einfach einen zu hohen Lebensstandart für Nichtstun.<= bezieht sich jetz nur auf die Schmarotzer
Ich habe größte Respekt vor den Leuten die sich wirklich an einen job interessieren aber keinen finden. Man könnte auch einen neuen thread machen dafür, dass Bewerbungen auch Heidengeld kostet...
/e btw, wären euch Armenviertel und riesige Heerscharen von Obdachlosen lieber? -
/e btw, wären euch Armenviertel und riesige Heerscharen von Obdachlosen lieber?
Soviel ich weiß werden auch Mietkosten vom Staat übernommen - und jeder Hartz 4 Empfänger hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
Zu dem Vollidioten über mir muss ich ja wirklich nichts weiter sagenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makadi ()
-
Nicht wundern. Ich habe kurz geclosed. Muss jetzt erstmal kurz nachlesen - alles weitere folgt gleich per €dit.
Sierb wäre ich nicht gut gelaunt... naja auf jeden Fall - Yak hat alles richtig gemacht. Ich hätte Landserftw allein schon wegen des Namens permabanned.
Ich mach den Thread gleich wieder auf - wer hier auch nur annähernd faschistisches Gedankengut schreibt, oder in irgendeiner Art und Weise spammt wird gebannt bzw. verwarnt. -
Sierb das ist so lächerlich. Wärst du hier Mod, würde niemand mehr in dem Forum sein... ~~
einfach nur signed @ yak/prosti. bitte verschwind einfach wenn dir die moderation nicht passt -
Dann soll er seine Meinung sagen, bestreitet ja keiner. Aber der Name "LandserFTW" ist schlicht eine Beleidigung. Evlt. weiß auch nicht jeder hier, wer bzw. was das ist...
-
Sierb schrieb:
Sagmal, Yak, gehts noch. Du bannst jemanden für eine andere Meinung und weil du der Meinung bist, das er dümmer ist? Opfer seiner selbst... Sowas sollte kein Mod sein
Gebannt habe ich ihn nicht, weil er eine andere Meinung hat, als ich, sondern weil er eindeutig eine rechtsextremistische, verfassungsfeindliche Meinung hat und im Forum scheinbar eh nur provozieren will. (Name einer rechtsextremistischen, verbotenen, kriminellen Vereinigung als Nickname)
Heil Hitler ist auch eine Meinung. Diese wird hier jedoch nicht tolleriert.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."