Guest Article: Why DotA is Broken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch...

      Ich "liebe" dota in seiner jetzigen form.... doch möcht ich mich auch nicht vor inovativen vorschlägen verschliessen bloss weil dota grade halt so gut ist....
      Gerade Dota hat ein, meiner Meinung nach, großes Potential .Wenn man sich andere Maps anschaut ist man von dotas "Balance" und "teamwork" beeindruckt...

      Meine Favoritenidee wäre: eine Balanced 2v2 dotamap... Auch hiermit würde man einfach einen neuen weg entdecken anstatt immer nur auf der gleichen Schiene zu bleiben...
      Und wegen den mehr Herokillexp.... es hat alles vor und nachteile man könnte auch das geld , das man für creeps kriegt zurückdrehen oder das geld erhöhen für kills usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wumpsmacher ()

      Blubb

    • damit würde man vor allem das prinzip von dota kaputt machen.
      NICE!

      edit: Das ist einfach wie " Hey Fußball fgind ich ganz cool , aber das Prinzip sollte man noch etwas zuschauerfreundlicher machem : es spielen nur noch 4 mann pro team, alle kriegen ne waffe und wer die gegner tot in deren getragen hat, hat gewonnen! "
      :welle:
    • und das Prinzip von dota ist? kannst es mir ja sicher erklären.... wenn ichs nicht versteh...-_-

      Und zu Jumpeforce...

      Klar aber hier geht es nicht um ein 4v5 Spiel in dem du mit 4 leuten pushen sollst... du sollst einfach deffen und das kannst du bei ner zusätzlichen sololane wenn tb junglen ist so hinkriegen dass deine gegner zu lang brauchen um deinen base downzuhauen....

      btw ich kauf natürlich diviner apier als erstes mit tb.....-_-
      Blubb

    • Der Artikel ist total reißerisch und unseriös. Würd ich nicht ernstnehmen


      just bullshit

      €: @wumpsmacher und jumpforce.ger

      Ihr habt beide keine Ahnung. Hab ich euch auf Ignorelist, aber mit der Scheißflamerei könntet ihr trotzdem bitte aufhören, ja?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • @ article
      so schlecht find ich den eig. gar ncith (natürlich manche Änderrungen gehen überhaupt ncith wie zb. arena wtf-.-) und natürlich soll noch deas gleiche grundgerüst bleiben aber:
      -bkb nerf (find ich gut und wohl noch sehr viele)
      -wards (ja hat ja auch schon fme mal geschrieben... gefällt mir auch relativ gut)
      -"make dota easier to learn" - ja was soll daran schelcht sein .... vll sind die lösungsvorschläge ncith optimal aber generell ist das doch gut - natürlich darf das ncith auf kosten von der Spieltechnik gehn
      -roshanänderrung steh ich eig. auch eher postiv gegenüber natürlich nicht übertrieben und nach den gleichen Richtlinien wie schon von den Änderrungsvoschläögen oben (also ncith auf kosten von Dotaspielprinzip)
      -neue Rune (bzw. Runen?) sind doch auch toll

      generell paar gute Denkrichtungen mit schlechten Umsetzungsvorschlägen...

      ...meiner Meinung nach^^
    • Lycanthrope wir ham verstanden das du die Ideen nicht magst, ich hoffe auch du merkst das auch bald.

      Auch wenn manche Vorschläge eher komisch sind, seine Hauptkritik trifft in meinen Augen vollkommen den Kern.
      Das was DotA ausmacht mag Spaß machen, es ist aber auch die größte Hürde auf dem Weg zum großen E-Sport Spiel.

      Ps: Wenn hier wieder ne Tb Diskussion entsteht gibts Timebanns.
      Lasst euren Komplex mal zuhause und diskutiert über das Thema.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Jumpforce bevor du hier groß lästerst und flamest, würde n bisschen Praxis nich schaden. Es ist oft genug möglich, mit 4 Helden zu verteidigen, wenns zu eng wird kommt der Carry und man hat 5 gegen 5. Außerdem hat das Gegnerteam mb auch itemabhängige Heroes und pusht nich permanet zu 5. Im Moment ist viel möglich, teilweise ist es schwer den kalten Krieg zu verhindern, wenn das Gegnerteam ihn provoziert, aber dass es auch anders geht sieht man gut an MYM vs TPD mit schönen Midgamepushes und innovativen Takken.
    • jumpforce.ger schrieb:

      UND DARAUS SOLL RESULTIEREN,dass dota eine 2on2 Map wird?
      Da sag ich nur lllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooolllllllll und neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee btw TB lass ich echt ma weg kann man anderswo drüberdiskutieren....

      Meine Idee war Dota zu ERWEITERN nicht zu MINIMIEREN... das heißt man gebe sich einen Ruck und versuche eine quasie "neue" map zu schaffen die auf 2on2 basiert balanced ist....
      Ich weis, dass da viel zeit ind so einer erweiterung oder neuen map steckt und ich erwarte keineswegs dass die entwickler jetz morgen diese map präsentieren sonder ich dachte mir, dass wie es ind Wc3 ind starcraft in cs usw. ein 2on2 1on1 3on3 4on4 5on5 usw gibt es vielleicht auch mal nett wäre ein dota 2on2 zu haben... und es braucht mir keiner sagen dota wäre im 2on2 doch balanced....-_-

      Ahja und noma btw der satz "vesteht mich nicht falsch" hatte reingarnichts mit meiner tbargumentation zu tun und ich finde es erbärmlich wenn man einfach ma solche sachen ausm zusammenhang reißt.... danke
      Blubb

    • es sprechen hier alle davon, dass alle dota matches 60-70 minuten gehen!
      Natürlich gibt es matches die so lange gehn, aber atm sind die meisten games bei etwa minute 40-50 fertig! Das finde ich schon eine sehr starke verbesserung von icefrog!
      30-40 min games wären jedoch optimal finde ich!
    • Jumpforce, ich bin mir nicht ganz sicher aber hast du dich nicht eben noch über einen Solo Warlock aufgeregt? Falls ja finde ich es ein wenig dreist, anschließend andere anzumachen weil sie keine Ahnung haben. :)

      Der Artikel ist wie sooft total überzogen. Die Leute die irgendwas in der Form veröffentlichen machen meist total übertriebene Vorschläge die einen starken (nicht imba) Hero zu einem sehr schwachen machen oder gleich die ganze Map verändern. Kann nicht endlich mal jemand mit Ahnung was idR machen?
    • naja es stimmt schon ihr seht das alles etwas falsch und zwar aus sicht der spieler -_- (besonders manche anscheinend jüngere member posten hier ja nur scheiße)

      dota ist halt ein langes und zzt recht gleich gespieltes game, fast immer selbe bans und picks variieren auch nur leicht, der aufbau ist oft gleich etc

      der vergleich mit cs ist daher angebracht, weil cs ein etablierter esportstitel ist und jeder depp kann sich n match anschaun und kommt halbwegs mit, ich kenne keinen der einfach so n dota vid anscheuen würde alleine schon wegen der zeit und weil die map eben nicht selbsterklärend ist
    • I5h4n schrieb:

      naja es stimmt schon ihr seht das alles etwas falsch und zwar aus sicht der spieler -_- (besonders manche anscheinend jüngere member posten hier ja nur scheiße)

      dota ist halt ein langes und zzt recht gleich gespieltes game, fast immer selbe bans und picks variieren auch nur leicht, der aufbau ist oft gleich etc

      der vergleich mit cs ist daher angebracht, weil cs ein etablierter esportstitel ist und jeder depp kann sich n match anschaun und kommt halbwegs mit, ich kenne keinen der einfach so n dota vid anscheuen würde alleine schon wegen der zeit und weil die map eben nicht selbsterklärend ist
      danke.

      ich denke btw nicht das dota in seiner jetzigen form zu einem kurzen spiel werden kann.

      Gründe:

      30 Sekunden spawnrate der Creeps: unter 40 creepsspawns ist es eigentlich fast unmöglich ein spiel zu beenden außer mit einem sehr erfolgreichen pusherteam. das liegt an zu einfacher nukebarkeit der creeps. sie fallen einfach instant um wenn man das wirklich will
      Dank 3 Türmen braucht man auch 3 anläufe um ebendiese einzureißen

      Zu Beginn sehr starke Tower

      Movementspeed: Die map ist groß und das zurücklegen von entfernungen nur schwerlich möglich. nur sehr wenige helden haben hastefertigkeiten und stechen damit schon raus aus dem rest des pools. also ist schnelle bewegung momentan gar nicht wirklich erwünscht.

      lange todeszeiten wodurch man nichts riskieren möchte

      falsche rebuyfunktion. einerseits können arme helden es sich selten leisten und die hochgepäppelten helden können binnen 5 sekunden wieder im kampf sein. schere zwischen carry und supporter :>

      eigentlich könnte man noch weit mehr aufzählen
    • Warum dota schneller machen?
      mMn hat es schon einen punkt erreicht wo es recht schnell von statten gehen kann 40-60min ein spiel, dass war phasenweise/versionsweise nicht so...
      Dota zählt nunmal zu den strategiespielen und diese nehmen ein wenig mehr zeit in anspruch als ein egoshooter, daher finde ich den vergleich eher unangebracht..
      Den artikel find ich von der idee her gut, aber im großen und ganzen zu übertrieben und zu wenig durchdacht, es geht ja auch keiner an einen anderen esport titel heran um ihn komplett zu verändern, viel wichtiger finde ich dota zu stabilisieren und zu perfektionieren, was mMn nicht durch eine komplette umkremplung des spiels zu machen ist...

      schade das hans und peter den thread so flamen müssen...

      edit: wie aktionsreich das spiel abläuft hängt immer noch von den spielern ab und ihrer strategie und ihrer einstellung zu einer situation...
    • Also wo wir grade bei verbesserungen sind


      Überlegen wir uns mal warum Dota so "langweilig" ist:

      Lategamer farmenn ewig,und kaum gangaction.


      Wie wäre es wenn man die Map einfach kleiner machen würde;Also das man Forrest-Hereos einfach schneller gangen kann,oder man von der Mitte schneller hoch/runter kommt etc..


      und eine Teleport-Rune wäre doch nice

      :kkthxbye:
    • Also meiner Meinung nach trifft der Autor mit seinen Vorschlägen doch ganz genau den Kern.
      Nur die Umsetzung ist nicht so toll.

      1. Ich glaube nicht, dass man Dota in seiner jetzigen Form anfängerfreundlicher machen kann.

      2. Die Idee mit Roshan und den Events finde ich persönlich nicht schlecht. Die Events gibts ja quasi schon durch den Befehl -sc
      Wenn man die Supercreeps so ähnlich wie Roshan nur schwächer machen würde gäbs immer einen kleinen Teamfight sobald eins spawnt.
      Man könnte den Creeps auch bestimmt Fähigkeiten geben wie z.B. Aoe dmg. Dadurch wäre der Teamfight auch nicht statisch und man müsste ein bisschen variieren.
      Es ist mir auch klar, dass es das Game vllt zu stark verändern würde, aber man könnte es zumindest testen.

      3. Die Ideen um die Länge der Games zu verringern finde ich auch nicht schlecht. Mapvision nerfen wurde ja hier schon vorgeschlagen.

      4. Die Vorschläge zur Action sind auch nicht schlecht. Müsste man nur irgendwie immer noch balancen mit den Exp undsoweiter.

      Das war jetzt nur meine bescheidene Meinung. Wenn ihr mich flamen wollt, dann lasst es und begründet, warum genau ihr es scheiße findet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

    • um Imo mal aufzugreifen:

      man kann zufällig bei irgendnem besiegten Creep die Super Creep Rolle finden, einmal angewandt wird ein extra starker Creep beschworend der für das eigene Team fightet....
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"