Paranormales

• Glaubt ihr an Paranormales? Ich mein jetzt damit nicht unbedingt Geister, Gespenster und schon gar nicht Vampire oder Werwölfe. Sondern eher Zufälle, die schon sehr nah an der Grenze zur Realität kratzen.

Ich find das Thema recht interessant, jetzt nicht als Hobby, aber schon ab und zu so eine kleine Geistergeschichte/Zufallsgeschichte lesen, mach ich ganz gern.

Hier hab ich zb eine sehr gute Seite gefunden:

gespensterweb.de/GespensterWeb/gespensterweb.htm

Alles mögliche Interessante drin, die Bilder von Geistern kann man hinnehmen wie man will, an die glaub ich jetzt auch nicht wirklich. Geister kann man sich einfach in jedem Bild vorstellen. Gibt beim Fotografieren einfach zu viel was danach wie ein Geist aussehen kann. Besonders gut find ich aber die Dokumentationen von Parapsychologen und die Berichte über "Zufälle" die auf Fakten bestehen.

Einfach mal auf "Alles Zufall ?!" gehen, dort in "Berichte" und "Zwei Präsidenten" ... und über Zufälle staunen. Kann man sich imo alle Berichte durchlesen, sind alle sehr interessant und beruhen wenigstens auf Fakten. Die Seite versucht auch nicht die Ereignisse als Geisthandlungen oder Paranormales zu verkaufen, sondern regt lediglich zum Nachdenken an. Unter "Alles Zufall ?!" und "Zufall mit System" findet man ein sehr interessantes Projekt von Einstein, was mittlerweile wissenschaftlich bestätigt wurde und auch sehr interessant rüberkommt.

"Phänomene" -> "Poltergeister" -> "Der Spuk von Enfield" sollte man sich auf jeden Fall auch einmal durchlesen, bzw. das Levitieren (Phänomene -> Mysterien) ist auch sehr geil ... einfach mal herumstöbern ^^

Würd mich echt interessieren was ihr darüber denkt
    • hab mir das mit den 2 Präsidenten mal durchgelesen.

Und beim lesen kam mir immer so er Gedanke "ja ne is kla, ne?"
      Für mich sind das zuviele Zufälle... daraus schließe ich, dass ich nicht an sowas glaube :D

In diesem Fall zweifle ich viel mehr an der Echtheit der Aussagen der Page^^
      Status: Inaktiv
    • Geh mal wikipedia und überprüf das ... konnte nix Falsches entdecken!

Einzig und allein sind anscheinend Schreibfehler auf der Page, die aber nicht wirklich was zur Sache tun (zb Geburtsdatum statt Februar im Dezember bzw. Name des Mörders von Lincoln ist Booth und nicht Both). Da da eh Unterschiede zu Kennedy vorhanden waren.

Von daher glaub ich auch gar net, dass die Seite hier irgendeinen Unsinn verbreiten will ... darauf gekommen bin ich, weil ich über Rosenheim Spuk irgendwann mal was gehört hab, der dort auch sehr gut dokumentiert ist. Auch keine falschen Aussagen auf der Seite über Rosenheim. Noch dazu hat die Seite eine eigene Abteilung, wo sie Fakes (zb von Bildern) hineinverschieben, wenn die Fakes aufgeflogen sind. Allein schon an den Vampirstorys kann man erkennen, dass die nicht einfach reinschreiben "Es gibt Vampire ...", sondern dass sie eher die Irrtümer aufklären. Kommt mir eigentlich sehr seriös rüber, alles überprüft hab ich natürlich nicht (sonst könnt ich ja meine eigene Seite gestalten mit den ganzen Infos), aber das Überprüfte stimmt! Deswegen hab ich auch gesagt, dass ihr euch eben die Dinge durchlesen sollt, die auf Fakten beruhen ... und dann überlegen, ob das möglich sein kann, ob ihr dran glaubt oder eben an Gott und die Welt glaubt ;)
    • es gibt keine zufälle, das ist alles gottes plan, nix paranormal -.-

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Was soll man von sowas halten, wenn man lange sucht findet man sicher zwischen 2 Personen Gemeinsamkeiten die "mysteriös" erscheinen. Klar kann man da jetzt Verschwörungen, Geister, whatever reininterpretieren, aber am Ende ist es wohl ein Zufall.
      @Gespenter: Fehlbelichtungen sind bei alten Fotos keine Seltenheit, oft genügt es wenn bei der Entwicklung etwas schief läuft und schon hat man einen "Geist".
    • Naja die Berichte sind ziemlich unglaubwürdig und aufreißerisch geschrieben. Und z.B. bei "Macbeth, die unheilvolle Tragödie" kann ich mir gut vorstellen, dass bei Theatervorstellungen zu der Zeit solche Unfälle an der Tagesordnung waren, so ultrabesonders ist das Geschehene auch nicht...
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • feniox schrieb:

@Gespenter: Fehlbelichtungen sind bei alten Fotos keine Seltenheit, oft genügt es wenn bei der Entwicklung etwas schief läuft und schon hat man einen "Geist".

Genau deswegen hab ich auch gesagt, dass ich daran net glaube ... gibts einfach zu viel was beim Fotografieren schief gehen kann ;)

Wegen 2 Persönlichkeiten und langem Suchen ... naja das sind Präsidenten gewesen und sie haben schon sehr viele Gemeinsamkeiten miteinander. Bzw. das mit dem einen Auto hab ich irgendwann mal bei Galileo Mystery gesehen, sollte also von der Geschichte her auch passen, dass das jetzt nix mit Geistern zu tun haben muss, weiß ich. Auffällig sind die ganzen Häufungen von Ereignissen aber schon.

Und der "Der Spuk von Enfield" bzw. "Rosenheim" wurden sehr gut dokumentiert, da Polizei, Feuerwehr, Religion usw. alle möglichen Behörden an der Aufklärung beteiligt waren. Gefunden haben sie aber keine Erklärung für die "paranormalen" Ereignissen.
    • Geil find ich ja diese paranormalen Sachen bei der Entwicklung der Seite... 1. mal isses Windows, dass is nich paranormal, 2. verwendet er Framesets und absolut miese HTML-Skills (wahrsch. Frontpage) dafür sollte er ohnehin bestraft werden...

Gott gab ihm lediglich Zeichen... verbreite keine schlecht gemachten Seiten im Netz! :withstupid:
      Status: Inaktiv
    • Nightbunny schrieb:

feniox schrieb:

Genau deswegen hab ich auch gesagt, dass ich daran net glaube ... gibts einfach zu viel was beim Fotografieren schief gehen kann ;)

Wegen 2 Persönlichkeiten und langem Suchen ... naja das sind Präsidenten gewesen und sie haben schon sehr viele Gemeinsamkeiten miteinander. Bzw. das mit dem einen Auto hab ich irgendwann mal bei Galileo Mystery gesehen, sollte also von der Geschichte her auch passen, dass das jetzt nix mit Geistern zu tun haben muss, weiß ich. Auffällig sind die ganzen Häufungen von Ereignissen aber schon.

Und der "Der Spuk von Enfield" bzw. "Rosenheim" wurden sehr gut dokumentiert, da Polizei, Feuerwehr, Religion usw. alle möglichen Behörden an der Aufklärung beteiligt waren. Gefunden haben sie aber keine Erklärung für die "paranormalen" Ereignissen.
      GG NO RE.

Sowas ist immer der Punkt, wann man aufhören sollte zuzuhören!

edit: Im Ernst, auch bei Präsidenten findest du mit langem Suchen irgendwann was, für mich alles bloß Zufall. Aber der mensch liebt es ja sachen zu "mystifizieren"
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Nightbunny schrieb:

feniox schrieb:

Ab hier ist weiterlesen sinnlos, tut mir leid, aber einen solchen Scheiß wie die Sendung hab' ich noch nie gesehen (MTV mal ausgenommen). Pseudowissenschaftler beraten über unerklärliche möglichst reißerische Phänomene "Gibt es Zombies wirklich?" oder beantworten niegestellte Fragen "Wer ist besser Ninja oder Elitesoldat?". Aiman Abdallah (schreibt man den so?) war mir früher immer sympatisch, wenn nicht sogar ein Vorbild, aber seit es mit Prosieben bergab geht wird der mir auch immer unsympatischer....
    • feniox schrieb:

Ab hier ist weiterlesen sinnlos, tut mir leid, aber einen solchen Scheiß wie die Sendung hab' ich noch nie gesehen (MTV mal ausgenommen). Pseudowissenschaftler beraten über unerklärliche möglichst reißerische Phänomene "Gibt es Zombies wirklich?" oder beantworten niegestellte Fragen "Wer ist besser Ninja oder Elitesoldat?". Aiman Abdallah (schreibt man den so?) war mir früher immer sympatisch, wenn nicht sogar ein Vorbild, aber seit es mit Prosieben bergab geht wird der mir auch immer unsympatischer....

Du darfst die Sendung auch nicht ernstnehmen, denn am Schluss kommt sowieso immer raus "Wir können es nicht beantworten". Was man allerdings aus den Sendungen herausnehmen kann, sind Fakten die durch sie herausgefunden/bewiesen wurden. Wie man die Fakten dann bewertet, bleibt jedem selbst überlassen und von daher ists auch ne miese Sendung. Etwas recherchieren im Internet kann eben jeder.

Was ich damit sagen wollte, ist dass ich von diesem Horrorauto nicht das erste mal auf dieser Seite gehört hab, sondern dass sich Galileo darüber auch schon informiert hat (was sie garantiert nicht schlecht machen, nur die Schlüsse, die sie ziehen sind einfach mal Mist)

glauben an 'paranormales' is noch alberner als glauben an religionen

Und doch gibt es genug Leute, die an Religion glauben obwohl man seit über 2 Jahrtausenden nix mehr von den Religionen gesehen hat. Rosenheim ist ein halbes Jahrhundert zurück, das kann man imo noch eher glauben, als die meisten Geschichten die aus der Religion kommen. Vor allem hat man genug Beweise aus dem letzten Jahrhundert, dass die Ereignisse so stattgefunden haben. Ich red da jetzt immer von Rosenheim, weil man auf sehr vielen Seiten davon lesen kann und es verdammt viele Zeugen gibt und Bilder/Videos sehen kann und das ganze noch nicht soo lange her ist. Zusätzlich waren alle Instanzen bei der Aufklärung beteiligt und man konnte einfach nicht erklären was da vorging. Ob man das jetzt glaubt oder nicht ... muss wie gesagt, jeder selbst für sich entscheiden. Allerdings müsste man mittlerweile eher an Paranormales glauben als an Religionen, wenn man nach dem Sinn gehen würde.
    • Wie ging der gleich?
      Wenn ein erwachsener Mann einen imaginären Freund hat nennt man ihn geisteskrank, wenn einne Millionen erwächsene Menschen einen imaginären Freund haben nennt man es Religion.
    • feniox schrieb:

Wie ging der gleich?

Wenn ein erwachsener Mann einen imaginären Freund hat nennt man ihn geisteskrank, wenn einne Millionen erwächsene Menschen einen imaginären Freund haben nennt man es Religion.

Der ist gut ... und gleichzeitig verdammt richtig ;)

@ jumpforce.ger

Es ist kein Zufall mehr, wenn sich Bilder an den Wänden um 360° drehen und sich schwere Kästen von selbst verschieben -> Rosenheim

-> eine Religion? Nein, außergewöhnlich, und heute nennt man das eben paranormal. Bzw. wenn ich gerade darüber nachdenke, wenn heute ein Mann ein Meer teilen würde und hindurch schreiten würde, wäre das paranormal und niemand würde daran glauben, es wäre heut zu Tage nicht mal ne Religion. Religion und Paranormales liegt also näher zusammen als man denkt.

Die ganzen Zufälle sind halt komisch, und kann man auch als einfachen Zufall abtun, während man die anderen Dokumentationen nicht auf Zufall zurückführen kann, da einfach zu viel passiert, was man sich nicht erklären kann. Vielleicht haben ja alle Fälle von Paranormalem auch mit Religionen zu tun. Nur dass unsere heutige Gesellschaft einfach nicht mehr daran glaubt und viel zu misstrauisch gegenüber von Ereignissen ist, die sie sich nicht erklären können. Wir würden es nicht mal mehr merken, wenn uns Gott Zeichen senden würde. Oder was wäre heute der Unterschied zwischen religiösen Ereignissen und paranormalen? Die Religionen sitzen einfach zu tief in den Köpfen von uns, um an irgendetwas anderes zu glauben.