Paranormales

• Ich finde sowas unterhaltsam, aber dran glauben würde ich nicht.

Zu den zwei Präsidenten, die genannten Zufälle mögen übereinstimmen, allerdings stellt sich mir die Frage, wieso manchmal, wenns grad passt, die Tage dazu genommen werden und ansonsten nur die Jahre genannt werden. Wenn du jetzt die gewaltigen Unterschiede auch noch da stehen hättest, wären die Gemeinsamkeiten weit weniger beeindruckend. (Erinnert mich ein wenig an die ganzen Zahlenspiele zum 11.9., ihr wisst ja alle, die 23 ist Schuld)

Der Poltergeist von Enfield ist ja nett zu lesen, über die Fotos musste ich fast lachen, die tauchen so groß auf, das ich sie gesehen hab, bevor ich den Text gelesen habe und dann sieht das eine so aus, als würde da ein Mädchen vom Bett hüpfen. Aber das Thema Fotos hatten wir ja schon, nichts kann so leicht gefälscht werden.

Aber es soll ja Dinge zwischen Himmel und Erde geben, von denen sich unsere Schulweisheit nichts träumen lässt..
      *Akte X-Musik einspiel*
    • Ich glaube an die Unterhosen Wichtel die nachts kommen um meine Unterhosen zu stehlen.

Und ihr Plan ist wirklich perfekt ..

1ster Schritt: Unterhosen klauen
      2ter Schritt: ???
      3ter Schritt: Profit

Genialistisch!

Ansonsten sind die Geschichten die da stehen ganz unterhaltsam aber eher auf dieser ,,Was für ein Blödsinn'' Ebene als auf der ,,Wow wie schockierend''. Vlad Dracul der Pfähler bildet da natürlich die Ausnahme das ist nämlich mein Held!
    • Nightbunny schrieb:

feniox schrieb:

@Gespenter: Fehlbelichtungen sind bei alten Fotos keine Seltenheit, oft genügt es wenn bei der Entwicklung etwas schief läuft und schon hat man einen "Geist".

Genau deswegen hab ich auch gesagt, dass ich daran net glaube ... gibts einfach zu viel was beim Fotografieren schief gehen kann ;)

Wegen 2 Persönlichkeiten und langem Suchen ... naja das sind Präsidenten gewesen und sie haben schon sehr viele Gemeinsamkeiten miteinander. Bzw. das mit dem einen Auto hab ich irgendwann mal bei Galileo Mystery gesehen, sollte also von der Geschichte her auch passen, dass das jetzt nix mit Geistern zu tun haben muss, weiß ich. Auffällig sind die ganzen Häufungen von Ereignissen aber schon.

Und der "Der Spuk von Enfield" bzw. "Rosenheim" wurden sehr gut dokumentiert, da Polizei, Feuerwehr, Religion usw. alle möglichen Behörden an der Aufklärung beteiligt waren. Gefunden haben sie aber keine Erklärung für die "paranormalen" Ereignissen.

galileo mystery= das (pseudo)wissenschafts magazin für bild zeitungs leser

btw.

braham Lincoln und John Fitzgerald Kennedy.
      Alles nur Zufall?
      Abraham Lincoln wurde 1846 in den Kongress gewählt.
      John F. Kennedy wurde 1946 in den Kongress gewählt.

Abraham Lincoln wurde 1860 zum Präsident gewählt.
      John F. Kennedy wurde 1960 zum Präsident gewählt.

Die Namen Lincoln und Kennedy bestehen beide aus 7 Buchstaben.

Beide beschäftigten sich teilweise mit Bürgerrechten.

Ihre beiden Ehefrauen verloren ihre Kinder, während sie im Weißen Haus lebten.

Beide Präsidenten wurden an einem Freitag erschossen.
      Beiden wurde in den Kopf geschossen.

Lincolns Sekretärin hieß Kennedy.
      Kennedys Sekretärin hieß Lincoln.

Beide wurden von Leuten aus dem Süden erschossen.
      Beider Nachfolger waren aus dem Süden.
      Beide Nachfolger hießen Johnson.

Andrew Johnson, Lincolns Nachfolger, wurde 1808 geboren.
      Lyndon Johnson, Kennedys Nachfolger, wurde 1908 geboren.

John Wilkes Booth, Lincolns Mörder, wurde 1839 geboren.
      Lee Harvey Osswald, Kennedys Mörder, wurde 1939 geboren.

Beide Attentätern hatte drei Namen.

Lincoln wurde im "Kennedy"-Theater erschossen.
      Kennedy wurde in einem Auto, das "Lincoln" hieß, erschossen.

Booth flüchtete aus einem Theater und wurde in einem Lagerhaus gefangen.
      Oswald flüchtete aus einem Lagerhaus und wurde in einem Theater gefangen.

Booth und Oswald wurden vor ihren Prozessen ermordet.

und jetzt das krasseste:

10 tage vor seiner Ermordung war Lincoln in Monroe (Maryland)
      10 tage vor seiner Ermordung war Kennedy in Marilyn Monroe
    • Es ist kein Zufall mehr, wenn sich Bilder an den Wänden um 360° drehen und sich schwere Kästen von selbst verschieben -> Rosenheim
      Hat es jemand Live gesehen? Wohl kaum... Und übernatürlich ist's schon garnicht.
      Viele Leute behaupten mein Avatar wäre paranormal.
      Dein Avatar ist toll, hat irgendwie so'ne hypnotische Wirkung, könnt den stundenlang ansehen.
    • Vlad schrieb:

1ster Schritt: Unterhosen klauen
      2ter Schritt: ???
      3ter Schritt: Profit
      <3 <3

Parapsychologie und alles, was damit zusammen hängt, hat so einen miesen Ruf wegen solchen Seiten (alleine schon das Einbauen von "Gespenster" im HP-Titel macht im Voraus ALLES kaputt). Und wegen sowas wie Galileo Mystery. Und wegen vielen anderen übertrieben und reiérischen Berichten. Das ist imo schade, denn wer sich da mal vernünftig mit beschäftigt (schon sinnvolle und SEHR kritische Dokus von BBC oder PM z. B.), sieht sehr bald andere Seiten, nämlich wissenschaftliche. Hier wird mit Experimenten versucht, dass zu beweisen oder nachzuweisen, was als "Paranormales" verschrien ist. Nicht umsonst gibt es jetzt die ersten Unis, die Parapsychologie als Studiengang anbieten. Denn auch das ist atm ein großes Problem: jeder Wichtel und Trollo darf sich "Parapsychologe" nennen - es erfordert weder einen besonderen Abschluss, noch ein Diplom oder gar Studium in einer bestimmten Richtung. Und wer sowas Ernst nimmt und sich als Parapsychologe ausgibt, weil er Ahnung hat und auf diesem Gebiert forscht, wird schnell als Esoteriker belächelt oder sogar als Spinner abgestempelt...
      Vielleicht (ich will da auch auf keinen Fall voreilig alles in einen Topf werfen) werden bald auch neue Erkenntnisse aus der Quantenphysik in diese Bereiche eindringen. Immerhin gehören Teleportation und Gedankenübertragenung eigentlich (auch) zur Parapsychologie - beide findet man (natürlich nicht in klassischer Form) in der Quantenphysik.
      --> Interessantes Thema, ganz falsche Herangehensweise, Bild-Niwo!
      Schade...