Shin Yizu - The old Magician

    • Shin Yizu - The old Magician

      Welchen Skill 3 findet ihr besser auf dem Helden? 14
      1.  
        3.1 (8) 57%
      2.  
        3.2 (6) 43%
      Beim Lesen der anderen Helden Ideen ist mir der Gedanke gekommen, dass ich auch gerne mal etwas eigenes
      posten möchte. Und da mir schon immer eventuell interessante Spells im Kopf herumschwirrten, habe
      ich das hier mal zu Papier gebracht. Herausgekommen ist:


      Shin Yizu - The old Magician
      Figur: der Seher
      Leben 480 Reg 0,75
      Mana 330 Reg 1,03
      Stärke 18 +1,9
      Geschick 10 +0,9
      Intelligenz 25 +3,3
      Schaden 40 - 51
      Angriffscooldown 1,55
      Rüstung 1,5
      Laufgeschwindigkeit 280
      Reichweite 600

      zu picken in der ... Taverne auf der Seite der Sentinels




      -------------------------
      Die Summe seiner Stats ist 53, also unter 60 und der Gesamtstatgrow ist 6,1 also leicht über 6.
      Shin Yizu ist ziemlich langsam und hat wenig Rüstung. Das hab ich extra so gehalten,
      da ich denke, dass seine Spells in den Händen eines guten Spielers ziemlich stark sein können
      und es einen Ausgleich dafür geben muss.
      -------------------------




      #################################################################################################################

      III
      Vorteile und Nachteile


      Vorteile:

      Viel Mana
      vielseitiges Ulti
      guter Teamhero
      3 Spells die mehrere Einheiten betreffen
      gute Intzuwachs


      Nachteile:

      wenig Geschick
      wenig Leben
      wenig Rüstung
      sehr langsam
      niedrige Summe der Grundstats




      #################################################################################################################

      IV
      Fähigkeiten


      Together we are Strong (T)
      Shin Yizu kann sich noch immer an die Zeit mit seinen Freunden erinnern. Damals hatten sie einen sehr mächtigen Zauber entwickelt. Seit der langen Einsamkeit aber hat Shin Yizu diesen Zauber lange nicht eingesetzt, weshalb er nun nichtmehr perfekt funktioniert. Shin Yizu nimmt einen Teil des Manas von sich und Freunden im Umkreis von 700 und lässt eine Welle positiver Energie auf ein Feld mit einem AOE von 300 zerplatzen, die dem Feind schadet und kurzzeitig bewegungsunfähig macht. 1 Manapunkt entspricht 1 abgezogenen HP. Kostet Shin Yizu 100 Mana um zu zaubern. Kann einen befreundeten Hero nicht unter 150 Mana bringen.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 100 20 macht 50 Schaden und zieht bis zu 60 Mana pro befreundetem Hero 0.01 Sek Stun
      2 100 20 macht 50 Schaden und zieht bis zu 60 Mana pro befreundetem Hero 0.01 Sek Stun
      3 100 20 macht 50 Schaden und zieht bis zu 60 Mana pro befreundetem Hero 0.01 Sek Stun
      4 100 20 macht 50 Schaden und zieht bis zu 60 Mana pro befreundetem Hero 0.01 Sek Stun
      Der DMG Typ ist Pur. Die Reichweite ist 700.



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      Natures Gift (F)
      Sein Gefährte der Treant hat Shin Yizu mit dem Wald vertraut gemacht und seitdem lebt er in Einklang mit diesem. Die Nähe von Bäumen stärkt Shin Yizu und seine Freunde. Er beschwört eine Reihe von Lianen (mir viel kein besseres Wort ein :D), die ihn und seine Freunde schützen. Bei Angriffen auf einen geschützten Hero werden die Lianen attacked. Die Lianen halten jeweils 3 Angriffe aus bis sie absterben. Je mehr Lianen um einen Hero sind, desto höher die Boni. Pro Liane 10 Rüstung und 10 HP Reg/sec.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 150 60 1 Liane
      2 140 60 1 Liane
      3 130 60 2 Lianen
      4 120 60 3 Lianen
      Max. Dauer 20 sek. Funktioniert nur wenn in einem AOE von 800 um den jeweiligen Hero min. 5 Bäume sind.





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      Recall of the Past (R)
      Shin Yizu hat die Fähigkeit erlangt, die Geister seiner ehemaligen Freunde für kurze Zeit zu rufen. Früher hat er sich so von seiner Einsamkeit abgelenkt, heute helfen die Geister ihm im Kampf. 5 Geister fallen vom Himmel, stunnen den Gegner und bilden einen undurchdringlichen Kreis mit einem AOE von 350. Jeder Feind der innerhalb dieses Kreises steht verliert HP.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 150 60 0,5 Sek Stun 20 StunDMG + 10 HP/Sek für 2 Sekunden
      2 90 30 0,5 Sek Stun 40 StunDMG + 15 HP/Sek für 3 Sekunden
      3 90 30 1,0 Sek Stun 60 StunDMG + 20 HP/Sek für 3 Sekunden
      4 90 30 1,5 Sek Stun 80 StunDMG + 25 HP/Sek für 4 Sekunden









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      Together we are Strong (T)
      Shin Yizu s unberechnbare Fähigkeiten haben ihm einen unberechnbaren Zauber gebracht. Er kann ganze Helden umformen und deren Eigenschaften kurzzeitig verändern. Wenn der Held stirbt oder die Wirkungsdauer abgelaufen ist, werden die Eigenschaften mit den entstandenen Werten wieder getauscht.
      [TABLE][TR] [TD=075] Level [/TD] [TD=075] Mana [/TD] [TD=075] Cooldown [/TD] [TD=200] Beschreibung [/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 1 [/TD] [TD=050] 100 [/TD] [TD=050] 20 [/TD] [TD=250] Vertauscht die Hitpoints des ausgewählten Heros mit seinen Manapoints für 4 Sekunden. [/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 2 [/TD] [TD=050] 300 [/TD] [TD=050] 200 [/TD] [TD=250] Vertauscht die Hitpoints des ausgewählten Heros mit seinen Manapoints für 7 Sekunden. [/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 3 [/TD] [TD=050] 290 [/TD] [TD=050] 180 [/TD] [TD=250] Vertauscht die Hitpoints des ausgewählten Heros mit seinen Manapoints für 10 Sekunden. [/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 3 [/TD] [TD=050] 280 [/TD] [TD=050] 160 [/TD] [TABLE] [TR] [TD=496] Hat eine Range von 600. Kann auch sich selbst als Ziel haben. [/TD] [/TR][/TABLE]





      #################################################################################################################


      V
      Wirkungsbeispiele:



      1.
      Level 1
      Spell auf Sololane = 75 DMG
      auf Duallane = 100 DMG
      Level 4
      Spell auf Sololane = 275 DMG
      auf Duallane = 350 DMG
      150 Mana in einem Clash = 575 DMG
      150 Mana in einem Clash mit einem Mepo = 8x75 + 200 = 800!!! :D


      2. 1 Lianen bis zu 200 HP + 3 Schläge wenig DmG
      3 Lianen bis zu 600 HP + 3 Schläge sehr wenig DMG + 6 Schläge wenig DMG


      3.1 20 Stun DMG + 20 HP in 2 Sekunden = 40 DMG
      80 Stun DMG + 100 HP in 4 Sekunden = 180 DMG




      Ulti:

      Befreundeter Inthero mit 2000 HP und 3000 MP wird gesilenced und dann gefocused. Er wird auf 500 HP runtergeschlagen,
      Ulti => Inthero hat 3000 HP und 500 MP ==> gerettet!

      Feindlicher Pudge mit 3000 HP und 600 MP hooked deinen Freund und schmeisst Ulti+Rot an,
      Ulti => Pudge hat noch ca. 200 HP und 2700 MP ==> Suicide durch Rot oder einen Kill für uns!

      Befreundeter Manariese rennt mit dir in eine Falle rein.
      Ulti => Unser Manariese wird zum Tank



      #################################################################################################################


      VI
      Synergien unter den Spells:



      +
      macht uns zu einem annehmbaren Tank.

      (3.2) +
      stößt den Gegner weg, um so viele Gegner wie möglich mit dem AOE zu treffen.


      (3.1) +
      hält die Gegner in einem Kreis zusammen, damit der AOE sicher trifft.



      Synergien mit anderen Spells:

      Zu so später Nacht habe ich nur eine Art der Synergie gefunden.


      1. alle Spells bei denen wir den Gegner in einem AOE halten/in einen AOE schieben müssen.


      2. alle Spells die uns helfen unseren AOE zu platzieren.

      #################################################################################################################





      VII
      Skillorder

      Ok, dass wird für mich sehr schwer, da ich wenig Erfahrung mit gutem Spiel habe.

      Als erstes würde ich unterscheiden zwischen Sololane und Duallane, denn unser erster Spell gewinnt mit jedem Partner an Stärke.,,

      Sololane:

      Da unser erster Spell hier eher weniger wirkt skillen wir diesen erst wenn die ersten Gangs kommen.
      Primär würde ich unseren Spell 3 skillen, um uns den Gegner wenn er zu nahe kommt wieder zurück zu befördern und sekundär unsere Heilung. Ulti wann immer es geht.


      1. 14. 15. 16.
      4. 17. 18. 19. 20. 21. 22. 24.


      Natürlich BoT, denn sonst sind wir einfach viel zu langsam

      Shivas Guard
      bringt uns Mana und Rüstung, was wir beides brauchen und es hilft besonders, wenn wir das Ulti auf uns selbst
      anwenden.



      Möglich, Praxistest abwarten :D :


      Arcane Ring
      Gibt uns natürlich Mana und Rüstung, aber das Schönste ist, dass wir nach dem Einsetzen von Spell 1 direkt die
      aktive Fähigkeit des Items anschmeissen und unsere Freunden nur ca. 15 Mana verloren haben.



      Necromicon
      Bringt uns Int und ein bisschen Str und es bleibt die Frage inwieweit die kleinen Necros mit unseren Spells harmonieren.
      Ich denke, dass ein Tank den wir dank Ulti niedergezwungen haben, der somit nur wenig HP hat, doch schon ein Opfer werden kann, wenn die kleinen ihre Fähigkeiten auslösen.
      Ausserdem kann man mit den beiden Süssen auch vorher viel Mana abziehen um danch mit dem Ulti eine noch größere Wirkung zu erzielen.

















      #################################################################################################################


      IX
      Freunde & Feinde:


      Freunde:



      Alle Helden mit AOE Spells, denen unsere Fähigkeit Nummer 3 in irgendeiner Weise hilft.

      x4
      Meepo und unser Spell 1 tut richtig weh :D



      Ezalor damit unser Mana auch ja nie ausgeht. Ausserdem schieben wir die Gegner netterweise in seinen Spell...


      sind Freunde und auch Feinde, denn wenn sie für uns das Mana von anderen ziehen, ist unser Ultimate auf Tanks noch effektiver.



      Feinde:



      Alle Manaburner, denn ohne Mana sind Spell 1 und unser Ulti schwächer und generell is ohne Mana nix los.



      Alle Silencer, denn ohne Spells machen wir ja wirklich nicht viel.



      #################################################################################################################



      X
      Schlusswort oder warum ich was, wie gemacht habe:


      Also als erstes ist mir das Ultimate eingefallen. Ich hatte diese Idee des Ultimates schon lange im Kopf und finde
      das Ultimate ziemlich gelungen, da es sehr vielseitig ist und selbst einen Inthero noch im Lategame passabel hält.
      Ein Lich z.B. mit Frost Armour, einem Shivas und 3000 Mana würde doch ein bisschen was aushalten...
      Danach habe ich mich an die Story gesetzt und mir einen Gefährten überlegt, als Grund, warum der alte und mächtige
      Magier sich an diesem Kampf beteiligt. Ich weiss nicht wie ich auf den Treant gekommen bin, aber danach viel mir
      direkt ein schicker zweiter Spell ein, den ich mit diesem Treant verbinden kann. Danach habe ich mir die Geschichte
      nocheinmal durchgelesen und mich dann an einen weiteren Teamspell erinnert, den ich im Geiste entworfen habe. Und
      so habe ich dann Spell 1 geschaffen. Dieser Spell passte so schön zu meinem Helden, dass ich direkt nochmal die
      Hilfe seiner Freunde in Anspruch nehmen wollte. Und so kam nun Spell 3 heraus.




      #################################################################################################################



      Kritik ist toll, verbesserungsvorschläge sind besser :D




      Abstimmung hat Skill 3.1 bevorzugt, weshalb Skill 3.2 hier nur angehängt wird.


      Fähigkeit 3.2

      Shin Yizu hat die Fähigkeit erlangt, die Geister seiner ehemaligen Freunde für kurze Zeit zu rufen. Früher hat er sich
      so von seiner Einsamkeit abgelenkt, heute helfen die Geister ihm im Kampf.
      3 Geister fallen vom Himmel und verscheuchen die Feinde des Magiers.


      Level 1: Geister laufen 400 und stoßen getroffene Gegner 150 weit zurück ( 50 magischer Schaden).
      Level 2: Geister laufen 400 und stoßen getroffene Gegner 200 weit zurück (100 magischer Schaden).
      Level 3: Geister laufen 500 und stoßen getroffene Gegner 200 weit zurück (120 magischer Schaden).
      Level 4: Geister laufen 600 und stoßen getroffene Gegner 200 weit zurück (150 magischer Schaden).

      CD = 30 Mana = 90

      Die 3 Geister laufen nebeneinander und nehmen eine Breite von 300 ein.
      Eine Einheit kann nur einmal Getroffen werden.




      Was noch kommen wird:
      ein Nervenzusammenbruch :D


      ey das Bilder und Codes nichtmehr funktionieren regt mich immens auf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()

      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

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      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • spell 1 ist etwas heftig bei gangs und nutzlos auf ner sololane...
      mach lieber nen höheren basedamage und jeder allied hero erhöht den damage um 50% des verlorenen manas... im clash ist das ein 750 pure damage nuke...
      also so:
      beschädigt das ziel um 200+50% des verlorenen manas

      das wäre dann:
      im clash max. 575 bzw. mit meepo max.700
      auf ner dual lane 350

      und nen cd ist nicht angegeben... würd so 25 oder 20 empfehlen...


      @skill 3: ich würd die zweite variante bevorzugen

      ansonsten nice hero :thumbsup:
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • imo ein ziemlich geile idee
      nur skill 1 abschwächen!!! non ulti und mehr schaden als das ulti von QoP....
      aber das ulti find ich ziemlich geil...das könnte echt lustig werden, wenns richtig eingesetzt wird.

      GJ
    • so gebet mir mehr Feedback!

      Ich hab Spell 1 geändert und den Gesamttext noch etwas erweitert.
      Ausserdem fehlt mir noch ein Bild vom Seher und ich brauche Meinungen welchen dritten Skill ihr bevorzugt.
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    • schon lustig, der wird aber sicher in den ersten 15 minuten so ärger gegangt und gekillt werden (-kluge gegner) damit der bei ´teamfights nur dumm dastehn kann
      der is ohne den ersten spell ganz schön hilflos iwi, die andern sind fast nur zum wegrennen
      aba wie gesagt schon lustig :ugly:

      he da steht imma noch gesperrt bei meinem namen -.-
    • btw würd ich das ulti auf was prozentuales setzen...
      aka zeus 1500/1500 hp und 200/3000 mana, dann hat er 100/1500 hp und 3000/3000 mana

      direkt die hp modifizieren ist umständlich und könnt bei levelups zu ungewünschten nebenwirkungen bzw. abuses führen(hi@morphling btw)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • aber wenn man das prozentual macht ist das schon zu sehr wie Sunder.

      Ich find das gute an der Fähigkeit wäre, wenn Zeus dann 200/3000 HP und 1500/1500 Mana hätte.
      So kannst du da meiner Meinung nach mehr Schaden anrichten.
      Ich weiss, dass das so wie es sein soll schwer zu machen sein kann, aber naja so ist halt meine Idee und es sind schon viele Spells entworfen wurden, die ich nie für möglich gehalten hätte.
      Und bei Morph hast du recht, der ist ein spezieller Fall.
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    • das macht sunder auch

      ein frage zur ulti: wenn ein held voll geheilt max hp 2.000 und mana volles mana 1.000 hat der held dann nach benutzen der ulti 2.000hp max aber nur 1000 aufgefüllt(was heilung ermöglicht) und volles mana oder 1.000max hp für ne weile und 2.000 max mana für ne weile

      aber zieht euch mal rein was ezalor in der neuen beta macht xD das wär ne krasse synergie zum helden

      version 6.55 wird vieeeeeeeeeeeel verändern
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • naphack schrieb:

      des weiteren ist das zu krank, wenn ein 12k hp pudge auf einmal mit 1.2k hp rumrennt :D

      edit: gib ihm nen manaburnspell als spell 3(irgendwas wird schon passen) das hätt ne krasse synergie zum ulti



      wir wollen ja nicht zu viel Synergie einbauen und einen Spell der den Gegner weghält ist meiner Meinung nach wichtiger, denn unser Hero ist sehr lahm und brauch irgendwas um zu entkommen. Spell 2 hin oder her,
      er ist immernoch unter Beschuss von Gegnern. Ausserdem habe ich ja gerade wegen dem Ulti die Frage ob es balanced ist, ich wollte den CD wegen dieser Sträke ziemlich hoch schrauben, aber ich weiss nicht wo sehr
      hoch bei CD endet und übertrieben anfängt...


      jumpforce.ger schrieb:

      ein frage zur ulti: wenn ein held voll geheilt max hp 2.000 und mana volles mana 1.000 hat der held dann nach benutzen der ulti 2.000hp max aber nur 1000 aufgefüllt(was heilung ermöglicht) und volles mana oder 1.000max hp für ne weile und 2.000 max mana für ne weile


      Also nach meiner Idee würde der Held dann wenn das Ulti eingesetzt wird 1000 HP und 2000 Mana haben.
      Wenn er dann 500 Schaden bekommt und 200 Mana verliert hat er nach Ablauf der Dauer des Ultis noch 1800 HP und 500 Mana.
      Es geht halt darum diese maximal 10 Sekunden zu nutzen, also Pudge zu töten oder unseren Lich zu retten.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
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      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
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      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • finde es ein bissle komisch aber meiner meinung nach suckt der hero. der is so manaabhängig das er im early net so viel reißt. dann wiederum so schwach das er sich gegen gangs fast gar net wehren kann ( 280ms, sau wenig rüsi, usw...). und zum schluss wenn der ersma int-items gefarmt hat was lange dauert (kein guter farmer) sind die nukes vielleicht nicht mehr sooo sinvoll :kkthxbye:
    • ich kann mir vorstellen, dass der schon was reissen kann. Andere Heros sind auch manaabhängig und trozdem werden sie noch gespielt.
      Dadurch, dass er mit 3 seiner Spells mehrere Einheiten treffen kann, ist er meiner Meinung nach gut als Supporter.

      und wenn es sein muss kann man ihn doch mit einem KotL zusammentun, die beiden ergänzen sich doch prima. (zumindest wenn der Keeper net geändert wird)
      Mana Leak harmoniert perfekt mit unserem Ulti
      2 starke Aoe
      immer genug Mana

      also imo hat der ne Chance ganz gut mitzuspielen.

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      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
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      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
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      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

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      ist noch so weieieieieeit


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    • mmmmh tjoa eigentlich wollte ich keine minimal übrigbleibende anzahl an hp einführen, weil das den spell weniger cool macht und auch die berechnung schwerer wäre.

      wenn ich ein limit von 150 hp setze und der hero sagen wir vor dem ulti 10 mana hatte, dann hätte der nachdem das ulti abgeklungen ist ohne dass er stirbt ja mana gut gemacht.
      und wenn ich dem ein limit von 1-50 gebe, dann hilft das dem meist auch nicht sooo viel, obwohl es vll doch situationen gibt in denen ebendieser held noch kurzzeitig was machen kann und nicht direkt stirbt.

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    • ok dann rechnen wir mal... Mathe LK so helfe mir ^^ :

      3000 HP und 1000 Mana.
      Nach bestem Ultieinsatz wären das
      50 HP, wenn der vor dem Ulti unter 50 Mana hätte.
      Ist eigentlich vertretbar oder???


      ich wusste doch da war iwas zuviel ...

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    • Ich finde den Ulti ein wenig zu krass. Da kannste auf lvl6 Heros we Cent, Leoric oder Axe und weitere Stärke Heros fast instant mit dem ersten Spell umhauen. Ich würde das eher so machen dass nur ein Teil des Manas und der HP umgewandelt wird.
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