5on5 Taktik? Verbesserung der Spielweise!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde Generell euern Spielstil manchmal zu greedy und oft nicht aggro genug !
      Wenn ihr zu zweit gegen einen Sololaner spielt konzentriert sich der eine aufs Denien und der andere aufs lasthitten und harrasment . Wenn der Gegner weit genug downgeharrased wurde könnt ihr go machen und ihn killen. Ihr pickt teilweise etwas schlecht was aber normal ist, da noch kein meister vom himmel gefallen ist !
      Generell, also das entspricht jetzt meiner meinung und Logik !

Firstpicks, wenn ihr ihn habt : Zeus ( sehr stark auf der Lane + starkes Ultimate ),
      NA ( bester Gankhero und stark mit frühem Dagon aber vielleicht zu sehr ausser Mode gekommen )
      Chen ( sehr starker Pusher/ Ganger und Sehr hartes Ulti )
      WL ( Lanestärkster Hero, gutes Ultimate zum Pushen, sehr starker babysitter )
      Puck ( Lanestark, Schwer zu töten, Unglaublich stark gegen AoE Lineups wegen Silence, Initiator ! )
      Omni ( wer will den schon dem Gegner lassen, aber unglaublich oft gebannt )
      Beastmaster ( hat maphack xD , Ultimate geht durch BkB und kontert somit Heros wie z.B. Shadowfiend die darauf angeweisen sind.)

Wenn ihr firstpick habt und einer dieser Heros noch im Pool ist würde ich ihn picken bevor ihn euer Gegner bekommt dies waren aber nur einige Beispiele. Ihr müsst bei den picks mitziehen oder einfach die besten offenen Lategamer mit passendem Lineup picken !
      das schlimmste war das euer Dk im 2. Game nen basilus gebaut hat aber auf der Lane nicht mit BoF gefarmed hat ... und die Ulti einfach Sinnlos geused hat ... die ist am anfang besser zum Escapen ! Er hat schlecht gefarmed, hat versucht zu Gangen ... darf man einfach nicht zu Sehr ... und als eure tower down gegangen sind hat sich euer Team nichtmal geportaled um ihn zu denien oder zu deffen und dann zu antipushen ! Wenn ihr Ganglineup spielt dann müsst ihr auch ganken und viel druck machen ! aber nicht erst ab Lvl 7 Ganken, ist schon möglich aber ihr könntet auch mit nem Hero Roaming-like durch die Lanes fegen ...
      Wards aufstellen ist sehr wichtig und zwar das Ganze Game über ! am Ende nur noch dort wo ihr den Gegner oft gesehen habt und ihn unvorbereitet zu Clashes zu zwingen wollt aber auch nicht Rosh vergessen ! Das tut ihr mit Heros die Itemunabhängig sind z.B. Lich, Pugna Zeus, WL, Chen etc. Sind alles Heros die nach bestimmten Aktionen einfach sterben dürfen ! Das hört sich nach unglaublich viel geschwafel an aber ihr müsste denk ich ernsthaft am Gameplay arbeiten bevor ihr unsere Tipps richtig umsetzten könnt

Noch ein Link bei dem ihr genau sehen könnt bei den Top-Teams was gebannt und gepickt wird ! Greetz
      gosugamers.net/dota/replays
    • hmm klingt sehr plausibel. wir haben jeden mittwoch training d.h. auch wieder heute und da werden wir mal versuchen so viel wie möglich von euren tipps umzusetzen. (wenn hier jemand nen team hat, was vllt auch gerne ma gegen uns spielen möchte bitte ich euhc mich zu kontaktieren. Wir nehmen jede herausforderung an) Außerdem haben wir am sonstag wieder nen match und werdne natürlich unser bestes geben hoffentlich an alles denken was hier bisher angesprochen wurde. Danke vielmals an alle die uns hier so sehr mit tipps unterstützt und geholfen haben. :thumbsup:

Edit: den match link vom sonntag werde ich denke ich wieder hochladen und die picks und bans ebenfalls aufschreiben. Hoffentlich gibt es dann weniger zu kritisieren :D

Mfg Stroh 80
    • bitte pick na nicht first der hero ist total useless wie haben schon soviele cws gewonnen weil der gegner einfach mal second pick na gemacht hat, und wir noch nen puck/visage (einmal sogar omni WTF) dafür bekommen ham. wenn na nicht gegen ne solo qop/potm/puck kommt ist er total useless. er ist gegen ne starke lane gerne mal fb. er stirbt gerne mal beim gangen wenn die gegner wards benutzen. er stirbt gerne mal bevor der clash losgeht bei scouten Oo. und er macht nix im clash und nix im lategame und wenn der gegner gut ist ist er auch net endlos lanestark.

von mir aus als letzen pick von euch. wenn man sieht der gegner hat ne solo qop/potm oder so gegen ne dual lane von euch. und er hat 3 harte opfer (bsp zeus,lion,lina,lesh,etc)

mfg sycer-
    • sycer- schrieb:

bitte pick na nicht first der hero ist total useless wie haben schon soviele cws gewonnen weil der gegner einfach mal second pick na gemacht hat, und wir noch nen puck/visage (einmal sogar omni WTF) dafür bekommen ham. wenn na nicht gegen ne solo qop/potm/puck kommt ist er total useless. er ist gegen ne starke lane gerne mal fb. er stirbt gerne mal beim gangen wenn die gegner wards benutzen. er stirbt gerne mal bevor der clash losgeht bei scouten Oo. und er macht nix im clash und nix im lategame und wenn der gegner gut ist ist er auch net endlos lanestark.

von mir aus als letzen pick von euch. wenn man sieht der gegner hat ne solo qop/potm oder so gegen ne dual lane von euch. und er hat 3 harte opfer (bsp zeus,lion,lina,lesh,etc)

mfg sycer-
      Aber genau gegen: wl, pitlord, sf, lich, chen kannste einen NA sehr gut brauchen. Vor allem um den Farm vom SF zu unterbrechen. Die anderen sind für NA auch mehr oder weniger Opfer. Die gehen schneller down, als sie A sagen können.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • wi rhatten heute ein fw und jetz kommts^^ wir ham gewonnen :D ja dazu mus man sagen das die gegner nich besonders gut waren.

Bans/picks:
      bans: zeus, rexxar, tide, magnus, na, sf (wir firstban)
      picks: es, sk + tiny, wl + dk, enigma + luba, lich + lion, venge (wir firstpick)

Hoffen es is erkennbar das wir uns mühe gegeben haben xD
      Noch ne frage: Ises sinnvoll, wenn man sich sicher ist das die gegner obs setzten, nen gem in den bird zu setzten? vorteil: man sieht die obs der gegner wenn der bird vorei fliegt (danach schickt man nen hero und dne bird nomma hin und zerstört sie) . 2ter vorteil wenn hereos sterben ist der gem noch da. Nachteil relativ zeitaufwendig obwohl wenn man den bird beniutzt um wards zu setzten ihn ja eh iorgendwo langfliegen lässt un wenn er dann ne biege vllt macht an besonders aufällige oder beliebte obs-points ises ja weiter nich wild und wenn es einer macht der eh tod is ises eh wayne um die zeit^^. genug von mir was. meint ihr dazu?
      Ham wa irgendwas vergessen zu machen? gangs verkackt? oder gut gespielt ? :D oder lag der sieg nur an der inkompetenz der gegner?? hätten wir die hereos besser auspicken können, weil ich glab da ham wa noch eingige schwierigkeiten?...

Der replay is angehängt...
      Dateien
      • train.w3g

(791,04 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stroh 80 schrieb:

Bans/picks:
      picks: es, sk + tiny, wl + dk, enigma + luba, lich + lion, venge (wir firstpick)
      Also: ES firstpick halte ich für schecht. Es waren noch Heroes wie Visage und Omni im Pool. Die restlichen Picks waren ganz ok. Eine Bitte hab ich: Bannt doch bitte 4-mal.
    • das ist ja lustig wir haben doch letzten sonntag gegeneinder gespielt schaut euch doch die replay´s von den spielen an die ihr verlorgen habt und schaut ob ihr rausbekommen könnt was ihr falsch gemacht habt.
      oder was die anderen richtig gemacht haben und versucht es auch
      mfk
      kEnTakKi
    • prosti schrieb:

Stroh 80 schrieb:

Bans/picks:
      Also: ES firstpick halte ich für schecht. Es waren noch Heroes wie Visage und Omni im Pool. Die restlichen Picks waren ganz ok. Eine Bitte hab ich: Bannt doch bitte 4-mal.

Es firstpick ist eigentlich nicht immer dumm, nur bei diesen bans würden sich andere Heroes als firstpick viel besser anbieten. (Dragonknight, omni etc..)
    • Muss da Seraph absolut zustimmen ! aber zu euern Bans mal die entscheidende Frage ! wenn ihr die Spectre nicht spielt warum ist sie unbanned ? halbwegs gute gegner hätten eure Heros vielleicht noch ausgepickt wobei sie ja nicht schlecht waren ... aber kommt mal von Lion weg ! Er ist gut aber es gibt bessere Heros die nicht Banned waren ... davon mal abgesehn war das ganz ordentlich =) man sollte mal so ein Report führen über ein Team das sich mithilfe von Spieltipps anonymer Dota-Suchtis verbessert ! xD
    • tolle diskussion über die picks DIE MAN AUF JEDEN FALL MACHEN SOLLTE
      ich sag euch eins: letztendlich entscheidet immer der skill und die anzahl der fehler ingame
      das beste beispiel dazu war damals XcN gegen mouz in der pdl glaub ich
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• War vielleicht mal so aber mittlerweile machen picks und banns unglaublich viel aus. da kannst du noch so gut spielen wenn die gegner auf gleichem niveau sind kommste nicht dagegen an wenn du outpicked bist Oo.

Ah ja zu bans picks, erstellt euch mal einen pool ( also abseits vom spielen) von helden, die im cw/fw gut sind, ka 10 oder so von jedem typus ( str, agi, int) und überlegt euch mal welche heros daraus die absolut stärksten sind gegen die ihr nicht antreten wollt 8 insgesamt, davon sucht ihr euch einfach mal 4 aus, die ihr höchstwahrscheinlich bannt. die anderen 4 als ersatz falls der gegenr was bannt was ihr bannen wolltet. dann sucht euch mal aus dem restpool helden aus, die gute kombinationen geben, gebt jedem im team eine feste rolle, ka einer spielt die nächste zeit carry der nächste support, damit ihr mal in die sache mit den wards und dem wer farmt wann reinkommt. dann pickt ihr immer die helden die ihr gut könnt, nicht einen helden üben anfangen im fw oO aber schaut auch was die gegenr picken... nichts is schlimmer als stur zu picken, deshalb solltet ihr eine breit gefächerstes feld aus helden spielen können. schaut euch replays von top-clans an chaut wie sie pushen / gangen/ welche items auf welchem helden immer geabut werden(weil sie unverzichtbar sind), z.B. Dagger auf Centaure etc.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Naja du kannst ja auch nicht immer die gleichen 4 bannen. Es spielt IMO schon ne riesige Rolle ob du FP hast oder nicht. Bei FP würde ich ganz anders bannen als wenn du nicht FP hast. Zudem spielt natürlich auch noch eine gravierende Rolle, was für eine Taktik du in etwa spielen möchtest. Und natürlich wäre es gut, wenn man durch die Bans vom Gegner etwa ableiten kann welche Taktik er einschlagen möchte und dementsprechend die letzten Bans anpasst.
      Je mehr weitsicht bei den Pick und Bans desto höher ist die Chance den Gegner auszupicken.

Das Picken und Bannen bei Dota erinnert mich immer wieder an Schach. :)

Was ist eigentlich luba? Sollte das Luna heissen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amk ()

Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Vergesst hier bitte nicht das wir von lowskilled cws reden.
      @TE: Macht euch bloß nicht zu viele Gedanken daüber was der Gegner wohl picken wird, sonst scheitert ihr an der Dummheit der Gegner.
      Pickt lieber erstmal ein starkes Lineup mit Heroes die ihr beherscht. Alles weitere kommt von alleine.
      [team_Alliance]
    • Guten Morgen,
      damit dieser Thread hier net verkümmert, wieder das neueste Replay.
      Diesmal hat irgendwie wieder garnix geklappt, was immerhin schon etwas besser wurde.
      Könnt es euch ja mal anschauen und kommentieren, wenn ihr Zeit/Lust habt.

MfG
      Dateien
      • imbalose.w3g

(580,69 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gott schmeiß Hirn vom Himmel..bitte

Klar in der Theorie mag das alles schön stark sein etc blabla
      Wenn Team 1 stärker spielt schätze ich die Helden von Team 1 stärker ein...könnte hinkommen...aber bin mir nicht sicher ...

T_T

(no offence ofc)

Bitte nächstes mal schreib dazu warum grad die Helden , und wie die Spieler jeweils spielen etc...
      Zeus ist imemr gut..Pit zum turteln,gegen 2 carrys,wenn man einen hat ist sinnfreier als meepo solo mid,witchdoc...strange aber k.sandking + Puck ist nich schlecht imo,Mirana und Lich ebensowenig...also ich denke wenn naix of ripped dann ist das andere Team sieger..sonst nicht,oder vielleicht doch..man weiß es nicht...

mfg