upchoke misses

• nicht dass jetzt missverständnisse aufkommen, "choke" / "upchoke" / "downchoke" bedeutet durchaus "rampe" / "auf der rampe" / "unterhalb der rampe" wenn man die wortbedeutung bei dota übersetzt, aber das wort choke lässt sich so nicht übersetzen wenn man es direkt macht. es ist vielmehr ein terminus der sich eben bei den dota spielern so eingebürgert hat und den jeder versteht, genauso wie jeder fußballspieler weiß was mit "das runde muss ins eckige" gemeint ist.

und daneben ist es durchaus üblich auch die klippen "chokes" zu nennen auch wenn es vielleicht zu missverständnissen führen kann, daher sollte man sich wenn man hier spricht präzisieren bzw die richtigen termini verwenden an der richtigen stelle.

edit: die misschance ist immer bei 25% meines wissens nach. sie liegt manchmal gefühl höhrer, ist aber wie gesagt nur gefühlt so.
    • Naja, es stand höchstens noch im Raum, dass die Miss-Chance bei größerem Höhenunterschied auch unterschiedlich ist. Wenn dem - und so ist es anscheinend ja - nicht so ist, close ich auch glücklich! Also: alle nochma "Isso!" schreiben (mit einem Ausrufungszeichen und natürlich ohne Anführungszeichen)! Anders formulierte Posts werden Kommentar-los gelöscht oder einfach von mir modifiziert. Ich habe die Macht!

Edit:

ODD! schrieb:

und wieder einmal zeigt und FME, dass er die wertvollsten kommentare abgibt.
      danke dafür.

alles was gesagt werden musste, wurde gesagt.
      Und wieder holt sich einer +1 durch einen 0-Inhalt-Post und beweist mit seinem Fanboism gegenüber dem Klugscheißer ahcos (<3 Kannst es wenigstens! :D) seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe! Gj! =)
      :P
      Ich beweise wenigstens nur noobiges Unwissen sowie Rechteabuse. :)
    • Tree^ schrieb:

Es passiert mir allerdings ( vllt hated mich das Spiel nur oO ), dass wenn ich angreife, und das Profektil fliegt, und der Gegner noch nicht auf ner Choke steht, dann aber auf eine raufläuft, dass dann manchmal misses kommen.

Könnten wir bitte nocheinmal darauf eingehen. Sonst muss ich nen neuen Thread aufmachen, --> neue Flames, Spams, --> Mehr Arbeit für Juffilein :(

Edit by Juff:

Ja gut, lassen wir das auch ma noch zur Debatte stehen.
      Wieder schön, wie alle hier labern, dass alle Fragen geklärt wären - dabei ist es einfach nicht so.
      Kleines Rätsel: Warum sind wir Mods und ihr nicht?
      Denkt mal drüber nach!
      Tipp: Es hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun!
      Lösungen bitte per PN an mich (Einsendeschluss ist der 24. September 2008 ).
      Preis: Bewunderung meiner Modrechte.
      Und ja, ich bin verdammt witzig!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tree^ schrieb:

Tree^ schrieb:

Es passiert mir allerdings ( vllt hated mich das Spiel nur oO ), dass wenn ich angreife, und das Profektil fliegt, und der Gegner noch nicht auf ner Choke steht, dann aber auf eine raufläuft, dass dann manchmal misses kommen.

Könnten wir bitte nocheinmal darauf eingehen. Sonst muss ich nen neuen Thread aufmachen, --> neue Flames, Spams, --> Mehr Arbeit für Juffilein :(

könnte man durch folgendes erklären:

du greifst einen gegner auf gleicher höhe mit dem ersten schuss an. dann läuft dieser auf eine anhöhe, du machst einen weiteren schuss bevor dein erster überhaupt angekommen ist womit dann ein miss bezogen auf deinen zweiten schuss angezeigt wird, und du denkst es würde sich auf den ersten beziehen.

ansonsten # tobi
    • Ích bin mir relativ sicher, dass es so nicht ist. Zum ersten, weil es bei Heroes auftritt, die im Levelbereich, wo es auftrat, nicht so schnell angreifen konnten. Und weil ich sehen konnte, dass kein Schaden verursacht wurde. Natürlich kann es auch ein Defekt meiner Augen vorliegen. Ich weiß es halt nicht =)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • FME schrieb:

Tree^ schrieb:

Tree^ schrieb:

könnte man durch folgendes erklären:

du greifst einen gegner auf gleicher höhe mit dem ersten schuss an. dann läuft dieser auf eine anhöhe, du machst einen weiteren schuss bevor dein erster überhaupt angekommen ist womit dann ein miss bezogen auf deinen zweiten schuss angezeigt wird, und du denkst es würde sich auf den ersten beziehen.

ansonsten # tobi

Das glaube ich nicht, am besten gleich mal ausprobieren...

Und "Choke" kommt noch aus Starcraft Zeiten, wo die Rampe auch einen Engpass(auf vielen Maps der Eingang in die Base) darstellte:
      Damals betrug die Misschance jedoch 33%!
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Wie ist das denn wenn ein Gegner - während du ganz normal zuschlägst/hittest - durch durch Haste, Blink o. ä. aus der Attackrange läuft (gemeint ist Melee, bei Range fliegt das Projektil einfach hinterher, I know). Da wird ja die Schlaganimation auch schon ausgeführt. War da nur noch nicht der "Punkt" erreicht, wo der Schaden ausgeteilt wird? Kommt das "Miss" auch genau bei diesem Punkt?
    • Juff schrieb:

Wie ist das denn wenn ein Gegner - während du ganz normal zuschlägst/hittest - durch durch Haste, Blink o. ä. aus der Attackrange läuft (gemeint ist Melee, bei Range fliegt das Projektil einfach hinterher, I know). Da wird ja die Schlaganimation auch schon ausgeführt. War da nur noch nicht der "Punkt" erreicht, wo der Schaden ausgeteilt wird? Kommt das "Miss" auch genau bei diesem Punkt?
      Ja, du kannst einer Melee Attacke die schon "im Gange" ist mit Haste davonrennen (oder auch Blinken)^^
      Allerdings weiß ich nicht genau wie das abläuft, ich nehme an das ist so: Tiny holt aus, du rennst weg bist aus range -> er trifft nicht, da du aus Range bist wenn Sein Arm (Schaden) dich erreichen würde.
    • Das man Meleeangriffe ausweichen kann, kann man sich ganz leicht erklären, wenn man sich mit Animation Canceling beschäftigt. Da hat man nämlich gelernt, dass ein Angriff aus 3 Phasen besteht:

1. Die "Einleitungbewegung" (Arm/Schwert heben, Bogen spannen)
      2. Damage Phase
      3. Backswing (wichtig für Animation Cancelling, da abrechbar)

Wenn man also aus der Attackrange läuft/blinkt bevor Phase 2 erreicht ist, kann man dem Angriff ausweichen.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Wie ist das denn wenn ein Gegner - während du ganz normal zuschlägst/hittest - durch durch Haste, Blink o. ä. aus der Attackrange läuft (gemeint ist Melee, bei Range fliegt das Projektil einfach hinterher, I know). Da wird ja die Schlaganimation auch schon ausgeführt.
      Wenn du deinem helden ein angriffskommando gibst, kommt der schaden bzw das projectil nach ablauf der damage point zeit. wenn du das angriffskommando gibst, darf der feind bis zum releasen des schadens/projectils sogar noch weiter als deine maximale range laufen, das nennt man motion buffer range, die bei den meisten helden bei 250 ist. ist der feind aber noch weiter weg, kommt bei melee helden das "miss" und bei range helden wird kein projectil released.
    • um das problem von tree mal aufzugreifen, ich hatte das mal mit dem alten ursa, war auf der choke direkt neben dem gegner und habe gemissed, war halt trotzdem von der engine her auf ner tieferen ebene, könnte mb daran gelegen haben, man erkennt manche höhenunterschiede nicht so einfach aber sie sind da

btw falls sich jemand +1 holen will, ich war nicht blinded, und es war kein evasion im spiel
    • @imoshan: beim techie minen legen kanns passieren, dass du die mine nicht siehtst, da ist textur aber kein höhenunterschied "stufe?!?"

hatte der alte ursa vielleicht ranged attack? hat lucifer ja im moment auch
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • omg nein man da steht "Reichweite:150", bei einem nahkämpfer mit 150range steht da "Reichweite:Nahkampf"

tobi hat recht

Er hat eine Range von 150, er ist trotzdem ein Nahkämpfer...
      ohh ohh da hat aber einer keine Ahnung
      :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

• 8| scrollt mal über das attack symbol wo bei tinker 550 steht, steht da nicht melee sondern 150 (die reichweite kann auch gerne, als nahkampf bezeichnet werden, aber wenn ich luficer mid spiele hatte ich schon misses "killerargument" ihr könnt es auch gerne mit mass hyperstones testen im singleplayer)