Wie man auf Dorffesten professionell säuft !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maxi.King schrieb:

Bei uns gibts bei jedem Fest ne Schneemaß.

Das is Vodka, Limo und Vanilleeis. Schmeckt auf jeden Fall sau hamme aber man wird davon so schnell dicht!!

Am letzten Schultag sin ich undn paar kumplz (warn zu dritt)auf ner Wiese gechillt und hatten 2 Vodka Flasche 1 Liter Vanilleeis 1 Bierkrug und 3 L Limo. Bei gefühlten Zehntausend Grad in der Sonne war unser Eis nach ca. 2 mins weggeschmolzen und beim Schneemaßbaun wurde der Vodka von mal zu mal mehr im Glas und Limo kam immer weniger rein.

Das einzigste an dass ich mich noch erinnern kann ist, dass wir nach der Sauferei Burger King waren und das 2 Stunden lang!

Sau funny wars auf jedn
      Schneemaß klingt lecker, wie genau macht man die?
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

Maxi.King schrieb:

Bei uns gibts bei jedem Fest ne Schneemaß.

Das is Vodka, Limo und Vanilleeis. Schmeckt auf jeden Fall sau hamme aber man wird davon so schnell dicht!!

Am letzten Schultag sin ich undn paar kumplz (warn zu dritt)auf ner Wiese gechillt und hatten 2 Vodka Flasche 1 Liter Vanilleeis 1 Bierkrug und 3 L Limo. Bei gefühlten Zehntausend Grad in der Sonne war unser Eis nach ca. 2 mins weggeschmolzen und beim Schneemaßbaun wurde der Vodka von mal zu mal mehr im Glas und Limo kam immer weniger rein.

Das einzigste an dass ich mich noch erinnern kann ist, dass wir nach der Sauferei Burger King waren und das 2 Stunden lang!

Sau funny wars auf jedn
      Schneemaß klingt lecker, wie genau macht man die?

o.g. zutaten einfach in nen moßkrug und mit vanilleeis vermischen. bei uns kommt immer noch sekt mit rein.
      man muss lediglich auf die temperatur achten...sollte nicht zu warm werden. eis und so ^.^
      it ain't nothing but a peanut
    • Hui. Gestern. Bier mit den Jungs, Sekt mit den Mädelz und Appelkorn mim guten Kumpel. Die ham immer nur das eine Getränk getrunken und ich hab halt - NUR AUS GESELLIGKEIT UND HÖFLICHKEIT!!! - bei allen mitgesoffen. Und zwar die gleiche Menge...
      F*ck die Hühner verpasst einem das einen Schädel! x_X
      Ich muss auf'm Rückweg noch 'n 1on1 gegen 'nen LKW verloren haben... So fühlt sich das zumindest an... >_<

Das leitet mich direkt zum angestrebten Thema: Der Morgen/Tag danach (oder auch "Das Grauen nimmt Form an", "Der Horro hat einen Namen", einfach nur "Mir is speiübel!" oder auch "Wenn jemand 'ne Kaze will - ich hätt'n dringend Kater abzugeben!!!").
      Was sind eure Konter? Welche Strategien habt ihr, um den Feind zu besiegen?
      Ich fang' ma an.

Prävention:
      Die Strategie: Am Abend vor'm/beim in's-Bett-Gehen SO viel trinken wie's geht!
      Achtung: KEINEN ALKOHOL! Kohlensäure ebenfalls vermeiden!
      Bewährt: Wasser (ohne Kohlensäure) oder Säfte (aber Vorsicht: Fruchtsäure kann den Rest geben!).
      Die Taktik: Kleine Schlücke, dafür oft. Egal wie sich der Magen wehrt. Falls Kotze hochkommt - einfach wieder mit Wasser runterspülen. Auch gut: wenn man nachts/morgens aufwacht direkt wieder Wasser nachkippen.
      Grundsätzlich gilt: Je langer man diesen Kampf durchhält, desto besser die Chancen am nächsten Tag nicht ershlagen und gerädert aufzuwachen.

Anti-Kater&Übelkeit-Maßnahmen:
      Die Strategie: Den Magen nicht durch unpassende Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme unnötig verärgern! Einen flauen Magen zu beruhigen ist eine hohe Kunst!
      Achtung: Wieder gilt: KEINEN ALKOHOL! Dazu sollte vermieden werden: Kohlensärue, Milchprodukte, Aspirintabletten (!), Fruchtsäure o. ä.
      Bewährt: Rühr- oder Spiegelei mit Speck! Hört sich grausam an, aber wirkt Wunder. Optimales Getränk dazu: heißes Wasser mir Gemüse-/Suppenbrühe. Das Salz darin ist irgendwie grandios für den entkräfteten Körper.
      Die Taktik: Nicht zu viel essen und trinken! Lieber nur'n halbs Brötchen/Graubrot mit einem Spiegei & Speck + eine Tasse Brühe und dann abwarten, ob der Magen rebiliert. Sonst isses halt auch schade um's Essen.
      Grundsätzlich gilt (wieder): Je länger man den Kampf durchhält, desto besser die Chancen. Bleibt die erste Malzeit im Magen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man den Tag ohne kotzen übersteht. Frische Luft tut dem Kopf ebenfalls gut, wobei Kopfschmerzen durch die oben beschriebene Prävention minimiert sein sollten.

So viel von meiner Seite. Wenn man beides so einhält, garantiere ich für beste Kater- und Übelkeitsbekämpfung.
      Was sind eure Maßnahmen gegen den bösen Mietze-Kater?
    • Tobi schrieb:

Option B) Konterbier - Hilft tatsächlich, da man relativ fix wieder auf nem Pegel is und den ganzen Tag weiter trinken kann

sollte man mMn nur auf trinkwochen/ausflügen machen, ansonsten is dein ganzes we weg :/

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Tobi schrieb:

Option B) Konterbier - Hilft tatsächlich, da man relativ fix wieder auf nem Pegel is und den ganzen Tag weiter trinken kann
      Geht aber imo nur wenn die Schwelle zum Kater noch nicht überschritten ist. Wenn man aufwacht, denkt, dass es einem abe erstaunlich gut geht (weil man immer noch dicht ist), ist das perfekt ja. Aber man schiebt den Kater ja eh nur auf. :D
    • Naja da reagieren sowieso alle unterschiedlich drauf. Ich zb hab auch nach dem stärksten Blackoutsuff mit 5x Kotzen oder sonste was, im Normalfall nie Kater. Bloß im Bauch gehts meistens noch rum. Und jo Konterbier geht natürlich nur auf Dauersufftouren, sonst fieser Folgetagkiller.
    • jo nen richtigen kater hatte ich noch nicht, kotzen hingegen schon und da war ich auch schon recht wirr im kopf, aber am nächsten morgen hatte ich bis dato noch keine größeren probleme, außer, dass ich dauernd versucht hab meinen promillestand zu berechnen ,und irgendwie zu keinem ergebnis kam.
    • joggen !_! hab cih ebim trainingslager gemerkt. man denkt zwar zuerst o mann aber dann muss man vll mal schnell mal kotzen und alles ist wieder easy sollte man echt mal testen. hat bei uns allen geklappt und wir waren immerhin zu 8 wegewesen. und nacheinem lauf uns allen wieder gut man kann dann sogar wiedser halbwegs trainen (also wenigstens ausdauer >_> ). so und jez heidelberger herbst !_! dann ahb ich vll überworgen nachem aufwachen auch was lustiges zu erzählen ^^
    • Ja! Frühsport ist echt geil dagegen! Und sei's Sex. Wobei das ist echt übelste Pennerromantik dann... :D

Und ja: nach'm Kotz-Absturz hab' ich meistens auch keinen richtig starken Kater. Die schlimmsten Kater kommen imo von den Abenden, an denen man sau viel gemixt trinkt und - das ist glaub' ich fast 'ne Katergarantie - wenn man super viel recht kurz vor'm Pennen trinkt. Dann knallt einen das Nachts noch weg. Da hatte ich ma den schlimmsten Kater mir 3fachem Kotzen am nächsten Tag, wobei ich so glücklich eingepennt war... -.-'
    • Also wenn ich mir nur mit Bier oder harten Sachen (möglichst pur) wegkippe, dann Kotze ich vll, aber nen Kater kriege ich da auch nicht von, ich penn einfach 15 Stunden am Stück, dann stimmt alles wieder.

Schlimm ist es hauptsächlich bei jeder Menge seltsamer Sachen (von denen man nicht weiß, was überhaupt drinn is, aber wayne, weg damit xD) und süßem Wein
    • Ich war gestern hackedicht, hab aber vorm Pennen noch nen guten Liter Wasser getrunken.
      Musste nicht kotzen und mir geht's heute vergleichsweise gut, das typische flaue Gefühl im Magen halt, aber kein Brechreiz, keine Magenkrämpfe und kein Kopfweh :D
      Normalerweise halt ich das nicht aus, das letzte Mal, als ich so dicht war, musste ich 3 Mal kotzen und war die nächsten 2 Tage danach zu nix zu gebrauchen xD
    • Das ist ja gerade der Clou am Kotzen.. danach gehts dir wieder verhältnismäßig gut. Wer am Vorabend kotzt, und am Morgen danach trotzdem mit einem üblen Kater aufwacht, hat definitiv irgendwas falsch gemacht. Ich bereue das Saufen immer genau in dem Moment am meisten, wenn man total voll ist und sich hinlegen will, uns sich ALLES dreht, wenn man die Augen zumacht... baah das is so ein Drecksgefühl. Mein persönlicher "nie wieder" Moment. Das Kotzen bzw. der Kater sind Gefährten, mit denen ich inzwischen ganz gu klarkomme.