Sacred 2

• ist nicht toll...oblivion hatte das auch und es frustriert einfach

entweder man hat ein gebiet in dem leichte gegner rumrennen, was sich bis zum ende nciht ändern wird, oder man hat ein gebiet in dem irgendwelche übermonster rumlaufen, die mit der zeit stärker werden, sodass man sie höchstens mit überequipment besiegen kann

wo ist das gute alte rollenspiel-feeling, wenn man nicht mehr endlich den üblen lvl 23423142 drachen besiegen kann, der einen sonst immer auf anhieb gegrillt hat, weil man weit genug gelevelt ist und endlich gute items hat...
    • naja das game ist irgendwie noch ein bisschen verbugt. aber das ist wohl bei nem rollenspiel von der größe unvermeidlich wenn man nicht x millionen an budget zur verfügung hat. auch die balance von den spells ist noch etwas dürftig und items sind auch noch nicht perfekt, kann ja aber alles noch gepatched werden. hab irgendwo in einem sacredforum mal das zitat gelesen:

"Sacred ist ein Bananprodukt, das reift erst beim Kunden"

ist wahrscheinlich was dran

die demo ist relativ interessant... die steuerung ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.... naja^^ mal gugne, ob ichs mir hol.

soweit ich weiß sind die hotkeys und vor allem die maussteuerung in der demo nicht wirklich ausgereift
    • Wie soll man in Sacred 2 Probleme mit der Steuerung haben?? Das spielt man mit der Maus....

Also wenn das für dich kompliziert ist dann ist dein Hirn nicht sehr ausgereift^^

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • BLunt schrieb:

Wie soll man in Sacred 2 Probleme mit der Steuerung haben?? Das spielt man mit der Maus....

Also wenn das für dich kompliziert ist dann ist dein Hirn nicht sehr ausgereift^^
      naja wenn die maussteuerung aber sehr schwammig oder ultra empfindlich ist kann man damit schon probleme haben. gerade in der demo soll die maus halt extrem träge sein.
    • real schrieb:

ist nicht toll...oblivion hatte das auch und es frustriert einfach

entweder man hat ein gebiet in dem leichte gegner rumrennen, was sich bis zum ende nciht ändern wird, oder man hat ein gebiet in dem irgendwelche übermonster rumlaufen, die mit der zeit stärker werden, sodass man sie höchstens mit überequipment besiegen kann

wo ist das gute alte rollenspiel-feeling, wenn man nicht mehr endlich den üblen lvl 23423142 drachen besiegen kann, der einen sonst immer auf anhieb gegrillt hat, weil man weit genug gelevelt ist und endlich gute items hat...

du sprichst mir aus der seele, diese verhurten drachen haben mich immer gekillt nach 2 sekunden. Ich hatte sogar nen bug gefunden in sacred 1 , wo man für eine abgeschlossene quest immer wieder xp bekommen hat beim ansprechen des typen. Als ich dann statt lvl 20 schon lvl 50 war, hat mich der drache immernoch gekillt wie nix
    • Ich hab mir Sacred 2 gekauft und finde es sehr gut. Die Masse der Quests ist allerdings tatsächlich ein "Problem" , irgendwie laufe ich stundenlang rum ohne die Story voranzutreiben. An der Menge der Quests leidet auch deren Inovativität: Hole dies, töten jenen, sammel das. Einige Bugs stören auch: (manche) getöte Gegner fallen nicht um, sondern führen auf ewig ihre Angriffsanimation aus, sind aber nicht anwählbar. bei einem der nebenquests ("eine lange reise" oder so) trat bei mir der Bug auf, das dieser quest automatisch städnig angewählt wurde. bis ich ihn erfüllt hatte konnte ich den quest-kompass für nebenquests nicht mehr sinnvoll verwenden. das balance lässt auch ein wenig zu wünschen übrig (Feuerball der Hochelfe hat dopppelten Schaden und nur 1/4 des Cooldowns ihres Blitzes). Die Gegner werden definitv nicht proportional zu deinem level stärker, um übermächtigkeit vorzubeugen kriegt man in bestimmten breichen ab einem bestimmten lvl keine erfahrung mehr. Ub0r-Drops kann ich nicht beklagen, ich bin Lvl 19 (Hochelfe) und habe erst 1 Set gegenstand

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Wer sagt denn das man alle Nebenquests machen muss? Von der Belohung lohnt sich das auf jeden Fall nicht so...
      Das mit "Eine lange Reise" hatte ich auch, kommt auch ab und zu bei anderen vor, manche werden auf der Karte auch nur angezeigt, wenn man sie im Logbuch akitv hat.

Zum Thema Gegner, ich spiele jetzt von Anfang an auf Silber, das sind bis jetzt die Gegner immer 4 Level über mir, es ist afaik so, das die Gegner immer bis zu einem bestimmtem, gebietsabhängigem Maximum mitleveln, z.B. am Anfang bis 5 (hab ich gelesen). In Silber ist dieses Maximum natürlich nicht bei 5, sondern weitaus höher, deswegen sind sie bei mir auch immer über mir.
    • Ihr redet vom sog. "Überlebensbonus" ( Hotkey F , auf euern Namen klicken) . Wenn ihr ne Zeit lang Monster schnetzelt steigt die Prozentanzeige und gibt euch in bestimmten Abständen höhere Gegner sowie höhere chancen auf seltene Items. Stirbt man hingegen, ist die Anzeige wieder auf 0 , un die gegner haben weder das Gleiche level wie ihr.

Ich finde nicht das zu viele "unique items" droppen. Ich hab nach ca. 40 Spielzeit vllt 10 Stück gefunde, ich gehe mal davon aus, das du unique = dunkegold meinst. Es gibt aber bessere/epischhere Items, die Orangenen, von denen ich noch keins gefunden habe. Auch Setitems habe ich noch keins. Finde das spiel auch sehr gut, leider ist der MP noch nicht wirklich gut.. Nicht genug Server für eigene Spiele und Nebenquests werden nicht gespeichert. Somit kann man im mom eigentlich im MP nur rumrennen und viecher schnetzeln. Zwar gibt es auch Kampagnen server, aber ich habe kb mit 10 leuten die Kampagne zu spielen die 40level über mir sind.
    • Bei mir droppen fast ständig Uniques. Gelbe auch. Nehm schon gar keinen blauen und weißen mehr auf. Nur Set-Gegenstände sind etwas arg rar. Bin jetzt lvl.52 und hab derzeit nen ÜB von ca.70%, grad in Gold angekommen und natürlich droppt das erste Monster gleich mal nen Unique Gürtel.
      Werde aber wohl wieder nach Silber gehen und ein wenig Boss-farming machen, ist mit F9 ja eine recht angenehme Angelegenheit.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Wohl eher die langweiligste Methode...
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • find sacred 2 eigentlich ganz gut, ich hab nur das problem, dass bei mir dauernd stanbilder kommen, hab inzwischen aber ne mehr oder weniger gute lösung gefunden, einfach im fenstermodus spielen und bei standbild raus und rein ausm fenster klicken und es geht weiter^^

ich spiele es übrigens über hamachi, wenn wer interesse hat, hier sind paar channel:
      Sacred2_Hamachi pw:Quest
      Sacred2_Hamachi2 pw:Quest
      Sacred2_Hamachi3 pw:Quest
      Sacred 2 treff pw:123 (bei diesem pw nich ganz sicher)

oder wenn wer noch andere channel hat- immer her damit ;)
    • Installiert, angeguckt, für gut befunden und nich weiter mit befasst...
      so siehts atm aus...
      ich mag allein spielen halt nich ^^
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"