Sand King - Items?

• Tree^ schrieb:

Wumpsmacher schrieb:

weil eben die stunzeit nicht reicht.... klar stun rein aktiver bkb und versuch die ulti dann zu setzen die laufen doch einfach alle weg und was machst dann?

Egoist? 1v5 bob ?

Heutzutage wo dauernd Tide gepickt wird ( Puck, ÉS etc. ) ist das wohl das geringste Problem.

mit puck maybe auch mit magna bin ich noch einverstanden aber du musst erst ma Wirklich fast alle treffen mit deinem stun und dann darf zb es erst ma auch noch alle so treffen dass du sk nicht von den gegner abschottest...

Klar mit n bisschen kommunikation und Übung geht das so aber sk is ja kein cw hero momentan wird äusserst selten gepickt und deshalb wirds diese situationen wie du sie haben willst in einem pub nie geben... und denke mal der threaderöffner wollte dies wissen... Du kannst sk so spielen keine frage aber es is einfach um einiges leichter als auch effektiver mit dagger zu arbeiten

Ausserdem brauchst du keinen sk mehr wenn du ES PUCK oder MAGNUS hast was willste mit noch einem initiator der nix kann ausser spelldmg raushauen
      Blubb

• Tree spielt mal wieder Theoriecraft. Es gibt viel zu viele Helden mit Blink/mass MS die nach dem Stun einfach wegkommen, selbst wenn sie die erste Ultiwelle abbekommen. Und die Tatsache, dass Magnus/sonstwer (mb Tide als Ausnahme, aber da stehen dann die Gegner trotzdem auseinander) nie sonderlich viel ins Ulti bekommen, wurde oft genug besprochen.
    • Wumpsmacher schrieb:

Tree^ schrieb:

Wumpsmacher schrieb:

weil eben die stunzeit nicht reicht.... klar stun rein aktiver bkb und versuch die ulti dann zu setzen die laufen doch einfach alle weg und was machst dann?

Egoist? 1v5 bob ?

Heutzutage wo dauernd Tide gepickt wird ( Puck, ÉS etc. ) ist das wohl das geringste Problem.

mit puck maybe auch mit magna bin ich noch einverstanden aber du musst erst ma Wirklich fast alle treffen mit deinem stun und dann darf zb es erst ma auch noch alle so treffen dass du sk nicht von den gegner abschottest...

Klar mit n bisschen kommunikation und Übung geht das so aber sk is ja kein cw hero momentan wird äusserst selten gepickt und deshalb wirds diese situationen wie du sie haben willst in einem pub nie geben... und denke mal der threaderöffner wollte dies wissen... Du kannst sk so spielen keine frage aber es is einfach um einiges leichter als auch effektiver mit dagger zu arbeiten

Ausserdem brauchst du keinen sk mehr wenn du ES PUCK oder MAGNUS hast was willste mit noch einem initiator der nix kann ausser spelldmg raushauen

Du redes von Pub, aber gleichzeitig von sinnvollem Picken? ;)

Ich meine wenn man mit Stun nicht alle kriegt, warum dann mit Dagger. Dagger hat kein Stun. Ich denke es geht mit beiden Methoden gleich gut ( vllt bisl besser mit Dagger ), aber dafür kostet Dagger auch 2150 Gold mehr als dein Stun :ugly: Und direktes BKB hilft halt in Sachen survivability...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ja was real sagte wollt ich auch noch anbringen.... wenn die leute dich sehen trennen se sich und es ist schwer deinen stun gut zu setzen während es mit dagger wirklich die gegner nicht wissen können von wo du kommst...
      Und bevor du nicht dagger UND bkb hast solltest sowieso nicht in die clashes reinspringen sondern lieber nur defen und dir erst die kohle verdienen was ja mit orb recht gut geht....
      Blubb

• In SIGs wird gewarded. Selten aber kommt vor. Ausserdem kommt noch dazu, dass oft mal so picks wie Weaver, BM, Visage etc. kommen.
      Unterstützt nur was ich gesagt habe. Situationsbedingt!
      Ich finds meistens nicht gut. Wenn ihr meint ihr braucht das, dann kauft es. Ich kann euch ja nich vorschreiben was ihr tuen sollt :o ( allerdings, ihr auch nich mir ;) ).
    • Man Tree hör auf mit der Scheiß Theorie meine Güte.
      Man kann überall im Wald stehen, an 80% der Stellen sieht dich der Gegner NICHT, du kannst Konterwards kaufen und wenn deine Mates GO aufn Gegner machen ham diese besseres zu tun als den Wald nachm SK, der grad Ulti castet abzusuchen. Außerdem is die Daggerrange so immens, dass man von sonstwo kommen kann.
    • Wumpsmacher schrieb:

ja was real sagte wollt ich auch noch anbringen.... wenn die leute dich sehen trennen se sich und es ist schwer deinen stun gut zu setzen während es mit dagger wirklich die gegner nicht wissen können von wo du kommst...
      Und bevor du nicht dagger UND bkb hast solltest sowieso nicht in die clashes reinspringen sondern lieber nur defen und dir erst die kohle verdienen was ja mit orb recht gut geht....

crap imho? der sk soll nich den carrys die creeps wegfarmen, bkb ODER dagger reicht eigetlich schon,um im clash schön action zu machen, man muss eh nur ulti durchbringen + mitm stun 2+ leute treffen und kann danach krepieren oder im sandsturm vor sich hin buddeln...
    • Tree^ schrieb:

´Naja mit gutem Warding sehen die dich halt auch mit Dagger. Ist halt so ne Sache. Ist es 2150 Gold wert, und has du die Zeit dein BKB zu delayen. Meistens ists nicht so meiner Meinung nach.
      In 48b Zeiten wurde doch auch schon gewardet und da hat jeder dagger auf sk gekauft und solang man ihn nichts sieht oder keine zeus/spectre im gegnerteam sind muss er sich da keine sorgen machn da dagger einfach sinnvoll ist der stun hat 700 range und dagger glaube ich 1150 zudem bekommst du nicht alle gegner in den stun weils ein impale ist und der aoe viel zu schmal und wenn man mit gezündetem ulti reindaggert hat man eben den ganzen aoe der ulti
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Ich entschuldige mich bei allen Lesern, dass ich in diesem FORUM Theoriecraft betrieben habe. Ich schließe mich der Meinung einiger User an, und denke, dass man alle User bannen sollte, die Theoriecraft weiterhin betreiben. Es führt zu nix, da nur die Praxis in einem FORUM entscheidend ist. Nochmal `Tschuldigung...

Mal ernsthaft... Ich gehe nur alle Möglichkeiten durch, die gegen Dagger sprechen, weil ich Dagger einfach nicht auf ihm mag. Brauchst es dir ja nicht durchzulesen.
      Wie gesagt du darfst weiterspielen was du möchtest. Ich werde dich nicht davon abhalten.
      Es ist mir auch klar, dass es vielleicht niemanden interessiert. Aber jeder darf hier schreiben, was er möchte, solange es den Regeln entspricht, und dieses Recht nehme ich halt wahr.
      Da kann man halt nix machen hmm :/

Zurück zum SK:
      Ich finde es gibt zu viele Möglichkeiten, dem Dagger entgegenzuwirken. Sei es Zeus, Spec ( oder teilweise Furion ), gutes Warding, Mapcontroll Heroes ( BM, Visage, Weaver.. ), schnelle Clashverschiebung etc...

Und in jeder von diesen Situationen ist BKB besser. Ausserdem ist BKB eh sau stark. Warum nicht das beste Item holen ? Es hilft halt gegen fast alles ( ausser imba gefarmte Carries )´+ gibt dir zu 90% ein gecastetes Ulti. Mit Dagger castet man wahrschienlich öfter. Aber wieviele Pulses bringt man an? 0? 1? 2? Alle? Zu Luckabhängig imo.
      Mit BKB kriegst du meistens mind. 6 Pulses durch. Das ist schon mal 660 Schaden. Relativ garantiert. Mit guten Teammates ists noch mehr. Dazu kommt, dass Guinsoos eh meistens gekauft wird ( er spielt ja SIG, und da gibts fast immer eins ). Also ein Hero kriegt eh schonmal 10 Pulses ( level 16 ). Gleiches gilt für Dagger NICHT! Zeus Ulti und Guinsoos hilft dir garnix mehr.

Meist ist BKB einfach besser.

Aber wie gesagt. Spielt wie IHR wollt. Ich will euch nur erklären, warum ich es nicht so mache. Ihr verliert/gewinnt. Nicht ich.
    • Das ist SO lächerlich... Es ist einfach dieses stumpfe "2150-Gold-für-0-Stats-und-nichma-'nen-Escape"-Denken...

Dagger kostet unbeschreiblich teure 2150 Gold, richtig? (P.S.: Dagger kommt wieder... wartet .55 ab... :>)
      Haste ma den BKB-Gesamtpreis berechnet? Nee? ich helf' dir! 1.000 + 1.200 + 1.600 = 3.800 Gold! Das ist alles Gold, was der Sk den Heroes wegfarmen muss, die es wirklich brauchen (Semi-/Full-Carries). Die Einzelteile mögen zwar leichter erfarmbar sein, aber insgesant kostet BKB halt auch knapp das Doppelte.
      Und zum Thema Survivability: BKB hat einen CD von 85 Sekunden. Dagger 30. Fast Faktor 3 --> 3 mal daggern in der Zeit wo du einmal BKB usen könntest. Und außerdem synergiert Dagger beim Escapen imo ogar deutlich besser als die auch noch teurere BKB. Sanstorm kann uns oft die 3 Sekunden "No-Hits-Time" verschaffen und wir können danach gemütlich in Sicherheit blinken (zumal die Dagger-Range eh sehr krass geworden ist). Dann kann man perfekt mitten in den Wald blinken und porten, ohne das irgendein Gegner hinterher kommen würde. Mit Burrow Strike kann mansich ebenfalls gut an Orte "stunnen", an die Gegner eben nicht rankommen und dann wegblinken. Außerdem ist Dagger - wenn man halbwegs intelligent und vorsichtig spiel - immer noch ein sehr sicherer Escape (auch ohne Sandstorm oder BS). BKB escapen ist imo nur mit TPs richtig save. Man kan einfach zu oft mit dem BKB-User einfach mitlaufen und den Avatar abwarten... Diese Pseudo-Begründungen "BKB ist eh sau stark "Warum nicht das beste Item holen" sind einfach nur... dumm.

So. Dass nur zum Defensiv-Verhalten. Hier ist imo schon Dagger > BKB (trotz ~halber Preis).
      Und beim Offensiv-Verhalten geht BKB noch mehr baden. Wie soll denn dein Initiate aussehen? BKB an (was eh ersma wie 'ne angemachtes Martinshorn bei den Gegner wirkt) und mit 350 ms in die Gegnergruppe reinrennen? Einen - wenn du gut bist zwei - Gegner kriegst du in den Stun. Die rennen dann aber auch noch auseinander (schon bevor die Ulti wirkt) und du hast im Endeffekt einen Gegner, der effektiv dein Ulti abkriegt. Toll!
      Dagger ist da was ganz anderes. Wo du das Warding schon so fein ansprachst: dein Team wardet halt auch und so kannst du dir gemütlich 'ne Choke, ein Waldstück oder einach nur einen Platz abseits deines Teams suchen und warten. Wenn der Clash dann grade bevorsteht und die Gegner sowie das eigene Team sammeln und formieren, schmeißt man Ulti an, geht mir Dagger rein, erwischt in 'nem guten Fall 3, 4 Gegner. Klar strömen die dann ersma auseinander, aber die Zeit kann dein Team nutzen. Und deinen Stun hast du auch noch. Auch hier gilt: Wenn du gut bist bekommst du 2 Gegner (ggf. sogar 3) rein. So kriegen 3, 4 Heroes ein paar Waves ab und mind. zwei fast die komplette Ulti. Dazu ist der Überrschungseffekt auch imemr noch gut, um das Gegner-Team zu verunsichern. Ein mit Ulti reindaggernder Dagger lässt einen immer ersma denken "Weg hier!" Und sollte das Team dann wirklich auseinander strömen, kann man es leicht einzeln zerpflücken oder kann die Zeit nutzen, in der es sich wieder formieren muss.

Dagger auf SK ist kein Waste. Es ist Core. Und nicht BKB. BKB kann gerne NACH Dagger kommen. Das ist dann 'ne todsichere Kiste. Aber das Gold bekommt der Sk eh nicht. 2/3 Bracer, Bottle, Boots und Dagger. Dann hat der Sk nix falsch gemacht und kann den Farm schön denen lassen, die in dringender brauchen.

Edit:
      Ich entschuldige mich bei allen Lesern, dass ich in diesem FORUM Theoriecraft betrieben habe. Ich schließe mich der Meinung einiger User an, und denke, dass man alle User bannen sollte, die Theoriecraft weiterhin betreiben. Es führt zu nix, da nur die Praxis in einem FORUM entscheidend ist. Nochmal `Tschuldigung...
      Das ist auch wieder nur so ein billiger Versuch lustig zu sein und von der Ernsthaftigkeit dieser bereits verlorenen Diskussion, in die du dich immer weiter reinsteigerst, abzulenken.
      Wenn jetzt gleich auch noch was von "Is ja eh nur für Pub/SIG bla bla" kommt, isses echt vorbei...
    • ahh ein gut gewardetes sig ist so wahrscheinlich, wie dass sich deine gegner nicht verpissen wenn du reinrennst und bkb anmachst 8| auf die 550stunrange kommts nicht and und vorher wirste
      1.gesheeped(guinsoos range), weil die gegner warden ja
      2. gestunnt/gesilenced/Disabled/zertreten/
      3.und gepopot

ODER

du gankst mit dagger ausm wald raus (hey das ist mal ne idee)

...

theorycraft and so on...

(wer andern eine grube gräbt)

nach dagger farmt man noch 8|

€dit: SCHEISSE!!!!111elf

und hör auf aus der beta zu spoilern, ich hoffe, dass dagger kein comeback feiert !!!(ist halt beta, aber 6.55 wird die szene ficken/äh spalten)

und ich wollte zuerst tree^ an die wand argumentieren

übrigens tree^ warum verteidigst du immer vorlorene diskussionen

haha :teacher:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • danke juff brauch ich meinen senf gar nicht mehr dazugeben,hast alles gesagt

dagger >>>>bkb
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Beides sowohl bkb und dagger sind coreitems auf sk... ich sehe hier kein grund bkb nicht zu kaufen wenn ich dagger schon hab und die 4800 gold kann man sich schnell im wald wenn keiner creept schnell besorgen... So ist es nicht denn, Sk ist n pusher und lanecontroller, wenn man ihm die möglichkeit zu lasthitten gibt, die seines weiten sucht deshalb macht es eigentlich auch keinen sinn ihn in einem cw zu picken weil er einfach dem eigenen carry das geld wegnimmt...
      Trotzdem sollte man sich schon bkb und dagger gönnen in einem z.B. sig game wenn man ihn wählen will und vielleicht bot und 2 bracer dann ist man schon gut bedient... im pubby is es sowieso egal da farmste dir noch dein hearts und shivas zamme und du bist scho sau stark aber da er einfach zu VIEL farmed ist er grad useless im profidota
      Blubb

• weißt du was core bedeutet wumpsmacher?
      Genau. Ohne geht nicht.
      Ohne Dagger Sk geht eifach nicht, wer denkt das funktioniert super hat einfach keine Ahnung, fertig.
      Sk ohne Bkb? GEHT !
      Ist BkB also Core?
      Nein!
      Es ist vielmehr ein nettees Item was man bauen kann, wenn man viel Geld kriegt, aber man braucht es nicht zwangsläufig um seine Aufgabe zu erfüllen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • übrigens tree^ warum verteidigst du immer vorlorene diskussionen
      ´

Wenn meine Position schon gewonnen hat ists doch langweilig :o

Ohne Dagger Sk geht eifach nicht, wer denkt das funktioniert super hat einfach keine Ahnung, fertig.

Loda bei dem ersten Mal Global Strat von SK ( Zeus Spec Furi SK QoP ). 3 Bracer + BKB + Treads. Hat super funktioniert. Weil das Lineup gepasst hat.

Und Juff da ist ein widerspruch drin. Du meinst bei BKB laufen alle weg, und das ist schlecht. Bei Dagger meinst du auch alle laufen weg, da ists aber gut :o
    • Tree^ schrieb:

übrigens tree^ warum verteidigst du immer vorlorene diskussionen
      ´

Und Juff da ist ein widerspruch drin. Du meinst bei BKB laufen alle weg, und das ist schlecht. Bei Dagger meinst du auch alle laufen weg, da ists aber gut :o

kein wiederspruch... nachdenken bitte

wenn du mit bkb ankommst und es aktivierst laufen alle weg, du bringst keinen dmg raus weil bis du da bist und dein ulti zündest die meisten weg sind oder du maximal noch einen mit dem stun bekommst welcher dann mit glück noch ein paar waves kassiert.

bei dagger blinkst du bereits mit ulti rein, bringst also sofort dmg an den man, natürlich werden dann auch versuchen die leuts weg zu kommen aber du hast noch deinen stun mit welchem du im idealfall noch mal 2-3 bekommst.

also bekommst du in dein meisten fällen (und davon gehe ich jetz mal aus, keine sonderfälle oder lineups die nur auf sk ulti ausgelegt sind etc. also wirklich einfach in den situationen die am meisten vorkommen) mit dagger mehr dmg an die gegner gebracht als mit bkb.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.